Jonas-kl hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Die Palette der Strafen des DFB ist bis dahin gerade ausgeschöpft worden.
Eine weitere Eskalation könnte auch den DFB veranlassen, diese Strafen zu verhängen.
Nachdenken, Jonas.
Es geht um UNSEREN VEREIN.
Nicht den derjenigen, die ihr Vergnügen und ihr präpubertärer Schwanzvergleich über das Wohl des Vereins stellen.
Nein hierbei geht es einfach nur um ungerechte Strafen. Diese Thematik wird einfach nur von einigen ausgenutzt gegen eine Subkultur zu hetzen die der Großteil nicht einmal ansatzweiße versteht. Dass das ganze bewusst unsachlich geführt wird, sieht man ja am netten Kollegen der eine Studie von linksradikalen mit der Ultrasbewegung in Verbindung bringt. Wenn man einfach einmal Denkansätze bringen würde, wie wir es unserem Verein ermöglichen könnten, gegen diesen korrupten Verband vorzugehen, wäre der Thread hir auch sinnvoll. Ein Bashing, versteckte Anpöbeleien und ähnliche Beiträge werden Personen die Pyro zünden wollen nicht davon abhalten.
Mal eine Frage in die Runde: Wer findet das Strafsystem des DFBs gerecht und vor allem transparent? Wer hat sich am Freitag schuldig gefühlt als er eine Wunderkerze in der Hand hatte?
Wenn wir hier 10 Leute finden, die ernsthaft behaupten, dass das Strafsystem des DFBs TRANSPARENT und GERECHT ist, fange ich auch gerne wieder an, mir Gedanken über meine Sichtweiße zu machen.
Jonas, die ist aber ziemlich verdreht deine Welt.
Mir ist bewusst das die bösen Ultras nicht der alleinige Problemherd in Stadionkurven darstellen, aber von 100% Unfug geht 99% nun mal von den Ultrabewegungen aus oder wird dort stillschweigend akzeptiert und tolleriert.
Diese Subkultur von der du Sprichst hat tief in sich verankert ein Pyro und Gewaltproblem und das nicht erst seit gestern und nicht nur Hierzulande. Da brauchst du nur in der Vergangenheit mal um dich zu schielen.
Schau dir Italien oder verschiedene Ostblockländer an.
In keinster weise zeigt diese Subkultur auch nur ein Hauch Einsicht etwas daran zu andern, sind aber in meine Augen die Wurzel allen Übels.
Ganz im Gegenteil.
Da wird dann einerseits über ungerechte und intranzparente Bestrafung rumgeheult obwohl man schon seit jahrzehnten alles erdenkliche dazu beiträgt um dem Korrupten System eine Angriffsfläche zu bieten. Wenn man innerhalb der Ultrasubkultur nicht so verdammt verbohrt, selbstsüchtig und engstirnig wäre, hätte man sich schon längst von innen raus selbst gereinigt, oder es zumindest ansatzweise versucht und die Fußballgemeinschaft würde nun nicht vor diesem Dilemma stehen.
Soll jetzt der "normalofan" als schutzschild der Ultras dienen und gegen den Bösen DFB ankämpfen im Namen der Gerechtigkeit?
Das ist für mich einfach am falschen Hebel angesetzt.
Andere Strafen? Das Grundproblem bleibt..
Mal eine Frage an dich?
Warum gehen die Ultragruppierungen denn nicht selbst gegen ihr eigenes Problem an und höhren mit ihrer u.a. Zündelei auf, anstatt die Westkurve wie auf dem Teppichbasar mit "die Welt ist ungerecht und immer gegen uns" Bannern zuzupflastern? Woher kommen denn diese ganzen Stadionverbote? Alle von der Korruption erfunden und erlogen?ein Bruchteil villeicht, alle Sicher nicht und dazu noch berechtigt..!
Leider gottes kommt so langsam die Retourkutsche für diese Verbohrtheit und leider trifft es nun auch Unbeteiligte.
Jetzt aber zu fordern das sich die Unbeteiligten des korrupten DFB-Systems antun und einem im selben Atemzug der gemeine Ultra feige in den Rücken schießt, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Denn wetten jetzt kommt eher ein "jetzt erst recht". anstatt mal Rückrat zu beweisen und sich mal einzugestehen das man Teil des "Problemes" ist und Intern anfängt daran zu arbeiten, anstatt immer alles auf den bösen großen Bruder DFB abzuwälzen.. heile heile Welt...
Ob Pyro toll ist, erlaubt sein soll oder wie auch immer. Gewalt und Pyro komplett zu verbieten oder zu verhindern wird wohl eh nicht möglich sein.
Wäre diese Subkultur aber in ihrer eigens konstruierten Blase nicht nur mit sich selbts beschäftigt und würde auch nur ansatzweise mal einen Schritt zurückfahren oder um sich schaun, würden sich viele Sachen von alleine erledigen.
nur ein klein wenig Rücksicht und Einsicht und ein Hauch weniger Narzissmus würde auch diese Subkultur bereichern

[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei