Forum

Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten (Der Betze brennt)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
betzebub70

Beitrag von betzebub70 »

Komplett-Verbot wär natürlich am Besten.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Hellfire hat geschrieben:Das ist die Umsetzung der gesetzlichen Vorgabe, der FCK kann nichts dafür. Bedankt euch in Berlin.
Berlin war schon immer scheiße
Unabhängigkeit für die Palz jetzt sofort... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

betzebub70 hat geschrieben:Rauchen erlauben in den Blöcken .3 und .4. wäre o.k. !
Was sind Deine Laster ?
Bis Du pro oder gegen Pyro ?

Kann fortgesetzt werden....

Mit was heizt Du zu Hause?
Ist Deine Kleidung fair produziert (ohne Kinderarbeit) ?
Uswusf.

Ich frag das, weil mir immer noch nicht ganz klar ist, warum Menschen draußen nicht rauchen sollten, wenn sie nicht gerade dem Nebenmann 90 Minuten ne Ladung Gitane-Dauerqualm verpassen.

Ok, Du bist für weltweites Rauchverbot, wenn ich das richtig sehe. Hätte sonst gefragt, wie Du das an anderen Orten handhabst...
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Also irgendwann hört es aber auch auf!!!

Rauchverbot im Freien? GEnau!
Im Familienblock bin ich völlig einverstanden damit! Aber auf der West nicht rauchen?
:?:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

betzebub70 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Schreibst Du, nachdem du ein totales Rauchverbot gefordert hast, hier wirklich was von rücksichtslos? :lol:
Da ist ja ein ganz neuer Aspekt. Man ist also rücksichsvoll wenn man sich von rücksichtlosen Rauchern zuqualmen lässt. Irgendwie passt da was nicht.
Wieso muss man es hinnnehmen, dass die Raucher es nicht schaffen, zwei Stunden oder zumindest bis zur Halbzeit hinter den Tribünen auf den Glimmstengel zu verzichten. Bei der WM dieses Jahr konnten wohl die allermeisten Raucher gut damit umgehen.
Nee, das waren alles Nichtraucher, keine Tradition eben.

Hier sind mal wieder einige.....

Bleibt doch einfach weg, wenn es stört, dass dort geraucht wird.

Das stört mich weniger als die vielen Besoffenen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
betzebub70

Beitrag von betzebub70 »

Der alter FCKler hat geschrieben:

Das heißt, Fußball in England wird nie wieder Tradition haben, nur weil die Suchtkranken draußen bleiben müssen ????
Wegbleiben sollten die, die es stört, dass nicht geraucht werden darf.
Vielleicht regelt sich das, wenn die Packung mal die 8,00 € überschreitet.
Und wenn man in der Westkurve nur noch alkoholfreies Bier ausschenkt, müsst ihr Euch nicht mehr über die Besoffenen aufregen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

betzebub70 hat geschrieben:Vielleicht regelt sich das, wenn die Packung mal die 8,00 € überschreitet
selbst dann noch nicht.
Halte es wie Merlin. Im Familienblock verbieten, aber sonst wo ist doch ok. Man ist doch an der frischen Luft. Oder soll es im Stadion auch so bescheuerte Raucherbereiche geben wie an Bahnhöfen? :?:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Der alter FCKler

Das heißt, Fußball in England wird nie wieder Tradition haben, nur weil die Suchtkranken draußen bleiben müssen ????
Wegbleiben sollten die, die es stört, dass nicht geraucht werden darf.
Vielleicht regelt sich das, wenn die Packung mal die 8,00 € überschreitet.
Und wenn man in der Westkurve nur noch alkoholfreies Bier ausschenkt, müsst ihr Euch nicht mehr über die Besoffenen aufregen.

Wenn ein zusätzlicher Eintrittspreis fuer Intoleranz erhoben werden würde, hätten wir bald ein Ignoranten freies Stadion.

Den einen stört rauchen, den anderen stört pfeifen, den nächsten stört saufen, den übernächsten stört beschimpfen-beleidigen-verhöhnen- oder zu laut schreien - wer sich an allem stört ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Störenfried.

Um das klar zu stellen, "saufen"stört mich nicht, aber Besoffene und Bayernfans - da ich aber kein Störenfried bin lasse ich diese in Ruhe, zumal beide Gruppen irgendwie nicht voll :?: :lol: zurechnungsfähig sind.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Betzebub70
registriert am 18.09.2011

.....und alle in diesem Fred :lol: Nichtraucher aller Welt vereinigt euch, stürmt ALLE Internet Foren dieser Welt bis es nur so qualmt!!
Meine Fresse, Leute gibts :schnarch: die sind quasi Nicht(b)raucher, also...
My lovely Mister Singing Club
betzebub70

Beitrag von betzebub70 »

deBuzz hat geschrieben:Betzebub70

.....und alle in diesem Fred :lol: Nichtraucher aller Welt vereinigt euch, stürmt ALLE Internet Foren dieser Welt bis es nur so qualmt!!
9 !!!!!
Bist Du der Zähler hier ? Dachte, das geht automatisch.
Der alter FCKler

deBuzz hat geschrieben:Betzebub70

Vlt. war er am Sonntag auch das erste Mal auf dem Betzenberg und hat sich vorher im Forum angemeldet.

Also ich bin sowieso dafür, dass die Bundesligaspiele jeweils zweimal ausgetragen werden, einmal für Raucher und zwei Stunden später für Nichtraucher.
Dann koennte man auch Kombieintrittskarten ausgeben, Raucher/Nichtraucher - eine wahnsinnige zusätzliche Einnahmequelle.

Ob es dann aber auch 2 Tabellen gäbe oder man 80 Punkte braucht um sicher drin zu bleiben müsste erst rechtlich geprüft werden.

Und überhaupt, warum haben wir noch kein Raucher- und Nichtraucherfussbaldiskuissionsforum in denen dann jeweils "wild cards" für Nichtmitglieder, sprich "Andersdenkrauchende" erworben werden können.
betzebub70

Beitrag von betzebub70 »

Also ich bin sowieso dafür, dass die Bundesligaspiele jeweils zweimal ausgetragen werden, einmal für Raucher und zwei Stunden später für Nichtraucher.
Umgekehrt. Dann stinkt die Bude nicht so nach kaltem Rauch.
Der alter FCKler

Umgekehrt. Dann stinkt die Bude nicht so nach kaltem Rauch.
Hat was für sich, die Raucher hätten dann Flutlichtspiele bzw.
müssten die Nichtraucher mittags anfangen.

Ich würde mir beide Spiele anschauen, erstens weil ich Nichtraucher bin und zweitens weil ich nix gegen Raucher habe.
Übrigens habe ich bis zum 3:0 gegen Köln (18.Mai 2008) selbst geraucht, viel und genüßlich.
Vlt. bin ich der einzigste "Ehemalige", der nix gegen Raucher hat.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Als toleranter aktiver Nichtraucher finde ich,dass diese Diskussion blödsinnig und unnötig ist.

Wie weit soll denn unser aller Leben noch reglementiert werden?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich habe auch, was Rauch angeht, eine niedrige Wahrnehmungsschwelle. Aber im Stadion, wenn mir einer den Rauch ins Gesicht bläst, hab ich selten eine rotzige Antwort bekommen, vermutlich weil ich auch keine rotzige Frage oder Aufforderung gestellt bekommen hab. Ein einfaches "sei so nett und schau, dass du den Rauch nach Möglichkeit nach oben bläst" hilft oft. Einzig dann, wenn es um meine Kinder geht (bei der Nationalmannschaft z.b. gibt es nur Sitzplätze, und es ist einfach weltfremd zu fordern, sich dann in den nicht mehr existenten Familienblock zu setzen)

Zum einen finde ich es putzig, dass ausgerechnet die intolerantesten und rücksichtslosesten Menschen die Forderung nach Toleranz aufführen, wenn sie die Duldung ihrer Sucht unter Einbeziehung ihrer unmittelbaren Umwelt meinen.

Zum anderen ist nicht jeder Rauchpartikel ein Grund, die ganz große Keule zu schwingen. Man atmet auch so, z.b. beim Betrieb eines Verbrennungsmotors, Schadstoffe ein.....

Ein einfaches Miteinander ist da angesagt, allerdings von beiden Seiten. Wenn der Raucher Verständnis dafür hat, das ein NR Zigarettenrauch oftmals schlichtweg ekelhaft empfindet (Was biologisch durchaus gewollt ist, man haut sich normalerweise keine solchen Schadstoffe in die Kiemen), und der NR etwas mehr Verständnis dafür hat, dass der Raucher nicht immer die Zigarette auslassen will (und im Freien die wenigsten stört), dann wären wir ein Stück weiter.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

WKV, was würdest machen/sagen, wenn bei jedem Spiel 5-6 Leute in deiner Nähe stehen und stinkige Zigarren rauchen?
Die Dinger rauchen ja bald zwei Sunden...
Da haben schon einige was gesagt, gebracht hat es noch nix.
Ist ja kein Rauchverbot.
Nicht mal auf die Kinder, welche sie als dabei, nehmen sie Rücksicht..
Westkurvenveteran

Dimi, schwierig, das geb ich zu ..... So pauschal kann ich es wohl nicht sagen, aber der Qualm ist z.b. Der Grund, warum ich nicht in den 12. Mann gehe ...
Betzelinchen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betzelinchen »

Ich bin Nichtraucher, finde es im Freien nicht so schlimm, wenn mal EINE Zigarette neben mir geraucht wird, weil man die zur Verdauung oder was auch immer braucht. Aber ich durfte es neulich erleben, daß jemand am gleichen Tisch neben mir sitzend in ca. 4 Stunden rund 9 Dinger weggepafft hat - kann mir doch keiner mehr erzählen, daß das noch was mit Genuss zu tun hat?! Und da stelle ich mir schon die Frage, ob ein Raucher manchmal wirklich SO abhängig ist, daß er es keine paar Stunden ohne Zigaretten aushält? Und so abhängig ist, daß er noch nicht mal auf den Gedanken kommt, den unfreiwilligen Passivraucher zu fragen, ob ihm das was ausmacht, wenn er seine Lungen mit vollpumpen muss. Das habe ich auch der betreffenden Person hinterher gesagt, was ihr dann zwar ein bißchen leid tat, aber daß man als Nichtraucher überhaupt drauf hinweisen muss, ist schade.

Wer seine Gesundheit kaputt machen will, der soll das machen. Es wird aber dann zu einem Problem, wenn Nichtraucher genötigt werden, das selbige zu tun. Man soll Rücksicht auf die Süchtigen nehmen, aber nicht auf diejenigen, die Wert auf ihre Gesundheit legen. Sorry, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum eine Sucht mehr gelten soll, als die Gesundheit.

Rauchverbot im Stadion? Bislang wurde ich dort noch nicht so extrem zugequalmt, insofern ist es mir fast egal. Sollten wir dort aber eines haben, hielte sich mein Mitleid mit den Süchtigen, die nicht mal 2 oder 3 Stunde ohne Glimmstengel auskommen, in Grenzen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Nach der Pyro-Show gestern in WOB, und dem Qualm der sich dann bildete, frage ich mich ernsthaft, ob dieser Thread nicht ironisch gemeint ist...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
tim_price

Beitrag von tim_price »

jeffsmart hat geschrieben:Nach der Pyro-Show gestern in WOB, und dem Qualm der sich dann bildete, frage ich mich ernsthaft, ob dieser Thread nicht ironisch gemeint ist...
Hehe.
Aber keine Angst. Demnächst kommt hier der thread der Übergewichtigen (die in den USA die Raucher als Verfolgte abgelöst haben).
Dann sind die Rotzer und Überallhinpisser dran.
Von den Bierleichen mal ganz zu Schweigen.

Knöpft Euch lieber mal diese "Allez-allez" Rufer vor. Gebt ihnen Zigaretten, gebt Ihnen Ü-Eier, KO-Tropfen. Egal, hauptsache sie halten die Schnauze.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Hehe.
Aber keine Angst. Demnächst kommt hier der thread der Übergewichtigen (die in den USA die Raucher als Verfolgte abgelöst haben).
Dann sind die Rotzer und Überallhinpisser dran.
Von den Bierleichen mal ganz zu Schweigen.

Knöpft Euch lieber mal diese "Allez-allez" Rufer vor. Gebt ihnen Zigaretten, gebt Ihnen Ü-Eier, KO-Tropfen. Egal, hauptsache sie halten die Schnauze.[/quote]

Auch wenn wir des Öfteren nicht einer Meinung sind muß ich Dir da völlig recht geben. :applaus:

Besonders der letzte Abschnitt hat was. :verbeug: :lol:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

tim_price hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich bekomme nur die Krise bei den Szenario, wo die Mutter im Auto bei geschlossenem Fenster (oder auch offen) qualmt, mit einem Kind im Auto. Da geh ich senkrechte.....
Ich verfolge Dich :teufel2:

Jap, das is krass. Und da sag ich dann schon mal bei entsprechender Laune was. Manchmal etwas riskant hehe.
Ich hatte schon erleben müssen wie eine schwangere Mutter mir sagte, daß ihr Arzt gesagt hätte sie dürfe NICHT aufhören zu rauchen während der Schwangerschaft da das Kind Entzugserscheinungen bekommen würde. Diesen Arzt würde ich gern mal sehen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Westkurvenveteran

An der Stelle fragt man sich, wieso die Fruchtbarkeit des Homo sapiens umso mehr steigt, umso weniger intelligent das Subjekt ist ...

Und warum einfach jeder Kinder in die Welt setzen darf ....aber für einen Hund ein Befähigungsschein gefordert wird ...
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Westkurvenveteran hat geschrieben:An der Stelle fragt man sich, wieso die Fruchtbarkeit des Homo sapiens umso mehr steigt, umso weniger intelligent das Subjekt ist ...

Und warum einfach jeder Kinder in die Welt setzen darf ....aber für einen Hund ein Befähigungsschein gefordert wird ...
Das frage ich mich auch. Ich will ja jetzt kein großes Fass aufmachen aber alle 3 Kinder dieser Frau sind jetzt im Heim.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Rauchverbot im stadion... Meine güte man kanns auch übertreiben..
Als wärn wir in einer halle ohne abzug...

Dann wär ich lieber für alkoholverbot im stadion! Den das steigert die aggressivität und endet oftmals in einer Schlägerei untereinander..
Antworten