Falsche Frage WernerL.WernerL hat geschrieben: Wer soll das bitte schön machen??
Die verbliebenen 16.000 Hansel? verloren in einer riesig leeren Betonschüssel die keine Stimmung, schon garkeine Angst verbreitet mit einem Team mit dem es seit 2002 bergab geht und daher nicht ansatzweise Selbstvertrauen vorhanden sein kann.
Welche Spieler sollen denn Angst und Schrecken verbreiten? Unsere Bubis die wir schnell wieder verkaufen müssen wenn sie ein Dribbling hinbekommen und nachgefragt werden? Schaut mal in deren bubihafte, frisurgestylte Gesichter, ich würde die im Pausenhof nicht ernst nehmen!
Die Stärke des FCK die einst von einem vereinseigenen Stadion ausgegangen ist, welches durch Fans selbst erweitert wurde ist dahin.
Denn dies war unsere wirtschaftliche Grundlage, hat man keine können die Ergebnisse auf dem Platz nicht stimmen.
Nicht fragen, wer das machen soll, sondern machen!
Ja auch die verbliebenen 16000 Hansel! Jeder einzelne dem noch was an diesem Verein liegt! Natürlich haben wir ne übergroße Betonschüssel. Na und? Ist das ein Grund den Mund nicht aufzumachen? Wie soll denn Angst verbreitet werden, wenn selbst wir Fans uns wie die Pussys benehmen? Natürlich geht den Jungs da unten im Moment öfter mal der Kackstift und sie haben Angst Fehler zu machen - verständlich wenn der A... über dem Abgrund hängt. Aber hey, davon dürfen wir als Fans uns nicht beeindrucken lassen! Warum verkriechen wir uns? Haben wir Fans etwa kein Selbstbewusst sein? Warum machen wir nicht den Mund auf und stärken den Jungs den Rücken? Sie zeigen in den letzten Spielen, dass sie gewillt sind den Abstiegskampf anzunehmen. Dann helfen wir ihnen doch dabei. Motzen können wir hinterher immer noch, aber während des Spiels gibt's nur eine Parole: Alles für den FCK! Alles im roten Trikot ist Freund, der Rest ist Feind. Egal ob mit Pfeife im Mund, anderem Trikot, oder auf der falschen Ersatzbank. Wer unsere Punkte will muss bekämpft werden. Mit Kampf und Einsatz auf dem Rasen und mit Lautstärke und Emotion von den Rängen. Und es sollte jedem klar sein, dass dies nicht mit Dauerschleifen-Singsang-Tralala funktioniert. Das kann man mal machen - wenn man 3:0 führt. Ansonsten packt die alten Klamotten wieder raus. Die Schlachtrufe, die Schmähungen, das Raunen, die Stille bevor es aus einem rausplatzt.
Welche Spieler Angst und Schrecken verbreiten sollen? Die die sich mit Händen und Füßen gegen den Untergang wehren. Ein Kessel, der sich immer reinhaut und hier noch kritisiert wird, dass er in einem Zweikampf den Ball spielt. Geht's eigentlich noch? Ein Müller, der trotz aller Unmutsbekundungen eigener Fans in so einer Szene über den halben Platz rennt um den Schiri seine Meinung Kund zu tun. Mehr Gerry wäre nur noch, wenn er im nächsten Luftduell den Gegner wegprallt! Ein Shipnoski, der trotz Föhnfrisur und Unterzahl bis zum Ende rennt und Konter fährt. Ein Borello, der sich in letzter Zeit 90 Minuten de Herzbennel rausrennt. Ein Andersson, der keinen Zweikampf verloren gibt und vorne den Prellbock für Ball und Gegner macht. Reicht das erst mal? Die anderen müssen mitgenommen werden. Von den Jungs auf dem Platz, von der Bank und von den Fans.
Ich weiß, dass dieser Wunsch wahrscheinlich auch wieder ungehört verhallt. Aber wenn im Nachhinein gemault wird, warum wieder alles Scheiße ist fragt euch mal warum!
Klar haben wir ne große Schüssel, aber wollten wirklich die Mitglieder das haben? Klar wollten auch viele die WM 06 in Kaiserslautern, aber zu dem Preis? Und warum baut man die Hütte nicht zu einem 38000 Platz- Stadion zurück? Niemand wäre dagegen, aber Sorry, der "Besitzer" kümmert sich einen Dreck um das FWS. Klar kostet das Geld, aber die, die so einen großen Klotz haben wollten wussten das. Möglichkeiten gibt es, aber damit hat sich auch jahrelang keiner beschäftigt.
Und ja Werner du hast Recht, die Ausgliederung hätte vielleicht wirklich schon längst durchgezogen werden sollen.
Aber liegt es nur an den Mitgliedern, dass es nicht soweit gekommen ist? Alle die bisher davon geschwätzt haben, haben entweder kein schlüssiges Konzept hervor gebracht oder potentielle Investoren vorzeigen können. Wie will man denn so eine Basis überzeugen? Natürlich gab es Widerstände, aber warum hat man sich nicht bemüht, diese mit solchen Argumenten auszuräumen? Dann als die Zeit noch günstig war und es nicht den Eindruck machte, als müsse man den FCK "verramschen"?
Eins noch Werner.
Es ist mir persönlich viel zu einfach, die Schuld auf die Mitglieder abzuwälzen, wenn die Obrigkeit Mist baut. Das wäre genau so, wenn man mit der Politik nicht zufrieden ist, die Schuld allein auf die Wähler zu schieben.
Diejenigen, denen die das billigen, was oben abgeht, motzen nicht hier rum und diejenigen, die Meckern haben (hoffentlich) anders entschieden. Was will man machen, wenn die breite Masse anders entscheidet? Aber wir haben ja einen neuen Aufsichtsrat. Ich bin mal gespannt, was sich in Zukunft ändert.
Und für das was in der DFB-Zentrale abgeht kann kein Fan was dazu. Die wurden nicht gewählt die wurden da hingesetzt, bzw. haben sich ihre Pöstchen "erarbeitet".

Habe fertig.
@Satanische Ferse
Danke sehr guter Beitrag!