Yves hat geschrieben:Copa hat geschrieben:Sorry, aber das ist mit das dümmste was ich je gelesen habe!
Wir sind kein Wirtschafsunternehmen (oder nur bedingt!), wir sind zu aller erst mal ein Fußball-Verein!
Und da geht es drum gute Spieler zu haben um mit diesen sportlich Ziele zu erreichen. Der wirtschaftliche Aspekt kommt dann vielleicht an zweiter Stelle, aber da Zoller noch einen Vertrag bis 2017 hat, kann man ihn locker noch ein Jahr halten und bekommt dann nächstes Jahr immer noch Geld für ihn.
Und wenn er nächste Saison abkackt und 2015 nur noch eine Million einbringt, dann ist es halt so! Aber das Risiko würde ich eingehen.
Und es ist was anderes wenn man jetzt über +/- 3 Mio. EUR bei Zoller redet oder bei 10-15 Mio. EUR wie der ein oder andere Spieler, der von Freiburg, Mainz und Co. wechselt.
Das sind Summen wo man verkaufen MUSS, aber doch nicht bei 3 Mio. EUR.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass wir auf dieses Geld angewiesen sind, dann "Gute Nacht"!
Dann melden wir den Verein besser ab, denn dann müssen unsere Verantwortlichen so mies gewirtschafttet haben, dass wir vieles gar nicht wissen!
Also: Zoller noch mindestens ein Jahr behalten! Es sei denn er will so unbedingt weg, dass man erwarten müsste, dass er Leistungsverweigerung betreibt. Aber das glaube ich nicht, da er sich das nicht erlauben kann, weil er dann in seiner Entwicklung stagniert und 2015 kein Hahn mehr nachh ihm kräht!
Dass es das Dümmste ist, was Du je gelesen hast sei mal dahin gestellt.
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Natürlich spielen wir Fussball - aber wenn die Beteiligten in der heutigen Zeit keine Wirtschaftsunternehmen sind, dann frage ich Dich, warum es kaum noch Vereine gibt. Ziele sind logischerweise so hoch zu spielen, wie nur möglich. Warum? Willst Du unbedingt in die erste Liga, weil dort viel geilere Mannschaften sind als in der 2. ??? Oder vielleicht, weil es dort mehr Kohle gibt und wir uns bessere Spieler leisten können? Im ernst - wenn es nicht wegen der Kohle wäre, dann würde ich in der 2. Liga lieber um den Aufstieg mitspielen, als in der 1. gegen den Abstieg.
Ob man Zoller noch ein Jahr halten sollte, oder nicht - darüber kann man streiten, bzw diskutieren. Aber Du schreibst es ja selbst - wenn er weg will, dann will er weg. Dass er seine Leistung dann nicht verweigern würde ist eine Vermutung von Dir. Weisst Du es? Hat er vielleicht schon lange signalisiert, dass er ein zweites Jahr 2. Liga nicht mehr mit macht? Sag es mir!
Stagnation? Im Ernst - wievielen Spielern war das denn egal, wenn sie einen fetten Vertrag an Land gezogen haben? Ist das bei Zoller anders? Ich kenne ihn nicht - kann nur beurteilen, was er auf dem Platz gebracht hat. Seinen charakter kann ich nicht einschätzen.
Dass wir Kohle brauchen sollte wohl mittlerweile auch der letzte bemerkt haben. Und die brauchen wir nicht nächstes Jahr, sondern jetzt. Dass Du wegen 3 Mio (Peanuts ???) den FCK abmelden würdest spricht nicht gerade für Dich. Denn nach der Logik gäbe es uns nicht mehr.
Das mit dem "das dümmste was ich je gelesen habe" nehme ich mal zurück! War vielleicht etwas zu derbe formuliert. Aber trotzdem stimme ich dir nicht zu.
Ich will nicht in die erste Liga, weil es dort mehr Geld gibt! Ich möchte in die erste Liga, weil ich will das mein Verein sich mit den Besten misst und weil ich lieber gegen Dortmund, Bayern und Schalke spiele als gegen Ingolstadt, Sandhausen und Aue. Ja, mir sind Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Co. auch ein Dorn im Auge, aber unterm Strich ist die erste Liga vor allem SPORTLICH interessanter. Da juckt mich das Geld nur am Rande.
Es ist auch da wieder ein notwendiges Mittel zum Zweck!
Und 3 Mio. EUR für einen Spieler der noch drei Jahre Vertrag hat und uns (eventuell) nächstes Jahr schmerzliche fehlen würde, halte ich halt für einen Witz! So schlecht kann es uns gar nicht gehen, dass wir ihn dafür gehen lassen... was nicht heißen soll, dass es nicht trotzdem passiert. Kuntz traue ich alles zu!
Und zum letzten Punkt: Zoller hat jetzt gerade mal eine gute Saison in der zweiten Liga gespielt. Ich glaube kaum das er es sich da erlauben kann eine ganze Saison den 0-Bock-Kasper zu machen! Ganz einfach weil ich nicht glaube, dass ihn 2015 dann noch jemand verpflichten will.
Und so clever schätze ich SZ jetzt mal ein, dass er das auch weiß. Aber es stimmt schon, wenn er absolut keinen Bock auf einen Verbleib hat, sollte man über einen Transfer sprechen. Aber dann immer noch nicht unter 5 Mio. EUR.
Und selbst dann würde ICH es nicht machen!