Betzebayer hat geschrieben:Fritz Fuchs mag ja sein wie er will ....aber er ist quasi neu im Amt und anhand Interviews wird auch er schon wieder in der Luft zerrissen. Was soll das?
Geht es jetzt immer so weiter?
Die Fans werden nicht immer alle einer Meinung sein und der AR auch nicht und das in gewisser Hinsicht auch gut so! Zum Schluß entscheidet die Mehrheit ...
Warum also jetzt schon wieder Fritz Fuchs angreifen lasst ihn doch mal seine Zeit er ist gewählt war Nachrücker und jetzt zu recht im Amt
Grundsätzlich gebe ich Dir absolut recht - und sicherlich ist es nicht die feinste Art jemanden, der noch gar nicht die Möglichkeit hatte sich zu beweisen zu kritisieren. Aber man muss auch die absolute Besonderheit unserer Situation sehen. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, befinden uns gerade irgendwo zwischen Führungslosigkeit, feindlicher Übernahme und zudem in einer brutalen, mit unserem Etat nicht zu vereinbarenden, sportlichen Talfahrt. Wenn ich Fritz Fuchs wäre - ich hätte mich in dieser Situation nie dazu durchringen können das Amt anzutreten. Und so hätten wahrscheinlich viele andere auch gehandelt. Jetzt kann man sagen - "Hut ab, dass er sich das antut" - oder man kann es als Geltungsdrang bzw. seine letzte Chance werten nochmal auf der großen Fußballbühne auftreten zu dürfen.
Die Besonderheit an Fuchs ist, dass er doch seit Jahren immer und immer zu versucht hat wieder einen Fuß in die Tür beim FCK zu bekommen. Es war klar, dass er diese Chance - wenn sie sich denn für ihn ergibt auch nutzen wird. Die Argumentation, dass er diesen Schritt getan hat um "sportliche Kompetenz" in das Gremium des Aufsichtsrates zu bringen hat ihn aber - zumindest nach meiner Meinung - entlarvt. Dieses Gremium ist faktisch nicht mehr vorhanden. Was also möchte er denn mit seiner Kompetenz (die er natürlich auch erst noch nachweisen müsste) bewirken? Möchte er nun im Alleingang bis zum 01.12 einen neuen Sportdirektor installieren. Dafür wird er sicherlich keine Mehrheit bekommen, ausser er lässt sich - wie viele andere auch - von Becca "kaufen" (keine Unterstellung, dass hier irgendwelche Geld- oder Sachleistungen fliesen - einfach nur eine Worthülse). Oder möchte er die Arbeit von Bader auf den Prüfstand stellen? Wozu, Bader ist Geschichte und hat oft genug bewiesen, dass er - zumindest beim FCK - nicht funktioniert hat. Da ich nicht davon ausgehe, dass er nun die Mannschaft trainieren möchte und Schommers freistellt bleibt irgendwie wenig zu tun im sportlichen Bereich. Auch die Wintertransfers wird er sicherlich nicht vorantreiben können, denn dazu fehlt im - schlicht und ergreifend - ebenso die Kompetenz.
Durch den "Rücktritt" des AR - und die damit verbundene Verschiebung der JHV verlieren wir nun Zeit die wir dringend gebraucht hätten um in der Rückrunde mit einem neuen Team zumindest das schlimmste (Abstieg in die RL) zu verhindern. Alles sehr tragisch und nicht die Schuld von Fritz Fuchs. Aber aktuell macht er sich - wenn vielleicht sogar unbewusst - zu einem Mittäter in diesem Spiel aus Intrigen und persönlicher Profilierung. Zudem baute er mit seiner Aussage bezüglich des Team Merks und einem Investor unnötigen Druck auf dieses auf und spielt so - vielleicht auch wieder unbewusst - einem möglichen Team Becca in die Karten.
All das muss nicht sein - all das brauchen wir gerade nicht - alles was die Leute die Fuchs gerade kritisieren wollen ist doch nur, dass Fuchs sich niemanden in den Weg stellt, die Situation nicht ausnutzt um öffentliches Gehör zu bekommen - den FCK nicht als "Egoaufpolierer" instrumentalisiert - sondern nur das macht wofür er durch uns Mitglieder legitimiert wurde - aufpassen, dass bis zum 01.12 nicht noch mehr in die Binsen geht - sollte er das tun und sollte ihm das gelingen wären im viele dankbar. Aber aktuell sieht es nicht so aus als ob das seine Absicht wäre. Schade, denn das wäre eigentlich seine jetzige und einzige Aufgabe. Das wäre auch nur das wofür wir einem Aufsichtsrat unser Vertrauen schenken - fern eigener Interessen und eigener Vorteile zu handeln - pro FCK.