Forum

Trainerlose Teufel (Die Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Vergleicht man das "Chaoslautern" von vor knapp 2 Jahren und dem Jetzt dürfte wohl jedem klar sein, dass dies ein riesen Unterschied ist.
Bisher hat Kuntz offiziell 3 Absagen erhalten. Foda, der plötzlich seine Vertragstreue sah und seine Familie als Gründe angab (wusste er natürlich vorher nicht!), Herrlich, bei dem der DFB kurz vor Vertragsabschluss merkte dass da einer wegwill (wusste man natürlich vorher nicht!) und dann ein Funkel der in einem Interview von vorneherein ein Kommen ausschloss.
Das mit Herrlich hat Kuntz schon ganz schön gewurmt...er sagte ja selbst "10 wichtige Tage sind verloren".
Was soll man nun von dem Ganzen halten? Ganz einfach. Endlich mal einsehen, dass uns die Trainer nicht mehr in den Schoß fallen und die Zeiten, in denen wir noch von unserem Namen gezehrt haben, sind auch vorbei. Stattdessen werden die Fans immer aufmüpfiger und machen sich anscheinend einen Spaß in der Anonymität des Internets eine Stimmungsmache gegen Kuntz anzuzetteln. Welchen Schaden man dabei anrichtet ist anscheinend den wenigsten bewusst, den gerade dbb steht immer mehr im Blickpunkt der Medien. Das was hier geschrieben wird, wird teilsweise als die Sicht der Fans verwendet, was absolut falsch ist.

Bleibt immer noch abzuwarten, welcher Trainer kommt. Lassen wir uns überraschen. Meckern können wir in 2 Wochen aber nicht jetzt.

WKA

@ rudideivel: woher willst du wissen, dass Foda der Einige ist, mit dem Kuntz verhandelt hat? Dementsprechend kannst du ihm auch nicht Unprofessionalität unterstellen! Dieses Wort wird hier im Moment ziemlich inflationär benutzt, ohne dessen Bedeutung wirklich begründen zu können. Wenn man jemand Unprofessionalität vorwirft muss zuerst einmal wissen, was Professionalität ist!
Du hast in den letzten Tagen und Wochen nur negatives über Kuntz und seine Arbeit geschrieben.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 16.06.2009, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

@ Lelle
Ja, der gute ,alte "Micla" war auch bei den Sasic-Ruf-Schädigern in vorderster Front "tätig"...seine begrenzte Phantasie ließ damals schon abstruse Vermutungen aus seinem Kleinhirn(hat jeder.... :lol: ist keine Beleidigung ! )..
Jetzt ist Kuntz dran...
Micla gehört sehr(eventuell..nicht sicher..) wahrscheinlich zu den 80 %... :shock:
Chacko

Beitrag von Chacko »

Westkurvenalex hat geschrieben:Stattdessen werden die Fans immer aufmüpfiger und machen sich anscheinend einen Spaß in der Anonymität des Internets eine Stimmungsmache gegen Kuntz anzuzetteln.

Sehe trotz einiger (meiner Meinung nach zurecht) kritischer Stimmen keine Stimmungsmache gegen SK. Ob aufmüpfig/destruktiv oder mündig/kritisch bleibt dahin gestellt.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@ notman. Ich lasse Dir gerne Deine Meinung und Du sollst sie um

Himmels Willen auch behalten. Fakt ist aber, daß von uns wohl niemand weiß, was hinter den Türen abläuft. Du kannst also nur vermuten, daß da chaotische Zustände herrschen. Ich glaube es jedenfalls nicht. Chaos sieht bei mir anders aus. Du darfst mir auch glauben, daß ich weiß, wie es im Geschaftsleben zugeht. Was glaubst Du, wie oft ich in meinem Job ähnliche Situationen erleben mußte wie SK. Die Größenordnungen sind durchaus vergleichbar. Da heißt es " Backen zusammendrücken und durch". Das hat aber mit Chaos lange noch nichts zu tun. Das erinnert manchmal mehr an Schach
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Chacko

Beitrag von Chacko »

FCK58 hat geschrieben: Das erinnert manchmal mehr an Schach

"Taktik ist, zu wissen, was zu tun ist, wenn es etwas zu tun gibt. Strategie ist, zu wissen, was zu tun ist, wenn es nichts zu tun gibt." (Tartakower)

Wer Vorteile in der Eröffnung erzielt, hat zwar in der Regel eine Überlegenheit, die lange in der Partie vorhalten kann, aber keinesfalls eine Garantie für den Partiegewinn. Die wirklich entscheidende Phase ist das Mittelspiel, das sowohl durch überraschende Wendungen als auch durch langfristig wirkende Pläne beeinflusst werden kann. Ersteres kann man generell der Schachtaktik zuordnen, letzteres der Schachstrategie.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich finde es immer wieder beängstigend, wie ein Artikel in der BLÖD die Leser animiert, auf alles und jeden einzuschlagen...... Wo ist eigentlich Euer Problem, dass Ihr wieder behauptet, Chaoslautern ist back?
Klar geht mir die Dauer des Trainercastings auch gehörig auf den Sack, aber das Leben ist kein Ponyhof, da läuft nunmal nicht alles so wie man es gerne hätte! Was haben wir uns in der Ära großes C und kleines Erwin bzw. Buchholz noch nach Ruhe gesehnt und darum gebeten, dass im Rahmen der Trainersuche nicht jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird!?
Jetzt haben wir endlich Verantwortliche, welche in aller Ruhe im stillen Kämmerlein ihre Arbeit machen und trotzdem wird wieder der nächste Weltuntergang herbeigeschrieben. Schon mal daran gedacht, dass diese Schmierblätter verkauft und entsprechend deren Seiten (wie auch immer) gefüllt werden müssen? Was ist denn vom Berg großartiges durchgedrungen? Welche offiziellen Wasserstandsmeldungen seitens Stefan gab es? Ergo müssen sich diese Möchtegernjournalisten irgendwas aus ihren versoffen Hirnen zusammenreimen, was bei der Papierverschwendung mit den 4 Buchstaben nunmal etwas angriffslustiger und lauter abläuft als bei "richtigen" Zeitungen.
Also nicht gleich wieder verbal draufhauen, nur weil Springer mal wieder Dünnpfiff hat......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
insideman

Beitrag von insideman »

Naja,an Schach - ich weiss nicht?
Da ist eingentlich jeder Zug einsehbar.
Bei uns ist es bisher nur ein Gerücht das man Spielerverpflichtungen getätigt hat.
Wenn dem so ist,warum gibt man dann dies nicht bekannt.
Oder will man uns dann später vorgaukeln das alle Spieler der neue Trainer ausgesucht hat?

Bei dem Trainer ist es ja richtig erst was bekannt zu geben wenn dies in trockenen Tüchern ist.Aber bei den Spielern?

Naja,hoffe der Stefan macht alles richtig - ansonsten ist auch Kritik angebracht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Chacko hat geschrieben:

"Taktik ist, zu wissen, was zu tun ist, wenn es etwas zu tun gibt. Strategie ist, zu wissen, was zu tun ist, wenn es nichts zu tun gibt." (Tartakower)

Wer Vorteile in der Eröffnung erzielt, hat zwar in der Regel eine Überlegenheit, die lange in der Partie vorhalten kann, aber keinesfalls eine Garantie für den Partiegewinn. Die wirklich entscheidende Phase ist das Mittelspiel, das sowohl durch überraschende Wendungen als auch durch langfristig wirkende Pläne beeinflusst werden kann. Ersteres kann man generell der Schachtaktik zuordnen, letzteres der Schachstrategie.

Danke,ich weiß, wollte aber niemand zumuten, aufs Mittelspiel zu warten ( mir auch nicht) :teufel2:
Hermann Hesse
notman

Beitrag von notman »

Jeder definiert wohl Choas etwas anders. Ich hoffe nur das alles bald ein gutes Ende nimmt und SK mich/uns Lügen straft!
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

notman hat geschrieben:Jeder definiert wohl Choas etwas anders. Ich hoffe nur das alles bald ein gutes Ende nimmt und SK mich/uns Lügen straft!

:prost:
Hermann Hesse
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

Altmeister, ich sehe Du bist einbgeloggt, schreib was!?!

Kritik muss erlaubt sein, auch an SK. Sie muss nur sachlich sein und von Wahrheit geprägt.

Nach der Absage von FF wusste der DFB, dass SK unter Druck ist. Er kündigt seine Gespräche mit HH an und dann kurz vor dem Abschluss, 10 Tage!!! nach Verhandlungsbeginn teilt man mit, dass der HH nicht aus seinem Vertrag kommt. Ein vereinsschädlicheres Verhalten eines Deutschen Fussbalbundes habe ich noch nicht erlebt. Aber ein Sammer kann sich ja alles erlauben. Mit Verlaub, dies war eine absolute Frechheit des DFB, so geht man mit einem Traditionsverein, auch wenn er kein Geld hat und seit Jahren in der 2. Liga spielt einfach nicht um. Und damit hat man dazu beigetragen, dass die Republik wieder vom Chaos-Lautern spricht.

Im Übrigen halte ich die derzeitige Pressepolitik des FCK für suboptimal!
Zuletzt geändert von Spuckymaus am 16.06.2009, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Der FCK darf niemals untergehen!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Lieber Westkurvenalex,
ganz einfach, in meinen Augen war die Sasic Entlassung nicht zwingend notwendig und das ist eben meine Meinung, dazu stehe ich auch.
Wie auch immer, wenn ich dann doch diesen Schritt gehe muss ich einfach als VV einen Trainer präsentieren, der höher einzuschätzen ist und dem ich zutaue nächste Saison aufzusteigen, als es milan war.
Ansonsten macht diese Beurlaubung keinen Sinn. und mein Gefühl sagt mir eben, dass es so eine kKategorie Bommer sein wird oder so ein Unbekannter aus dem Frankenland der sich selbst ins Gespräch bringt.
Sowas bringt uns nicht weiter, ich habe keine Lust mehr, jedes Jahr einen neuen Trainer zu sehen.
Ich wünschte mir, ich würde mich täuschen, aber...!
Chacko

Beitrag von Chacko »

FCK58 hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben:

Danke,ich weiß, wollte aber niemand zumuten, aufs Mittelspiel zu warten ( mir auch nicht) :teufel2:

Sind wir da denn noch nicht mittendrin?
Mr.Burns

Beitrag von Mr.Burns »

wernerg1958 hat geschrieben:Dran denken 11:00 Uhr Zobel, die Blödzeitung hat 0 Ahnung! :wink:

die zeit tickt... noch 38 Minuten
Es geht langsam aber sicher aufwärts...
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Kurz vorm Trainingsstart noch ratlos: Stefan Kuntz
CHAOS LAUTERN
Kein Trainer und kein neuer Spieler

Von PETER DÖRR

Jetzt wird‘s für die einst großen Lauterer richtig peinlich.

Nur noch fünf Tage bis zum Trainingsstart am Montag – aber der Zweitligist hat weder einen Trainer, noch einen einzigen neuen Spieler!

CHAOS LAUTERN.

(...)

CHAOS LAUTERN.

BILD erfuhr: Noch sind drei Namen auf der Liste der Pfälzer – aber auch heute gibt‘s noch keine Entscheidung!

Dann sind es nur noch vier Tage bis zum ersten Training. (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ chacko nee, immer noch Figurenaufbau und die Eröffnung kommt am 1. Spieltag :teufel2:
Hermann Hesse
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

rudideivel hat geschrieben:Lieber Westkurvenalex,
ganz einfach, in meinen Augen war die Sasic Entlassung nicht zwingend notwendig und das ist eben meine Meinung, dazu stehe ich auch.
Wie auch immer, wenn ich dann doch diesen Schritt gehe muss ich einfach als VV einen Trainer präsentieren, der höher einzuschätzen ist und dem ich zutaue nächste Saison aufzusteigen, als es milan war.
Ansonsten macht diese Beurlaubung keinen Sinn. und mein Gefühl sagt mir eben, dass es so eine kKategorie Bommer sein wird oder so ein Unbekannter aus dem Frankenland der sich selbst ins Gespräch bringt.
Sowas bringt uns nicht weiter, ich habe keine Lust mehr, jedes Jahr einen neuen Trainer zu sehen.
Ich wünschte mir, ich würde mich täuschen, aber...!

Also natürlich lasse ich dir deine Meinung....geht ja auch gar nicht anders :)
Die meisten haben sich über Sasic und seine Taktik beklagt (was wurde hier geschimpft!!!), haben gesagt dass man nur mit Kampf nicht aufsteigen kann. Jetzt ist Sasic weg und plötzlich bedauert man, dass man den Trainer und seine Kampftaktik nicht mehr hat. Das kann ja nicht sein.
Die Sasic Entlassung an sich war richtig aber,und da gebe ich dir recht, hätte Kuntz einen Nachfolger präsentieren müssen. Wer weiß, was da in die Hose ging.
Das ein Noname vielleicht, ja sogar wahrscheinlich, kommt, macht mir nix aus. Es gibt genug Beispiele, dass ein unbekannter Trainer auch gute Arbeit leisten kann. Hier is z.B. oft der Name Slomka gefallen. Mal ganz ehrlich, außer dass er bei Schalke mal auf die Bank durfte, hat er auch noch nix fertig gebracht. Er ist eben viel in den Medien und daher bekannter...aber noch lange nicht besser als andere.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenalex hat geschrieben:Das ein Noname vielleicht, ja sogar wahrscheinlich, kommt, macht mir nix aus. Es gibt genug Beispiele, dass ein unbekannter Trainer auch gute Arbeit leisten kann.

Damit dürftest Du sehr alleine auf weiter Flur stehen... vom Anspruchsdenken wäre Mourinho nicht gut genug, hat er a) nocht nichts geleistet und b) ist der weder Kalli noch Toppi...
Landliebe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Landliebe »

Dustin hat geschrieben:Was ist euch eigentlich lieber hauptsache ein Trainer verpflichten EGAL WER oder eine gewisse Zeit zu warten aber dann jemand gescheites?

Ist doch egal in spätestens einem Jahr ist der eh entlassen...
Zuletzt geändert von Landliebe am 16.06.2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Es ist doch so: Die Absage von Foda war ein Schlag in SKs Magengrube und dann hat ihm Sammer auch noch einen kräftigen Tritt in den Hintern gegeben. Jetzt liegt Kuntz im Dreck und die Bild-Zeitung spuckt genüßlich nochmal von oben auf ihn drauf.

Der Bild-Artikel ist daher einfach nur eine Frechheit. Da kann es nicht ernsthaft zwei Meinungen geben. Chaoslautern sind wir trotz aller Probleme nämlich nicht. Es ist zwar richtig, dass beim FCK gerade einiges verdammt schlecht läuft und dafür SK sicher auch einen grossen Teil Eigenverantwortung trägt, auch wenn das maximale was man ihm vorwerfen kann vielleicht nur ist, dass er sich gründlich verzockt hat. Wir sind daher vielleicht auch meinetwegen Ohne-Trainer-Lautern oder Ohne-neue-Spieler-Lautern oder Ohne-Pressearbeit-Lautern oder Ohne-Homepage-Lautern. CHAOSLAUTERN sind wir deswegen noch lange nicht.

Chaos ist, wenn alles durcheinander läuft und es keiner mehr kontrolliert. Bei uns ist das genaue Gegenteil der Fall. Alles läuft, wenn auch äußerst langsam, schon noch in eine Richtung und Stefan Kuntz hat das alles unter seiner Kontrolle. Das ist vielleicht auch nicht gerade optimal, aber jedenfalls nicht chaotisch.

Aber darauf kommt es ja auch gar nicht an. Egal, ob der Bild-Artikel stimmt oder nicht, er ist jetzt halt einfach da und wird gelesen. Das Bild, dass die Bild entwrift (Wortspiel!), ist jetzt erst einmal wieder in den Köpfen von potentiellen neuen Spielern, Sponsoren, Dauerkartenkäufern. Und da wäre es mMn wichtig, dass von Seiten des Vereins einmal etwas Sympathiewerbung bei der unsympathischen Zeitung mit den grossen Buchstaben getrieben wird, um diesen Imageschaden nach Möglichkeit zu begrenzen. Die Bild hätte doch überhaupt keinen Grund, den FCK schlecht zu machen. Nur wenn man deren Journalisten, die ja auch Druck haben Neuigkeiten zu bringen, das Leben schwer macht, in dem man mit ihnen nicht mehr spricht, wie das ja leider bei uns der Fall ist, dann beißen die halt irgendwann zurück.

Und schon ist Chaoslautern in den Köpfen der Öffentlichkeit wieder auferstanden.
- Frosch Walter -
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Red Devil hat geschrieben:Kurz vorm Trainingsstart noch ratlos: Stefan Kuntz
CHAOS LAUTERN
Kein Trainer und kein neuer Spieler

Von PETER DÖRR

Jetzt wird‘s für die einst großen Lauterer richtig peinlich.

Nur noch fünf Tage bis zum Trainingsstart am Montag – aber der Zweitligist hat weder einen Trainer, noch einen einzigen neuen Spieler!

CHAOS LAUTERN.

(...)

CHAOS LAUTERN.

BILD erfuhr: Noch sind drei Namen auf der Liste der Pfälzer – aber auch heute gibt‘s noch keine Entscheidung!

Dann sind es nur noch vier Tage bis zum ersten Training. (...) BILD Dir Deine Meinung

sorry, aber wenn ein Artikel schon mit so einem peinlichen Fehler anfängt, dann kann man den Autor kaum ernst nehmen. Der sollte erstmal zählen lernen.

Heute ist Dienstag, nach meiner Rechnung sind es noch 6 Tage bis Trainingsauftakt und wenn heute keine Entscheidung fällt, dann sind es noch 5 Tage und keine 4.

Unfassbar welche Dilletanten sich Redakteure schimpfen.
Chacko

Beitrag von Chacko »

FCK58 hat geschrieben:@ chacko nee, immer noch Figurenaufbau und die Eröffnung kommt am 1. Spieltag :teufel2:

Für den Anfänger sollte klar geworden sein, dass eine hohe Konzentration beim Schachspiel von der ersten Minute an erforderlich ist, um nicht schon früh Material und damit häufig die Partie zu verlieren.
:kampf:
Markie

Beitrag von Markie »

Dustin hat geschrieben:Was ist euch eigentlich lieber hauptsache ein Trainer verpflichten EGAL WER oder eine gewisse Zeit zu warten aber dann jemand gescheites?

Lieber sofort jemand Gescheites!

Mal ehrlich, die BLÖD-Hetze polarisiert doch jetzt unnötigerweise: Chaos-Theorie vs. rosarote Wölkchen ... Die Wahrheit liegt in der Mitte: Ja, es wurden Fehler gemacht, ja wir werden irgendwann einen Trainer bekommen und mit dem aufsteigen ... :teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

flammendes Inferno hat geschrieben:@ Lelle
Ja, der gute ,alte "Micla" war auch bei den Sasic-Ruf-Schädigern in vorderster Front "tätig"...seine begrenzte Phantasie ließ damals schon abstruse Vermutungen aus seinem Kleinhirn(hat jeder.... :lol: ist keine Beleidigung ! )..
Jetzt ist Kuntz dran...
Micla gehört sehr(eventuell..nicht sicher..) wahrscheinlich zu den 80 %... :shock:

Gehörtest du zu den 20%, dann hättest du erkennen können, dass die Zusammenarbeit zwischen Kuntz und Sasic früher hätte beendet werden müssen. Die Klärung der Schuldfrage überlasse ich dabei gerne deiner Kompetenz. Ständiges beleidigen und provozieren ist übrigens ein eindeutiges Indiz für fehlende soziale Kompetenz und diese setzt auch eine gewisse Art der Intelligenz voraus.
3. Liga verhindern!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

:applaus:
Hermann Hesse
Gesperrt