Ich sehe das alles inhaltlich sogar ziemlich so wie Du (außer bei der Pyro). Dass das von Dir beschriebene Verhalten Einzelner bzw. einzelner Gruppen überhaupt nicht geht, steht außer Frage. Und ich glaube Dir absolut, dass es genauso passiert ist.
Mir ging es bei meiner Kritik vielmehr um die Art und Weise wie ihr diese berechtigten Anliegen kommuniziert. In dem Zusammenhang habe ich Dich wegen des für mich symptomatischen "Wie es sich gehört" herausgegriffen. Denn wer legt denn fest, wie es sich gehört?
Sowas muss man gemeinsam ausdiskutieren, wahrscheinlich sogar von Zeit zu Zeit immer wieder neu, die "Strukturen" der Szene und der Kurve ändern sich ja auch ständig. Früher bestehende Kompromisse werden aufgeweicht, neue Grenzen ausgetestet. Das scheint mir eine normale Entwicklung zu sein. Allerdings auch eine, die man wieder in den Griff bekommen kann, wenn beide Seiten gesprächs- und kompromissbereit sind.
Ich kann mir vorstellen, dass es frustrierend ist, von der "anderen Seite" mehrfach vor den Kopf gestoßen zu werden. Dennoch wird dieses Problem nicht zu lösen sein, wenn eine Seite der anderen (unterschwellig) vorwirft, das echte "Fansein" nicht verstanden zu haben. Wahrscheinlich werfen sich das sogar beide Seiten gegenseitig vor. Solche Aussagen lese ich hier leider recht häufig und zuletzt wieder vermehr. Das wird zu nichts führen.
Ebenso schönen Abend noch.