Forum

Spielbericht FCK-FCI 1:1 | Ein Pünktchen Hoffnung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

WernerL hat geschrieben: Wer soll das bitte schön machen??
Die verbliebenen 16.000 Hansel? verloren in einer riesig leeren Betonschüssel die keine Stimmung, schon garkeine Angst verbreitet mit einem Team mit dem es seit 2002 bergab geht und daher nicht ansatzweise Selbstvertrauen vorhanden sein kann.
Welche Spieler sollen denn Angst und Schrecken verbreiten? Unsere Bubis die wir schnell wieder verkaufen müssen wenn sie ein Dribbling hinbekommen und nachgefragt werden? Schaut mal in deren bubihafte, frisurgestylte Gesichter, ich würde die im Pausenhof nicht ernst nehmen!

Die Stärke des FCK die einst von einem vereinseigenen Stadion ausgegangen ist, welches durch Fans selbst erweitert wurde ist dahin.
Denn dies war unsere wirtschaftliche Grundlage, hat man keine können die Ergebnisse auf dem Platz nicht stimmen.
Falsche Frage WernerL.
Nicht fragen, wer das machen soll, sondern machen!
Ja auch die verbliebenen 16000 Hansel! Jeder einzelne dem noch was an diesem Verein liegt! Natürlich haben wir ne übergroße Betonschüssel. Na und? Ist das ein Grund den Mund nicht aufzumachen? Wie soll denn Angst verbreitet werden, wenn selbst wir Fans uns wie die Pussys benehmen? Natürlich geht den Jungs da unten im Moment öfter mal der Kackstift und sie haben Angst Fehler zu machen - verständlich wenn der A... über dem Abgrund hängt. Aber hey, davon dürfen wir als Fans uns nicht beeindrucken lassen! Warum verkriechen wir uns? Haben wir Fans etwa kein Selbstbewusst sein? Warum machen wir nicht den Mund auf und stärken den Jungs den Rücken? Sie zeigen in den letzten Spielen, dass sie gewillt sind den Abstiegskampf anzunehmen. Dann helfen wir ihnen doch dabei. Motzen können wir hinterher immer noch, aber während des Spiels gibt's nur eine Parole: Alles für den FCK! Alles im roten Trikot ist Freund, der Rest ist Feind. Egal ob mit Pfeife im Mund, anderem Trikot, oder auf der falschen Ersatzbank. Wer unsere Punkte will muss bekämpft werden. Mit Kampf und Einsatz auf dem Rasen und mit Lautstärke und Emotion von den Rängen. Und es sollte jedem klar sein, dass dies nicht mit Dauerschleifen-Singsang-Tralala funktioniert. Das kann man mal machen - wenn man 3:0 führt. Ansonsten packt die alten Klamotten wieder raus. Die Schlachtrufe, die Schmähungen, das Raunen, die Stille bevor es aus einem rausplatzt.

Welche Spieler Angst und Schrecken verbreiten sollen? Die die sich mit Händen und Füßen gegen den Untergang wehren. Ein Kessel, der sich immer reinhaut und hier noch kritisiert wird, dass er in einem Zweikampf den Ball spielt. Geht's eigentlich noch? Ein Müller, der trotz aller Unmutsbekundungen eigener Fans in so einer Szene über den halben Platz rennt um den Schiri seine Meinung Kund zu tun. Mehr Gerry wäre nur noch, wenn er im nächsten Luftduell den Gegner wegprallt! Ein Shipnoski, der trotz Föhnfrisur und Unterzahl bis zum Ende rennt und Konter fährt. Ein Borello, der sich in letzter Zeit 90 Minuten de Herzbennel rausrennt. Ein Andersson, der keinen Zweikampf verloren gibt und vorne den Prellbock für Ball und Gegner macht. Reicht das erst mal? Die anderen müssen mitgenommen werden. Von den Jungs auf dem Platz, von der Bank und von den Fans.

Ich weiß, dass dieser Wunsch wahrscheinlich auch wieder ungehört verhallt. Aber wenn im Nachhinein gemault wird, warum wieder alles Scheiße ist fragt euch mal warum!

Klar haben wir ne große Schüssel, aber wollten wirklich die Mitglieder das haben? Klar wollten auch viele die WM 06 in Kaiserslautern, aber zu dem Preis? Und warum baut man die Hütte nicht zu einem 38000 Platz- Stadion zurück? Niemand wäre dagegen, aber Sorry, der "Besitzer" kümmert sich einen Dreck um das FWS. Klar kostet das Geld, aber die, die so einen großen Klotz haben wollten wussten das. Möglichkeiten gibt es, aber damit hat sich auch jahrelang keiner beschäftigt.

Und ja Werner du hast Recht, die Ausgliederung hätte vielleicht wirklich schon längst durchgezogen werden sollen.
Aber liegt es nur an den Mitgliedern, dass es nicht soweit gekommen ist? Alle die bisher davon geschwätzt haben, haben entweder kein schlüssiges Konzept hervor gebracht oder potentielle Investoren vorzeigen können. Wie will man denn so eine Basis überzeugen? Natürlich gab es Widerstände, aber warum hat man sich nicht bemüht, diese mit solchen Argumenten auszuräumen? Dann als die Zeit noch günstig war und es nicht den Eindruck machte, als müsse man den FCK "verramschen"?

Eins noch Werner.
Es ist mir persönlich viel zu einfach, die Schuld auf die Mitglieder abzuwälzen, wenn die Obrigkeit Mist baut. Das wäre genau so, wenn man mit der Politik nicht zufrieden ist, die Schuld allein auf die Wähler zu schieben.
Diejenigen, denen die das billigen, was oben abgeht, motzen nicht hier rum und diejenigen, die Meckern haben (hoffentlich) anders entschieden. Was will man machen, wenn die breite Masse anders entscheidet? Aber wir haben ja einen neuen Aufsichtsrat. Ich bin mal gespannt, was sich in Zukunft ändert.
Und für das was in der DFB-Zentrale abgeht kann kein Fan was dazu. Die wurden nicht gewählt die wurden da hingesetzt, bzw. haben sich ihre Pöstchen "erarbeitet". :kotz:

Habe fertig.

@Satanische Ferse

Danke sehr guter Beitrag!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Kaho

Beitrag von Kaho »

Also wir haben doch vorne einen Stürmer drin, der weiß wo das Tor steht. Der hat jetzt in jedem dritten Spiel getroffen (also in 4 von 13 Spielen), und 6 Tore sind keine so schlechte Quote.

Was ihm fehlt sind ausreichend Zuspiele. Genau da fehlt es uns. An zwei vernünftigen Außenbahnspielern, die ordentliche Bälle in die Box bringen. Dann kannste dir auch nen Spielmacher sparen. Unsere 6er sind okay, unsere Defensive ist auch nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird.

Deswegen: Das wenige Geld bitte in Klasse statt Masse investieren und zwei Außen holen. Und da wir uns sowas nicht kaufen können, leiht man sich das am besten.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Außen holen schön und gut, aber mit Borello haben wir schon einen brauchbaren Außen. Mein Fokus würde jetzt auf der Innenverteidigung liegen. Zumindest einer sollte kommen und als Stabilisator dienen. Noch hätte ich gerne einen für die 8, der weiß wie man ein Spiel lenkt und weiß wo das Tor steht. Moritz und Halfar sind vom Können her nicht schlecht, nur können sie ihr Können nur selten unter Beweis stellen. Seufert und Fechner sind leider noch zu green. Atik ist nur noch ein Mitläufer.

Priorität 1-2 starke IV + 1 8er. Wenn dann die Möglichkeit besteht, noch einen Winger. Wir müssen unsere sehr schnelle Außen besser einsetzen und wir müssen zusehen, dass wir unser Spiel selbst dann gestalten können, wenn unser MF vom Gegner aus dem Spiel genommen wird. Es ist ziemlich leicht gegen uns zu spielen. Man muß nur das Mittelfeld zudecken und die Abwehrt unter Druck setzen. Dann werden wir dem Gegner selbst Chancen auflegen.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

alaska94 hat geschrieben: Das hat doch nicht mit Rechnung pünktlich zahlen zu tun. Durch die jahrelange Misswirtschaft in den Jahren zuvor, hat der FCK in finanziellen Schwierigkeiten gesteckt. Ich glaube der AR hat klar gesagt, ohne den Müllertransfer und ohne den Kredit hätten wir Insolvenz anmelden müssen.

Noch dazu haben wir von der DFL eine Auflage bekommen, dass wir Gewinn erwirtschaften müssen. Da wir ohne große Spielerverkäufe keinen Gewinn erwirtschaftet hätten, hätte uns ein Punktabzug bedroht. Ich gebe der jetzigen FCK Führung keine Schuld, die haben das sinkende Schiff übernommen. Klar wird ihr Name für den Untergang des FCK stehen, aber das Schiff wäre auch so unter gegangen. Man hat den alten AR und den alten Vorstand locker 2 Jahre zu lange machen lassen.

Bleibt fair. Wir mUSSSTEN gewinn machen und ohne Spielerverkäufe KEIN gewinn. Überlegt mal wieviel Einnahmen wir durch Spielerverkäufe haben und wie wenig Gewinn wir nur erwirtschaftet haben.

Die meisten hier sehen immer nur das Sportliche. So lange sportlich alles läuft, macht der Vorstand ein super Job, leider ist das nicht so. Ich finde der aktuelle Vorstand macht aus den aktuell wenigen Möglichkeiten viel, vor allem der Klatt ist ein echter Fachmann. Lasst sie mal arbeiten.
Die Story von der drohenden Insolvenz im Frühjahr 2016 ist ein alter Hut, zu dem der alte Vorstand schon Stellung bezogen hat und zwar vor der JHV 2016! Das hat aber herzlich wenig damit zu tun, dass man vor dieser Saison gleich 4 Defensivspieler auf einmal abgegeben hat.

Man war eben nicht gezwungen, gleich den kompletten Defensivverbund abzugeben, das ist ein Märchen.

Natürlich sieht man nur das Sportliche! Das Sportliche ist ja auch das einzige, was bei einem Fußballverein zählt! Du liebe Güße!

Wenn man abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz steht, dann macht man ganz sicher keine Gewinne mehr. Umgekehrt muss man sich natürlich auch über Punktabzüge keine großen Gedanken mehr machen.

Dieser Vorstand genießt bei einigen offensichtlich mehr Narrenfreiheit als ein ganzer Elferrat.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Alleine wegen solchen Aussagen im Nünrberger Forum sollte jeder Samstag den Arsch hochbekommen dem etwas am FCK liegt...
Mal etwas für die Tordifferenz tun!
Es wird ein Heimspiel werden
Alle hin! Könnte unser letztes Spiel für lange Zeit oder auch für immer auf dem Betzenberg sein.
Omnia vincit amor
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Alleine wegen solchen Aussagen im Nünrberger Forum sollte jeder Samstag den Arsch hochbekommen dem etwas am FCK liegt...
Ich werde da sein. Meine Heimbilanz diese Saison ist noch unbesiegt. Hoffentlich bleibt es auch so :love:
jürgen.rische1998

Hephaistos hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Alleine wegen solchen Aussagen im Nünrberger Forum sollte jeder Samstag den Arsch hochbekommen dem etwas am FCK liegt...
Ich werde da sein. Meine Heimbilanz diese Saison ist noch unbesiegt. Hoffentlich bleibt es auch so :love:
Klingt gut. Muss man diese Runde auch :lol: erstmal hinbekommen
Omnia vincit amor
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Sieht man ja, wie es steht, wenn so Wachrüttel-Kommentare wie von @satanischeFerse oder mir zuvor einfach untergehen. Es wird lieber weiter rumgejammert und sich an den Dingen gerieben, die einfach nur Verschleiß sind.
Schade. FCK 2017. Richtung Abstieg. Und keiner wehrt sich.
Was macht ihr eigentlich alle, wenn ihr euch ne Pizza bestellt und die wird nicht geliefert? Hockt ihr dann zuhause und heult rum? Und macht nix? Ihr habt Hunger? Habt Bock drauf? Nein, dann wird nochmal angerufen oder ich bin sogar schon zum Service gefahren und hab sie mir selbst abgeholt. Initiative. Ihr unternehmt was.
Was passiert hier bei uns? Nix passiert. "Die Mannschaft muss liefern, dann komme ich wieder auf den Betze.", "ich habe keinen Glauben mehr daran". usw. Wer gibt, empfängt. Das Karma kommt wieder auf die gute Seite.
Ich verstehe es einfach nicht.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@Realist
Es ist schön,wenn du dir eine Pizza selbst holen kannst.Eigeninitiative wäre du würdest sie selbst machen. :wink:
Jetzt stell dir nur mal vor die Pizza,von deinem Lieblingsitaliener schmeckt seit Jahren besch....,ist verbrannt oder immer kalt.Dann würdest du woanders bestellen oder sie wirklich selbst zubereiten. :lol:
So wie dir bei der Pizza geht es vielen FCK Fans und trotzdem gehen sie weiter hoch oder bleiben zumindestens im Herzen Fans.Auch wenn sie Pienzen oder auch mal derb vom Leder ziehen. Alle lieben diesen Verein.
Also ein bisschen Verständnis für alle die keine Pizza selbst abholen können und deswegen ein bißchen pienzen.
Du bist halt ein großer Junge und wirst ein bisschen
auf die Kleinen hier im Forum aufpassen :prost:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ingolstadt war eine Nummer zu groß, bei normalen
Platzverhältnissen gewinnen Sie auf dem geliebten Betze.
Dennoch super gekämpft und deshalb einen Punkt verdient.
Schiri für mich unmöglich, warum dürfen solche
Typen überhaupt in der Liga Pfeifen.
Man kann Fehlentscheidungen treffen, aber sein ganzes Verhalten/Auftreten absolut unmöglich.
Klar war es keine Gelb-Rote gegen Kessel, denke sogar diese Pfeife hat darauf gewartet einen FCK
Spieler vom Platz zu stellen.
Was solls wir müssen jetzt nach vorne schauen.
Es wartet ein harter Brocken auf uns.
Soweit wie möglich kommt zum Spiel und zeigt
dem Verein das wir auch in dieser Situation hinter dem FCK stehen.
Glaubt mir die Jungs brauchen uns.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ DerRealist

Habe am Vormittag mal kurz reingeschaut. Sehe das wie du. Wenn ich schon den Spruch "Der Fisch stinkt vom Kopf her" höre. Der ist durch die inflationäre Nutzung sowas von ausgelutscht. Die Binse sollte endlich durch sein: in den letzten 20 Jahren hat die Führungsetage mit einer enormen Fehlerquote gearbeitet. Das haben wir alle begriffen. Das muss man nicht zum tausendsten Male wieder durchkauen. Aber irgendwer hat Teile dieser Führungsebene höchstselbst dort hin delegiert und jahrelang gewähren lassen. Bitte nicht vergessen!

Aber dieser Spruch ist für mich auch so platt wie ne Flunder geworden, weil sich diejenigen, indem sie ihn immer wieder aufs Schild heben, dies tun, um sich dahinter zu verstecken und zu verbarrikadieren. Damit macht man es sich schön einfach. Der Fingerzeig geht nach denen da oben. Und damit kauft man sich vor jeder Verantwortung frei.

Ich sehe sie schon aufheulen: der will uns für das Desaster verantwortlich machen. Nein, das will ich nicht!

Es gibt aber so was wie ein Verantwortungsgefühl. Allein schon gegenüber dem letzten noch lebenden Vertreter der Walter Elf - ohne die der FCK nie diese Größe errungen hätte - sollten wir alles tun, um den FCK vor dem Absturz in die Versenkung zu retten. Horst Eckel hat es verdient, zu sehen, dass die Anhängerschaft im Abstiegskampf zusammen steht. Und sollte es dennoch nicht reichen, dann sollte uns unser Pflichtgefühl sagen, wir zeigen Horst Eckel, dass wir in der Lage sind, unseren ganzen Stolz zusammen zu nehmen, aufzustehen, um wieder aus dem Loch 3.Liga heraus zu kommen.

@ FW 1900

Du schreibst davon, die Gesellschaft und der Fußball hätten sich verändert. Alles verändert sich - das ist nicht Neues. Wer die russischen Klassiker der Weltliteratur gelesen und verstanden hat, der weiß, die Gesellschaften und die Welt verändern sich - aber die Charaktere bleiben.

Dass Anhänger von Fußballvereinen einen ausgeprägt bejahenden Charakter haben können und ihn dazu auch noch in Anwendung bringen können, das haben die Fans von Union Berlin und Dynamo Dresden gezeigt. Die haben jede Menge bewegt. Diese Beispiele zeigen: es geht, wenn man nur will.

Wir müssen von der Seite der Anhänger den Turn-Around finden. Und zwar sofort. Kurzfristig geht es bei dem Spiel am Samstag, noch mal alles auszuschöpfen. Alle hochkommen - wer es zeitlich packen kann. Mittelfristig gilt es - falls es mit dem Klassenerhalt nicht klappen sollte - aktiv Initiative zu ergreifen und den Angriff aus der 3. Liga zu starten. Und das wird ohne die Tatkraft der Anhängerschaft nicht gelingen.

Diesen jammervollen und selbstverliebten Gestalten hier rate ich zu einem ausgeprägten Heul-Therapie-Workshop. Mal so richtig ein ganzes Wochenende an den Händen gefasst in einer Selbsterfahrungs-Gruppe ausgiebigst heulen. Aber bis dahin die Pfoten von der Tastatur lassen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Satanische Ferse hat geschrieben:... rate ich zu einem ausgeprägten Heul-Therapie-Workshop...
Oder mal zum Italiener... :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=niP-uHBg-pU
heiko1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Leute das letzte Spiel in diesem Jahr. Der Gästeblock Stehplatz längst ausverkauft. Da kommen 2.500 Clubberer oder mehr. Habe keinen Bock auf erneute max. 12.000 Zuschauer wie gegen den Audiclub. 16.Tsd offiziell ok. Waren aber nicht im Stadion.
Nach dem 17. SPIELTAG letztes Jahr sah die Tabelle so aus:
16.Bielef. -11T. 14 Pkt Ende 15. 37 Pkt
17. Aue. -15T. 13 Pkt Ende 14. 39 Pkt
18. Pauli. -13T. 11 Pkt Ende 7. 45 Pkt

Absteiger KSC Würzburg 1860

In den letzten 3 Jahren ist nur Paderborn abgestiegen und stand auch schon zur Hälfte auf einem Abstiegsplatz...8 von 9 Clubs konnten sich retten. Also so gross muss das Wunder nicht sein, ein kleines reicht...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... da geht noch was...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wunder hin oder her.. Wir haben momentan 7 Punkte Rückstand auf Releplatz und das ist sogar weniger, als 2008 bevor der Kuntz kam. Dafür aber haben wir noch 18 Spiele, statt wie damals 6 Spiele. Jetzt schon aufzugeben.. Was würde wohl unser letzte Held Horst Eckel dazu sagen? Ist echt traurig wie sich eigene Fan mittlerweile präsentieren. Es sollte jeder für sich entscheiden, ist er "noch" ein Fan des FCK oder nicht mehr..Und falls nicht mehr, dann soll er zumindest keine Stimmung verbreiten. Jeder kennt doch mittlerweile wie ernst die Lage ist und grad deswegen sollte man eher zusammenrücken.

Ständige Beleidigungen und Vergleiche ala ".. früher war alles super.." und "die do obe.." FCK- Welt 2017.
Es gibt keine "die do obe", es gibt nur den FCK und wir, die Fans, sind ein Teil davon.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

DerRealist hat geschrieben:Sieht man ja, wie es steht, wenn so Wachrüttel-Kommentare wie von @satanischeFerse oder mir zuvor einfach untergehen. Es wird lieber weiter rumgejammert und sich an den Dingen gerieben, die einfach nur Verschleiß sind.
Schade. FCK 2017. Richtung Abstieg. Und keiner wehrt sich.
Das ist auch ein kleiner Unterschied von "früher" zu "heute".
Gemotzt wurde immer, aber ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde das unter der Woche, in der Kneipe oder auch am Bierstand gemacht, aber am Wochenende im Stadion war das alles egal, da zählte nur der FCK und das Beste für ihn! Laut, wild, emotional. Und ja es gab früher auch miese Spiele, aber während des Spiels war trotzdem was los. Da hat man nach 10 Minuten nicht die Arme verschränkt und beleidigte Leberwurst gespielt, wenn die Jungs da unten noch keine Torchance rausgespielt haben.
Es muss jedem klar werden, dass es nur noch um eins geht. Es geht nicht um "die da oben" oder "wir die Ultras, die Superfans oder sonstwer oder "die da uffm Platz" oder irgendwelche persönliche Animositäten. Es geht nur noch um den FCK und dessen Existenz (in Liga 2). Und das zu erreichen geht nur gemeinsam.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kriD1973
Beitrag von kriD1973 »

8 Siege aus 17 Spielen brauchen wir.
Die Voraussetzungen dafür sind leider (noch) nicht vorhanden…
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

heiko1900 hat geschrieben:Leute das letzte Spiel in diesem Jahr. Der Gästeblock Stehplatz längst ausverkauft. Da kommen 2.500 Clubberer oder mehr. Habe keinen Bock auf erneute max. 12.000 Zuschauer wie gegen den Audiclub. 16.Tsd offiziell ok. Waren aber nicht im Stadion.
Nach dem 17. SPIELTAG letztes Jahr sah die Tabelle so aus:
16.Bielef. -11T. 14 Pkt Ende 15. 37 Pkt
17. Aue. -15T. 13 Pkt Ende 14. 39 Pkt
18. Pauli. -13T. 11 Pkt Ende 7. 45 Pkt

Absteiger KSC Würzburg 1860

In den letzten 3 Jahren ist nur Paderborn abgestiegen und stand auch schon zur Hälfte auf einem Abstiegsplatz...8 von 9 Clubs konnten sich retten. Also so gross muss das Wunder nicht sein, ein kleines reicht...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... da geht noch was...
Der riesengroße Unterschied zu dieser Saison ist aber, das du so viele Punkte wie sonst kaum brauchen wirst, um nicht abzusteigen!
Ich bezweifle sogar, das die ominösen 40 Pkt. dieses Saison reichen werden....
Es ist brutal wie alle bisher gepunktet haben, abgesehen von uns..... :nachdenklich:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

AllgäuDevil hat geschrieben:... ...
Es ist brutal wie alle bisher gepunktet haben, abgesehen von uns..... :nachdenklich:
Wie brutal muss dann die Rückrunde für die anderen werden, wenn nur noch der 1.FCK punktet und die selbst nicht mehr. :shock:

Unsere Mannschaft hat sich bisher nur für die Rückrunde ausgeruht! :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Betzebayer hat geschrieben:@User Offensivfußball !Mut zum Risiko !Volle Attacke !

Da hast du aber einen rausgehauen jetzt :shock:
Mit welchen Spielern hättest du den dieses Offensivspektakel abgebrannt?????

Spalvis gespeert, Osawe, Przybylko, Halfar verletzt,
Kastaneer naja :?
nehmen wir mal an...ALLE sind topfit...

Offensivspektakel mit den Spielern...oh man

Best of the Day :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK333

Beitrag von FCK333 »

FW 1920 hat geschrieben:@Jürgen.Rische
@satanische Verse
@FCK 333
Ja, es stimmt (leider) alles, was ihr schreibt und mit Recht beklagt bzw. kritisiert. Aber ihr beschwört Tugenden und Zeiten, die vorbei sind, wahrscheinlich unwiederbringlich. Der Fußball hat sich, wie die gesamte Gesellschaft, in einer Art und Weise in den letzten Jahren geändert, die niemand für möglich gehalten hätte.
Und der Fisch stinkt immer vom Kopf, das gilt für unsere Gesellschaft und das gilt auch für die Spitzen bzw. Verantwortlichen im Fußball.
Wenn man sich diese Veränderungen vor Augen führt, da kann es einem denkenden Menschen nur schlecht werden, denn keine Veränderung ist ungewollt - in der Gesellschaft und im Fußball.
Genau deshalb habe ich keine Hoffnung mehr, werde aber gegen den Club oben sein!!!
Ihr seid mir sehr sympathisch, ihr sprecht mir aus dem Herzen, aber mein Verstand sagt mir, dass unser Aufbegehren von den eigentlichen Drahtziehern (auch im Fußball) nicht ernst genommen wird.
Freuen wir uns auf das Spiel zweier Traditionsvereine, so viele solcher Spiele werden wir in der 1. oder 2. Bundesliga nicht mehr sehen.
Genießen wir es nochmal mit Leidenschaft und auch Wehmut!!!
Euch alles Gute!!! :teufel2:
Danke Dir, FW 1920! Dir auch alles Gute, Bruder im Geiste!
Wir alleine werden an diesem kranken System "moderner Fußball" nichts ändern können, gar nix.
Ich gehe selbstverständlich auch in der Amateurliga uff de Betze - Länderspiele hingegen schaue ich nicht einmal mehr im TV an!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Das Ergebnis des letzten Spiels und die Art, wie es zustande gekommen ist, das steckt mir doch noch sehr in den Knochen. Ich bin versucht, über den Schiedsrichter :nachdenklich: zu meckern, darüber zu philosophieren, ob Kessel hätte ausgewechselt werden müssen und darüber, wie wenig Hoffnung einem das alles im Moment macht. Ja, ganz ehrlich, optimistisch zu bleiben, dass wir das doch noch irgendwie hinbekommen, wegen mir mit mehr Glück als Verstand und Können, ja, das fällt auch mir immer schwerer, obwohl ich mich doch sonst eher zu denen zähle, die sagen: gut Ding will Weile haben und wartet mal noch ab mit dem Schimpfen, XY raus rufen usw..

Optimistisch sein fällt mir im Moment also schwer. Und dann lese ich Beiträge wie beispielsweise den von @Satanische Ferse, der sinngemäß sagt: "Schicksal, Du kannst mich mal. Bevor Du mich (bzw. den FCK) f*ckst, f*ck Dich doch selbst. Lasst uns kämpfen anstatt zu jammern."

Der Beitrag von @Satanische Ferse hält mich vom Jammern und Lamentieren ab, und regt meine grauen Zellen an, darüber nachzudenken, was die Fans mal wieder tun könnten, um ihren Beitrag zu leisten. Auf den Punkt gebracht sind es doch nur zwei oder drei Dinge:

1. Wieder zu den Spielen gehen, entgegen aller inneren Widerstände, weil's ja doch wieder scheiße wird.
Ich erinnere mich an die Aktion "40.000 gegen Sandhausen". Warum sowas nicht wiederholen? Etwas, das eine Aufbruchstimmung unter den Fans zünden könnte? Wir brauchen wieder ein volleres Stadion. Lasst es realistischere 30.000 gegen XY sein, das wäre doch im Vergleich zu jetzt trotzdem noch ein riesiger Unterschied und ein Signal an die Mannschaft. Kein Symbol der Zufriedenheit! Sondern das Signal: "Auch wenn's scheiße läuft, wir stehen Euch bei, damit das scheinbar Unmögliche doch noch möglich wird!"

2. Im Stadion Stimmung für die eigene Mannschaft machen, nicht gegen sie. Als mehr anfeuern, weniger Raunen, wenn was schief läuft.
Auch hier das Signal: "Auch wenn's scheiße läuft, wir stehen Euch bei, damit das scheinbar Unmögliche doch noch möglich wird!"

3. Der FCK braucht Kohle, ganz dringend Kohle. Ja, wir werden nicht mal eben eine Jahrespacht für's FWS zusammen sammeln können, aber was die Zukunftsinitiative in wenigen Monaten zustande gebracht hat, war doch beachtlich. Jeder kennt vielleicht jemanden, der eine kleine Firma hat, der noch kein Sponsor und kein Basispartner beim FCK ist. Also Botschafter für den FCK und die Zukunftsinitiative FCK sein und dafür werben, so eine Basispartnerschaft (1.900 Euro) oder gar Herz der Pfalz Partnerschaft (ab 20.000 Euro) einzugehen. Das Schöne an diesen Partnerschaften ist ja, dass das wie ein Sponsoring ist und damit nicht nur dem FCK etwas Gutes getan wird, sondern für die eigene Firma auch und Kosten wahrscheinlich auch als, Betriebskosten geltend gemacht werden können.
Und wenn wir als einfache Fans auch aktiv werden wollen, dann machen wir wieder eine Crowd Funding Aktion wie schon einmal und finanzieren dadurch eine Partnerschaft oder kaufen mal wieder eine VIP Loge.

Ich will mich der Aufforderung von @Satanische Ferse anschließen und fordere Euch alle auf, mitzuhelfen. Ihr habt bessere Ideen? Super, raus damit. Alles ist besser, als dazusitzen und trauernd und tatenlos dem Untergang des FCK zuzuschauen. Denn der kommt, wenn sich nix ändert.

Also lasst uns anpacken! :teufel2: :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Hätten die Spieler ihren Beruf gut genug ausgeführt, stünden wir nicht da wo wir stehen, tabellarisch. Dann könnte so eine angebliche Fehlentscheidung besser verarbeitet, bzw. abgehackt werden. Es ist schon seltsam dass alle Schiris hart gegen uns durchgreifen! Meiner Meinung nach nehmen sich die Spieler schon viel heraus, nicht nur bei uns. jede Entscheidung wird lamentiert, diskutiert, gestikuliert, sinnlos gelabert eben. Und da fallen schon massive Beleidigungen gegen den Schiri, die arme Sau. Ständig wird mehr Theater gespielt,der Schiedsrichter bedrängt, belabert, gestikuliert, wie dass überhaupt Fußball gespielt wird! Und die Medien sind gegen alle Spieler, nur wenn sie ein Tor schießen, da wird sich vor der Kamera entblößt, Botschaften per Gestik oder Mimik übermittelt. Dafür sind die Medien dann wieder gut. Nur noch Kasperletheater anstatt Fußball. Und dafür muss man noch ne menge bezahlen, wenn man alles schaut was so an Fußball geboten wird. Der Kommerz ist nicht aufzuhalten, aber das birgt auch etwas misstrauen in so manche Schiedsrichterentscheidung. Man ließt ja tagtäglich von abgesprochenen spielen in Europa oder die Machenschaften der FIFA. Und nicht zu vergessen, so manche fragwürdige Entscheidung des DFB, als Beispiel "eine chinesische Auswahl in der Regionalliga spielen zu lassen"! Was jetzt wieder storniert wurde weil Politik mit ins spiel gebracht wurde.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
jürgen.rische1998

kriD1973 hat geschrieben:8 Siege aus 17 Spielen brauchen wir.
Eigentlich ja. Andererseits wird (wer ein Phrasenschwein Bier an der Buzz will darf es sich gerne abholen) bei 0:0 nächsten Samstag angepfiffen. Und dann werden drei Punkte verteilt. Und die würde ich dem möchtegern Aufsteiger aus Nürnberg doch gerne einfach abnehmen :wink: Wenn ich an nichts mehr glaube, kann ich mich auch ganz abwenden. Ich war nicht drei Tage heiser nachdem dieser DFB Vogel uns wiederholt verschaukelt hat, um das nächste Spiel abzuschenken :!:
Omnia vincit amor
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
kriD1973 hat geschrieben:8 Siege aus 17 Spielen brauchen wir.
Eigentlich ja. Andererseits wird (wer ein Phrasenschwein Bier an der Buzz will darf es sich gerne abholen) bei 0:0 nächsten Samstag angepfiffen. Und dann werden drei Punkte verteilt. Und die würde ich dem möchtegern Aufsteiger aus Nürnberg doch gerne einfach abnehmen :wink: Wenn ich an nichts mehr glaube, kann ich mich auch ganz abwenden. Ich war nicht drei Tage heiser nachdem dieser DFB Vogel uns wiederholt verschaukelt hat, um das nächste Spiel abzuschenken :!:
Komme gegen 12 aus Lu mit der RB und werde auf mein Bier warten :teufel2:
jürgen.rische1998

Hephaistos hat geschrieben:
Komme gegen 12 aus Lu mit der RB und werde auf mein Bier warten :teufel2:
Ich sollte schon früher da sein und da eventuell schon auf dem Weg ins Stadion. Nach dem Spiel bin ich da aber auch wieder anzutreffen. Ich lasse versprochene Biere auch springen 8-) Vor dem Spiel kommt es immer darauf an ob bekannte Gesichter schon anwesend sind. Die kommen oft eher gemütlich später, ich werde immer noch nervös wenn ich nicht spätestens 45 Minuten vor Anpfiff im Stadion bin. Auch wenn es mittlerweile fast leer ist :lol:
Omnia vincit amor
Antworten