Forum

Nationaltorhüter Robert Enke ist tot

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Das warum interessiert nicht, wenn ich das mal so hart sagen darf.
Die Frage nach dem "Warum?" ist unergründlich und nur auf dem Interesse auf Polemik und Sensationsgeilheit begründet.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mathias hat geschrieben:Das warum interessiert nicht, wenn ich das mal so hart sagen darf.
Die Frage nach dem "Warum?" ist unergründlich und nur auf dem Interesse auf Polemik und Sensationsgeilheit begründet.

Ich mochte ihn eigentlich immer sehr, obwohl ich mich nie für Hannover interessiert habe und die Nachricht von seinem Tod nimmt mich mehr mit, als ich gedacht hätte. Wie schlecht muss es ihm gegangen sein, dass er so etwas macht. Und wie es seiner Frau jetzt geht will ich mir gar nicht näher vorstellen. Aber trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - würde mich das Warum interessieren, auch wenn es für uns sensationsgeile Öffentlichkeit wahrscheinlich wirklich nie vollkommen zu ergründen sein wird.
- Frosch Walter -
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

Gammler
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Gammler »

Einer der wenigen Spieler, die einen Typus hatten, den ich mir öfters gewünscht habe, ist von uns gegangen. Robert Enke war ein Mensch, der durch seine Bodenständigkeit und Menschlichkeit den Fußballsport in Deutschland geprägt hat. Was dieser arme Kerl in seinem kurzen Leben mitmachen musste hat mich schon in den letzten Jahren bewegt. Aber dass so etwas kommen musste schockiert mich wirklich sehr.

Ich wünsche seiner Frau und der ganzen Familie die Kraft, diese Situation durch zu stehen und nach vorne zu schauen, auch wenn das momentan leichter gesagt als getan ist. Aber ich weiß wovon ich spreche.

Ruhe in Frieden... mögen Engel dich begleiten...... :(
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Es gibt immer was zu lachen.
aykayh47
Beitrag von aykayh47 »

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden, ebenso dem Zugführer. Ein ganz Großer unseres Sports hat uns verlassen.

R.I.P. Robert Enke

http://www.fcbarcelona.com/web/english/noticies/futbol/temporada09-10/11/n091110107732.html
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

auf einmal sieht man wie scheiße uninteressant fussball sein kann... robert enke war stets (!) ein torhüter der ohne große worte seine qualität durch leistung unterstrichen hat.. mein mitgefühl gilt vorallem der familie! ruhe in frieden!!!!!

RIP
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mir fehlen immer noch die Worte.

Tiefste Anteilnahme und mein Beileid seiner Frau und seiner Tochter!
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

tieftes beileid,du warst immer ein gern gesehner spieler, auf dem betze.
alles gute robert.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Ein Kämpfernatur mit großem sportlichen sowie menschlichem Leitbild ist von uns gegangen.

Einer derjenigen die auch für die Jugend ein Vorbild war - sich jedem Kampf stellte. Wie tief der Verlust seiner Tochter 2006 an ihm nagte vermögen wir nicht zu beurteilen. Eines der größten Ziele für ihen wäre sicherliche die WM 2010 gewesen. In dort zwischen den Pfosten stehen zu sehen wäre eine ehrwüride Annerkennung für diesen sports- & Teamgeist lebenden Menschen welchen ehr verkörperte gewesen.

R.I.P Robert Enke & Danke
Für immer Fritz-Walter-Stadion
RWP

Beitrag von RWP »

Mein Beileid an die Familie. Es ist unfassbar.

Neben der Trauer um Robert Enke muss ich auch an Florian Fromlowitz denken. Ich weiß nicht, ob die nächsten 90 Minuten im Tor von Hannover 96 die schwersten seines Lebens werden, aber es werden verdammt schwere Minuten.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Stehe immernoch unter Schock.....!!!
Nochmals mein tiefstes Mitgefühl an Familie, Freunde und Bekannte von Robert Enke!
Ruhe in Frieden!!!

RWP hat geschrieben:Mein Beileid an die Familie. Es ist unfassbar.

Neben der Trauer um Robert Enke muss ich auch an Florian Fromlowitz denken. Ich weiß nicht, ob die nächsten 90 Minuten im Tor von Hannover 96 die schwersten seines Lebens werden, aber es werden verdammt schwere Minuten.

Kann man so sagen....ich glaube nicht, dass ich das an Flos Stelle könnte! Es muss unglaublich schwer sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eine wahre Tragödie.

Und die Frage nach dem "Warum" stellt sich in jedem Fall und muss man sich sogar stellen,das hat nichts mit Sensationsgeilheit o.ä. zu tun.

Denn der Freitod ist immer die schlechteste Lösung,weil man vielen Menschen aus seinem Umfeld Schaden zufügt,in diesem Fall natürlich insbesondere seiner Frau,welche das Martyrium des Verlusts der Tochter ebenso erdulden musste wie er selbst.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

Furchtbar...

mein Beileid an seine Familie (besonders seine Frau).

Ruhe in Frieden Robert Enke!
basdri

Beitrag von basdri »

kepptn hat geschrieben:Mein Beileid und Mitgefühl gehen nicht nur an die Hinterbliebenen Enkes, sondern auch an den Zugführer der jetzt auch viel Kraft braucht.

Der Zugführer kommt bei Suiziden immer zu kurz, was die Anteilnahme anbelangt.
Dabei ist er derjenige, der den Rest seines Lebens damit klar kommen muss, einen Menschen getötet zu haben, ohne etwas dafür zu können.
Über ein "Warum" will ich nicht spekulieren, stelle mir aber die Frage, wie ausweglos er seine Lage gesehen haben muss, um vor allem den Menschen der ihm am nächsten stand, seine Frau, mit der jungen Adoptivtochter und der Trauer um das eigene Kind allein zu lassen und ihr zusätzlich die Trauer um den Ehepartner aufzubürden.
Hoffentlich zerbricht sie nicht daran...
Grundsätzlich würde mich persönlich interessieren, was einen "Selbstmörder" dazu bringt, andere in den eigenen Tod mit ein zu beziehen, sei es wie hier den Lokführer, seien es Autofahrer, denen man von einer Brücke vors Gefährt springt... hat man in dieser Phase mental schon komplett abgeschlossen und alles ausgeblendet?
Oder hat man einen solchen Wut auf die Welt, dass man unbedingt mit einem lauten Knall statt der stillen Variante im Keller oder woanders abtreten will?
Ich weiß es nicht, kann es nicht nachvollziehen, finde aber, dass ein Tod bei dem andere eine solche Bürde aufgetragen bekommen, dass sie selbst leicht daran zerbrechen können sehr "egoistisch".
RWP

Beitrag von RWP »

...Die Pietätlosigkeit der Medien zu geißeln mag müßig sein. Sie selbst haben sich davon nie bremsen lassen. Trauer kennen sie nicht, sie sind über etwas schon hinweg, bevor es geschehen ist. Es ist sehr zu wünschen, dass sie wenigstens vor den Hinterbliebenen halt machen. Und dass all diejenigen, die echte Trauer empfinden, sich diese nicht banalisieren lassen...

http://www.11freunde.de/bundesligen/125581
gangsterkl

Beitrag von gangsterkl »

_*_/_*_*
*_*_/´´*_*_´_
*__*/ ´´ *_*_´
** */ ´´´´ _´_*
_ */`´```` *_*_
*_(`´`´`´` )*_*
*_(° ´´`` )/*_
*_*|´|´´|*_´
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||___
¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤
Wir trauern um ROBERT ENKE!!!
¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
v2devil

Beitrag von v2devil »

RWP hat geschrieben:[http://www.11freunde.de/bundesligen/125581

besser kann man es nicht sagen...

R.I.P. Robert :cry:
red devil worms

Beitrag von red devil worms »

bin immernoch geschockt... unfassbar... :( :( :(
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
partidariosFCK
Dauerkarte: Nein

Beitrag von partidariosFCK »

das ist echt schlimm grauenvoll ich bin sehr traurig das Robert Enke gestorben ist. Ich habe ein gewisses leeres Gefühl in meinem Körper, ich stelle mir immer vor das er gestern morgen noch aufgewacht ist aber heute nicht mehr aufwachen wird und überhaupt niemals mehr aufwachen wird. Ein hervorragender Torwart verlässt unser Land und wir alle auch wir Kaiserslautern Fans sollten ihm ein ehrendes Andenken hinterlassen.
Das hat mich sehr getroffen und trifft es immer noch.

Robert Enke :( :( :cry: :cry:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

basdri hat geschrieben:
Der Zugführer kommt bei Suiziden immer zu kurz, was die Anteilnahme anbelangt.
Dabei ist er derjenige, der den Rest seines Lebens damit klar kommen muss, einen Menschen getötet zu haben, ohne etwas dafür zu können.
Über ein "Warum" will ich nicht spekulieren, stelle mir aber die Frage, wie ausweglos er seine Lage gesehen haben muss, um vor allem den Menschen der ihm am nächsten stand, seine Frau, mit der jungen Adoptivtochter und der Trauer um das eigene Kind allein zu lassen und ihr zusätzlich die Trauer um den Ehepartner aufzubürden.
Hoffentlich zerbricht sie nicht daran...
Grundsätzlich würde mich persönlich interessieren, was einen "Selbstmörder" dazu bringt, andere in den eigenen Tod mit ein zu beziehen, sei es wie hier den Lokführer, seien es Autofahrer, denen man von einer Brücke vors Gefährt springt... hat man in dieser Phase mental schon komplett abgeschlossen und alles ausgeblendet?
Oder hat man einen solchen Wut auf die Welt, dass man unbedingt mit einem lauten Knall statt der stillen Variante im Keller oder woanders abtreten will?
Ich weiß es nicht, kann es nicht nachvollziehen, finde aber, dass ein Tod bei dem andere eine solche Bürde aufgetragen bekommen, dass sie selbst leicht daran zerbrechen können sehr "egoistisch".

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Ich halte eine Selbsttötung für moralisch bedenklich bis fragwürdig,unabhängig von den Ursachen,die einen Menschen dazu bringen.Und gegenüber Hinterbliebenen ist sie vollkommen verantwortungslos und egoistisch.

Genauso ist es immer wieder erschütternd zu lesen,was in solchen Nachrufen geschrieben steht.Plötzlich war ein Mensch der wohl beste,der jemals gelebt hat,und Tage vorher wurde über ihn noch hinter vorgehaltener Hand gelästert.Es wird leider nirgendwo so viel gelogen wie am offenen Grab.

Und die Gier der Medien,diesen traurigen Vorfall möglichst plastisch darzustellen,war gestern wieder einmal unerträglich.Die Sender rissen sich darum,als erstes am Schadenort zu sein und die detailliertesten Bilder zu liefern.Von Pietät keine Spur.

Und ab heute geht die Leichenfledderei richtig los.

Auf jeden Fall tun mir die hinterbliebene Ehefrau und das erst acht Monate alte Adoptivkind sehr leid.Sie werden in der nächsten Zeit viel leiden müssen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Der Voyeurismus bei solchen Ereignissen ist immer himmelschreiend. Und das ist bei Prominenten natürlich noch viel schlimmer!

Ich kann mich noch gut an die geifernden, Mitleid-heuchelnden Arschlöcher am Grab meiner Mutter erinnern!

Lasst den Toten ihre Ruhe und seid für die Hinterbliebenen da. Entweder mit echter Anteilnahme oder gar nicht. Niemand, schon gar kein Trauernder, braucht geheuchelten Mist.

Nochmals: Meine volle Anteilnahme den Hinterbliebenen!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Fassungslos und Ratlos.
Was bewegt einen Menschen sich das Leben zu nehmen.
Wir alle haben Robert Enke als einen tollen Tormann kennengelernt.
Nie war er ein Mann großer Worte, hat nach außen mit einer großen Demut seine Schicksalsschläge weggesteckt.
Ich persönlich hoffe, dass seine Frau jetzt letztlich die Kraft hat, die Robert Enke verlassen hat.
Ganz schlimm finde ich, dass ein Arbeitgeber, der einen Solchen Spieler jeden Tag im Training und in vielen Gesprächen hatte, keinerlei Signale bemerkt hat, die ein solch hilfloser Mensch gesendet hat.
Scheiß Kommerz, Scheiß Oberflächlichkeit, nehmen wir sein Schicksal zum Anlaß um die wichtigen Dinge des Lebens zu sehen.

Robert Enke, ein Klasse Tormann, ein Vorbild das nie im Vordergrund stand.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
aykayh47
Beitrag von aykayh47 »

Auch bei seinen frühren Vereinen ist man bestürzt...

Gladbach: http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-175935.html

Benfica: http://www.slbenfica.pt/index.asp

CD Teneriffa: http://www.clubdeportivotenerife.es/pagina.asp?idp=6361&ids=6

Barca: http://www.fcbarcelona.com/web/english/noticies/futbol/temporada09-10/11/n091110107732.html

Beim Pokalspiel von Barca gab es Gestern sogar eine Schweigeminute im Nou Camp! So gehört sich das!
Bis zu Fenerbahce in Istanbul ist die traurige Nachricht wohl noch nicht durchgedrungen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Fassungslos und Ratlos.
Was bewegt einen Menschen sich das Leben zu nehmen.
Wir alle haben Robert Enke als einen tollen Tormann kennengelernt.
Nie war er ein Mann großer Worte, hat nach außen mit einer großen Demut seine Schicksalsschläge weggesteckt.
Ich persönlich hoffe, dass seine Frau jetzt letztlich die Kraft hat, die Robert Enke verlassen hat.
Ganz schlimm finde ich, dass ein Arbeitgeber, der einen Solchen Spieler jeden Tag im Training und in vielen Gesprächen hatte, keinerlei Signale bemerkt hat, die ein solch hilfloser Mensch gesendet hat.
Scheiß Kommerz, Scheiß Oberflächlichkeit, nehmen wir sein Schicksal zum Anlaß um die wichtigen Dinge des Lebens zu sehen.

Robert Enke, ein Klasse Tormann, ein Vorbild das nie im Vordergrund stand.

Es ist oft so,ein Paar ,das ein(einziges) Kind verliert,nicht darüber wegkommt und das Verhältnis immer schwieriger wird.
Ein sensibler Robert Enke,der in Spanien 5 Strassenhunde aufgesammelt und gepflegt hat und als Profi weiterhin funktionieren wollte/musste,hat das anscheinend nicht verkraftet und keinen anderen Weg mehr gesehen.
Für Lokführer gibt es in solchen Fällen längere Freistellung von der Arbeit und psychologische Betreuung.
Aber sensible Lokführer,denen das mehrfach im Leben passiert,lässt das nicht mehr los und kriegen auch einen seelischen Schaden weg.
Mein Mitgefühl ist bei allen Beteiligten.
Antworten