Forum

Fritz Fuchs zurückgetreten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mafiosi11

Beitrag von Mafiosi11 »

ganz toll Herr Fuchs! was soll jetzt dieser Abgang und diese Selbstdarstellung vor so einem wichtigen Spiel

Jetzt müssen wir alle ganz fest die Daumen drücken, dass der Stefan in die Pfalz zurückkehrt.

Zum Thema Vorstand sollten wir vielleicht jetzt mal die Emotionen zurückschrauben. Auch wenn auf dem Berg in den letzten Jahren viel "sch...." produziert wurde, will ich die Herren Göbel und Buchholz jetzt auch mal ein wenig in Schutz nehmen.
Sollte der Deal mit Stefan Kuntz wirklich zustande kommen und der beste Manager der Bundesliga wirklich zu einem abstiegsbedrohten und finanziell maroden Verein in die zweite Liga wechseln, kann der Vorstand nicht alles falsch gemacht haben.
Und außerdem kann man einem Herrn Göbel dann auch keinen Machterhalt vorwerfen, wenn er freiwillig den Platz für Stefan Kuntz räumt.

Mit Stefan sind dann auch gleich alle Probleme mit einem Schlag beseitigt. Wir haben dann einen super Vorstandsvorsitzenden und den besten sportlichen Leiter der in Deutschland auf dem Markt ist!!!!!!!!!!!
betzebub2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betzebub2 »

Mafiosi11 hat geschrieben:ganz toll Herr Fuchs! was soll jetzt dieser Abgang und diese Selbstdarstellung vor so einem wichtigen Spiel

Jetzt müssen wir alle ganz fest die Daumen drücken, dass der Stefan in die Pfalz zurückkehrt.

Zum Thema Vorstand sollten wir vielleicht jetzt mal die Emotionen zurückschrauben. Auch wenn auf dem Berg in den letzten Jahren viel "sch...." produziert wurde, will ich die Herren Göbel und Buchholz jetzt auch mal ein wenig in Schutz nehmen.
Sollte der Deal mit Stefan Kuntz wirklich zustande kommen und der beste Manager der Bundesliga wirklich zu einem abstiegsbedrohten und finanziell maroden Verein in die zweite Liga wechseln, kann der Vorstand nicht alles falsch gemacht haben.
Und außerdem kann man einem Herrn Göbel dann auch keinen Machterhalt vorwerfen, wenn er freiwillig den Platz für Stefan Kuntz räumt.

Mit Stefan sind dann auch gleich alle Probleme mit einem Schlag beseitigt. Wir haben dann einen super Vorstandsvorsitzenden und den besten sportlichen Leiter der in Deutschland auf dem Markt ist!!!!!!!!!!!

Dem ist nix mehr Hinzuzufügen !!!!
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
apocalypticus
Dauerkarte: Nein

Beitrag von apocalypticus »

Buchholz scheint mal wieder einen Alleingang zu machen, Göbel hat ja mittlerweile eh nichts mehr zu sagen. Zum Saisonende wird es endlich Zeit: Neuer Vorstand um Stefan Kuntz, weg mit Göbel und es muss ein Aufsichtsrat her, der aufhört die ganze Zeit selbst etwas zu inszenieren statt zu beaufsichtigen!
Rheinland-Pfalz dem FCK!
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

So isses,um Stefan Kuntz und Markus Merk ein neues Gerüst aufbauen.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Auch wenn Buchholz das mit Kunz im Alleingang gemacht haben sollte finde ich es trotzdem gut. Oder wollen wir Kunz etwa nicht. Für mich hat Fuchs trotzdem gute Arbeit geleistet und ich finde seine Reaktion etwas übertrieben Wenn er auch für Kunz war sollte er doch froh sein das Kunz kommt und er hätte auch noch in irgendeiner Position für den Verein Tätig sein können.Am besten gleich den Merk in den Vorstand dabei und den Prozess gegen Briegel beenden. Sollte Kunz wiedererwarten nicht kommen Kann ich mir vorstellen das da oben auf dem Berg bald der Bär Tanzt.
1fckler

Beitrag von 1fckler »

Der Mann ist einfach nur lächerlich!

Zerst spricht er von Ruhe die der Verein baraucht um wieder Erfolg zu haben und dann bringt ER als EINZIGER Unruhe rein.

Eine weiteren Kommentar erspare ich mir...
berlin-fck

Beitrag von berlin-fck »

Also eins muss einfach mal gesagt werden.

Die stellen sich alle an wie 16jährige Mädchen. Der Schjönberg, Beklopptmöller und jetzt der Fuchs. Allen ist der FCK so wichtig. Aber beim ersten Denkansatz, wie dem Verein noch zu helfen ist rennen sie alle weg wie kleine Kinder und sind bockig, dass man denen ihr Spielzeug weggenommen hat. "Aber nach der Saison packe ich aus". Halt die Fresse Fuchs und mach dich vom Acker. Es ist unglaublich, dass der sowas abzieht vor dem so wichtigen Spiel am Montag. Wird Zeit, dass Stefan kommt und den Saustall da mal ausmistet. Und glaubt mir, der kommt und dann kehrt Ruhe ein.
Gruß aus Berlin. Mikey.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Ja das stimmt mit der Ruhe in der momentanen Situation. . Aber weil in den letzten Jahren alles so schön ruhig geblieben ist stehen wir da unten.Die was gesagt hatten wurden abgetan und andere hatten sich Blenden lassen. Es ging in aller Ruhe aber ständig Bergab.
1fckler

Beitrag von 1fckler »

berlin-fck hat geschrieben:Also eins muss einfach mal gesagt werden.

Die stellen sich alle an wie 16jährige Mädchen. Der Schjönberg, Beklopptmöller und jetzt der Fuchs. Allen ist der FCK so wichtig. Aber beim ersten Denkansatz, wie dem Verein noch zu helfen ist rennen sie alle weg wie kleine Kinder und sind bockig, dass man denen ihr Spielzeug weggenommen hat. "Aber nach der Saison packe ich aus". Halt die Fresse Fuchs und mach dich vom Acker. Es ist unglaublich, dass der sowas abzieht vor dem so wichtigen Spiel am Montag. Wird Zeit, dass Stefan kommt und den Saustall da mal ausmistet. Und glaubt mir, der kommt und dann kehrt Ruhe ein.
Gruß aus Berlin. Mikey.

So ist es! Von wegen " es geht mir NUR UM DEN FCK". Das Verhalten gleicht einer beleidigten Jungfrau.
berlin-fck

Beitrag von berlin-fck »

Ich wollte nur noch sagen, dass ich keine 16jährigen Mädchen beleidigen wollte. Wahrscheinlich würden die sogar besser reagieren als unsere Sportdirektoren.
micla

Beitrag von micla »

Schade.
Fuchs hat, auch wenn das viele hier nicht sehen wollen, bislang gute Arbeit geleistet und endlich mal wieder etwas Professionalität zurückgebracht.
Ich glaube auch, dass Kuntz und Fuchs gemeinsam geklappt hätte.
Wenn Kuntz jetzt absagt, dann gibts ein ganz gewaltiges Problem.

Verursacher aller Probleme ist der gute Herr Buchholz.
Er weiß alles und kann alles- zumindest glaubt er das.
- Erst hat er Toppmöller übelst verarscht- unter aller Kanone, was da ablief
- Er würde heut noch den Luschen-Norweger als Trainer halten, war immer- warum auch immer- auf seiner Seite
- Fuchs hatte Erfolg, stahl ihm, dem heimlichen Macher, die Show und hat ausserdem Kontakte zum bösen Herrn Ostermann- pfui, pfui, pfui
- Er hat den Alliengang mit Kuntz gewagt, wenn er jetzt wieder Mist baut- und er ist auf dem bestem Weg (Kuntz will nix sagen und Buchholz redet von Gesprächen- das gehört sich nicht!! Denn man hält seinen dummen Mund, bevor was fix ist!)

Aber das wichtigste sind drei Punkte morgen Abend!
Ohne die steigen wir ab, befürchte ich...
berlin-fck

Beitrag von berlin-fck »

Hallo Micla. Du hast auch völlig recht mit deinem Kommentar. Ich sehe das auch so. Aber es ist trotzdem nicht die gute Art sich so zu verabschieden, wie es unsere Herrn Sportdirektoren tun. Da ist man eben mal Mann und hat Eier in der Hose und stellt einiges intern klar. Das muss doch machbar sein.
Metzei

Beitrag von Metzei »

Ich kann den FUchs nachvollziehen. Er hat gute Arbeit geleistet und dann so eine Nummer. Er ist nicht das Problem, sondern der rückrad- und seelenlose Vorstand. Die Leute da oben müssen ganz dringend weg.

Wartet mal ab! Wenn wir die Klasse halten, lassen die sich am Ende für ihre tolle Personalentscheidungen feiern. Ich hoffe nur, dass die Stimmung hier nach dem Klassenerhalt weiter schlecht bleibt, damit auf diese ++++ weiter Druck ausgeübt wird.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Fritz Fuchs ist ein Wichtigtuer. Mich tangiiert sein verfrühter Abgang nur am Rande. Er war sowieso nur der Strohmann eines schmierigen Fußball- und Immobiliengangsters. Mich interessiert vielmehr was dahintersteckt. Und das erfreut mich: Ostermann ist ausgetrickst worden. Der trickst lieber selber aus , ist jetzt beleidigt, zeigt sein wahres Gesicht und läßt über FF in übler Art und Weise (kurz vor dem wichtigen Spiel in OS) nachtreten.

Was mich interessiert diese Woche, kann ich in wenige Worte fassen: der Auswärtssieg an der Bremer Brücke und die Vertragsunterzeichnung von Stefan Kuntz.

Dann kann am Freitag Hoppenheim mit seinem stimmgewaltigen Anhang kommen. Die putzen wir dann auch noch grad weg.

Ein User hatte vorher Stefan gebeten, eine Axt mitzubringen. Er soll bitte auch noch seine Säge miteinpacken, um die zahlreichen Leichen in den Kellerräumen des Betzenbergstadions zersägen zu können. Erleichtert den Abtransport.

Hätte da noch ein bescheidenes Anliegen. Bitte in Zukunft keine Angestellten, Funktionäre oder Sponsoren mehr mit Tierbezeichnungen im Nachnamen: Wolf, Fuchs, Osterhase etc.
Lazze

Beitrag von Lazze »

...ich werde an diesen Montag meine Mannschaft trotzdem live vor Ort unterstützen und konzentriere mich auch nur da drauf! Am besten sollten wir alle diese nachricht völlig ignorieren - es zählt nur das sportliche! nur das was auf dem Platz passiert!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Naja, wer da jetzt wen ausgetrickst hat wird wohl noch eine Weile verborgen bleiben. Bis heute dachte ich Fuchs hätte keinerlei Ambitionen länger als diese Saison tätig zu bleiben. In Flutlicht hies es er hätte mit dem Ersatzvorstand schon besprochen evtl. länger zu bleiben. Er hat jeden Furz angeprangert der die Ruhe auf dem Berg stören könnte und wirft dann nicht nur hin und dem Vorstand, der wohl zum ersten Mal seit Monaten lange mit einem Favoriten sprechen konnte und die von Fuchs verlangte Ruhe dabei bewahrte, vor unprofessionell zu sein. Das klang mir heute irgendwie neuruhrerich. Dann der geile Satz im Interview das es heute sein musste weil es ihm ein dringendes Bedürfnis gewesen wäre nimmer länger so mies behandelt zu werden. Das hätte vor dem Hoppenheimderby auch net besser gepasst, ok oder vieleicht doch.
Ich bin verwirrt. Macht Kuntz das am Ende wieder alles gut ist? Wird Stefan als nächstes Idol verheizt und wir sind dann noch ein Stück desillusionierter? Ist das der Plan? Zerren im Hintergrund Jäggi und Ostermann an den dünnen Strängen und die Marionetten pendeln willenlos hin und her? Ist OStermann jetzt raus? Wenn ja, ist dann Jäggi einen Schritt weiter? Wenn nein, war das nur ein Schachzug um beim nächsten Schritt noch fester nachzutreten? Sind beide raus und es jehrt wirklich langsam sowas wie Ordnung auf den Berg ein? Ich weiß das alles nicht, ich bin verwirrt. Nichtmehr traurig, nichtmehr wütend, nichtmehr ängstlich, nur noch verwirrt. :langweilig;
Es gibt immer was zu lachen.
HerzDerPfalz

Beitrag von HerzDerPfalz »

Wahrscheinlich liegt der wahre Grund des Rücktritts darin, dass geplante Schritte (der Herren Fuchs und Ostermann) mit Stefan nicht mehr durchführbar sind. Das ist dann so, als wenn man beim Spiel hoffnungslos zurückliegt und dann motzig aufhört..
Unser Verein ist leider schon seit einiger Zeit die Bühne für Selbstdarsteller und Eitelkeiten.
Aber wichtig sind alleine die drei Punkte heute Abend. Ich habe ein Gefühl im Bauch wie vor der Fahrt nach Wolfsburg..
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

So langsam fehlen einem echt die Worte! Als ich gestern bei Premiere davon gehört hab dacht ich erst es ist ein vorgezogener Aprilscherz. Aber nein: Es ist nur einfach mal wieder der FCK und seine leitenden Angestellten in all ihrer Pracht und Provinzialität.

Ich war bisher von FF positiv überrascht; insbesondere seine Außendarstellung hat mir bisher echt wieder Mut gemacht für die kommenden Wochen/Monate. Und dann sowas am Tag vor dem Spiel der Spiele in Osna. Wahnsinn!

Ach ja, lieber FF: Das angekündigte Gesülze nach dem Ende der Saison, kannst Du Dir gerne schenken. Oder noch besser: Schieb es dahin, wo der Bauckhage seine Sponsoren hinschieben konnte. Da dürfte noch Platz sein.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ff hat ein undurchsichtiges spiel getrieben. er hat immer gesagt, er will nach saisonende nach portugal zurück.
jetzt auf einmal kommt heraus, das er auch gern geblieben wäre. was soll das?

zum thema buchholz und kuntz. um so mehr leute es gewusst hätten, ums so gefährlicher wäre es geworden. man kann nur froh sein, das ff davon wohl nichts wusste. sonst wäre das schon viel früher raus gekommen.

was mir gar nicht gefällt, das es wohl einen kampf buchholz/göbel vs ohlinger/bauckhage/landry gibt. die einen wollen kuntz, die anderen nicht. so kam es in flutlicht rüber.

seis drum, die sache mit kuntz muss jetzt endlich in trockene tücher. wenn das mit kuntz danebebn geht, dann wäre das der SUPER-GAU.

ich möchte mich zum schluß bei ff noch für eine sache bedanken. er hat rekdal entsorgt. wäre fuchs nicht gekommen, wäre dieser ahnungslose und schlechteste fck-trainer aller zeiten wohl immer noch im amt.
danke ff!
das er aber vor so einem wichtigen spiel dieses theater macht ist unverzeihlich.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Leute, jetzt doch mal langsam... wir dürfen doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Der Aufsichtsrat stellt den Vorstand ein und kann ihn ggf. entlassen, richtig?
Herr Buchholz ist der Vorsitzende des Aufsichtsrates, also somit Mitglied des Gremiums, dass den Vorstand einstellt und entlässt. Und Herr Buchholz ist vielleicht derjenige, der den Kontakt zu Stefan Kuntz hergestellt und den Deal eingefädelt hat.

Warum sollte also das Gremium, dass den Vorstand einstellt und entlässt, den derzeitigen Vorstandsvorsitzenden und den Sportdirektor fragen? Oder andere Mitglieder des Vorstandes?
Auch ist es keine großzügige Geste von Herrn Göbel, wenn er in das zweite Glied rückt, denn das hat er IMHO gar nicht zu bestimmen, da er ein Angestellter des Vereins und des Vorstandes ist, der ja vom AR eingestellt wird.

Ich weiss nicht, welche Klamotten Göbel in seinem Tresor liegen hat, aber es muss so gewaltig sein, dass sich keiner traut ihn endlich rauszuschmeissen...

Noch ein Satz zu Fritz Fuchs: Seine geleistete Arbeit war nach langer Durststrecke endlich wieder professionell, dafür gebührt ihm Dank.
Aber diese Aktion war albern und zerstört seinen Leumund.

Wollen wir hoffen, dass Stefan Kuntz wirklich ja sagt und ein starkes Team mitbringt, sonst sehe ich wirklich schwarz...
devil1005

Beitrag von devil1005 »

F4k3 hat geschrieben:Noch ein kleiner Einwand?!

Wieso ist eigentlich nicht die von der GL angepriesene Unterschriftensammlungsaktion durchgeführt worden, die angekündigt worden war für Nichteinhalten der Parolen bei der JHV?

Oder ist das alles schon wieder untergegangen?

Muss mich Dir anschliessen. Es sind noch mehr Sachen die untergegangen sind. Da werden Themen aufgegriffen und spaeter hoert man nicht mehr.Wie ist es denn mit dem neuem Sponsor der angeblich kommen sollte. ( Laut Ausage von Bauckhage am 27.Feb.)Ich hoffe das Kuntz sich nicht von den restlichen Verbrechern einwickeln laesst und ordentlich aufraeumt.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
Manuel W.

Beitrag von Manuel W. »

ein fähiger Mann meines erachtens, der jedoch mal wieder vergrault wurde !!! Schade...

Ein Armutszeugnis für den Verein...

Bin auch in Sachen Stefan Kuntz gleicher Meinung wie Fuchs: Super Mann nur sollten alle eingeweiht sein wenn es um die Verpflichtung eines neuen Vorstands geht. Nicht nur Herr Buchholz!!!
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Nachricht hat mich gestern bei Premiere nicht wirklich überrascht...nachdem er jede sich bietende Möglichkeit genutz hat,in irgendwelche Mikrofone zu quaken,dass er sich übergangen fühlt,war das abzusehen!

Zumindest scheint damit aber auch das Ostermann-Gespenst vertrieben zu sein.

Für seine geleistete Arbeit spreche ich meinen Dank aus,ich denke,er hat seine Sache ganz gut gemacht.

Aber als ich gestern bei Premiere davon hörte,war mein erster Gedanke: Jetzt kommt Stefan wirklich zurück und da war ich einfach nur froh!
chr tribuna nord

Beitrag von chr tribuna nord »

Die Posse auf dem Betze nimmt kein Ende und das vor dem wichtigen Spiel in Osnabrück!
Da hilft nur eins, alle rauswerfen und ein kompletter Neuanfang. Wer will sich aber das antuen?
:?:
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Nothelfer Fritz Fuchs wirft verärgert das Handtuch

Rücktritt als Teammanager vor FCK-Spiel beim VfL Osnabrück - Jendrisek aus disziplinarischen Gründen verbannt

Bei den „Roten Teufel" ist der Teufel los: Einen Tag vor dem so wichtigen Spiel heute (20.15 Uhr) beim VfL Osnabrück ist Fritz Fuchs als Teammanager des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten.

„Ich ziehe meine Konsequenzen ohne Groll, aber mit großer Enttäuschung", sagte Fuchs gestern Nachmittag. Er hatte zuvor Trainer Milan Sasic und die Mannschaft über die Gründe informiert. „Ich will keine Unruhe. Ich will, dass die Mannschaft sich auf die Aufgabe konzentriert, da hin fährt und die weg haut", sagte Fuchs. Er wirft dem Aufsichtsrat Vertrauensbruch durch Alleingänge vor. Ohne Teile des Vorstands und ihn als Sportlichen Leiter zu informieren sei die Verpflichtung von Stefan Kuntz als Vorstandschef betrieben worden.

„Ich habe mit Stefan Kuntz telefoniert. Mein Rücktritt hat nichts mit seiner Person zu tun, sondern nur mit den Abläufen hier im Verein. Wenn man einen Mann wie Stefan Kuntz bekommen kann, dann muss man ihn als FCK holen - aber nicht so", sagte Fuchs. Er fühlt sich vom Aufsichtsrat und dessen Vorsitzendem Dieter Buchholz nicht ernst genommen. „Da fehlt der Respekt! Ich bin ein gestandener Fußballer und kein Lackarsch", schimpfte Fuchs. Der Verein brauche Ruhe. Noch aber sei „nicht aller Tage Abend". Am 19. Mai, dem Tag nach dem Saisonfinale, bestehe absoluter Rede- und Klärungsbedarf.

Am 3. Januar erst hatte Fritz Fuchs, freigestellt von seinem Arbeitgeber, seine Arbeit beim FCK aufgenommen. Nach Michael Schjönberg und Klaus Toppmöller war Fuchs der bereits dritte Manager in dieser Saison.

In einer offiziellen Pressemitteilung bedankt sich FCK-Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel für die Arbeit Fuchs" in schwieriger Zeit. „Fritz Fuchs verdient Respekt für seine ehrenamtliche Arbeit", erklärte Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage: „Der Verein braucht dringend ruhiges Fahrwasser - aber es wird durch diesen Rücktritt nicht ruhiger. Im Gegenteil!" (...)

Passend dazu ein Kommentar aus der Rheinpfalz

Chaostage ohne Ende

Von Horst Konzok

Der Rücktritt von FCK-Teammanager Fritz Fuchs ist verständlich, der Zeitpunkt unpassend. Der einst so stolze FCK ist dabei, sich selbst zu beerdigen.

Was sollen die Spieler des 1. FC Kaiserslautern über ihre Chefs denken? Nach Schjönberg und Toppmöller warf mit Fritz Fuchs der dritte Manager in dieser Saison das Handtuch. Das hausgemachte Theater ist nicht förderlich für eine unfertige Elf. Die jungen Leute, die den FCK auf dem grünen Rasen retten sollen, müssen erkennen, dass die Appelle der Bosse oft nur Lippenbekenntnisse sind. Wem geht es wirklich „nur um den FCK"?

Fritz Fuchs hat engagiert gearbeitet. Aber er war rasch isoliert vom Gros der Aufsichtsräte. Einige sahen in ihm den Statthalter für Hartmut Ostermann, über dessen Einstieg als Sponsor gemutmaßt wurde. Skeptiker fürchteten die „feindliche Übernahme" durch den Ex-Präsidenten des 1. FC Saarbrücken. Der Nährboden des Misstrauens! (...)

Quelle und komplette Artikel: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1257
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten