Forum

Lautern chancenlos bei Hallenturnier (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alain68

Beitrag von Alain68 »

War ziemlich beschämend was die Manschaft da gezeigt hat!! :oops:
Und dann sass ich auch noch neben einem Hoffenheim und KSC Fan,die sich halbtotgelacht haben über unseren FCK!! War ein toller Tag!! :danke: liebe FCK Spieler!!!
???Und was hat der Hansen da überhaupt noch verloren gehabt??? :?:
Auf ewig ein Roter Teufel
Karl Napp

Beitrag von Karl Napp »

Natürlich kann man sich da wieder alles schön reden. War ja nur ein unwichtiges Hallenturnier. Hallenspiele setzen aber auf Technik und Schnelligkeit. Beim FCK - Fehlanzeige.

Verletzungsgefahr? Wieso lasse ich dann einen spielen, den ich verkaufen will? Geht der verletzt besser weg??

Leute, man ist in der Realität angekommen. Man verliert in der Halle gegen einen Oberligisten, die spielen 2 Klassen tiefer.

Die Einstellung der Spieler ist grottenschlecht. Dieser Verein ist mittlerweile so durch den Wind, dass sich viele anscheinend wünschen wo anders zu sein. Dem entsprechend die Einstellung.

Vergesst das Traditionsgetue. Die meisten die heute spielen waren noch "flüssig" oder haben noch in die Windeln geschissen als der FCK einen Namen hatte. Von der einstigen Domäne "Betzenberg" ist nur noch ein "Betzehügel" übrig.

Die Fans streiten untereinander, wer denn die besseren Fans sind. - Aber
Hallo!!

Leute, die Mannschaft spielt auf dem Platz, nicht die Fans. Ja keine Pfiffe oder andere negative Bekundungen, bedingungslose Unterstützung. Ja soll man denn diese Luftpumpen noch 3x hochleben lassen, wenn die mit Null-Bock-Einstellung auf den Platz oder wie gestern in die Halle gehen?

Hoffentlich werden sie zumindest etwas braun beim Aufenthalt auf Gran Canaria.

Im September hätte man noch handeln können. Damals hätte man die sportliche Leitung schon austauschen müssen. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die "Mitkonkurrenten um den Abstieg" noch schlechter sind als man selbst. Allein, mir fehlt der Glaube, wenn ich sehe, dass die anderen Mannschaften aufrüsten, während man beim FCK warten muss bis die ausrangierten Spieler verkauft sind, damit man vielleicht auf den letzten Drücker noch einen ausgehalfterten Spieler bekommt, den Ende Januar dann sowieso kein anderer Verein mehr haben wollte.

Rekdal sagte einmal "an den Leistungen muss man sich messen lassen" ... das hat man gestern halt gesehen. Ich habe nur noch kein Metermass, das Minus-Zentimeter anzeigt. Unterirdisch, was da geboten wird.
Wenn man Angst hat, dass sich Leute verletzen, darf man für so ein Turnier halt nicht anmelden. Nur, wenn man hingeht, dann soll man auch Einsatz und Siegeswille zeigen. Beides vollkommene Fehlanzeige.

Heute flog die Truppe ins Trainingslager, in weniger als 4 Wochen geht die Rückrunde los. Neue Spieler - Fehlanzeige. Da wird einem doch Angst und bange.
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

In der Halle isses doch total egal ob du Kampfgeist hast. Das Problem ist das wir uns nicht für das Turnier vorbereitet haben...Und das ist schlicht und einfach für einen Profiverein total unprofessionell.Mehr gibts dazu net zu sagen. :!:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das schreibt der Mannheimer Morgen:

KSC mischt den Harder Cup auf

Badener schlagen im Finale des stimmungsvollen Mannheimer Hallenturniers Hoffenheim

Von unserem Redaktionsmitglied Alexander Müller

Mannheim. Der Karlsruher SC hat den zweiten Harder13 Cup gewonnen. Im Finale besiegte das beste Team des Turniers verdient den Zweitligisten 1899 Hoffenheim mit 4:3 (1:2).

(...)

Für das erste sportliche Ausrufezeichen sorgen die aus tausenden Kehlen beeindruckend laut unterstützten Oberliga-Kicker dennoch: Lokalrivale 1. FC Kaiserslautern wird im ersten Gruppenspiel eine Halbzeit lang regelrecht auseinander genommen. Nach dem 3:0 zur Pause schaukelt das Conrad-Team die Partie mit 4:3 nach Hause, die Tore erzielen der starke Kevin Wittke (2), Ermin Melunovic und Daniel Bühler. Die Pfälzer scheiden eine Stunde später nach einem 2:6 gegen den Karlsruher SC bereits aus dem Turnier aus - für Immer-Noch-FCK-Trainer Kjetil Rekdal fängt das neue Jahr also genauso an, wie das alte aufgehört hat.

(...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 08408cabc0

"Blaue Wand" treibt SVW mächtig an

Waldhof-Fans zeigen Fußball-Deutschland, dass ihr Traditionsklub sehr lebendig ist

Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. "Von mir aus können wir jetzt in der Liga Zehnter werden. Das wichtigste Spiel des Jahres haben wir schon einmal gewonnen", flachste Oliver Ort. Der Fan-Sicherheitsbeauftragte des SV Waldhof strahlte nach dem 4:3-Sieg des Oberligisten über Erzrivale 1. FC Kaiserslautern mit den rund 3000 SVW-Anhängern beim Harder13 Cup um die Wette. Erst Recht, als schon vor dem zweiten Gruppenspiel gegen den KSC (1:7) vorzeitig der Einzug der Blau-Schwarzen ins Halbfinale feststand.

Die positive Nachricht vorweg: Bis zum Turnierende in der SAP Arena blieb es friedlich unter den verschiedenen Fangruppen. Wie nicht anders zu erwarten, besaß der Waldhof-Anhang Stimmungshohheit im großen Rund. Wo sonst der Anhang der Eishockey-Adler seine Kufencracks anfeuert, baute sich diesmal der SVW-Tross auf wie ein große blaue Wand: "1907 - Wir werden dich ewig lieben", stand auf den eigens vorbereiteten T-Shirts zu lesen. Ein tolles Bild. (...)

Quelle un kompletter Artikel: http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... ldhof.html

Hier ein Thread zum Harder 13 Cup aus einem SV Waldoof Forum: http://www.waldhof-forum.de/viewtopic.php?t=6521
Klagt nicht, kämpft!!!!!
nico87
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von nico87 »

Karl Napp hat geschrieben:Natürlich kann man sich da wieder alles schön reden. War ja nur ein unwichtiges Hallenturnier. Hallenspiele setzen aber auf Technik und Schnelligkeit. Beim FCK - Fehlanzeige.

Verletzungsgefahr? Wieso lasse ich dann einen spielen, den ich verkaufen will? Geht der verletzt besser weg??

Leute, man ist in der Realität angekommen. Man verliert in der Halle gegen einen Oberligisten, die spielen 2 Klassen tiefer.

Die Einstellung der Spieler ist grottenschlecht. Dieser Verein ist mittlerweile so durch den Wind, dass sich viele anscheinend wünschen wo anders zu sein. Dem entsprechend die Einstellung.

Vergesst das Traditionsgetue. Die meisten die heute spielen waren noch "flüssig" oder haben noch in die Windeln geschissen als der FCK einen Namen hatte. Von der einstigen Domäne "Betzenberg" ist nur noch ein "Betzehügel" übrig.

Die Fans streiten untereinander, wer denn die besseren Fans sind. - Aber
Hallo!!

Leute, die Mannschaft spielt auf dem Platz, nicht die Fans. Ja keine Pfiffe oder andere negative Bekundungen, bedingungslose Unterstützung. Ja soll man denn diese Luftpumpen noch 3x hochleben lassen, wenn die mit Null-Bock-Einstellung auf den Platz oder wie gestern in die Halle gehen?

Hoffentlich werden sie zumindest etwas braun beim Aufenthalt auf Gran Canaria.

Im September hätte man noch handeln können. Damals hätte man die sportliche Leitung schon austauschen müssen. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die "Mitkonkurrenten um den Abstieg" noch schlechter sind als man selbst. Allein, mir fehlt der Glaube, wenn ich sehe, dass die anderen Mannschaften aufrüsten, während man beim FCK warten muss bis die ausrangierten Spieler verkauft sind, damit man vielleicht auf den letzten Drücker noch einen ausgehalfterten Spieler bekommt, den Ende Januar dann sowieso kein anderer Verein mehr haben wollte.

Rekdal sagte einmal "an den Leistungen muss man sich messen lassen" ... das hat man gestern halt gesehen. Ich habe nur noch kein Metermass, das Minus-Zentimeter anzeigt. Unterirdisch, was da geboten wird.
Wenn man Angst hat, dass sich Leute verletzen, darf man für so ein Turnier halt nicht anmelden. Nur, wenn man hingeht, dann soll man auch Einsatz und Siegeswille zeigen. Beides vollkommene Fehlanzeige.

Heute flog die Truppe ins Trainingslager, in weniger als 4 Wochen geht die Rückrunde los. Neue Spieler - Fehlanzeige. Da wird einem doch Angst und bange.

100% ZUstimmung! Das solltest du mal per Post ins Trainingslager schicken!
Zu den Wintertransfers:
Es war doch schon seit september klar, dass verstärkungen her müssen, aber mir scheint es, dass man damals versäumt hat sich schon um welche zu kümmern. Bis Rekdal und Fuchs sich kennengelernt haben und Vorstellungen ausgetauscht haben ´, sind alle guten Spieler wieder weg und uns blei´ben dann nur die Reservespieler eines Regionalligisten oder so...
Dauerkarte für ein volles Stadion
Luki

Beitrag von Luki »

Mein gott es war doch nur ein Hallenturnier!
Diesem komerzscheiß sollte keine große Beachtung geschenkt werden.

Leider wurden wir gestern in Grund und Boden von den Wald*** gesungen
Sehr schade...gut die Ultras waren nicht da aber trotzdem war schon scheiße!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ich finde es richtig sich nicht auf dies ****Turnier vorzubereiten. Falsch war es sich da anzumelden. Ob Waldhof nun in der 4. Liga mit einem mehr oder weniger rumdümpelt ist egal, bei uns darf sich keiner verletzen und es kann nur die Vorbereitung für die Rückrunde zählen. Alles was davon ablenken könnte, muss weg. Für uns geht es um den Klassenerhalt, und selbst der Titel "Hallenmeister" ist doch ein absoluter Schmarrn. Also, auch wenn es weh tut, abhaken und vergessen, und wenn wir bei noch nem Turnier gemeldet sind, Traditionself schicken, Ehrmann und Co spielen da sicher besser :teufel2:
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

also wie einer sagte das es sapß amcht zuzuschauen das stimmt nicht !
Aber zum Glück ist niemand verletzt! :D
We love you K-Town, we do!
wozzel
Beitrag von wozzel »

is doch egal mit dem sch.... hallentunier. es macht mir nur angst, dass die anderen vereine einkaufen und wir immer noch da sitzen und warten :nachdenklich:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

So,ob Halle oder nicht,es geht weiter wies aufgehört hat,beschämend.Wer im FCK Trikot aufläuft hat gefälligst Leistung zu zeigen,aber wir sind wiedermal Hohn und Spott ausgesetzt.
Machen wir uns nichts vor,gute neue Spieler werden wir nicht bekommen,unseren aussortierten Müll werden wir nicht los.Vielleicht ziehts ein paar Abgelutschte ,Ausgemusterte zum halbjährigen abkassieren zu uns wie schon so viele.Ansonsten sollten wir uns nicht viel Hoffnung machen,dem Abstieg zu entgehen.Niederlage in Gladbach und keine Siege gg.60 und in Fürth,dann sind wir so gut wie weg.(Rechnet jemand mit was anderem?).Eine Chance wurde mit Toppi vergeben,jetzt haben wir den Superfuchs-um Gotteswillen wie erbärmlich sind wir geworden- FCK das war einmal.
R.I.P.
MW79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Der Waldhof muss schon tief gesunken sein wenn ein Hallenturnier als Jahrhundertereignis mit eigens angefertigten T-Shirts angefertigt wird. Andererseits waren die neuen und gut riechenden T-Shirts auch gut für die Luft in der Halle.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Also ich hatte richtig Vorfreude auf das Hallentunier in der SAP Arena.
Als ich dann jedoch das erste Spiel gesehen hab und gesehen hab,wie stümper-und anfängerhaft die FCK-Elf zu Werke ging und das ihr fußballerisches Niveau noch unter dem eines Kreisligisten ist und wie die komplette Trainergilde an der Außenbande ratlos und mit gesenktem Kopf da stand,da bekam ich doch prompt das kotzen und hab den Fernseher wieder ausgemacht.
Hallentunier hin oder her.....aber genau da sieht man,wer fußballtechnisch was drauf hat.Und von den Lauterern war keiner dabei.
Soviel dazu!!!!
michi999
Beitrag von michi999 »

ich fand den auftritt einfach nur mal wieder peinlich...
no chance noch net ma gg waldhof gewinnen se.
hoffentlich nutzt des trainingslager was
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Luki hat geschrieben:Mein gott es war doch nur ein Hallenturnier!
Diesem komerzscheiß sollte keine große Beachtung geschenkt werden.

Leider wurden wir gestern in Grund und Boden von den Wald*** gesungen
Sehr schade...gut die Ultras waren nicht da aber trotzdem war schon scheiße!

Sorry Deine Gelassenheit tut mir richtig weh! Prinzipiell würde ich auf einer Hoppbühne auch nicht unbedingt auftreten wollen, aber wenn ich anwesend bin, dann auch richtig.

Das hat auch nichts mit Coolness oder Lockerheit zu tun, was sich da abspielt, sondern schlicht und einfach mit mangelhafter Mannschaftsführung. Für das Ziel Klassenerhalt brauchst Du keine Lockerheit, sondern eine 100% professionelle Einstellung, die die Verantwortlichen vorleben müssen. Da helfen keine Ausreden á la ich hätte den Spieler Runström den Elfmeter nicht schiessen lassen dürfen ... oder eigentlich wollten wir das Turnier gewinnen ... .

Da zählt kein Konjunktiv!

Bellinghausen kam sich vor wie Basler in besten Hallenzeiten. Die Reaktion auf das Mißverständnis mit Ouattara ist aller unterste Schublade und würde ihm in einer funktionierenden Mannschaft den ein oder anderen Seitenhieb einbringen. Auch wenn er optisch für die Fans wie die personifizierte Kampfsau auftritt. Sorry Jungs, eine Mannschaft tritt anders auf. Egal wer aussortiert ist, nicht mehr mitspielen darf oder sonst irgendwelche Probleme hat. Ich halte mal Herrn Schappert als ehemaligen Trainer in der Lage solche Prozesse zu beurteilen. Wenn Rekdal, Beda, Demai oder die unbekannten Neueinkäufe nicht lernen Führungsverantwortung zu übernehmen, in jeder Situation, dann wird das mit dem Klassenerhalt nichts. Trotzdem ein Lob an Henel, der seine Sache als einer der wenigen gut gemacht hat.

Gehorsam und Disziplin scheinen Fremdworte für FCK-Spieler geworden zu sein. An dieser Stelle sollte man den Blick Richtung Karlsruhe werfen und anerkennen, dass diese Mannschaft in jedem (Trainings-) Spiel von der ersten bis zur letzten Minute hunderprozentig anwesend ist ... . Auch die eingesetzten A-Jugendspieler wirken im Spiel technisch ausgereifter. Woran liegt das? Soll das etwa auch wieder ein Qualitätsproblem sein?

Nein, das ist gelebte Professionalität und verdient Anerkennung an Eduard Becker!

:applaus:

Das wir vor nicht einmal weniger als 2 Jahren auf ähnlichem Niveau waren, sollte dem ein oder anderen als Randnotiz vielleicht nochmals ins Gedächtnis gerufen werden. Auch die Tatsache, dass wir keine Thekenmannschaft sein sollten, sondern eine professionelle Mannschaft, die sich ihren Spass erstmal erkämpfen muss!

Dem Schicksal kann man sich widersetzen, aber so nicht!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Haben die jetzt nicht gewollt oder nicht gekonnt?

Wenn sie nur nicht gewollt haben, gehören Sie zwar auch in den Arsch getreten, weil sie uns so vor den Inzuchtlern blamiert haben, aber dann könnte man wenigstens noch Hoffnung haben, dass es auch besser geht.

Nur warum sagt dann unser Supertrainer vor dem Hallenturnier, wir werden das Turnier gewinnen? Das verstehe ich nicht.

Heißt das, wenn er sagt, wir schaffen den Klassenerhalt, das ist dann auch nicht so ernst zu nehmen?
- Frosch Walter -
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Haben die jetzt nicht gewollt oder nicht gekonnt?

Wenn sie nur nicht gewollt haben, gehören Sie zwar auch in den Arsch getreten, weil sie uns so vor den Inzuchtlern blamiert haben, aber dann könnte man wenigstens noch Hoffnung haben, dass es auch besser geht.

Nur warum sagt dann unser Supertrainer vor dem Hallenturnier, wir werden das Turnier gewinnen? Das verstehe ich nicht.

Heißt das, wenn er sagt, wir schaffen den Klassenerhalt, das ist dann auch nicht so ernst zu nehmen?

Und genau an dem Punkt hört dann nämlich die Glaubwürdigkeit auf ...
Maxi!*

Beitrag von Maxi!* »

Gibt es auch Fanfotos von dem Hallenturnier??
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot
Yogi

Beitrag von Yogi »

Amok.exe hat geschrieben:Ach was freu ich mich morge wieder in Mannheim schaffe zu gehe, die Halle wird mit Sicherheit schön Blau-Schwarz geschmückt sein :)
Will ein FCK-Spieler oder "Ist doch nur ein Hallenturnier"-User mit mir tauschen? ;)

nee bestimmt nicht.....
gott sei dank sind meine Kollegen noch human.....
Yogi

Beitrag von Yogi »

bruno_ba hat geschrieben:@ Mecki9

Wenn tatsächlich erst Spieler verkauft werden müssen,um selbst aktiv werden zu können,ist der Verein meiner Meinung nach tatsächlich handlungsunfähig geworden.
Es tut schon weh zu lesen,dass ein Thurk zum direkten Konkurrenten Augsburg wechselt,der selbst vor nicht allzu langer Zeit in der Regionalliga spielte.

Mecki ich muss Dir da vollkommen recht geben mit dem was du sagst.
Dann schlagen wir das Buch direkt zu am besten.

Aber ich da ich von Haus aus Optmist bin vertrau ich da K.Rekdal und bin mir ( noch ) sicher das wir die Klasse halten.

In diesem Sinne...

was heisst wenn erst tatsächlich Spieler verkauft werden müssen????
das kommt doch nicht von uns.....
das haben die Verantwortlichen so gesagt, dann kannst du dir ja denken
dass im moment null kohle da ist um einen zu verpflichten......
als Hansen geholt wurde war ja auch nichts da , oder warum hat man Halfar und Macho verscherbeln müssen ?????
wir sind was Spielereinkäufe betrifft meiner Meinung nach im moment
HANDLUNGSUNFÄHIG.
daybyter

Beitrag von daybyter »

Ich denke mal, dass es psychologisch auf jeden Fall ganz ungeschickt war, die Mannschaft gegen so überlegene Gegner auflaufen zu lassen. Auch wenn man es als Trainings-/Testspiel ansieht, sollte man sich Gegner suchen, gegen welche die Mannschaft mal ein bischen kombinieren kann. Im Moment laufen da sicher wesentlich geeignetere Turniere, wie z.B.:

http://www.pilscup.hachenburger.de/cont ... C2-6C9-33F

oder

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... index.html

:wink:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir werden keinen unserer aussortierten Nullen los.Wer holt den solchen Schrott schon?Nicht mal geschenkt nimmt die einer.D.h. keine Neuzugänge,keine Besserung,kein Lichblick.
Naja Rekdal hat uns ja den Klassenerhalt versprochen(oder geschworen?).
Mit 15 Punkten nach 17 Spielen wär ich lieber ruhig.
Schau mer mal wie es nach den3 ersten ach so leichten Rückrundenspielen aussieht.Warum sollte es besser werden!
keine Ahnung?Wer Hoffnung hat sollte sie an mich weitergeben,ich glaub nicht mehr dran. :cry: :cry:
chris
Beitrag von chris »

und rekdal labert vorher was von wegen "wir wollen das ding gewinnen" !
das war mal wieder en schlag ins gesicht für alle fck-fans die live dort waren! erst müssen sie sich die schmähgesänge von 10 000 anderen gefallen lassen und dann noch die sportliche blamage! so gewinnt man keine fans.. so verliert man sie!
maggo

Beitrag von maggo »

Lieber Gott warum, warum müssen diese spieler uns das alles antun haben wir das wirklich verdient. Wir sind treu, immer da wenn sie spielen, geben unser bestes :stimmung: und bekommen nichts wie sch..... zurück. Ich weis nicht was wir noch machen sollen, das es wieder bergauf geht. Es tut immer mehr weh wenn ich sehe was aus unseren Geldern gemacht wird und was wir dafür bekommen. Ich kann nur hoffen das die ihre Ärsche hoch bekommen und anfangen sich für uns und den Verein denn Arsch aufzureisen.

Hoffnung Hoffnung Hoffnung Hoffnung
Für immer und ewig so soll es sein mein FCK ist nie allein
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

das zeigt dass wir keine qualität und keine technik haben...
abstieg!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Lachhaft einfach nur lachhaft!!!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Antworten