Forum

Spielbericht FCM-FCK 1:0 | Die FCK-Flamme brennt nur auf den Rängen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Mephistopheles hat geschrieben:Elias Huth, Hanslik, leider auch Kiprit, bei allem Einsatz auch Redondo - das sind keine Stürmer, die Torgefahr ausstrahlen. Die alte Platte stimmt leider immer noch: Thiele und auch Pourie ziehen zu lassen waren Fehler. Thiele war ein Chancentod - aber er hatte Chancen, die er sich zumeist noch selbst erarbeitete. Bei Pourie sah ich Willensstärke.

Ouahim nicht zu verpflichten - eine Fehlentscheidung. Man hatte wohl gemeint, mit Wunderlich das große Los gezogen zu haben. Und meinte deshalb, auf Ouahim verzichten zu können.Ein Irrtum. Ich sehe Wunderlich sehr kritisch. Klingenburg heute mit großem Einsatz. Respekt. Tomiak gefällt mir auch. Kraus hingegen lässt sich beim 0:1 austanzen wie ein Schulbub. Keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Trainerwechsel bringen nichts beim FCK.

Es ist für mich klar, dass es nur darum gehen kann, den Abstieg zu verhindern. Leider. :shock:
Du hast vollkommen Recht, mit dem was Du schreibst. Bis auf einen Satz.
Diesen Drehschuss kannst Du nicht verhindern.
Selbst ich kann das nicht. :-D
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Heinz Orbis hat geschrieben:MMn. eine unglückliche Niederlage. Wir verlieren weil wir vorne scheiße waren/sind (bis auf 60 ist das zu wenig)... Huth sieht man 45 Min gar nicht! Wie kann das sein...Zimmer spielt nur Kacke, der MUSS raus...warum nimmt der Hercher raus und nicht Zimmer-Tausch wenigstens Zimmer mit Hercher (Zimmer als RV ,Hercher als RM)! ...Morabet muss in den Kader!!!
Wir zeigen Willen, wir zeigen Einsatz, wir sind vorne scheiße!---so kann das ganz bitter werden dieses Jahr, es erinnert mich an 07/08, da war die Mannschaft auch immer auf Augenhöhe, Offensiv kam aber nix-und hinten fängt man sich halt oft einen...wir brauchen noch Offensivleute, vertragslose kann man jetzt noch holen,ansonsten halt im Winter, Marschall und Hengen müssen handeln-----Hanslik auf LM ist verschenkt, wann lernt ihr das---wie kann man, bei dem Spielstand Sessa rausnehmen und Niehuis (nix gegen Niehuis) bringen?....Für mich hat Kraus keine Schuld, der ist einen Monat verletzt und erfährt 5 Minuten vor Spielbeginn dass er spielen muss, er ist am Mann, er führt den Zweikampf, er bringt Schuler in eine sehr schlecht Abschlussposition, Schuler macht ihn trotzdem...unser Problem ist nicht das Gegentor, Offensiv ist das zu wenig- Zimmer mindestens Denkpause-Taktik umstellen- 3-4-3!!!!

Raab- Tomiak,Wunderlich/Klingenburg, Kraus- Hercher,Sessa, Ritter/Wunderlich/Klinge,Zuck-Morabet,Kiprit,Götzutok/Redondo so würde ich gegen Waldof spielen...
Es liegt nicht am Trainer!!!

Götzutok soll Zimmer ersetzen, weil Götztok mal Eins-gegen Eins geht (bzw. gehen kann).. Zimmer ist ne übelste Entäuschung!!!!
Zimmer und Zuck sind die einzigen die vernünftige Bälle in den 16er bringen, aber es gibt doch eine Struktur im Mittelfeld. Spielt Wunderlich überhaupt mit? Durch ihn entstehen doch Lücken, weil er nach hinten nicht präsent ist. Macht Klingenburg dies nicht zu wird es noch schlechter. Die Taktik und das System passen nicht zur Mannschaft. Dies sah in der Vorbereitung anders aus...
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Kann hier nur voll zustimmen, in der Transferzeit keinen stürmer zu verpflichten war der grösste fehler, kein linksverteitiger zu holen war der zweite fehler, die handelten personen sind für mich wieder nur amateure die im profifussball nichts zu suchen haben.

von ChrisW » 04.09.2021, 20:36

Ich warte schon auf die ersten Posts, die sagen, dass die 2. HZ gar nicht so schlecht war...
Das gesamte Spiel war ein fußballerischer Offenbarungseid und ein Klassenunterschied zweier Teams, der sich nur nicht in Toren niedergeschlagen hat.
Magdeburg hat uns in HZ 1 an die Wand gespielt, war dann in HZ 2 aber konditionell am Ende und wir konnten nur eine Chance herausgurken, die nicht einmal aufs Tor ging.
Wir haben nach einer kurzen „mitspiel“-Phase den Magdeburgern das Feld wieder überlassen und zu keiner Sekunde wirklich auf den Ausgleich gespielt. Alle Aktionen waren nur Alibi.
Da rennt ein Redondo wild auf die Gegner zu, und wenn er dann den Ball erobert hat, spielt er sofort einen Fehlpass. Ein Marlon Ritter kommt als ausgeruhter Spieler rein, macht aber null Tempo.
Ein Raab, der auf der Linie ein super Torwart ist, spielt die Bälle hinten raus, als ob er in der Kreisklasse agiert. Jeder Ball wird von ihm so lange am Fuß gehalten, bis der Gegner direkt vor ihm steht. Dann bolzt er ihn zu einem Mitspieler, der die Kugel so kaum annehmen kann...
Am einfachsten schießen wir uns aber wieder auf Huth ein, damit wir einen Prellbock haben und das Elend nicht sehen müssen. Aber Huth hatte doch nie wirklich einen Ball bekommen... . wie Kiprit, wie Hanslik..., wie Ronaldo...
Da wird wild nach vorne gebolzt und die Pässe kommen überhaupt nicht an. Welche Offensive würde daraus was machen?
Da stimmen keine Laufwege, kein mannschaftliches Pressing, keine Ballannahmen, keine Flanken, keine Freistöße, ... da stimmt verdammt nochmal gar nichts.
Gibt es Drittligisten, bei denen der gegnerische Torwart keinen Ball halten muss?
DA GIBT ES NUR DEN FCK!!
Wir spielen im Moment so unfassbar schlecht, dass ich mich alleine vorm Fernseher schäme und wie ein geprügelter Hund auf den Bildschirm starre.
Es ist müßig zu spekulieren, woran es am Ende liegen mag. Mannschaft, Trainer,...
Ich hab keine Lust mehr, mir darüber Gedanken zu machen, da die Mechanismen nach dem Waldhof Spiel eh greifen werden und Antwerpen danach nicht mehr Trainer des FCK sein wird.
Es wird dann ein neuer kommen, bei dem das Team die ersten Spiele verbessert auftritt, um dann wieder in die alte Lethargie zu verfallen. In der WP wird dann der 3. Coach die Rettungsmission antreten.
Wahrscheinlich liegt auch ein Fluch auf diesem Verein, da gegen uns nur Tore des Monats geschossen werden (auch wenn MB heute hätte 4 machen können) und gegnerische Torhüter ihre besten Tage haben.
Da neue Spieler verletzt kommen oder sich gleich im ersten Training verletzen, da Hoffnungsträger sich häufig schwere Verletzungen zuziehen, die sie über Monate oder Jahre lahm legen...
Wie ich es auch drehe und wende, mein Lieblingsverein schafft es mich immer noch mehr zu enttäuschen, obwohl das eigentlich nicht mehr geht.
Ich habe mir heute ein 0-4 vorgestellt, oder sogar ein glückliches 1-0 für uns. Aber ich habe mir nicht vorgestellt, dass mein FCK so chancenlos und fußballerisch zwei Klassen schlechter ist als Magdeburg.
Lotwild

Beitrag von Lotwild »

Kümmerlichh,immer wieder der völlig einfallslose Schablonenfußball.Wie kann man so was noch schönreden wollen !? Die immer gleichen hilflosen
Erklärungsversuche,egal ob Sportdirektor,Trainer und natürlich auch die Spieler.
Was wird eigentlich gespielt ??
Erklärungsversuche für Nichtleistung.Das kennen wir bereits und beim nächsten Versuch (in diesem Stadium verharren wir bereits wieder) wirds auch nicht viel besser werden.
Die Spieler sind Maulhelden,Ankündigungsweltmeiter und locken keinen mehr ins Stadion.
jogiloew

Beitrag von jogiloew »

Jerrylee hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:MMn. eine unglückliche Niederlage. Wir verlieren weil wir vorne scheiße waren/sind (bis auf 60 ist das zu wenig)... Huth sieht man 45 Min gar nicht! Wie kann das sein...Zimmer spielt nur Kacke, der MUSS raus...warum nimmt der Hercher raus und nicht Zimmer-Tausch wenigstens Zimmer mit Hercher (Zimmer als RV ,Hercher als RM)! ...Morabet muss in den Kader!!!
Wir zeigen Willen, wir zeigen Einsatz, wir sind vorne scheiße!---so kann das ganz bitter werden dieses Jahr, es erinnert mich an 07/08, da war die Mannschaft auch immer auf Augenhöhe, Offensiv kam aber nix-und hinten fängt man sich halt oft einen...wir brauchen noch Offensivleute, vertragslose kann man jetzt noch holen,ansonsten halt im Winter, Marschall und Hengen müssen handeln-----Hanslik auf LM ist verschenkt, wann lernt ihr das---wie kann man, bei dem Spielstand Sessa rausnehmen und Niehuis (nix gegen Niehuis) bringen?....Für mich hat Kraus keine Schuld, der ist einen Monat verletzt und erfährt 5 Minuten vor Spielbeginn dass er spielen muss, er ist am Mann, er führt den Zweikampf, er bringt Schuler in eine sehr schlecht Abschlussposition, Schuler macht ihn trotzdem...unser Problem ist nicht das Gegentor, Offensiv ist das zu wenig- Zimmer mindestens Denkpause-Taktik umstellen- 3-4-3!!!!

Raab- Tomiak,Wunderlich/Klingenburg, Kraus- Hercher,Sessa, Ritter/Wunderlich/Klinge,Zuck-Morabet,Kiprit,Götzutok/Redondo so würde ich gegen Waldof spielen...
Es liegt nicht am Trainer!!!

Götzutok soll Zimmer ersetzen, weil Götztok mal Eins-gegen Eins geht (bzw. gehen kann).. Zimmer ist ne übelste Entäuschung!!!!
Zimmer und Zuck sind die einzigen die vernünftige Bälle in den 16er bringen, aber es gibt doch eine Struktur im Mittelfeld. Spielt Wunderlich überhaupt mit? Durch ihn entstehen doch Lücken, weil er nach hinten nicht präsent ist. Macht Klingenburg dies nicht zu wird es noch schlechter. Die Taktik und das System passen nicht zur Mannschaft. Dies sah in der Vorbereitung anders aus...

Also man sollte nicht immer draufhauen auf die Mannschaft und den Trainer. Klar läuft es scheiße. Meiner meinung ist der Kader gut aufgestellt bis auf den Sturm. Wenn die Verantwortlichen wüßten woran es liegt würden sie es abstellen, davon bin ich überzeugt. keiner macht so eine Leistung extra. Vielleicht Löh zurückholen neben Klinge, dann sollte nach hinten nicht mehr so viel Unsicherheit reinkommen. da werden die Zweikämpfe im mittelfeld schon richtig geführt und die gegner haben respekt.

Wunderlich,

Tomiak Niehaus
Zimmer Schad
Götze
klinge, Ritter ( löh),
Sessa

Hanslik ( Redondo)

Wenn das nit hilft dann kannst auch Messi geschenkt holen und .......
pal1972

Beitrag von pal1972 »

Wie erwartet....
Für mich hapert es extrem an der Spieleröffnung. Das ist alles nur "AUF GUT GLÜCK" nach vorne gebolzt!
Schaut Euch mal an wie schlecht die Bewegung ohne Ball ist, viel zu statisch null Tempo.
Da kommt kein Pass an, Zimmer und Hercher waren letztes Jahr deutlich stärker, Qhaim fehlt an allen Ecken.....
Wunderlich, da kann ich mich nur wundern!
Aus meiner bescheidenen Sicht hätte man eine Stabile Abwehr verpflichten müssen, um dann mit Götze/Hikmet auf der 6 eine gute Spieleröffnung zu haben.
Dazu zwei schnelle Dribbelstarke außen, die 1 zu 1 Situationen annehmen, Gegenspieler binden.
Fußball kann so einfach sein....
Wo sind die Bälle zwischen die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr? Wieso wird immer die falsche Entscheidung getroffen? Wo sind die Läufe in die Tiefe hinter die gegnerische Abwehr?
Und hört mir auf mit TT und Löh.
Qhaim hätte man verpflichten sollen- Wir sind spielerisch einfach zu schlecht.
Das ganze sieht immer wie ein Zufallsprodukt aus, wir haben viel zu wenig Bewegung ohne Ball im Spiel, die Abstände sind zu groß. Die Unsicherheit kommt auch auf, weil man in der Vorwärtsbewegung generell den Ball verliert und dann alle der Musik hinterherlaufen müssen. Laufen und kämpfen ist leider momentan alles was geht...Für Profifußball ist das aber zu wenig!

Spielerisch wird es hoffentlich mit Götze/Hikmet wieder besser, Ritter find ich auch unterirdisch über beide Spielzeiten (mit seinen Anlagen müsste das ein Top 15 Spieler in der Liga sein).
Schnelles Umschaltspiel funktioniert eben nur, wenn ich ballsichere Spieler habe und nur so kann man gegen tiefstehende Mannschaften Gefahr erzeugen- geht bei uns gar nicht-
Wird echt schwer die Liga zu halten wenn es so weiter geht.
Am Trainer, möchte ich das nicht fest machen- hatten wir ja schon einige Male.8-)
Schönen Sonntag :teufel2:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Antwerpen wird seine Sturheit genau wie bei Schommers seinen Kopf kosten. Warum setzt er mit aller Gewalt die 4 er Kette durch? Warum läßt er nicht das erfolgreiche System der Rückrunde spielen. Du kannst mit einem Zuck und momentan mit Hercher keine 4er Kette spielen.
Grenzschutz1900

Beitrag von Grenzschutz1900 »

Es ist so ruhig, das Derby steht an, man spielt zu Hause, man nimmt das Heimspiel als einzigste Hoffnung mit.

Das war es dann aber auch.

Hat man denn schon den Plan für die Zeit nach der Dritten Liga durchgedacht, er sollte mal auf den Tisch gebracht werden dass man wenigstens eine Gewissheit hat.
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso Kleinsorge und vermutlich auch Morabet aktuell in der zweiten Mannschaft spielen. Wir haben keinen einzigen Spieler im Kader, der mal ins 1gegen1 gehen kann.

Wir sind offensiv steif, berechenbar und ohne Ideen.

Genauso unverständlich ist es natürlich warum wir nicht zurück ins 5-2-2-1 wechseln.
Aber ich glaube da ist Wunderlich und Klingenburg ein Mitproblem.

Beide sind zu offensiv orientiert und scheinen gesetzt.

Ansonsten kann ich das nur unterschreiben was schon geschrieben wurde. Es wurde definitiv auf die falschen Königstransfers gesetzt.
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Jetzt fängt das große labern an von den Spielern !!!
Euch kann man den ganzen scheiss nicht mehr glauben !!!
Nächstes Wochenende wird es besser und was ist es ist dann ??noch schlechter!!!

Könnt ihr nur so gut spielen wie ihr reden schwingt man Bayern hätte keine Chance
Freunde der Sonne jetzt sieht ihr erst wie schlecht ihr eigentlich seit
Fußball ist Kampf
Aber ihr macht es zum Krampf

Kreisklasse Kicker mehr nicht

Sorry an die Kreisklasse für den Vergleich
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ziehen wir doch mal die harten Fakten heran:
Von möglichen 21 Punkten haben wir 5 geholt, auswärts keinen einzigen und auswärts noch nicht einmal ein Tor geschossen.
Das ist die Bilanz eines klaren Abstiegskandidaten.

Woche für Woche wird analysiert, was immer falsch läuft. Ändert sich etwas? Nein!
Woche für Woche werden die gleichen Phrasen gedroschen...
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Wie es der @treueFCK beschreibt. Als einer der gestern im Stadion war, bleibt einem die Spucke weg. Noch immer völlig konsterniert vom Auftritt. Eine Schülermannschaft, die sich in einem Hexenkessel dermaßen den Schneid abkaufen lässt, von einem Gegner, der laufstärker, zweikampfstärker und wesentlich präsenter war.
Du sitzt im Stadion und weisst die ganze Zeit wieder, dass da nix geht,während ein blau weisses Meer ein lange vergessenes Betze Feeling verbreitet.
Daher ein grosses Lob an unseren Fanblock der 90 Minuten ohne Unterlass getrommelt und angefeuert hat. Leider diesesmal ohne jegliches brauchbare Feedback unserer Spieler.
Von Zimmer zu sagen , dass das Quäntchen Glück fehlt, ist lächerlich, fast eine Frechheit.
Und die gegenseitige Nibelungentreue Wunderlich Antwerpen hilft keinem weiter.
Wir haben Null Zugriff, wir haben Null Chancen, wir entwickeln Null Kreativität.
Wir sind wie ein klassentieferer Underdog im Pokal aufgetreten, der hofft irgendwie keine Klatsche zu bekommen und irgendwie ein Tor zu schiessen. Möglichst durch Zufall.
Wenn nicht schleunigst auf dem Betze Tacheles geredet wird von der Führung, die dann selbst vorangehen muss, mit welchen Aktionen auch immer, und einer Mannschaft, die ihre Pflicht Gegenleistung zu bringen nicht erfüllt, gehen die Lichter aus.
Dann stehen wir nach der Hinrunde mit 10 - 15 Punkten da.Für mich als treuer Anhänger hat sich das Gestern im Stadion angefühlt wie eine persönliche Demütigung.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 05.09.2021, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Wenn man nur 1 1/2 Spielern (Klingenburg und Tomiak) auf dem Platz ansieht unbedingt gewinnen zu wollen, dann wird’s eben schwierig als Sieger vom Platz zu gehen. Noch dazu mit dieser völlig überforderten und ideenlosen Offensive. Da hat für mich Hengen komplett versagt. Rückblickend hätte man sich das viele Geld für Zimmer besser sparen sollen und stattdessen einen Mittelstürmer verpflichten sollen, der den Namen auch verdient. Zusätzlich einen erfahrenen Innenverteidiger und einen offensiven Außenstürmer hinzu holen. Ich bin absolut gegen eine Trainerentlassung aber mit welcher Daseinsberechtigung darf Wunderlich in jedem Spiel 90 Minuten über den Platz traben? Warum muss man wieder mit aller Gewalt ein funktionierendes System aus der letzten Saison über den Haufen werfen? Den Fehler hat Schommers bereits gemacht und ist anschließend kläglich gescheitert!
Es ist noch früh in der Saison aber bereits zu diesem Zeitpunkt frage ich mich, wie wir mit dieser Truppe den Klassenerhalt schaffen sollen?!
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Philippee hat geschrieben:Wenn man nur 1 1/2 Spielern (Klingenburg und Tomiak) auf dem Platz ansieht unbedingt gewinnen zu wollen, dann wird’s eben schwierig als Sieger vom Platz zu gehen. Noch dazu mit dieser völlig überforderten und ideenlosen Offensive. Da hat für mich Hengen komplett versagt. Rückblickend hätte man sich das viele Geld für Zimmer besser sparen sollen und stattdessen einen Mittelstürmer verpflichten sollen, der den Namen auch verdient. Zusätzlich einen erfahrenen Innenverteidiger und einen offensiven Außenstürmer hinzu holen. Ich bin absolut gegen eine Trainerentlassung aber mit welcher Daseinsberechtigung darf Wunderlich in jedem Spiel 90 Minuten über den Platz traben? Warum muss man wieder mit aller Gewalt ein funktionierendes System aus der letzten Saison über den Haufen werfen? Den Fehler hat Schommers bereits gemacht und ist anschließend kläglich gescheitert!
Es ist noch früh in der Saison aber bereits zu diesem Zeitpunkt frage ich mich, wie wir mit dieser Truppe den Klassenerhalt schaffen sollen?!
Das stimmt das erinnert an Schobers, Spieler nach dem Wunsch des Trainers gekauft, System funktioniert nicht, also probieren wir was anderes und einen Torjäger braucht man ja nicht, genausowenig ein Abwehrchef.
Zander27

Beitrag von Zander27 »

Bitte diese Mannschaft sofort abmelden. Es ist eine Frechheit und respektlos den Fans gegenüber, welche Leistungen hier Woche für Woche erbracht wird. Und wieder wurden Spieler gekauft, die uns nicht helfen und noch schlimmer, was jeder bemängelte, die alten Gurken aus der letzte Saison spielen immer noch. Was stimmt da oben nicht, sind das wirklich alle, von und nach oben, dilettantische Anfänger? Gibt es denn wirklich keiner der Ahnung, Mut, Verantwortung und den Arsch in der Hose hat, um hier mal richtig aufzuräumen? Wenn nein, dann beweist wenigstens Mut und euch holt Hilfe von außen. (Leider wurde diese Chance, die wir aus Dubai hatten, auch versaubeutelt. Wie Recht hatte doch Herr Kessler!
Und ja, es hätte Veränderungen gegeben und nein ein richtiger Investor hätte den Verein nicht kaputt gemacht, denn dieser Verein ist schon seit einigen Jahren Tot.
Kusler75

Beitrag von Kusler75 »

Vielen Dank für Deinen Post Oktober 1973.

Wenn man die letzte Saison aufgearbeitet hat und nie mehr so etwas erleben möchte ist es mir schleierhaft wie man eine solche Mannschaft zusammen stellen kann.

Gegen die Löwen hatten wir doch auch Glück. Wenn in den ersten 10 Minuten die zwei Chancen der Löwen reingegangen wären, hätten wir doch auch verloren..

Aber wir sind an den Punkt wo wir letztes Jahr schon waren.
Kein System, keine Mannschaft. Nur Gelaber von Sportdirektor, Trainer und Spieler. Wo sind unsere Vorstände, welche auf den Tisch hauen. Alles Amateure!!!

Wir haben kein Konzept
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Datenleak hat geschrieben:Aber genau die Leute haben wir doch. Zumindest auf dem Papier. Es bringt doch nix Woche für Woche nach dem Spiel starke Sprüche im Interview zu bringen die Fans hören wollen und im nächsten Spiel passiert genau das selbe wieder
Also meiner Meinung nach ist RK einer, der auf dem Platz bisher das auf dem Papier stehende durchaus bestätigt hat!
Da passt Papier, reden und handeln zusammen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
samoht54

Beitrag von samoht54 »

Wenn man über viele Jahre hinweg nicht bereit ist, mal einen wirklich profilierten Trainer zu verpflichten, darf sich keiner über diese lang anhaltende sportliche und wirtschaftliche Talfahrt wundern. Dieser Trainer ist jetzt schon wieder so was von fertig, es fehlen einem fast die Worte. Dazu kommt auch noch ein Thomas Hengen mit einer wirklich schlechten Arbeit im Sommer. Wieso kam keiner dieser sportliche´Verantwortlichen auf die Idee sich um mindestens 2 vernünftige Stürmer zu bemühen? Jeder Amateur der nur Kreisliga A gespielt hat sah dieses Problem eines desaströs aufgestellten Sturms kommen. Aber nicht unsere Verantwortlichen. Hauptsache wir haben 8 Innenverteidiger. Inzwischen kann man sich für diesen Verein nur noch schämen, der Auftritt gestern war an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Und die Kommentare aus der Mannschaft im Anschluss waren natürlich wieder die gleichen wie immer. Laut Zimmer fehlt aktuell das Glück, das ist glatte Realitätsverweigerung. Ich rate jedem Fan am nächsten Wochenende aus Protest mal zuhause zu bleiben. Die Mannschaft soll sich ohne Fans gegen Waldhof den Allerwertesten aufreißen und mal in Vorleistung treten. Danach können wir dann auch wieder über Unterstüzung reden. So kann und darf es auf keinen Fall weitergehen. Als Anschauungsvideo würde ich der Truppe das Spiel vom Freitag zwischen FC Saarbrücken und Wiesbaden zeigen. Der FCS in der 1. Halbzeit schwach ohne Ende, ähnlich FCK. 4 Gegentore und am Boden zerstört. Und dann? Der Trainer stellt sehr gut um, handelt früh und bringt 3 Spieler die die Mannschaft enorm pushen. Ergebnis: 3 Tore geschossen und letztlich enorm unglücklich verloren. Das ganze Stadion mit 6000 Zuschauern bebte, keiner ging unzufrieden nachhause. Wann gab es das zuletzt am Betze? Kann mich nicht mehr daran erinnern.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

ikea68 hat geschrieben:Antwerpen wird seine Sturheit genau wie bei Schommers seinen Kopf kosten. Warum setzt er mit aller Gewalt die 4 er Kette durch? Warum läßt er nicht das erfolgreiche System der Rückrunde spielen. Du kannst mit einem Zuck und momentan mit Hercher keine 4er Kette spielen.
Das liegt an der Qualität der 6er Position. Die ist zurzeit einfach nicht da. Wenn Du die nicht hast, hast Du den Hühnerhaufen und es scheppert. Daher 4er Kette. Auch hat FG die Bälle gut verteilt in der Rückrunde.
MR hat das Anfang der Saison auch gut gemacht, vielleicht war er gestern noch nicht soweit.
Rieder und Ouahim waren scheinbar ebenso solche Schlüsselspieler für das Rückrundensystem.

Ich mag Klingenburg, sein Einsatz ist vorbildlich. Er hat Recht mit dem was er sagt.
knertzje

Beitrag von knertzje »

Wenn man mal den FCM letztes Jahr sieht(Tabellen letzter)und heute,sieht man das auch ein großer Umbruch mit vielen Spielern und einem Trainer sofort gelingt nur beim fck (3 bis 4 Umbrüche) ist sowas fölig unvorstellbar bzw nicht möglich,der fcm war zu jeder Zeit in der Lage das Spiel zu kontrollieren und hätte auch reagieren können hätte unsere Mannschaft ein Tor gemacht.
Niemand der das Spiel an sich nimmt,niemand der ein Spiel führen kann und/oder einen Abwehr Chef.
Nicht daran zu denken das man ein Spiel variabel gestaltet das Spiel öffnen kann oder gar stimmige Spielzüge einstudiert,Standards wie Ecken erfolgreich einübt oder freistösse so lange trainiert das sie zu Erfolg führen.
Niemand der die Stürmer bedienen kann ein Auge für den letzten Pass hat.
Gestern sah man das das Spiel vom Torwart des fcm sofort gefährlich geöffnet wurde und das immer wieder.
Doch ist so etwas von unserer Mannschaft zusehen? Nein seit vielen Jahren nicht mehr.
Jetzt soll das Derby Heilung bringen wer daran glaubt wird selig, selbst wenn sie es gewinnen wie lange soll das anhalten.
Neutralerzwei

Beitrag von Neutralerzwei »

schlau hat geschrieben:Vor Jahren schrieb hier einer: die Frage ist nicht ob der Trainer fliegt, die Frage ist vor oder nach dem Wurstmarkt. Aktueller denn je. zum Glück ist der Wurstmarkt abgesagt
Sobald der Trainer im SWR-FCK-Podcast erwähnt, dass er jetzt in Laudre eine richtige Wohnung beziehen wird, geht kurz danach die Trainerdiskussion los. War letztes Jahr beim Schommers so und jetzt auch beim Antwerpen.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Ich will mal nicht so hart mit der Trümmertruppe ins Gericht gehen.
Sie kämpfen, was ja das mindeste ist.
Aber fußballerisch reicht das eben nicht.
Da macht auch ein anderer Trainer nichts.
Ausser er würde mal sowas wie eine Stammelf bilden.
Diese dauernden Wechsel bringen ja nicht wirklich etwas.
Der nächste ist Kiprit der wieder auf die Bank muss. Mal gespannt wer sich dann versuchen darf.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Antwerpen wird seine Sturheit genau wie bei Schommers seinen Kopf kosten. Warum setzt er mit aller Gewalt die 4 er Kette durch? Warum läßt er nicht das erfolgreiche System der Rückrunde spielen. Du kannst mit einem Zuck und momentan mit Hercher keine 4er Kette spielen.
Das liegt an der Qualität der 6er Position. Die ist zurzeit einfach nicht da. Wenn Du die nicht hast, hast Du den Hühnerhaufen und es scheppert. Daher 4er Kette. Auch hat FG die Bälle gut verteilt in der Rückrunde.
MR hat das Anfang der Saison auch gut gemacht, vielleicht war er gestern noch nicht soweit.
Rieder und Ouahim waren scheinbar ebenso solche Schlüsselspieler für das Rückrundensystem.

Ich mag Klingenburg, sein Einsatz ist vorbildlich. Er hat Recht mit dem was er sagt.

Ich habe es ja gestern schon geschrieben..wenn Götze und Hikmet fit wären ..die auf die 6 und Klinge (umbauen als Wandspieler im Sturm) dann könnte man auch wieder das System der Rückrunde spielen ..

Man darf halt nicht vergessen das uns die 6er Position fast komplett verloren geht

Von daher kann ich die Aussage von der Sturheit Antwerpens nicht verstehen klar er muss Lösungen anbieten aber wir haben was Verletzungen angeht auch nur Pech in den letzten 2 Jahren ..
:pyro:
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

@Ultradeiweil

Ich frage mich dann, warum man Ciftci unbedingt abgeben wollte? Ritter, Klingenburg, Götze sollten dann den 6er geben, hintendrin Niehuis.
Radlbauer

Beitrag von Radlbauer »

Nächste Woche reißen sich die Spieler mal wieder zusammen und hauen Waldhof 2:0 weg. Danach bricht wieder Euphorie aus, alles in Ordnung und dann kommt die nächste Auswärtsniederlage mit keinem eigenem Treffer. Es wird genauso kommen. Mit Antwerpen dachte ich, es wird besser. Nach Schommers und Saibene dachte ich, es muss besser werden. Tja, der nächste Trainer, bei dem ich nicht erkennen kann, welche Idee dem Lautern Spiel zugrunde liegt. Der nächste Trainer, der es erst in der Halbzeitpause schafft, die Mannschaft aus dem Mittagsschlaf aufzuwecken. Der nächste Trainer, der Spiele in den ersten Minuten verliert. Haken dran, das wird nix mehr. Wieder ein verlorenes Jahr.
Antworten