Forum

Unentschieden gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Diego182 hat geschrieben:
Zur Paljic-Szene:
Ich weiß ja nicht, was ihr gesehen habt, aber bei Premiere wurde die Szene 6 oder 7 Mal wiederholt im Gespräch mit den Trainern und immer wieder konte man sehen, dass Paljic gleich zwei Mal getroffen wurde, da der Mainzer seinen Weg gekreuzt hat. Klarer gehts doch gar nicht.

Für mich war das überhaupt kein Elfer. So viel Objektivität muss sein. Kontakt war vielleicht minimal da, aber DP will den Strafstoß anstatt einfach weiterzulaufen und aus 13 m abzuziehen. Doof.
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Gute leistung bis auf die erste hälfte.
husejinovic hat nen guten eindruck gemacht.
dann müssen die drei punkte halt in nürnberg geholt werden :teufel2:
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Wiederhole mich evtl. in vielen Punkten; schaue gerade nochmal auf Premiere das Spiel und sass gestern in 4.1
- Robles: Kein Fehler, auch nicht beim Tor
- Ouattara, schlechten Tag gehabt. Passiert
- Amedick. Sicher und Souverän
- Dick. Ganz schwach. Keine Flanke. Hat Glück nicht gelb/rot zu sehen
- Bugera. Hinten solide. Nach vorne wenig bis gar nichts. Immer nur halbhoch.
- Demai. Fand ich nicht so schlecht. Besonders in der 2. Hz. hat er die Bälle gut verteilt
- Dzaka. Von ihm halte ich ja gar NICHTS. Hat sich gestern wieder bestätigt
- Paljic. War effektiv. Aber ganz böse Schwalbe. Da brauch ich keine Zeitlupe
- Sam. 1. Hz. Dampf gemacht. Aber verzettelt
- Huse. kleiner Dribbler. Aber gestern nicht seine Position
- Lakic. Gutes Spiel. Aber wenig Kopfbälle gewonnen bei unseren VIELEN langen Bällen. Über gelb-rot hätte er sich nicht beschweren dürfen
- Jendrisek. Gut
- Bello naja.

Stimmung besonders Mitte 2. Hz. war gut.

Schiri. Mit dem Handspiel hatte er es überhaupt nicht. Was gestern von beiden Seiten an Hand gespielt wurde war viel. Die Aktion beim Freistoss an der Mittellinie mit Lakic habe ich nicht verstanden. Ansonsten hatten wir schon schlechtere auf dem Berg.
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

[quote="fichtenherbert"]Kann die Meinung vieler hier nicht nachvollziehen...

1. Die Kritik an Bugera und Demai:
Wenn wir heute gefährlich waren, dann ja wohl nach Eckbällen von Bugera. Gut, er hatte aus dem Spiel heraus keine offensiven Aktionen, aber dafür wird er auch wohl nicht aufgestellt und devensiv hatte er den Heller definitiv im Sack!
Das gleiche gilt für Demai. Meiner Meinung nach war dieser viel in Bewegung und hatte ein gutes Stellungspiel. Die Offensivaktionen sind auch bei ihm für mich heute kaum ein Kriterium ihn schlecht zu bewerten. Er hat 2x beim Abschluss den Ball total verzogen, das stimmt schon, aber seine Aufgabe war heute Spielzerstörer und das hat er auch gut .......
.quote]

Jetzt verstehe ich seine Rolle beim FCK: Spielzerstoerer!!!

O.k., die Rolle kann er gut spielen!
Bisher hatte ich immer geglaubt,er sei fuer den Spielaufbau zustaendig! Man lernt nicht aus.........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
mary.core

Beitrag von mary.core »

Also Leute, ich muss sagen, ich bin zwar nicht zufrieden mit dem 1:1, aber es war sichtlich verdient.
Was bitte war in der 1. Halbzeit los? Wo waren unsere Jungs? und vor allem.. Wo war Ouattara mit seinen Gedanken?! Klar, man kann mal einen Fehler machen, aber gleich 2.. naja, will mich mal nicht weiter drüber aufregen.

Meiner Meinung nach war de Depp in der 1. HZ zwar besser, aber trotzdem noch lange nicht gut. Ein paar Chancen, Flanken, okay, aber mehr war auch nicht drin. Sollten nicht zu viel von sich behaupten, nur weil sie nach 7 Minuten den Treffer erzielten - der für sie durch Glück entstand.

In der 2. HZ kamen wir dann endlich richtig zum Zug, was man alleine schon an den Eckbällen sehen kann. DAS nenn ich zwar noch net ganz unsre Mannschaft in Aktion, aber sie waren auf einem sehr guten Weg dahin. Und dass sie gekämpft haben war wohl für jeden zu sehen.

Vom Schiri will ich auch gar nicht erst anfangen, hab mir gestern genug die Seele ausm Leib wegen dem ***** geschrien. Zwar pfeift er gut, aber macht mehr Fehler als viele Spieler. Wenn er es richtig gemacht hätte, hätten wir gelb-rot, M**** auch usw. Ob der Elfmeter nun ein Elfmeter war, mag ich nicht beurteilen - ich persönlich behaupte ja. aber gut, will ich mal meinem Dad glauben, der sich zu Hause vor dem Tv nur aufgeregt hat.

Manche Spieler, wie Jendrisek, Lakic, Bello - eben die typischen Torschützen und Favoriten - haben wieder mal gezeigt, wer sie sind. Jedoch kann ich nicht verstehen, wieso vor allem Erik so spät eingewechselt wurde? Ebenfalls hatte ich von Anfang an gesagt, dass Simpson spielen soll. In der 90. Minuten einwechseln, also bitte.. Bei vielleicht 40 Sekunden Nachspielzeit (obwohl 1 Minute angezeigt war - was noch viel lächerlicher ist, durch die ganzen Unterbrechungen wegen den Schauspielern vom Depp, die sich oft fallen lassen haben) was bitte hat Milan sich da erhofft? Wahrscheinlich, dass der Schiri endlich mal richtig pfeift?

Von einigen unserer Jungs hätte ich viel mehr erwartet, wie z.B. Sam, Dick und Dzaka. Hoffentlich machen sie was gegen Nürnberg, nochmal verscherzen dürfen wir uns die 3 Punkte nicht, schließlich wollen alle auf den Spitzenplatz. Also, haltet euch ran!

Naja, mehr will ich nun auch nicht dazu schreiben.
Kann nur noch sagen, dass ich die Stimmung klasse fand, die Choreo gut - wobei es da schade war, dass echt Lücken entstanden sind, weil manche meinen mussten die Zettel nicht hochzuhalten, sondern lieber Papierflieger zu bauen - aussah und ich einfach total kaputt bin. Nachts irgendwann heim gekommen, jetzt wieder auf der Arbeit ohne Stimme.
Was man nicht alles für seinen Verein tut..

Jungs, gebt alles in Nürnberg, wir holen uns die Spitze! :doppelhalter:
Du bist Lauternfan aus Spaß? - Ich aus Liebe.
Für Dich beginnen die Lautrer beim Anpfiff? - Für mich beim Aufwachen.
Für Dich sind die Lautrer ein Verein? - Für mich ist es mein Leben.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Diego182 hat geschrieben:@George the Best
Wieso das denn? Er hat doch Recht. Wenn der Mainzer Depp sich mit Drogen vollgepumpt ins Stadion stellt dann ist es sein eigenes Problem. :!:

Zur Paljic-Szene:
Ich weiß ja nicht, was ihr gesehen habt, aber bei Premiere wurde die Szene 6 oder 7 Mal wiederholt im Gespräch mit den Trainern und immer wieder konte man sehen, dass Paljic gleich zwei Mal getroffen wurde, da der Mainzer seinen Weg gekreuzt hat. Klarer gehts doch gar nicht.

Also wer dem Schiri ne gute Leistung attestiert hat meiner Meinung nach, nie etwas an Schiris auszusetzen. Zumindest hätte es Gelb-Rot für Pekovic und Lakic geben müssen und einmal wo Feulner klar durch war, da war es auch kein Abseits. Da dem Schiri ne gute Leistung zu attestierten ist echt schwach.

Stefan Kuntz hat auch gesagt es war kein Elfer und das Abseits kann man dem Schiri nicht ankreiden, der verlässt sich da auf seien Assistenten. Also man kann nich sagen, dass er für Mainz gepfiffen hat, hätten mit Dick und Lakic zweimal Gelb-Rot sehen müssen.
7:4

Beitrag von 7:4 »

Gerechtes Unentschieden zweier Mannschaften, die tatsächlich zur Spitze der 2. Liga gehören. M...z mit reifer, guter Spielanlage, hätte sogar mehr aus seinen Möglichkeiten machen können, wenn nicht müssen.
FCK mit Leidenschaft und Kampf, leider aber mit sehr beschränkten Mitteln im kreativen Bereich. So war es für die M.....r meistens ein leichtes Spiel, das unsrige zu zerstören. Und von den Standards ging leider auch ganz selten Gefahr aus. Ich dachte, die hätten das extra geübt...
Nun ist auch klar, dass die Einkäufe während der Winterpause Sinn machen. Man hat klar gesehen, wer dringend ersetzt werden müsste, bzw. wer mal zum Nachdenken auf der Bank Platz nehmen müsste. Deren Nachnamen fangen mit "D" an.
Sam für mich eigentlich auch nur ein Unruheherd. Machte viel Wind, war aber ohne wirkliche Effektivität.
Moussa sehr unglücklich. Nach seinen Patzern aber mit dem Willen, wieder was gut zu machen. Fast wäre ihm das geglückt. Ich hätte es ihm sehr gegönnt.
Robles sicher, bis auf das Gegentor. Die Situation muss der Gerry nochmal aufarbeiten und dem Robles zeigen, wie man das macht. Jedenfalls dürfen nicht beide, Feulner und Ball an ihm vorbeikommen...
Huse noch ohne Bindung zum Spiel. Kann aber was am Ball und kann auch gestalten. Das wird noch...
Stark: Lakic (war immer da wo´s brennt, Instinktfussballer, ein bisschen link, aber so einen braucht man da vorne), Amedick (sehr solide und auch nach vorne gefährlich, Paljic (wurde leider zu schnell müde).
Der Schiri hat eine souveräne Leistung gezeigt. Hat sich nicht von der Atmoshäre anstecken lassen und hat keinen benachteiligt. Der Elfer war keiner und auch sonst meistens richtige Entscheidungen. Das Spiel war hart, aber nicht unfair.
Die Stimmung kam am Fernseher nicht gut rüber. Lag vielleicht daran, dass die Mikros vor der West nicht aufgrdreht waren. Oder auch daran, dass viele Eventis im Stadion waren. Auf der Südtribüne saßen jedenfalls viele wie die Ölgötzen. Die bewegten sich wie der Bulle von Tölz, nur nicht so schnell. Und gehört hat man die auch nicht. Da hatte ich mir mehr erhofft und nachdem, was hier im Forum vorher geschrieben wurde, auch mehr erwartet.
Sasics Einwechslungen habe ich nicht verstanden. Wären die früher gekommen, hätte davon mehr Signalwirkung ausgehen können. Aber so war der ersehnte Sturmlauf am Schluss nur ein laues Lüftchen und es hatte den Anschein, dass man mit dem einen Punkt zufrieden war.

O.K., mit dem Ergebnis kann man leben. Schließlich war die stärkste Auswärtsmannschaft zu Gast. Jetzt müssen wir auswärts mal was reißen, wenn wir oben dranbleiben wollen, denn da geht´s ganz eng zu und der Tabellenführer wird noch oft wechseln. Aber mit unseren personellen Alternativen sollte uns nicht Bange sein. Da geht was. Vor allem dann, wenn Sasic mal von seinen alten Mustern abrückt und aus den gescheiterten Projekten die nötigen Konsequenzen zieht.

Und gegen Ingolstadt sind wir wieder dabei...
7:4, Real Madrid, Barcelona und 18.05. alles live erlebt und die emotionalen Achterbahnfahrten für immer auf die Festplatte gebrannt! Immer nur der FCK!
katy224

Beitrag von katy224 »

Also aus der Westkurve aus hat der Schiri echt schlecht ausgesehen.
Habe aber auch noch nix weiter im Ferseh gesehen....
harryyy

Beitrag von harryyy »

jungs, mit dem ergebnis müssen wir leben, und ich kann damit auch leben, wobei ich mir den siegtreffer natürlich auch sehnlichst gewünscht hab. und wir waren dran, gar keine frage. wir sind gut ins spiel gestartet, und dann kam moussa's katastrophenszene, und der hat letztlich das ganze weitere spiel geprägt.
großer fight unserer jungs, da gibt's nix. und ich steh auch letztlich zu unserem kick and rush, zu den hohen bällen, aber 1. in mancher szene wünscht man sich dann doch ab und zu auch mal einen kluges anspiel, überraschendes moment,, davon gab es gestern zu wenig, das können sie besser und 2. kamen viele der hohen bälle und der flanken gestern einfach auch schlecht: die abschläge nur bis knapp an die mittellinie, und die flanken meist zu kurz...
lakic wie die ganze zeit schon mit sensationeller arbeit, absolut klasse. husejinovic nicht schlecht, aber noch nicht wirklich im spiel, kann man aber auch nicht erwarten. jendrisek war sofort wieder eine belebung.
warum sam so kritisch gesehn wird, verstehe ich nicht, ich finde er hat sehr viel fürs angriffsspiel getan. amedick fehlerlos !!! demai und dick sehr wechselhaft: gute szenen wechseln mit unnötigen fehlern. ähnlich auch bei bugera und dzaka. wir haben einfach zu viele bälle ohne not hergegeben. paljic insgesamt auch positiv zu bewerten.
mainz stand gut, kam aber offensiv eigentlich nur durch unsere geschenke zur entfaltung. flugkünstler feulner muss man nicht mögen, aber das schnelle umschalten hat er gut drauf. der mainzer support: lächerlich, eines derbys unwürdig. schiedsrichter in meinen augen relativ schwach. aber den ausgebliebenen sieg möchte ich ihm nicht ankreiden.
10 minuten länger, und wir machen das 2:1. bin ich mir sicher. lag in der luft.
bello hätte man gestern nicht mehr bringen müssen, simpsons einwechslung in der 90. verstehe ich nicht. früher oder gar nicht.
ganz wichtig: heimserie hat bestand ! punkte- und tabellenmäßig ist auch alles nach wie vor im lot. kopf hoch, es war kein historisches spiel, aber ich bin insgesamt nicht unzufrieden.

ach so: die lauten aufmunterungsrufe für moussa nach dem gegentor und nach dem spiel: KLASSE !

weiter geht's !
alles betze
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Wir haben gegen eine gut stehende, absolut defensiv stehende Mannschaft anrennen müssen. Die Mainzer haben nur auf unsere Fehler gewartet und dummerweise haben wir gleich einen gravierenden gemacht. Von den Außen hätte ich mir etwas mehr erwartet, genauso wie in manch einer Situation einfach mehr Übersicht. An Dzaka ist meines erachtens das Spiel wieder vorbeigelaufen. Wird Zeit, dass der Junge die Konkurrenz im Nacken spürt.
Die Torwartfrage scheint ja fürs erste entschieden zu sein. Glaube kaum, dass Sippel im nächsten Spiel auflaufen wird, zumal Robles keinen nennenswerten Fehler gemacht hat ( das 0:1 kann man ihm nicht ankreiden).
Von der WK selbst hätte ich mir eigentlich ein wenig mehr erwartet. Ein wenig mehr Dampf z.B. ab der 70 sten Minute und wir hätten vielleicht noch das ein oder andere Prozentchen rauskitzeln können.
Mund abwischen und gegen Nürnberg 3 Punkte einfahren. Ich denke, diese Mannschaft wird uns mehr liegen, denn sie werden sich nicht einfach hinten einigeln können. der FCN ist auch weitaus mehr unter Druck als wir.
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

Ich kann die negative Kritik hier nicht nachvollziehen!

Die Mannschaft hat sich (besonders in HZ 2) den A**** aufgerissen.
Der Macker von Premiere hat gesagt:
"Was Primärtugenden im Fusball angeht, setzt dieses Mannschaft neue Maßstäbe!"

Wir waren schon in der Dritten - habt Ihr das alle vergessen?
MS hat uns gerettet - und hier fangen einige an, unseren Retter und sein Vorgehen in Frage zu stellen...?

Ich kann mir das nur so erklären, daß die großen Kritiker aus diesem Fred die letzte Saison woanders waren, wenn der FCK gespielt hat - und jetzt,
wo wir wieder oben mitspielen, sind sie wieder da und kritisieren.

Genau diese Vermessenheit stellte sich auch nach dem Meistertitel 98 ein.
Unglaublich!
Wir sind nicht Bayern München, wir sind der FCK!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Beruhigt, geschlafen, Kaffee getrunken, DBB gelesen!

Eigentlich war der Ausgang des Spiels schon nach den offiziellen Verbrüderungen vor laufender Kamera vom Sonntag klar. Ich hatte das so im Gefühl und dann sind wir in der Realität angekommen.
Der FCK ist oben in der 2. Liga, mehr nicht. Probleme das Spiel zu machen, die Überbrückung des Mittelfeldes geschah entweder durch lange Bälle oder lange Dribblings, eisenharter Abwehrfight mit vielen technischen Fehlern und Fehlern beim Stellungsspiel, das war viel Gewollt und wenig Gekonnt.
Dem allgemeinen Niveau passte sich der Schiedsrichter an, viele Fehler, aber nichts Gravierendes, halt unterklassig.
Das ist leider die Realität. Ich verstehe nicht, warum man so eingekauft bzw. ausgeliehen hat, eine langfristige Qualitätsverbesserung sah ich nicht.
Im Sturm ist Lakic ohne Jendrisek wenig effektiv, er schafft sich die Torraumszenen selten selbst und das offensive Mittelfeld mit Sam und Husejinovic bringt den Ball nicht wirklich gefährlich in den Strafraum, meist dribbeln sie sich fest.
Ich denke hier lag gestern wieder das große Problem zumal Dzaka einfach die Gestalterrolle nicht übernehmen kann oder will.
Fest steht die Abwehrreihe, auch wenn Moussa gestern einfach nicht den Kopf hatte.
Wie die gesamte Defensivleistung wieder einmal stimmte. Immer wenn der FCK Druck auf die Mainzer ausübte mit starkem Pressing, wie in den ersten 15-20 Minuten der jeweiligen Halbzeiten, ergab sich das, was im modernen Fussball so wichtig scheint, Feldüberlegenheit. Leider gelingt es nicht, diese Überlegenheit in Tore umzusetzen, erst wenn aus der Überlegenheit Beherrschung wird und der Gegener zusammenfällt, wird die Torbilanz gestärkt.
Daher ist das Unentschieden die logische Konsequenz. Wenn es nicht gelingt die Mittelfeldschwäche zu beenden, wird das mit dem Aufstieg wohl nichts und wenn doch, dann ist in der 1. Liga schnell Schluss mit Lustig
Hasta la Victoria - siempre!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben: ...guter Schiri ... !

:lol: der war echt gut...
Dieser Schiedsrichter hat absolut einseitg gepfiffen! Und zwar für die Deppen.

Die besten Lauterer heute:
- ganz klar HUSE ( was so manch andere User hier schreiben kann ich nicht ganz nachvollziehen) , er war nicht als Stürmer aufgestellt sonderen zurückgesetzt und war auf der linken sowie rechten Seite präsent, hat seine Arbeit hervorragend gemacht!
- Lakic : Hat sich super entwickelt bei uns, kämpft, geht in die Zweikämpfe, läuft viel, tolle Kopfbälle, arbeitet nach hinten.
- Amedick: wie wir es von ihm gewöhnt sind.
--> in Abzügen Sam: noch zu verspielt, aber hätte er den zweiten Deppen noch umdribbelt, wäre das sicher das 2:1 gewesen !
--> in Abzügen Paljic: Technisch stark, legt manchmal schöne Spints ein, hat die meisten Flanken gebracht, arbeitet leider nicht nach hinten.....

Die schwächsten:
- Dzaka: Fehlpässe, trabt immer nur: ich habe ihn noch NIE RENNEN gesehen !!!
- Ouattara: Ja mein lieber Junge, der Tag war wohl wirklich beschissen für dich Pälzer :teufel2: Kopf hoch !
- Demai: Schwache Schüsse und Pässe, hat aber in den letzten 20 Minuten noch mal Gas gegeben. Misserable 1. Hz.

----

Insgesamt ist das Unentschieden verdient.
Wäre der Schiri nicht gewesen ,hätten wir möglicherweise den Sieg einfahren können..

----

Euer
RedGlory
Zuletzt geändert von RedGlory am 03.02.2009, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Teufelskerl Lakic rettet Derby-Punkt

FUSSBALL: Leistungsgerechtes 1:1 zwischen FCK und Mainz 05 - Feulner trifft nach Ouattara-Aussetzer

KAISERSLAUTERN (zkk). Eine Halbzeit war Herbstmeister FSV Mainz 05 klar besser, eine Halbzeit dominierte der 1. FC Kaiserslautern: Am Ende hieß es in dem ausgesprochen fairen Zweitliga-Schlager vor 46.316 Zuschauern leistungsgerecht 1:1 (0:1).

Srdjan Lakic rettete den "Roten Teufeln" mit seinem zehnten Saisontreffer einen verdienten Punkt. Der FCK startete elanvoll. Die Akzente setzte Sidney Sam, der auch defensiv überzeugte. Nach zwei Minuten schon die zweite Ecke der "Roten Teufel". Doch nach sechs Minuten führte Mainz 05 dank eines schlimmen Doppelfehlers von Moussa Ouattara: Nach einem verpatzten Kopfball war der Abwehrmann wieder am Ball, spielte aber einen schlampigen Rückpass, Markus Feulner war einen Tick schneller als Torhüter Luis Robles und staubte zum 0:1 ab. Sein vierter Saisontreffer. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4593532

1. FCK
FCK-Fans muntern Moussa auf

FUSSBALL: Torhüter Robles: ''Unglücklich''

KAISERSLAUTERN (osp/cka). Wechselbad der Gefühle gestern Abend auf dem Betzenberg: Am Ende freuten sich die Fans des 1. FC Kaiserslautern über eine - mal wieder - bessere zweite Halbzeit ihrer Mannschaft; und darüber, dass Srdjan Lakic das frühe 1:0 des Mainzers Markus Feulners ausgeglichen hatte.

Aber die Freude war verhalten. Zu groß waren die Erwartungen und Hoffnungen an das Derby um die Tabellenspitze. Als Moussa Ouattara seinen Doppel-Fehler produzierte, den der starke Feulner in der sechsten Minute zum 1:0 für den FSV Mainz 05 nutzte, hatten die FCK-Anhänger das Jetzt-erst-recht-Gefühl. In der Westkurve stimmten sie aufmunternd "Moussa, Moussa" an. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4593627

1. FCK
Kommentar: Krimi um die Aufstiegsränge

VON HORST KONZOK

Der Herbstmeister FSV Mainz 05 demonstrierte vornehmlich in den ersten 45 Minuten mit einer spielerisch reifen Leistung Aufstiegsambitionen und Klasse. Der 1. FC Kaiserslautern war zur Pause mit dem 0:1-Rückstand mehr als gut bedient.

Markus Feulner, der die "Nullfünfer" in Front geschossen hatte, bewies eindrucksvoll, warum auch Bundesliga-Spitzenklubs wie Bayer 04 Leverkusen um seine Gunst buhlen.

Der 1. FC Kaiserslautern aber kämpfte sich mit eisernem Behauptungswillen zurück ins Spiel, beherrschte den Gegner nach dem Seitenwechsel, zog phasenweise ein durchaus beachtenswertes Powerplay auf. Die Leistung krönte Srdjan Lakic in der 72. Minute nach Vorarbeit seines genialen Sturmpartners Erik Jendrisek. Lakic ist ein Charakterspieler. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4593619

Allgemeine Zufriedenheit über Punkteteilung

05er können mit Unentschieden gut leben / Einzige Kritik: mangelnde Chancenverwertung in der ersten Halbzeit

Vom 03.02.2009
Von Roland Hessel

Ein Punkt auf dem Betzenberg geholt, und alle, wirklich alle, waren unterm Strich zufrieden. Keine Frage, selten herrschte soviel Einigkeit im Lager des Fußball-Zweitligisten FSV Mainz 05 wie gestern Abend wenige Minuten nach dem 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern, nachdem zwar die Tabellenführung flöten ging, der Nimbus der stärksten Auswärtsmannschaft aber erhalten blieb. So brachte letztendlich Präsident Harald Strutz die Gefühlslage der 05er treffend auf den Punkt. "Wir können mit dem Punkt gut leben, das Ergebnis tut uns nicht weh", so der 58-Jährige, der von einem "tollen Spiel für die Zuschauer" sprach: "Wir haben unsere spielerische Klasse nicht halten können. Der FCK hat nach der Pause stark gespielt." (...)

Weiterlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... id=3615547

Die 05-Mannschaft in der Einzelkritik

Vom 03.02.2009

rh. Dimo Wache: Vor der Pause wenig geprüft, war der Kapitän in der 36. Minute zur Stelle, als er den Kopfball von Moussa Ouattara mit einem Reflex über die Latte lenkte. Beim Gegentor machtlos, ansonsten sicher. Note: 2,5

Tim Hoogland: Mit Schwierigkeiten gegen den wuseligen Dragan Paljic. Wenn es ging, haute er den Ball weit und hoch aus der Gefahrenzone. Nicht ohne Erfolg: In der 6. Minute leitete er das 1:0 ein. Verzeichnete in der 84. Minute die einzige (!) Mainzer Torchance nach der Pause. Note: 3

Niko Bungert: Abgeklärt, abgezockt, kaum aus der Ruhe zu bringen. Machte ein starkes Spiel, war aber beim Ausgleich ebenso orientierungslos wie die komplette Hintermannschaft. Note: 2,5 (...)

Weiterlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... id=3615549

Zum Abschluss die Note der FCK Spieler (Quelle: Rheinpfalz):

Die Noten:

Luis Robles 2,5
Florian Dick 3,5
Moussa Ouattara 5
Martin Amedick 2,5
Alexander Bugera 3,5
Aimen Demai 4
Sidney Sam 2,5
Anel Dzaka 3,5
Dragan Paljic 4
Said Husejinovic 4
Srdan Lakic 2
Erik Jendrisek 2,5

Axel Bellinghausen und Josh Simpson sind von der Rheinpfalz nicht benotet worden, da sie zu spät eingewechselt wurden.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

RedGlory hat geschrieben:
meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben: ...guter Schiri ... !

:lol: der war echt gut...
Dieser Schiedsrichter hat absolut einseitg gepfiffen! Und zwar für die Deppen.

Das ist tendenziell sicher richtig. Die Gefahr besteht aber immer, dass sich ein Schiri - um den Einfluss des Betze wissend - vor dem Spiel sagt: Jetzt erst recht und um keinen Preis ein Heimschiedsrichter werden! Und dann eher für den Gast pfeift... Krasse Fehlentscheidungen hat er aber wenige getroffen - für meinen Geschmack ein bisschen zu kleinlich gegen Lakic gepfiffen, aber andererseits bei dessen total bekloppten Tackling an der Seitenlinie auch Fingerspitzengefühl bewiesen. Elfer war keiner.
Marky

Beitrag von Marky »

Die Moussa-Rufe nach dem Spiel waren DAS Highlight gestern. Das macht uns besonders. Das macht uns einzigartig. Ein Gänsehautmoment.

...und ich hab´ sie angestimmt. Aus vollem Herzen. Danke an alle, die sofort drauf angesprungen sind :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Löööööchen!

Nur kurz zu zwei Sachen, bevor der Spielbericht kommt.

Es war natürlich KEIN Elfmeter! Paljic wird natürlich getroffen, aber er läuft weiter, zeigt dem Schiri damit an dass er den Vorteil will. Und dann lässt er sich spektakulär fallen, welcher Schiri pfeift das bitte? kann froh sein, dass er nicht noch Gelb bekam, außerdem... warum schießt er nicht einfach, wenn er schon vorbei ist, der Hosebloser!

Mainz eine überlegene erste Hälfte zu attestieren ist hornblind. Die haben hinten rum gekickt, bis sie irgendwo gemeint haben ein Loch zu sehen, für mich keine gute Spielanlage, sondern Angsthasenfussball. Allerdings fiel dem Betze auch nicht viel ein dagegen außer die inzwischen legendären halbhohen langen Flatscher. Zu wenig gegen eine so gut gestaffelte Fünferkette, die immer drei Mann beweglich hatte.

Ärgerlich: Die Mainzer hatten nach dem Ausgleich die Hosen bis unter die Nase voll und Sasic wechselt nicht aus! Das war's! Bringt er Simpson direkt nach dem Tor, machen wir die Lutscher platt.

Wir hatten sie am Sack und haben sie laufen lassen....

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Comu6 hat geschrieben:Immer ruhig. Ouattara hat sich nicht zwangsläufig aus der Mannschaft gespielt, da er sich im Verlauf des Spiels wieder gefangen hat. Aber es wird offensichtlich, dass er zB kein Mann ist mit dem man ans Oberhaus denken kann. Bei aller Kopfballstärke und Robustheit, beim Fussballerischen harperts.

Nicht ganz, es kommt immer auf den Stürmer an..

siehe Bayern Spiel: Toni hatte Null Chance gegen Ouattara :!:

Auf der anderen Seite ist ein "Ballwegklopper" ( und damit einer der das SPiel nicht von hinten aufbaut) in der ersten Liga wirklich nicht zu gebrauchen...
Aber was denken wir jetzt an Liga eins?!?! da ist es noch lang lang hin..
Marky

Beitrag von Marky »

...und sonst: Ein Deppen-Tor, ein Deppen-Jubel vor der WK, ein Deppen-Spiel in der 1. Halbzeit, eine Deppen-Stimmung besonders aus einem bestimmten Teil in der Ostkurve.

Hansa Rostock hat es geschafft, an einem Montagabend den Gästestehplatzblock voll zu kriegen, trotz einer vorausgegangenen Niederlagenserie und langer Anfahrt - der Depp nicht.

IHR SEID SO LÄCHERLICH
IHR SEID SO LÄCHERLICH
IHR SEID IHR SEID
IHR SEID SO LÄCHERLICH
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Marky hat geschrieben:Die Moussa-Rufe nach dem Spiel waren DAS Highlight gestern. Das macht uns besonders. Das macht uns einzigartig. Ein Gänsehautmoment.

...und ich hab´ sie angestimmt. Aus vollem Herzen. Danke an alle, die sofort drauf angesprungen sind :teufel2:

Danke Marky, das war soooo wichtig :!:

Zuerst war ich suaer klar, aber dann tat mir Moussa so leid.
harryyy

Beitrag von harryyy »

[quote="Fubbes"]
Was die Kurve angeht war ich am Anfang einfach nur überzeugt davon dasses heute brennt. Wurde wahrscheins durch das dumme Gegentor gedämpft, aber was solls, sowas passiert Moussa, solche Dinger sind schon den Weltbesten passiert. Lass den Kopp net hängen, du hast ja gesehen, dass wir hinter dir stehen großer 8-)
Jedenfalls hat das Stadion soviel Potential, die Süd kann auch, wenn sie wollen, das muss doch mal irgendwie genutzt werden..

You're only singing when you're winning.. das sollte doch hoffentlich nicht unser Motto sein? So schlimm war das net, net dass ich hier beschimpft werde, aber stellenweise kommts mir doch so vor.. Ich geb mir heute die Note 1, ich hab mich die Lunge ausem Hals geschrien, bin heute heißer, hab alles gegeben :teufel2:[/quote]

Stimmung war nicht überragend, aber völlig OK in meinen Augen (Ohren) !
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

@ Paul: Beste Analyse so far!

Lakic ist eine Bestie! Der Junge macht mir richtig Spass! Kenne keinen Stürmer, der so hart die Zweikämpfe führt, wie dieses Tier!
Und ja, mir ist es scheißegal, dass er spätestens nach 50 Minuten rot gefährdet ist! So will ich das sehen! 90 Minuten auf die Socken!

Jendrisek hat doch sehr gefehlt! Der kleine Kerl macht Alarm für zwei und schafft Platz für Lakic, überläuft absolut jeden Verteidiger in Liga.2 und hat ein Schuss wie ein Pferd!

MOUSSA-MOUSSA-MOUSSA-MOUSSA-MOUSSA!
papapirat

Beitrag von papapirat »

viel kampf wie gewont hoffe die neuen werden auch etwas spielen

hab gerade die tabelle zum 34 Spieltag gerechnet da werden wir 6ter

schaum mer mal :teufel2:
Fan aus Baden Würtemberg
Marky

Beitrag von Marky »

#stimmung: Das ganz Stadion stand nach dem Missgeschick von Moussa total unter Schock. Ich war selbst auch wie gelähmt. Zuvor haben alle gebrannt, die Mannschaft, die Fans. Alter, waren das laute Gesänge...

#Ergebnis: Glaube, der Depp hat, wenn er auswärts geführt hat, immer gewonnen. Für mich ist das 1:1 nach dem Spielverlauf wie ein Sieg.
karsten

Beitrag von karsten »

Nach Europacupwertung (ja ich weiß soooo lange sind wir noch lange nicht) habe wir den Depp auf Grund der mehr erzielten Auswärtstore besiegt.

Ansonsten denke ich, können wir mit dem Punkt leben, wenn unsere Jungs nächsten Montag 3 Punkte aus Nürnberg mitbringen.

Armer Moussa !
Es gibt halt Tage, da wäre man morgens besser im Bett liegen geblieben. Toll die Sprechchöre für ihn.

Unsere Besten ganz klar- Amedick,Lakic,Robles und Erik nach seiner Einwechselung und Sam mit kleinen Abstrichen

Was unser neuer "Huse" gezeigt hat, war für den Anfang ganz ordentlich. Hat sich viel bewegt und kann gut mit dem Ball umgehen

Aber was Bugera, Dick und vorallem Demai geboten haben, Hilfe nach hinten ging's ja noch, aber nach vorne...
Hier loben einige die Eckbälle von Bugera, O.K. die waren gefährlich, aber bei den Freistößen da fehlen einem die Worte
Antworten