Forum

Torloses Remis: Lautern spielt 0:0 gegen Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mallett

Beitrag von Mallett »

carpe-diabolos hat geschrieben:Mit Ruhe und Geduld beim Neuaufbau!

Wohin führt uns diese Geduld?
In die dritte Liga oder in die Insolvenz!

Wo ist der Neuaufbau?
Außer neuen Spielern ist dieser im taktischen Bereich nicht erkennbar. Eher das Gegenteil ist der Fall!

wer ist ist dann in der 3.Lig von den Geduldigen noch dabei?
Niemand!
So siehts aus, bin mir relativ sicher, dass die Geduldsprediger hier am Ende der Saison dann Richtung Mainz oder Hoppenheim weiter ziehen, wo sie vermutlich auch besser aufgehoben wären.

Ich hoffe, irgendjemand beim FCK besinnt sich in den zwei Wochen und zieht in Sachen Korkut und am Besten auch Stöver jetzt den Schlussstrich, denn ein 'Weiter so' geht einfach nicht mehr.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Stöver nimmt Gaus in Schutz - Koch überzeugt

Für Kaiserslautern hat es im Duell mit Bielefeld nur zu einem Punkt gereicht. Nach dem Spiel standen die nicht genutzten Chancen im Mittelpunkt – und der Platzverweis von Marcel Gaus.

Es war eine strittige Szene, als Zoltan Stieber in der 70. Minute in den Bielefelder Strafraum eindrang und von Arminiass Julian Börner zwei Mal am Trikot gezupft wurde. Etwas aus dem Tritt gekommen, setzte der Lautrer Flügelspieler seinen Schuss über das Tor und beschwerte sich danach heftig bei Schiedsrichter Frank Willenborg. Unterstützung bekam er von seinen Mitspielern, die den Unparteiischen umringten. Einer schoss dabei allerdings über das Ziel hinaus. Marcel Gaus, bereits Gelb-verwarnt, fasste Willenborg an - und flog vom Platz.

„Das soll keine Entschuldigung, aber die Emotionen haben ihn da auch ein bisschen mitgenommen“, nahm FCK-Sportdirektor Uwe Stöber den Linksverteidiger in Schutz. Zwar betonte er, dass Gaus solch ein Fehler eigentlich nicht unterlaufen sollte. Aber: „Ich denke, was er da gefordert hat, war richtig.“ Denn es gebe „keine zwei Meinungen“, dass es sich um einen klaren Elfmeter gehandelt habe. „Wenn die Konsequenz ist, dass sich ein Spieler im Strafraum fallen lassen muss, dann müssen wir das unseren Spielern sagen“, fügte der 49-Jährige hinzu. Ähnlich sah das auch Tayfun Korkut. „Es muss der Pfiff kommen, egal ob der Spieler am Boden liegt oder nicht“, betonte der FCK-Coach.

Chancenverwertung ist das „größte Manko“

Allerdings nahm Korkut die Szene nicht als Alibi, weshalb es für den FCK gegen das Tabellenschlusslicht aus Bielefeld nur zu einem Zähler gereicht hatte. „Wir sind nicht zufrieden“, hielt er fest. „Wir hatten Großchancen, das verfolgt uns.“ Allein im ersten Durchgang vergaben die Roten Teufel drei Riesenchancen zur Führung. „Das ist unser großes Manko“, haderte der 42-Jährige.

Positiv hervor hoben dagegen alle Protagonisten den ersten Startelfeinsatz von Robin Koch in der Innenverteidigung. „Er hat ein souveränes Debüt gegeben“, sagte sein Verteidiger-Kollege Tim Heubach. „Wir haben viel miteinander gesprochen.“ Korkut fügte an: „Er ist ein Spieler, der den FCK im Herzen trägt. Aber das war nicht ausschlaggebend. Man bringt einen Spieler, von dem man überzeugt ist.“

Nach der Länderspielpause gastieren die Lautrer auswärts bei Eintracht Braunschweig. Bis dahin erhoffen sich die Verantwortlichen auch die letzten derzeit noch nicht komplett fitten Akteure wieder einsatzfähig zu bekommen. Gegen Bielefeld saß erstmals Ewerton auf der Bank, für den Vucur aus dem Kader fiel. Auch Sebastian Kerk, der am Sonntag eingewechselt wurde, soll weiter an die Startelf heranrücken. „Ihnen wird die Pause gut tun“, so Korkut.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Sorry, ich bin eigentlich jemand, der lange zum Verein steht, aber das Spiel heute war einfach nur ernüchternd.
Da hat sich nichts, aber auch wirklich garnichts entwickelt. Bescheuerte Fehlpässe im Mittelfeld, oftmals völlig unbedrängt und auf 2Metern Distanz, ein "Mittelstürmer" der überall steht, nur nicht da, wo man stehen sollte, wenn man Tore schießen will. Chancen frei vorm gegnerischen Torwart werden stümperhaft vergeben (kann ja mal vorkommen, ist bei uns aber zum Dauerzustand geworden).
Lob zwar an den Trainer, dass er Pollersbeck im Tor lässt und den Mut hatte Koch von Anfang an zu bringen, der eine gute und unaufgeregte Vorstellung ablieferte. Aber ansonsten sehe ich keinen Lichtblick. In der Mannschaft ist kein einziger Führungsspieler, da hat keiner einen Arsch in der Hose.
Ich habe lange an den Umbruch geglaubt und gesagt, lasst den Jungs Zeit, das wird schon. Nach dem Spiel heute muss ich sagen wir sollten aufhören uns was vorzumachen. Auch die Hoffnung auf die derzeit verletzten Spieler halte ich mittlerweile für Gefährlich, da wir mit so vielen verletzungsanfälligen Spielern wahrscheinlich die ganze Saison über immer wieder Ausfälle haben werden. Mit dieser Truppe werden wir bis zum letzten Spiel gegen den Abstieg kämpfen. Gegen wen sollen die noch Punkten ?
Trauer und Frust
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Also jetzt mal folgendes zu Runjaic wurde auch immer "der Jugo der Kroate " und weiteres gesagt! Ist er ja auch, ich bin auch einer und habe damit keine Probleme wenn sich einer so äußert, ich empfinde es sogar als Kompliment Kroate zu sein und so genannt zu werden.

Eventuell sollte man sich mal hinterfragen warum "Türke" so negativ behaftet ist, eventuell liegt es ja einfach am Verhalten der Landsmannes die ebenfalls wie wir in diesem wunderschönen Deutschland zu Gast ist.

Und nun zum nächsten Punkt, WKV Salami und Wer wie auch immer sind 222 mal genug gehört worden, sie haben maßgeblich zur Enthauptung beigetragen.

Und sagen wir es einfach mal so wie es ist! Es ist euere Schuld, gesteht es euch endlich ein!
How is Otmar Wagner ?
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

An was sollen die Schuld sein? Dass wir so schlecht Fußball spielen???
godmK

Beitrag von godmK »

wie man gaus hier in schutz nehmen kann ist wahnsinn

sowohl stöver als auch korkut haben die situation noch nicht realisiert. sind die komplett blind da oben?!

wir haben 2x gegen den tabellen 18. nicht gewonnen

0:3 auswärts
0:0 zu hause

soll das ein fucking scherz sein? da holt sich ein spieler der absolut nichts für den Club leistet in einer Drangphase die Rote Karte und man findet keine klaren worten?!!!?!?!?!

wir steuern wirklich auf den abgrund zu wenn ich sehe wie unsere sportliche führung eierschaukeln spielt statt kräfte zu mobilisieren und in den abstiegs-kampf-modus zu wechseln

Gaus werden wir also in 2spieltagen wieder versagen sehen dürfen, der hat nen persilschein.

verdammt nochmal nicht deren ernst. HÖRT AUF EUCH ALLES SCHÖN ZU REDEN
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ Bersch
Danke für Deinen Beitrag!
Diejenigen, die Du mit deinem post erreichen möchtest, wirst Du leider nicht erreichen. Weil dort nichts ist, was Du erreichen kannst.
Entweder hat der Bauch den Kopf nachhaltig ersetzt (Stichwort „der Türke muss weg“), oder der Kuntsche Abgang hat zu solch einer Verbitterung geführt (Stichwort Malletts Dauerlamento), dass sich die üblichen Verdächtigen hier an unserer aktuellen Misere gerdezu ergötzen.
Was sind das für Genossen? Friend or foe? Du kennst die Antwort!

Man kann Deine Meinung sicherlich kontrovers diskutieren. @„Zamorano“ hat dieses emotionale Dilemma kürzlich auf den Punkt gebracht: Lust, den Umbruch mitzugehen und am Trainer festzuhalten, jedoch keine Lust auf Liga 3.
Aber auch wenn Wut und Hysterie heutzutage trendy erscheinen, bin ich unbedingt dafür, Ruhe zu bewahren (nicht nur, weil ich hysterische Menschen grundsätzlich albern finde).
Warum bin ich für Ruhe?

Jepp, das war schwach heute, unsere bislang schlechteste Saisonleistung. Es wird allmählich heikel. Abgeschlagen sind wir bei 3 Pkt Rückstand auf Platz 10 deshalb noch lange nicht.
In zwei Wochen werden Ewerton und Koch den Laden hinten stabilisieren, und Kerk wird mit Zoua unser Offensivspiel wiederbeleben.
Wir haben mit Stieber und mit Görtler weitere überdurchschnittliche Zweitligakicker. Hier ist Korkut jetzt ohne wenn und aber gefordert. Sonst wird es wirklich eng für ihn. Leider.
Nach 8 Spieltagen ist dieser Zeitpunkt meiner Meinung nach noch nicht gekommen. Ich bleibe optimistisch.
Und um die ganz tumben Reflexe hier mal zu reaktivieren: Wir schaffen das! :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Alm-Teufel hat geschrieben:Ich finde den Korkut als Typen total sympathisch. Ein Fachmann, den irgendwie die Aura des Misserfolgs umgibt. Dementsprechend agiert auch die Mannschaft und deswegen bin ich sehr skeptisch, dass Korkut den Bock noch umstoßen kann. Die Tabelle lügt nicht.

Danke. So sieht es aus. Das sind nun mal die harten Fakten, die einige nicht sehen wollen. Selektive Wahrnehmung.

Korkut ist fertig und auch die Mannschaft. Aura des Misserfolgs!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Es ist einfach nur traurig und beschämend was aus dem glorreichen 1.FC Kaiserslautern mit seinem legendären Betzenberg geworden ist.
Ich wohne in einer Region die sehr stark Ruhrpott lastig im Fußballdenken ist.
Ich für meinen Teil habe mich damals in den neunziger Jahren ganz bewusst für den FCK entschieden da ich sehr beeindruckend fand eine kleine Stadt mit einem Stadion in dem zeitweise in Deutschland die beste Stimmung herrschte trotzt dem großen FC Bayern und dem Rest von Fußball Deutschland.
Davon ist heute rein gar nichts mehr zu erkennen der Verein ist finanziell mehr als schreiben aufgestellt von der ersten Bundesliga ist man so weit weg wie die Erde vom Mond und das Stadion ist komplett zerpflückt worden für die WM 2006 und als Festung mit höllisch guter Stimmung nun wirklich nicht mehr zu vergleichen.
Ich weiß es nicht aber mich persönlich erfüllt das mit tiefer Traurigkeit wenn ich mir den 1. FC Kaiserslautern von heute anschaue.
In Rheinland-Pfalz wurde man mittlerweile von den Mainzern überholt so muß mann es leider gesehen die Spiele finden in einem halbleeren Stadion statt und ich brauche eine Situation heißt abschiedskampf in der zweiten Bundesliga.
Ich kenne keinen Verein in Deutschland der so sehr für den Verfall eines Traditionsvereins steht wie der fck.
Und die wirkliche Hoffnung auf Besserung habe ich mittlerweile ehrlichgesagt aufgegeben.
Nur der FCK :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Harte Fakten? Echt jetzt?
Na denn, willkommen in der postfaktischen Welt
:daumen:
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

Bitter nur noch bitter! Die Mannschaft kann nicht mehr als das was sie heute wiederholt gezeigt hat.
Man muss sich doch aber ernsthaft fragen wie es zu diesen Zuständen gekommen ist.
An der Stelle müsste nun Stöver oder Korkut stehen....ja und nein.
Letztlich verantwortlich für die Zustände auf dem Berg sind diejenigen, die Kuntz mit aller Gewalt abäagen wollten, also in allererster Linie einige Mitglieder und ihr Helfer M.Abel.
Egal welche reißerischen Posts in den letzten Jahren zu Kuntz' Einkaufspolitik geschrieben wurden, eines ist sicher, so eine Trümmertruppe hätte er nie zusammengestellt.

Nun kann man natürlich vorzüglich fengshui und andere Lappalien ins Feld führen. Eines gebe ich jedoch zu bedenken....wenn wir absteigen ( und danach sieht es zum jetzigen Zeitpunkt aus) sind die verantwortlich die gemeint haben nach Kuntz kann es nur besser werden.

In diesem Sinn schönen Sonntag...
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

carpe-diabolos hat geschrieben:Mit Ruhe und Geduld beim Neuaufbau!

Wohin führt uns diese Geduld?
In die dritte Liga oder in die Insolvenz!
Hast vollkommen recht, dann doch besser der blanke Aktionismus wie beim HSV. In 15 Jahren 15 Trainer verbraten, jedes Jahr die Mannschaft von a-z tauschen und einer der besten Vereine vom Umfeld und den Möglichkeiten an die Wand fahren. Und Erfolgreich ist es auch, immerhin Religationsmeister über Jahre.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

:nachdenklich: Ich hatte im Vorbericht geschrieben, daß ich ein grausliges 0:0 erwarte und ich bekam es geboten!
Hier spielten Heute die zwei Absteiger.
Und der Herr Moritz redet noch davon, daß sie gut gespielt haben und sichere Pässe hätten die Zuschauer gesehen :shock: Es waren Sicherheitspässe in Masse von hinten rechts nach hinten links und zum Torwart, nach vorne null und wenn da mehr per Zufall aber nicht nach irgendeinem System.
Mannschaft und Trainer wissen nicht was sie spielen wollen, beide können nix, die Einen wissen nicht wie sie umsetzen sollen was der andere ihnen als Auftrag gibt, da passt nix, garnix.
Geduld braucht man von mir nicht mehr einfordern, ich ärgere mich nur maßlos, daß ich mir den Namen für 189€ auf den Bus habe machen lassen, und der prangert nun bei so einer Loosertruppe am Dienstfahrzeug, da muß man sich schämen.
Die DK war auch Geldverbrennung, jetzt muß und werde ich mir das Gebolze eben bis zum Ende anschauen.
Und, daß der Schiri auch eine Gurke war bleibt bei diesem Spiel nur eine Randnotiz.
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Es passt einfach so wenig bei uns,das ist erschreckend! Auch wenn es spielerisch nicht läuft,so kann man doch wenigstens erwarten das sich bei Standards konzentriert wird,da werden doch auch sicherlich Sachen einstudiert,zumindest ist es bei uns in der kreisliga so...

Wenn ich speziell den Freistoß in der zweiten Halbzeit von stieber sehe!ein wirklich gut geschossene Freistoß auf das Tor von Bielefeld,den der Torwart nach vorne wegboxt da schwierig einzuschätzen...da frage ich mich wieso kein Spieler von uns auf den ersten Pfosten sprintet um ggf den Ball noch einen Tick zu berühren oder es dem Torwart dadurch noch schwieriger macht den Ball einzuschätzen...Es war kein fck Spieler in der nähe,das darf nicht sein...vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den freistoß
GI Joe

Beitrag von GI Joe »

No need to add much to the obvious fact, that this once glorious club is in dire straits. Yet I was surprised how AB had the game under control. Of course they were lucky to escape the shot at the post, and benefited from Osawe's inability to find the net when clean through, but they could have made the Red Devils to pay for their unwillingness and lack of spirit.

There are some good signs, and there are bad signs. On the second half, Mwene strongly lifted his game, and Pollersbeck oozes out confidence. On the other hand, he didn't really have to make a big save in the whole game. Also, the young Koch filled his position well, and Heubach happened to have one of his better days. Not much to say about the rest, though.

The biggest disappointment is obviously Gaus. How can the team captain behave so recklessly, and let his team down by taking on the referee when he had already been booked once? With his moment of madness, any chance to three points there might have been were blown away. Even before that Gaus had reminded us that he is far from the complete soccer player. His unability to trap the simplest of passes is at times astonishing.

Osawe is a young lad, and he could be forgiven, but he isn't a natural goalscorer. He might be an ok forward, but a goalpoacher? No. At the moment he offers very little.

Today wasn't Ring's best day, but he's nearly the only one in the team at the moment who even tries to put telling balls to the attack. Of course many of them go wayward, and make him look worse than he is, hence the heavy critic he gets. However, he is the most imposing player in midfield, whereas Moritz was completely anonymous. I can't understand why he wasn't substituted when Ring was. And as I've said before, also Ring has his shortcomings. Sadly also Ziegler had nothing to contribute today.

I'm still ready to give Korkut the time to try to turn things around, but I'm getting a bit suspicious that he really has the tactical nous. However, the bottom line is that what FCK lacks at the moment is not better players or a better coach. They lack the winning mentality. Germany didn't win the World Cup because they've got the best players, but because they were ready to beat anybody. This FCK doesn't have the winning mentality to beat even a rock bottom club of the league. Something needs to be done quite soon.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Stöver nimmt die Unprofessionalität von Gaus in Schutz. Ein weiteres Zeichen für die vorherrschende Ratlosigkeit. Herr Stöver, die Aktion von Gaus war eine katastrophale Undiszipliniertheit, aufgrund dessen eine Geldstrafe folgen sollte. Sein Fehlverhalten hat die letzte Chance auf 3 Punkte geraubt. Da gibt es nichts zu entschuldigen!!
3. Liga verhindern!
xxstadtkindxx

Da war sie wieder die Zensur mal fett mit dem roten Stift durch die Beiträge :daumen:

Früher hätte man angefangen Bücher zu verbrennen.
How is Otmar Wagner ?
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Wie geht es weiter ? Also zuerst wird man sagen der Schiri hat nicht gepfiffen. Dann wird es heißen es müssen jetzt mal alle gesund werden und in der Länderspielpause können wir uns einspielen.
Dann heißt es naja Braunschweig ist nun mal der Spitzenreiter da kann noch nicht alles klappen usw. ich kann diese Ausreden nicht mehr hören ... :shock: und viele auch nicht mehr. Deshalb ist das Stadion halb leer.
Betzenberg1985

xxstadtkindxx hat geschrieben:Da war sie wieder die Zensur mal fett mit dem roten Stift durch die Beiträge :daumen:

Früher hätte man angefangen Bücher zu verbrennen.
Ganz sauber bist Du nicht mit Deinen Vergleichen oder?

Wüsste auch nicht was gewisse Personen hier im Forum dafür können, dass wir 16. sind...
xxstadtkindxx

Ach das weißt du nicht, dann sag ich es dir mal ! Sie haben für Unruhe und Querelen gesorgt was meinst warum es jetzt dazu kommt das man sich hier entzweit ?

Es wurden alle wünsche erfolgreich umgesetzt! Das Ergebnis ist bekannt!
How is Otmar Wagner ?
Betzenberg1985

Lol also sind jetzt einzelne DBB User Schuld an der Situation...

Die Schuld liegt hier wohl eher im sportlichen Bereich. Verbunden mit einem alten Vorstand, die verbrannte Erde hinterlassen haben.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

GI Joe hat geschrieben:No need to add much to the obvious fact, that this once glorious club is in dire straits. Yet I was surprised how AB had the game under control. Of course they were lucky to escape the shot at the post, and benefited from Osawe's inability to find the net when clean through, but they could have made the Red Devils to pay for their unwillingness and lack of spirit.

There are some good signs, and there are bad signs. On the second half, Mwene strongly lifted his game, and Pollersbeck oozes out confidence. On the other hand, he didn't really have to make a big save in the whole game. Also, the young Koch filled his position well, and Heubach happened to have one of his better days. Not much to say about the rest, though.

The biggest disappointment is obviously Gaus. How can the team captain behave so recklessly, and let his team down by taking on the referee when he had already been booked once? With his moment of madness, any chance to three points there might have been were blown away. Even before that Gaus had reminded us that he is far from the complete soccer player. His unability to trap the simplest of passes is at times astonishing.

Osawe is a young lad, and he could be forgiven, but he isn't a natural goalscorer. He might be an ok forward, but a goalpoacher? No. At the moment he offers very little.

Today wasn't Ring's best day, but he's nearly the only one in the team at the moment who even tries to put telling balls to the attack. Of course many of them go wayward, and make him look worse than he is, hence the heavy critic he gets. However, he is the most imposing player in midfield, whereas Moritz was completely anonymous. I can't understand why he wasn't substituted when Ring was. And as I've said before, also Ring has his shortcomings. Sadly also Ziegler had nothing to contribute today.

I'm still ready to give Korkut the time to try to turn things around, but I'm getting a bit suspicious that he really has the tactical nous. However, the bottom line is that what FCK lacks at the moment is not better players or a better coach. They lack the winning mentality. Germany didn't win the World Cup because they've got the best players, but because they were ready to beat anybody. This FCK doesn't have the winning mentality to beat even a rock bottom club of the league. Something needs to be done quite soon.
Very good post!
I think the Team tried the best, but we still need time and must wait till all players are back, or this is the best we can do.
But i still believe we are better than waht we saw..
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Lol also sind jetzt einzelne DBB User Schuld an der Situation...

Die Schuld liegt hier wohl eher im sportlichen Bereich. Verbunden mit einem alten Vorstand, die verbrannte Erde hinterlassen haben.

....ja auch DBB Mitglieder sind unter den Verantwortlichen....aber das ist auch normal dass man einfach alles auf Kuntz schiebt..l.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Man kann von einem ungarischen Nationalspieler, der sogar Europameisterschafts-Erfahrung besitzt, erwarten das er sich clever verhält und nach dem klaren Foul fallen läßt. Diesen Elfer pfeift jeder Schiri. Dumm, sonst nichts. Noch viel dümmer, die Aktion von Gaus danach. Ich hoffe auf eine vereinsinterne Geldstrafe für ihn. Gegen jeden anderen Gegner in dieser Liga verlierst du dieses Spiel deshalb......
Mallett

Beitrag von Mallett »

GI Joe hat geschrieben:No need to add much to the obvious fact, that this once glorious club is in dire straits. Yet I was surprised how AB had the game under control. Of course they were lucky to escape the shot at the post, and benefited from Osawe's inability to find the net when clean through, but they could have made the Red Devils to pay for their unwillingness and lack of spirit.

Yeah, but what? You don't want a new coach yet, who could give the team a new dynamic and probably ignite that winning mentality you mentioned. We can't get better players, because we lack the money and the time and we have a sports director which has already proven his imbecility by putting together this current team. As far as I see it, the only thing we CAN still do is get a new coach as soon as possible. There's no guarantee this will help, but I think it can't get worse as what we currently see and it's better than to do nothing and wait for the relegation.
Gesperrt