Mephistopheles hat geschrieben:FCK-Teufel Calw hat geschrieben:Ich sag nur Katastrophe, absolut nicht nachvollziehbar für mich.
So schlecht kann es uns ja auch nicht wieder gehen, dass wir uns den Schrott aus der Landeshauptstadt andrehen lassen müssen.
Ich bin davon überzeugt, dass es dann so wird wie mit Amri, große Erwartungen die dann nicht erfüllt werden.
Glück im Unglück ist, dass es nur Leihbasis ist, somit hält sich der finanzielle Schaden im Rahmen. Wobei es schon um dieses Geld schad ist.
Was genau ist jetzt der Schrott - der Spieler oder Dein Kommentar? Ich tippe auf Letzteres!
...muss ich dir recht geben, ich tippe bei dem Kommentar auch auf letzteres. Schon erstaunlich, hier geht es weitestgehend um Fußball - wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man besser im Bett bleiben!!!
Ich habe ihn negativ in Erinnerung behalten. Aber das auch nur, weil´s anschließend bei uns in der Kiste geklingelt hatte.
Wenn ich die Texte richtig gelesen/ verstanden habe, dann ist er heute zum Medizincheck und weiteren Gesprächen bei uns.
Gleichzeitig hat man sich mit den Deppen "per Handschlag" geeinigt. Solche Dinge werden aber immer schriftlich parafiert.
Da kommt vermutlich noch was nach. Die wollen den Jungen auch im nächsten Jahr. Mit dem Depp hat man sich geeinigt aber bei Ede hapert´s noch. Vermutlich will der nur erste Liga spielen.
Ich glaube fast, dass es da noch eine ergänzende Neuigkeit geben könnte.

Wenn ich die Texte richtig gelesen/ verstanden habe, dann ist er heute zum Medizincheck und weiteren Gesprächen bei uns.
Gleichzeitig hat man sich mit den Deppen "per Handschlag" geeinigt. Solche Dinge werden aber immer schriftlich parafiert.
Da kommt vermutlich noch was nach. Die wollen den Jungen auch im nächsten Jahr. Mit dem Depp hat man sich geeinigt aber bei Ede hapert´s noch. Vermutlich will der nur erste Liga spielen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 06.01.2014, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
flammendes Inferno hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Zumindest kein Transfer, der unsere Stimmung durch die Decke gehen lässt, gleich mal 5000 Zuschauer mehr verspricht und die Ambitionen Richtung Aufstieg ganz dick unterstreicht.
wer sollte geholt werden ,der unsere Ambitionen ganz dick unterschtreicht,sofort 5000 Zuschauer mehr bringt und unsere Stimmung durch die Decke gehen lässt [...]
Also die von dir erwähnten Reus oder Shaqiri hätten das Potential, die Zuschauer zu locken, außer Frage, aber darum ging es mir nicht.
Ich würde diesen Winter nur transferieren, wenn ein Qualitätssprung zum bisherigen Personal auf der Hand läge oder ein richtig aussichtreiches Talent kommen wollte. Das sehe ich Stand heute bei einem Ede nicht auf Anhieb und habe das eben mit ein paar vielleicht etwas übertriebenen Bildern unterfüttert. Ede, so er fit ist, ist sicher keine Verschlechterung zum bisherigen Potential, aber eben auch nicht die Verstärkung, die dann den Unterschied zur Hinrundenmannschaft ausmachen würde.
Jetzt kann ich mich natürlich leicht hinstellen und sagen: hey, Kuntz weiß, was er macht und Runjaic wird es erst recht wissen.
Im Grunde ist das meine Denkweise.
Der Spieler soll seine Chance haben und ich wäre der erste, der sich riesig freut, wenn Ede einschlägt, alleine aber ich glaube nicht recht dran, dass er uns signifikant weiterhilft.
Deshalb bin ich über diesen ersten "Winterwurf" tendentiell enttäuscht. Da würde ich persönlich lieber drauf bauen, dass wir unserem jetzigen Kader mehr vertrauen schenken, anstatt jeden Winter gefühlt in die Breite zu investieren.
Aber ich gebe zu, ich bin nicht nah dran an der Truppe. Vielleicht hat Runjaic ja auch für sich erkannt, dass Gaus zu wenig Konstanz bringt. Vielleicht hat ja Fortounis darum gebeten, wechseln zu dürfen und somit wäre Ede eben genau die passende Antwort. Wer weiß das schon?
Deshalb wird hier niemand von mir was gegen Ede oder andere unter der Gürtellinie hören - Zweifel darf man aber doch äußern - und Hoffnungen in einem FCK-Forum doch erst recht, oder?
Zuletzt geändert von Paul am 06.01.2014, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58 hat geschrieben:Ich habe ihn negativ in Erinnerung behalten. Aber das auch nur, weil´s anschließend bei uns in der Kiste geklingelt hatte.![]()
Da kommt vermutlich noch was nach. Die wollen den Jungen auch im nächsten Jahr. Mit dem Depp hat man sich geeinigt aber bei Edi hapert´s noch. Vermutlich will der nur erste Liga spielen.
...ich wünschte nur, wir würden Fußball spielen, wie die angeblichen "Deppen" - mal über die Vereinsbrille hinweg schauen, das hilft!!!
OWL-Teufel hat geschrieben: Und vor allem, dass er nichts kann, schließlich kommt er aus M1. Und wird mit Vokabeln à la Schrott etc. belegt.
Ich kapiere das sowieso nicht; Im Umkehrschluss würde das ja nur beweisen, dass dem hier stellenweise über den grünen Klee gelobten Gebrauchtwagenhändler (die legitimen Nachfolger der Pferdediebe), auch ab und an auf dem Transfermarkt ein Griff ins Klo gelingt. Das konnte man beim Lesen einiger Lobhudeleien in Richtung Landeshauptstadt in diesem Forum ja quasi bisher vollkommen ausschliessen.
Wieder was gelernt - der Heidel kocht also auch nur mit Wasser!
vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meine Worte, als CK unser Trainer wurde, hinsichtlich seines Beuteschemas an Neuverpflichtungen, mit denen er z.B. damals in Darmstadt aus einem Abstiegskandidaten den Meister formte.
Ede passt absolut in dieses Bild. Talent, steckt in seiner Karriere ein wenig fest, kann eigentlich mehr als er zur Zeit zeigen kann.
Ich bin jetzt auch nicht gerade in Jubel ausgebrochen, vertraue CK aber diesbezüglich völlig.
Man wollte jemanden schnelles für die Außen, jetzt hat man ihn. Hat hier wirklich jemand an NAMEN geglaubt?
CK wühlt mit Vorliebe in den "Unbenutzt-Kisten" der anderen Vereine, in zweiten Mannschaften, dort, wo man nicht direkt hinsieht.
Ede passt absolut in dieses Bild. Talent, steckt in seiner Karriere ein wenig fest, kann eigentlich mehr als er zur Zeit zeigen kann.
Ich bin jetzt auch nicht gerade in Jubel ausgebrochen, vertraue CK aber diesbezüglich völlig.
Man wollte jemanden schnelles für die Außen, jetzt hat man ihn. Hat hier wirklich jemand an NAMEN geglaubt?
CK wühlt mit Vorliebe in den "Unbenutzt-Kisten" der anderen Vereine, in zweiten Mannschaften, dort, wo man nicht direkt hinsieht.
Mitlerweile wird hier wohl jeder Spieler der nicht Stammspieler bei einem, im ersten Drittel plazierten, Bundesligaverein ist als unfähig befunden dem FCK weiter zu helfen. Aber warum sollte so ein Spieler hierher wechseln. Erstens hat der FCK nicht mehr den großen Fußballnamen in Deutschland, zweitens können wir so jemand doch garnicht bezahlen. Manche sollten einfach mal realistisch bleiben und nicht unfassbaren Müll schreiben. Und die immer wieder zitierte Amri Geschichte hat uns auch nicht sehr belastet, der kam ablösefrei. Dass wir angeblich mehr Gehalt bezahlt haben als es die Mainzer bereit waren ist eine andere Sache.
hessenFCK hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Ich habe ihn negativ in Erinnerung behalten. Aber das auch nur, weil´s anschließend bei uns in der Kiste geklingelt hatte.![]()
Da kommt vermutlich noch was nach. Die wollen den Jungen auch im nächsten Jahr. Mit dem Depp hat man sich geeinigt aber bei Edi hapert´s noch. Vermutlich will der nur erste Liga spielen.
...ich wünschte nur, wir würden Fußball spielen, wie die angeblichen "Deppen" - mal über die Vereinsbrille hinweg schauen, das hilft!!!
Das war ohne Vereinsbrille. Nur eine Einschätzung der vertraglichen Seite, so wie ich sie sehe.
Den Jungen sehe ich übrigens besser als die meisten hier. Scheinbar hast du aber meinen ersten Satz nicht richtig gelesen.

Eine Freiheit nehme ich mir allerdings. Depp bleibt Depp. Zumindest bei mir und das hat mit dem Spieler aber rein gar nichts zu tun.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Es ist doch, aus meiner bescheidenen SIcht heraus, vom Management alles richtig gemacht worden.
Wenn der Trainer diesen Spieler, mit 26 Jahren im besten Alter haben wollte, ist eine Leihe mit klaren Kaufoptionen doch eine perfekte Sache.
War es nix, trennt man sich wieder, no harm no foul.
Schlägt er ein, haben wir einen guten Spieler zum Winter Madness Sale Price bekommen.
Wenn der Trainer diesen Spieler, mit 26 Jahren im besten Alter haben wollte, ist eine Leihe mit klaren Kaufoptionen doch eine perfekte Sache.
War es nix, trennt man sich wieder, no harm no foul.
Schlägt er ein, haben wir einen guten Spieler zum Winter Madness Sale Price bekommen.
@ wkv
Woher weißt Du, dass wir eine Kaufoption haben? Ich befürchte, dass wir die gerade nicht bekommen.
Woher weißt Du, dass wir eine Kaufoption haben? Ich befürchte, dass wir die gerade nicht bekommen.
hm, ich dachte, das hätte ich hier so herausgelesen....haben wir nicht?
Hm....ohne würde es wenig Sinn machen, denke ich. Ein weiterer Weiser?
Hm....ohne würde es wenig Sinn machen, denke ich. Ein weiterer Weiser?

schlau hat geschrieben:Mitlerweile wird hier wohl jeder Spieler der nicht Stammspieler bei einem, im ersten Drittel plazierten, Bundesligaverein ist als unfähig befunden dem FCK weiter zu helfen. Aber warum sollte so ein Spieler hierher wechseln. Erstens hat der FCK nicht mehr den großen Fußballnamen in Deutschland, zweitens können wir so jemand doch garnicht bezahlen. Manche sollten einfach mal realistisch bleiben und nicht unfassbaren Müll schreiben. Und die immer wieder zitierte Amri Geschichte hat uns auch nicht sehr belastet, der kam ablösefrei. Dass wir angeblich mehr Gehalt bezahlt haben als es die Mainzer bereit waren ist eine andere Sache.
Die PC, die auf der einen Seite alles, was unsere Farben trägt oder tragen soll, als unantastbare heilige Kühe iconisiert oder dieses ebenso unreflektierte Bashing, das kritische Fragen nach dem Sinn und Ablauf von Transfers einfach zumüllt, geht mir auf den Keks. Doch diese Schweinchen Schlau Statements über den finanziellen Hintergrund sind ein besonderes Ärgernis.
Ohne jetzt auf die Tiefen der G&V und der HGB Bilanzierungsregeln eingehen zu wollen, sollte sich jeder klar machen, dass egal ob Ablöse, Gehalt oder Leihe, immer Geld fließt. Der Unterschied ist halt nur wann.
Dem modernen Pferdehändler traue ich nicht über den Weg. Es macht die Kunst eines guten Roßtäuscher mehr aus, seine Fehlkäufe schnell wieder loszuwerden, als gute Pferde gut zu verkaufen.
@wkv
auch Kaufoptionen kosten Geld. Und mal ehrlich, Tuchel ist zwar ein A..., aber der Junge hat sich im letzten Jahr nicht durchgesetzt, obwohl seine internen Konkurrenten, wie Caligiuri jetzt auch nicht überragend performte und Choupo-Moting so lange verletzt war.
Die Auffassung, dass er ein Talent ist/war, das zu großen Hoffnungen Anlass gab, dann aber den Sprung in die Eliteliga nicht wirklich schafft, läßt sich nicht von der Hand weisen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 06.01.2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Hier mal die Werte laut kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/1-fsv-mainz-05-30/37121/spieler_chinedu-ede.html
Mir fällt auf, dass er recht stämmig ist (83 kg bei 1,78 m Körpergröße) und seine Scorerpunkte aus seiner Zeit bei Union Berlin passabel aber nicht furchteinflößend sind. Ich lasse mich gerne von Ede eines besseren belehren, denke aber, dass er den Kader eher breiter als besser macht.
Sehr interssant war auch dahingehend ein Interview von 05-Trainer Tuchel im SWR-Radio. Thomas Tuchel meinte sinngemäß, dass Chinedu Ede zwar fleißig trainiere und immer für gute Laune sorge, aber gute Laune nicht für den Einsatz bei Mainz 05 reiche. Zu den fußballerischen Fähigkeiten des Spielers äußerte er sich nicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/1-fsv-mainz-05-30/37121/spieler_chinedu-ede.html
Mir fällt auf, dass er recht stämmig ist (83 kg bei 1,78 m Körpergröße) und seine Scorerpunkte aus seiner Zeit bei Union Berlin passabel aber nicht furchteinflößend sind. Ich lasse mich gerne von Ede eines besseren belehren, denke aber, dass er den Kader eher breiter als besser macht.
Sehr interssant war auch dahingehend ein Interview von 05-Trainer Tuchel im SWR-Radio. Thomas Tuchel meinte sinngemäß, dass Chinedu Ede zwar fleißig trainiere und immer für gute Laune sorge, aber gute Laune nicht für den Einsatz bei Mainz 05 reiche. Zu den fußballerischen Fähigkeiten des Spielers äußerte er sich nicht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
bittere_pille hat geschrieben:@wernerL und zuvielcalvados
Wenn Ihr doch nur in der Lage wärt die Ironie zu erkennen.
Der Beitrag war ein "Best of" der absurden Kommentare zu den Transfers.
Eieiei...
So viel Calvados kann ich garnicht trinken um deine Lyrik zu verstehen...

Trotzdem haben wir beide natürlich Recht...
SK macht das schon...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Mac, ich weiß nicht, ob die bloße Vereinbarung einer Kaufoption schon Geld kostet.
Und deine Beschreibung ist vollkommen korrekt, und exakt das Beuteschema von CK.
Sind wir mal ehrlich, egal welcher Name hier gehandelt wird, es wird der falsche sein, weil wir uns den "richtigen" einfach nicht leisten können, und auf der Winterbühne auch nur der Ball der einsamen Herzen aufgeführt wird, das "Resterammeln":
Die guten sind alle schwul oder unter..... um es mal mit Robbie Williams zu sagen....
Einfach mal abwarten, was CK aus ihm formen kann.... wie gesagt, genau sein Schema....
Talentiert, hinter anderen Spielern feststeckend in der Karriere, mit Hoffnung auf mehr ......
Und deine Beschreibung ist vollkommen korrekt, und exakt das Beuteschema von CK.
Sind wir mal ehrlich, egal welcher Name hier gehandelt wird, es wird der falsche sein, weil wir uns den "richtigen" einfach nicht leisten können, und auf der Winterbühne auch nur der Ball der einsamen Herzen aufgeführt wird, das "Resterammeln":
Die guten sind alle schwul oder unter..... um es mal mit Robbie Williams zu sagen....
Einfach mal abwarten, was CK aus ihm formen kann.... wie gesagt, genau sein Schema....
Talentiert, hinter anderen Spielern feststeckend in der Karriere, mit Hoffnung auf mehr ......
WENN Ede uns beim Aufstieg helfen kann, aber absehbar ist, dass er kein Erstligaformat hat, dann ist eine Leihe (auch ohne Kaufoption) nicht falsch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ja ja die Statistiken..
Scorer-Punkte sind ja immer was schönes, aber dabei darf man auch nicht vergessen, dass jeder Spieler auch vom Rest der Mannschaft abhängig ist, bzw. wie stark die Mannschaft im Vergleich zur Konkurenz ist.
08/09: Duisburg 6. Platz
09/10: Union 12. Platz
10/11: Union 11. Platz
11/12: Union 7. Platz
(Quelle: http://fussballdaten.de/zweiteliga...)
Mainz schenke ich mir jetzt mal, da hatte er von 12-14 nur 9 Einsätze.
Was ich damit sagen will, Statistiken spielen nicht, Scorerpunkte machen keine Entwicklung durch, leben auch nicht vom Mannschaftsgefüge..
Wenn der Spieler passt, dann kann er aufblühen und seine Mitspieler ebenfalls.
Herzlich willkommen Chinedu!
Na ja manchen gehts ja eh nur ums draufhacken.
Damit meine ich übrigens nicht diejenigen, die Kritik äußern, wo es angebracht ist, sondern die, die auf alles und jeden eintreten ohne nachzudenken..
Wäre ich Chinedu und würde das hier lesen, hätte ich den Brei schon wieder auf und würde zurück nach Marbella reisen..
Scorer-Punkte sind ja immer was schönes, aber dabei darf man auch nicht vergessen, dass jeder Spieler auch vom Rest der Mannschaft abhängig ist, bzw. wie stark die Mannschaft im Vergleich zur Konkurenz ist.
Was ich damit sagen will, Statistiken spielen nicht, Scorerpunkte machen keine Entwicklung durch, leben auch nicht vom Mannschaftsgefüge..
Damit meine ich übrigens nicht diejenigen, die Kritik äußern, wo es angebracht ist, sondern die, die auf alles und jeden eintreten ohne nachzudenken..
Wäre ich Chinedu und würde das hier lesen, hätte ich den Brei schon wieder auf und würde zurück nach Marbella reisen..
Vollgas!
Ich stimme der Aussage von wkv vollständig zu.
Es ist, wie es in diesem Forum sehr häufig ist: Kritisieren und rumnörgeln. Das kostet jedoch unnötig Energie, die auf den Rängen besser aufgehoben ist. Eine stille oder pfeifende West während dem Spiel hilft nicht. Und nur zum Ende einer Relegation Gänsehaut zu produzieren auch nicht.
Das Interview von Florian Dick hinsichtlich der Pfiffe während eines Spiels finde ich hier der richtige Ansatz. Und Florian Dick läuft nicht Gefahr zu denjenigen zu gehören, deren die Pfiffe gelten. Aber er sagts halt: Helfen tun sie in einer "unsicheren" Phase auch nicht.
Es ist, wie es in diesem Forum sehr häufig ist: Kritisieren und rumnörgeln. Das kostet jedoch unnötig Energie, die auf den Rängen besser aufgehoben ist. Eine stille oder pfeifende West während dem Spiel hilft nicht. Und nur zum Ende einer Relegation Gänsehaut zu produzieren auch nicht.
Das Interview von Florian Dick hinsichtlich der Pfiffe während eines Spiels finde ich hier der richtige Ansatz. Und Florian Dick läuft nicht Gefahr zu denjenigen zu gehören, deren die Pfiffe gelten. Aber er sagts halt: Helfen tun sie in einer "unsicheren" Phase auch nicht.
Mit der Annahme, dass sie hergeschenkt würde, sind wir schon wieder bei den Danaern.wkv hat geschrieben:Mac, ich weiß nicht, ob die bloße Vereinbarung einer Kaufoption schon Geld kostet.
Man muss im Geschäftsleben für alles bezahlen, nur die Währung ist nicht immer die gleiche.
Es wird dies auch vom Privatleben behauptet, aber die Diskussion darüber würde bis ans Ende von Effi Briest und darüber hinaus führen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
moddi1.FCK hat geschrieben:Ja ja die Statistiken..
Das sehe ich genauso.

Es zählt doch nur: Bringt er uns weiter oder nicht.
Und ich glaube nicht, das er uns viel weiter hilft.
bradnex hat geschrieben::teufel2:WILLKOMMEN CHINEDU EDE.
![]()
habe etwas vergessen: Steig mit den Teufeln auf und reiß nächstes Jahr mit uns den Mainzern den Hintern auf!

kenn diesen Ede zwar nicht aber wenn man sich die Szenen auf Youtube ansieht denk ich könnte er eine Verstärkung werden. Es kommt immer darauf wie jemand im Team integriert wird und wie er auf die Anweisungen des Trainers eingeht. Mein Fazit ... er ist schnell, dribbelstark und kann überraschende Pässe schlagen. Er kann auch voll in die Vorbereitung einsteigen was ich auch für wichtig erachte. So gesehen dürfte oder sollten auch die restlichen Entscheidungen in Sachen Verpflichtung diese Woche über die Bühne gehen.
fck-stein hat geschrieben:Es zählt doch nur: Bringt er uns weiter oder nicht.
abwarten!