Naja, noch bin ich ja da. Aber hey, ich bin echt saugut gelaunt. Ich glaub, beim EffZeh geht heut was. ch mag diesen "Verein" echt nicht. Aber ein durch Geld gepimpter "Club" hat in der Liga nix zu suchen! LEV und WOB könnten gleich mit gehen.JochenG hat geschrieben:Och - schade ....Mathias hat geschrieben:boah, ey, Leute! Jetzt ist aber echt mal gut.
Ich hau ab.
Wir sehen uns!
Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht.Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Ich wollte schon Hopps Gesicht als Ascii-Code reinstellen aber ich lass mich jetzt mal nicht anstecken.
Was meinsten wofür es diesen Thread gibt?Abstoß hat geschrieben:... - macht euch übers Internet mal schlau - ...
HAHAHA. Ist hier Märchenstunde am Sonntagvormittag? Wäre Hopp, das kleine trotzige Plag nicht gewesen, würde der Waldhof jetzt im Profifußball spielen. Das Projekt Hoppenheim ist doch nur entstanden, weil die MVV damals groß beim Waldhof einsteigen wollte...Abstoß hat geschrieben:Die Waldhöfer gäbe es schon lange nicht mehr, wenn sie von Hopp nicht mehrfach unterstützt worden wären, und wenn sie sich nicht so saublöd verhalten hätten, hätte er ihnen wohl den Zwangsabstieg erspart.
Das JuFöz, das er ihnen gebaut hat, ist für sie überlebensnotwendig geworden.
Wenn man mit Geld nicht seriös umgehen kann, dann besteht die Gefahr, trotz alter Tradition vor die Hunde zu gehen.
Aber wem sage ich das. Vor eurer alten Tradition habe ich Hochachtung.
Aber die liegt schon lange zurück. Mit Kuntz habt ihr zum Glück aber einen guten Mann. Dass Dietmar Hopp nicht mehr zu so manchem alten Traditionsverein hingehen kann, das ist erbärmlich.
Er gibt allein für seine JuFözen jedes Jahr mind. 2,5 Millionen. "Anpfiff ins Leben" - macht euch übers Internet mal schlau - bevor ihr über DH ablästert.
Letztes Jahr hat er 52 Jugendabteilungen von Vereinen unserer Region je einen Kleinbus spendiert. Neueste Aktion : Großzügige Spenden für alle Vereine mit Frauenabteilungen in der Region.
Und dieser Tage wurde in HD eine Spezialklinik eingeweiht, die er gebaut hat. Vielleicht kann man dort auch mal einem von euch helfen.
Auf Amazon und iTunes sind auch Beauftragte unterwegs, die ihr Produkt in den Kommentarspalten ins rechte Licht rücken. Du glaubst doch nicht, dass Herr Hopp und seine Strategen auf so einen Gedanken noch nicht gekommen sindWeschtkurv hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass der Didi jetzt schon Forenbeauftragte beschäftigt, die seine "Gutmenschenpropaganda" im Internet verbreiten sollen...Sachen gibt's...
Herr Hopp alleine ist nichts. Der hat alleine noch nie was erreicht. Er ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus. Da kannste aber für!Marky hat geschrieben:Auf Amazon und iTunes sind auch Beauftragte unterwegs, die ihr Produkt in den Kommentarspalten ins rechte Licht rücken. Du glaubst doch nicht, dass Herr Hopp und seine Strategen auf so einen Gedanken noch nicht gekommen sindWeschtkurv hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass der Didi jetzt schon Forenbeauftragte beschäftigt, die seine "Gutmenschenpropaganda" im Internet verbreiten sollen...Sachen gibt's...
Diese Unterstellung verbiete ich mir. Da macht ihr es euch aber einfach.Weschtkurv hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass der Didi jetzt schon Forenbeauftragte beschäftigt, die seine "Gutmenschenpropaganda" im Internet verbreiten sollen...Sachen gibt's...
Du schreibst richtig : ... in nahezu jedem Stadion ...mster hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man zwischen Hoffenheim und Hopp unterscheiden, auch wenn beides auf den ersten Blick untrennbar zusammengehört.
Was Herr Hopp für seine Heimatregion leistet, mal abgesehen von seinem persönlichen Hoffenheim-Projekt, verdient Hochachtung. Gerade auch im sozialen Bereich. Natürlich kann man jetzt einwerfen, dass dies ja nur aus steuerlichen Gründen geschieht, aber das ist mir zu billig. Wenn Hopp nur darauf aus wäre würde er es machen wie etliche andere, z.B. unser Vorzeigemustersportler Michael Schumacher, und den Wohnsitz in die Schweiz oder ein anderes genehmes Land verlegen.
Das ändert aber nichts daran dass er mit seinem Projekt Hoffenheim gewaltig ins Klo gegriffen hat. Und da lasse ich es mir auch nicht nehmen ihn massiv zu kritisieren, das hat er sich selbst so ausgesucht. Da braucht er auch nicht verwundert zu sein wenn ihm die Abneigung in nahezu jedem Stadion in Deutschland von den Rängen entgegenschlägt und er deshalb lieber zuhause bleibt. Es war schon äußerst naiv darauf zu hoffen dass er mit so einer Aktion Sympathisanten innerhalb der Fanszene findet.
P.S.: Das Traurige ist ja, dass Hopps Engagement immerhin noch aus persönlicher Verbundenheit entstanden ist und damit im Vergleich z.B. zu Mateschitzs Spielzeug RB Leipzig nicht einmal der schlimmste Auswuchs dieser Art im deutschen Fußball ist.
Der Mann hat alles verdient nur keinen Respekt für sein Engament im Fussball. Sowas muss bei jeder Gelegenheit kritisiert und angeprangert werden. Ob der feine Herr jetzt im Stadion ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Mag sein das einiges geschmacklos ist was da von den Rängen kommt aber was musste sich ein U. Hoeneß nicht schon alles anhören. Mag sein das Golfsburg, Vizekusen und Red Bull noch aschlimmer sind. Das macht Hoppenhausen aber nicht besser. Sowas hat im Fussball nichts verloren. Wenn Hopp seinen Egotrip im Fussball ausleben will soll er nach England gehen.Abstoß hat geschrieben: ....
DH hat wie jeder andere Respekt verdient und nicht die Verunglimpfung seiner Mutter wie nun wieder in Köln. Und er war ja nicht mal anwesend. Wie dumm und hassgetrieben muss man da sein.
Und hoffentlich gibt es von den 60ern verbal ordentlich was auf die Ohren für eure ach so tolle Jugendarbeit.Abstoß hat geschrieben:Diese Unterstellung verbiete ich mir. Da macht ihr es euch aber einfach.Weschtkurv hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass der Didi jetzt schon Forenbeauftragte beschäftigt, die seine "Gutmenschenpropaganda" im Internet verbreiten sollen...Sachen gibt's...
Habt ihr schon mal überlegt, für was das gut sein soll, dass Rabauken von euch damals in der 2. Liga im DHStadion in Hoffenheim tausende von Euro Schaden angerichtet haben ? Nennt das Tradition, wenn ihr wollt. Ich war dabei.
Da gehe ich übrigens gleich hin, denn da spielt um 2 unsere zweite gegen die zweite von den 60ern.
Ich mache es wie DH und gehe auch zu keinem Auswärtsspiel.
Zu RL-Zeiten war ich noch bei jedem Auswärtsspiel dabei. Wie ich schon schrieb, mehrmals auch bei euch (die Schorle ist mir noch in guter Erinnerung).Lestat hat geschrieben:Und hoffentlich gibt es von den 60ern verbal ordentlich was auf die Ohren für eure ach so tolle Jugendarbeit.Abstoß hat geschrieben: Diese Unterstellung verbiete ich mir. Da macht ihr es euch aber einfach.
Habt ihr schon mal überlegt, für was das gut sein soll, dass Rabauken von euch damals in der 2. Liga im DHStadion in Hoffenheim tausende von Euro Schaden angerichtet haben ? Nennt das Tradition, wenn ihr wollt. Ich war dabei.
Da gehe ich übrigens gleich hin, denn da spielt um 2 unsere zweite gegen die zweite von den 60ern.
Ich mache es wie DH und gehe auch zu keinem Auswärtsspiel.
Du gehst zu keinen Auswärttsspiel? Ja ja blos nicht aus der heilen Welt raus in die Realität, man könnte zum Schluss noch feststellen das einiges von Hopps gekaufter heiler Welt nicht stimmt.
Abstoß hat geschrieben:
Habt ihr schon mal überlegt, für was das gut sein soll, dass Rabauken von euch damals in der 2. Liga im DHStadion in Hoffenheim tausende von Euro Schaden angerichtet haben ?
Damit haben Sie sich gerade selbst diffamiert.Ich mache es wie DH und gehe auch zu keinem Auswärtsspiel.
Oh ganz toll, der Gutmensch Hopp hat sich mal wieder angeschaut wen er bei anderen Vereinen aus der Jugend so weggekauft hat und wen mann davon als nächstes Produkt der ach so unglaublichen Jugendarbeit durchs Dorf treiben kann.Abstoß hat geschrieben:....
Es waren (leider) kaum 60er da. Aber DH ließ es sich nicht nehmen, so wie er auch so oft wie möglich bei Jugendspielen da ist. Fußball "seiner" TSG, für die er ja selber spielte, ist für ihn eine Herzensangelegenheit.
Er ist so heimatverbunden, dass er sich mehrmals im Jahr mit den Klassenkameraden seines Jahrgangs trifft wie gestern abend.