flammendes Inferno hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Zumindest kein Transfer, der unsere Stimmung durch die Decke gehen lässt, gleich mal 5000 Zuschauer mehr verspricht und die Ambitionen Richtung Aufstieg ganz dick unterstreicht.
wer sollte geholt werden ,der unsere Ambitionen ganz dick unterschtreicht,sofort 5000 Zuschauer mehr bringt und unsere Stimmung durch die Decke gehen lässt [...]
Also die von dir erwähnten Reus oder Shaqiri hätten das Potential, die Zuschauer zu locken, außer Frage, aber darum ging es mir nicht.
Ich würde diesen Winter nur transferieren, wenn ein Qualitätssprung zum bisherigen Personal auf der Hand läge oder ein richtig aussichtreiches Talent kommen wollte. Das sehe ich Stand heute bei einem Ede nicht auf Anhieb und habe das eben mit ein paar vielleicht etwas übertriebenen Bildern unterfüttert. Ede, so er fit ist, ist sicher keine Verschlechterung zum bisherigen Potential, aber eben auch nicht die Verstärkung, die dann den Unterschied zur Hinrundenmannschaft ausmachen würde.
Jetzt kann ich mich natürlich leicht hinstellen und sagen: hey, Kuntz weiß, was er macht und Runjaic wird es erst recht wissen.
Im Grunde ist das meine Denkweise.
Der Spieler soll seine Chance haben und ich wäre der erste, der sich riesig freut, wenn Ede einschlägt, alleine aber ich glaube nicht recht dran, dass er uns signifikant weiterhilft.
Deshalb bin ich über diesen ersten "Winterwurf" tendentiell enttäuscht. Da würde ich persönlich lieber drauf bauen, dass wir unserem jetzigen Kader mehr vertrauen schenken, anstatt jeden Winter gefühlt in die Breite zu investieren.
Aber ich gebe zu, ich bin nicht nah dran an der Truppe. Vielleicht hat Runjaic ja auch für sich erkannt, dass Gaus zu wenig Konstanz bringt. Vielleicht hat ja Fortounis darum gebeten, wechseln zu dürfen und somit wäre Ede eben genau die passende Antwort. Wer weiß das schon?
Deshalb wird hier niemand von mir was gegen Ede oder andere unter der Gürtellinie hören - Zweifel darf man aber doch äußern - und Hoffnungen in einem FCK-Forum doch erst recht, oder?