Forum

Stadionfest: 0:2-Niederlage gegen Derby County (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Das erstaunliche ist (oder auch nicht), dass 90% der kritischen Posts in diesem Thread von Usern verfasst sind, die die Zusammenstellung des Kaders im Vorfeld über den grünen Klee gelobt haben und uns mit Notzon quasi schon auf dem Weg in die erste Liga gesehen haben. Die Mannschaft ist auch gut zusammengestellt - sie braucht nur Zeit um sich zu entwickeln. Dazu wäre ein wenig Geduld der Fans angebracht. Wenn wir zum Schluß zehnter werden, muss man mit dieser Truppe sagen: Saisonziel erreicht.

Diejenigen die Halfar und Moritz verteufeln: Ohne die beiden, steigen wir mit dieser Truppe ganz streight ab - ohne Umwege in die dritte Liga. Von daher wäre etwas Zurückhaltung angebracht.

Wer meint die Truppe sei zu schwach: Wir haben zwei Nationalspieler, die sich zur Zeit in der Oberliga Südwest auf Spiele gegen Morlautern, Idar-Oberstein und Eppelborn vorbereiten. Vielleicht sollte man mit denen nochmal sprechen und versuchen sie zu motivieren, sich für uns den Arsch aufzureisen, anstatt sie gegen Abfindung in die zweite fränzösiche Liga zu verscheuern. Aber das ist ja unser neuer professioneller Führungsstil: Jeder der nen Fehler gemacht hat, wird sofort vom Berg gejagt - bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die ersten Neuverpflichtungen in Ungnade fallen.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 24.07.2017, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Soviel ich in Erinnerung waren 2 Testspiele geplant in Zams,die abgesagt wurden.

Dan sprang der FC Augsburg fuer ein spontanes Testspiel ein.

Also , reden wir ueber 1 Testspiel ,dass nicht stattgefunden hat, obwohl es geplant war.

1 Testspiel soll jetzt dafuer herhalten, dass wir noch nicht wissen wo wir stehen..Das macht den Braten jetzt auch nicht fett.

Wir gehen total auf Null. Beginnen komplett Neu. Genau wie letzte Saison 2016/17. Sowas gibts nur beim FCK. Wie gut es letzte Saison gegangen ist, mit einem "totalen" Neuanfang hat man gesehn.
Was lernen wir daraus als FCK> Wir starten in der Elf gegen Nuernberg, vorraussichtlich mit 3 Spielern aus der Vorsaison.
Moritz, Halfar und Osawe.

Also 8 Neue auf dem Platz, die von verschiedenen Vereinen kommen, Laufwege, Mannschaftsgefuege, Spielwitz als Team erlernen muessen.

All das haben wir wiedermal auf den Haufen geworfen mit dem erneuten Neuanfang.

Und da werden uns viele Mannschaften voraus sein. Denn ein Kerk oder Ewerton kommt in ein intaktes Mannschaftsgefuege in Nuernberg.

Ein Modica, Guwara, Fechner, Albaek, Atik, Borello,Kastaneer,Spalvis,Kessel muss sofort Tore schiesen, Tore verhindern, den Betze-Fussball zeigen und soll des Trainers NM Taktik befolgen.

Sowas geht echt nur in Lautern.Harakiri von Feinsten.

@Ke...

und dann spricht TG von Kontinuitaet in Kaiserlautern :)Guter Witz.Fairerhalber hat er dass zum "neuen" alten Sponsor Top 12 gesagt :!: :daumen:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Red Devil: I see. :daumen:

Deine Nachricht enthält 28 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

hier nochmal ne kleine Uebersicht uber die Transfers, wer kam und wer ging beim 1.FC Kaiserslautern in den lezten Jahren.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaise ... s/verein/2
Zuletzt geändert von kotteschul am 24.07.2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wenn man sich über die fehlende Kontinuität und die (schon wieder) 8 neuen Spieler auf dem Platz beschwert, dann muss auch die Frage erlaubt sein:
Hätten wir so weiter machen sollen???

Wir haben stand heute einen unserer Leistungsträger verkauft und ihn gleichwertig ersetzt (pollersbeck - Müller). Gaus hat nimmer verlängert, Ewerton war geliehen!!

Im Gegensatz zu den sonstigen transferaktivitäten bin ich aber der Meinung, das man diese Saison besonnener einkauft/verkauft.
Der Kader verspricht gutes. Klar die Praxis fehlt, aber es gibt keine Mannschaft die mit 8 neuen Spielern gleich super kickt!

Und von der Perspektive her sehe ich einen Unterschied. Die Verträge sind überwiegend 3 jährig, eine Klausel ist angeblich nicht enthalten, etc

Ich hab den Eindruck das viele hier der Meinung sind dein Verein ändert sich über Nacht. Dass es sich dabei um einen Prozess handelt der über lange Zeit geht vergessen viele oder wollen es nicht sehen.
Für mich sind viele gute Dinge geschehen in den vergangenen Monaten. (Und damit sage ich nicht das vorher ales Scheisse war!!!)
Viele kleinere Sponsoren wurden geangelt, es wird immer wieder versucht das gemeinschaftsgefühl FCK zu wecken. Die Satzung muss geändertwerden um an große Gelder zu kommen, das Produkt FCK muss attraktiv gemacht werden. Wir sagen auch mal einem recht validen Käufer ab! ( oder sogar 2, sofern HsV tatsächlich an Koch Interesse hatte). Wir haben jetzt ein bezahlsystem, bei dem das Geld beim FCK bleibt!
Das alles (und noch mehr) kann man sehen wenn man möchte....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@betzefux

schoen geschrieben

Nur wir haben Geduld.
Bloss was bringt ein Neuanfang vom Neuanfang vom Neuanfang.

wie lange ist das hier her:

https://www.youtube.com/watch?v=mUHWuvhrF4c

seitdem , sind wir nur von Schlaumeiern im Verein gesegnet, die nicht einmal den Begriff "Benchmark" kennen.

Um im digitalen Zeitalter 2017 Streams von meinen Verein anschauen zu koennen, muss ich einfach nur auf die Vereinsseite des Gegners gehen :wink:

Derby County hat das super gemacht, du meldest dich an mit deiner email adresse und kannst kostenlos deren Freundschaftsspiel sehen, super Marketing und Kundenzufriedenheit.

Nur bin ich FAN vom 1.FC Kaiserslautern.

Klar, FCK TV ...hahaha.. :|

Wir sind einfach auf viel zu vielen Baustellen , Digitale Angebote, Fan-Shop Artikel, Ticketverkauf, Froehnerhof nicht wettbewerbsfaehig.

Das Problem ist dass es seit 1,5 Jahren nach SK auch keine Einsicht gibt dass wir es nicht sind.

Und nun Neuanfang Saison 2017/18.

Auf ein Neues.Mit viel Geduld und Defizit an Durchblick anno 2017 !! Quelle: http://www.rheinpfalz.de/artikel/top12d ... elsponsor/
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@kotteschul

Ja hast du recht (schwärm)
Aber der letze Neuanfang auf den Vereinbarungen war ja der Wechsel zu Klatt/Gries.

Der Geduldsfaden bei uns ist dadurch nicht länger geworden, das leuchtet mir ein. Aber man sollte doch einfach auch denen den Kredit geben....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@betzefux

Schau dir doch mal diesen Videomittschnit an.

Da plaudert der Pressesprecher das Geheimnis aus, das eigentlich der Vorstandsvorsitzende an die Offentlichkeit erklaeren sollte.

Dass ist unprofessionell.SO eine Aussendarstellung gibt es bei keinem Karnevals,Brieftaubenzuchter oder Anglerverein.

Der Presseverantwortliche stellt die Teilnehmer vor und ubergibt zuegig das Wort.

Nee bei uns luftet er noch nebenbei das Geheimnis um den neuen alten Trikotsponsor.

Die Mimik von Thomas Gries spricht hier Baende.

Also, wir haben viel zu tun. Richtig.Kredit geben. auch super. Nur wo anfangen bei sovielen Baustellen und dann immer wieder neue Baustellen eroffnen.Siehe Trikotsponsor wird Armelsponsor wird wieder Trikotsponsor.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=1P1W2xVKlQk
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Spiel gegen Derby County:

17 Neuzugänge davon fünf Spieler im Alter zwischen 17 und 19 Jahren (19,19,19,18,17). 12 Abgänge!

Derby County hatte lediglich 3 Neuzugänge und 5 Abgänge zu verkraften. Anhand der Transfermarktwerte (61,00 Millionen €) und Konstanz zähle ich Derby County zum Favoritenkreis um den Aufstieg in die Premier League.

Derby County war eingespielt und taktisch gut aufgestellt. Die Tore waren gut raus gespielt, auch wenn das 2:0 nicht hätte fallen dürfen. Geschwommen hatte man in der 2.Halbzeit zwischen der 50 und 70 Minute, als Manni und Mwene miteinander gut harmonierten und mehrerer Eckbälle und dynamische Spielzüge initiierten. Was fehlte waren die klaren Torabschlüsse.

Mehr Torgefährlichkeit generell im Mittelfeld wäre wünschenswert. Dann hätte man später auch mehr Anspielmöglichkeiten für den oder die Stürmer.

Positiv fand ich den Livestream in Qualität und Inhalt. Wahrscheinlich sehr kostspielig für einen deutschen Zweitligisten. Ein Pfälzer Dubbepass hätte was pfälzisch Informatives.

Stärken der einzelnen Rückkehrer:

Mit Correira und Kessel haben wir zwei Abwehrspieler, die einen ähnlichen Werdegang haben und zusammen in Braunschweig gespielt haben. Kessel spielte später bei Union Berlin. Beide waren zudem Führungsspieler und wussten als Kapitäne ihrer Mannschaft zu gefallen. Hoffen wir, dass die beiden ihre Erfahrungen weiter geben an unsere Jugendspieler und im Mannschaftsrat ihren Platz finden. Ich gehe davon aus, dass beide taktisch gut geschult sind und sich aktiv an der Trainingsarbeit beteiligen können.

Wer Dynamo Dresden letzte Saison gesehen hat, der fühlte sich an den alten Betze erinnert, wo die Mannschaften kein Spiel verloren gaben und sehr attraktiven Fußball zeigten. Gehen wir davon aus, dass Modica dieses Feuer und die Leidenschaft dem Betze wieder verleihen hilft.

Manni hat sehr viel Potential und Spielfreude, die er in unser Mittelfeld einbringen kann. Zusammen mit Attik und Mwene sah das richtig gut aus. Erinnerte an frühere FCK-Spiele. Wie oben geschrieben hoffe ich, dass das Mittelfeld die Chance zum Torschuss findet sofern eine Kontersituation schlecht möglich ist. Lasse mich auch gerne über die außen überraschen.

Die anderen:

Aus Albaek machen wir einen Goldbaek. Macht einen guten Eindruck.

Mwene hat einen super Job letzte Runde gemacht. Da sehe ich offensiv wie defensiv eine starke Bank auf dem Spielfeld.

Bei Halfar und Moritz haben wir noch Steigerungspotential im Mittelfeld. Vergleicht man Halfars Potential mit der letzten Runde, dann ist da noch Luft nach oben.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aison.html

Meine Hoffnung ist, dass die Konkurrenzsituation im Mittelfeld sich leistungssteigernd auswirkt. Und die Kommunikation sowie Präzision zunimmt. Die Mischung aus Erfahrung und Jugend muss unser großer Trumpf sein.

Bei Osawe hoffe ich dass er vom konternden Stürmer zum spielerischen Stürmer wird. Step by Step. Wohl auch der Kommunikation geschuldet. Kontern kann er und der Rest wäre dann eine Frage des Selbstvertrauens. Dann ist er im Training aufnahmefähiger.

Die Personalie Zoua sehe ich vor dem Hintergrund im Sturm mit einem weinenden Auge, da er im Strafraum bei guter Fitness körperlich präsent und torgefährlich ist. Auch Räume für einen zweiten Stürmer oder die Mittelfeldspieler liefert. Ein Afrikaner in Europa, da sollte man vielleicht auch nachsichtiger sein.

Bei Stieber sieht man das Potential und den feinen Fuß. Wos willst machen? Halten? Verkaufen? Weiterbilden? Aus Erfahrung (Fortounis, Sahan) spielt man nach der Station FCK nicht gerade schlechter..

Mit Koch sind wir 2 Plätze besser, ohne Koch 2 Plätze schlechter.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@Kotteschul
Die Frage ist gut "aber wo anfangen"
Wahrscheinlich gibt es 275 Möglichkeiten anzufangen, und dazu noch 27582 Meinungen dazu und am Ende ist es ohnehin falsch gewesen was man als erstes getan hat.
Das Problem bleibt und wird nicht einfacher werden wenn es Leute gibt die immer alles schlecht reden und mies machen (Deinen Beitrag meine ich nicht!)
Es bleibt einfach zu hoffen das die jung auf dem Rasen demnächst anständig funktionieren, Fußball spielen.
Dann kommen Leute ins Stadion und Geld in den Verein.
Damit steht und fällt vieles.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

ich hab nichts gesehen, weil ich von Test und Freundschaftspielen generell nicht viel halte.
Weder vom Ergebnis , noch wie das Zustande kommt.
Ich finde die Mannschaft wie sie zusammengestellt wurde,
recht gut.
Wir brauchen halt einen Knipser und eine Spielweise die unsere Stürmer auch unterstützt. Schaun mer mal 8-)
Wichtig , ihr wisst es selbst , ein guter Start in die Saison. Allerdings gleich ganz schöne Brocken. Aber das muss auch nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Der FCK mal wieder schwer ein zu schätzen.Kann gleich richtig nach unten gehen oder überraschend richtig gut starten und oben festsetzen.
Ein ? seh ich beim Trainer, nach gutem Start, hat er mich gegen Ende persönlich eher enttäuscht mit seiner zu defensiven Spielweise ( wofür er auch von Anderen Vereinen des öfteren kritisiert wurde) Ich hoffe für uns alle das wir einfach wieder mal guten Fussball geboten bekommen , bei dem es wieder Spass macht auf den Betze zu fahren :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Testspiel hin, Testspiel her
Ergebnis hin, Ergebnis her
Marktwert hin, Marktwert her

... was mich in der ersten Halbzeit angekotzt hat war die Einstellung einiger Spieler.
Genau der gleiche Scheiß wie letzte Saison.

Wie gut war es dann in der 2. Halbzeit zu sehen, das einige eingewechselte Spieler wenigstens mal etwas versuchten und sich etwas zutrauten. Sofort gab es dafür auch Unterstützung von der Tribüne auch wenn es nicht klappte.

Ich will eine Truppe sehen die Einsatz zeigt und alles versucht.
Antworten