Forum

Foda: "Wünsche dem FCK alles Gute" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

hessenFCK hat geschrieben:
F-C-K-1900 hat geschrieben:@Blochin und hessenfck: Danke Euch!
Und Blochin: das mit der Zeit sehe ich genauso, es wird hier zu viel Zeit verschwendet, der ideale Zeitpunkt ist längst schon verpasst worden und wer weiß, wieviele Punkte uns das am Ende kosten wird :|
@F-C-K-1900
..was es an Punkten kosten wird, zeigt auch wiederum die Zeit - die wir im Grunde nicht haben. Es sei denn, wir verlassen uns wieder darauf (war letzte Saison genauso), dass die Mitkonkurrenten noch schlechter spielen. Was ich persönlich hier, bei einigen Äußerungen leider heraus höre - es scheint mir, dass einige mit den kleinen Lichtblicken (siehe Cottbus), schon mehr als zufrieden sind. Das wäre dann umso höher zu bewerten, wenn die Leistung ansonsten stimmen würde, doch das tut sich leider noch immer nicht. Ich denke, ob der Trainer oder ein anderer, wer auch immer und was auch immer - einfach mal wieder das Gefühl haben, ok heute spielen wir schlecht, wir gewinnen aber - oder wir spielen überragend, es fehlt jedoch das Glück für drei Punkte! Von diesen beiden Extremen sind wir einfach meilenweit entfernt, schade!!

:lol: das zweite Extrem hatten wir gegen Cottbus! Schon vergessen??

Ja klar hast du irgendwie Recht, dass die Leistung an sich irgendwie immer noch nicht stimmt. Aber es ist zu erkennen, dass die Richtung seit Schäfer stimmt!
Der richtige Weg ist momentan eingeschlgen, es ist nur die Frage ob der Weg so weiterläuft..
Das steht noch in den Sternen!
Was will man eigentlich erwarten, nachdem Olli grad mal 4 Tage Trainer war???

Was einige hier für Vorstellungen haben..... nee nee...

Soll jetzt kein Angriff sein, es ist nur so, dass mMn die Richtung mit Schäfer stimmt, man aber in Cottbus noch keine Wunder erwarten konnte und die Entwicklung nun bestätigt werden muss. Ich persönlich traue es OS und Team zu.

Klar, wenn du die Saison als ganze siehst, stimmt die Leistung nicht. Aber jetzt muss die Epoche OS als Neubeginn bewertet werden und die ersten Spieltage muss man dabei ausblenden.

MFG
Vollgas!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@F-C-K-1900
..was es an Punkten kosten wird, zeigt auch wiederum die Zeit - die wir im Grunde nicht haben. Es sei denn, wir verlassen uns wieder darauf (war letzte Saison genauso), dass die Mitkonkurrenten noch schlechter spielen. Was ich persönlich hier, bei einigen Äußerungen leider heraus höre - es scheint mir, dass einige mit den kleinen Lichtblicken (siehe Cottbus), schon mehr als zufrieden sind. Das wäre dann umso höher zu bewerten, wenn die Leistung ansonsten stimmen würde, doch das tut sich leider noch immer nicht. Ich denke, ob der Trainer oder ein anderer, wer auch immer und was auch immer - einfach mal wieder das Gefühl haben, ok heute spielen wir schlecht, wir gewinnen aber - oder wir spielen überragend, es fehlt jedoch das Glück für drei Punkte! Von diesen beiden Extremen sind wir einfach meilenweit entfernt, schade!![/quote]

:lol: das zweite Extrem hatten wir gegen Cottbus! Schon vergessen??

Ja klar hast du irgendwie Recht, dass die Leistung an sich irgendwie immer noch nicht stimmt. Aber es ist zu erkennen, dass die Richtung seit Schäfer stimmt!
Der richtige Weg ist momentan eingeschlgen, es ist nur die Frage ob der Weg so weiterläuft..
Das steht noch in den Sternen!
Was will man eigentlich erwarten, nachdem Olli grad mal 4 Tage Trainer war???

Was einige hier für Vorstellungen haben..... nee nee...

Soll jetzt kein Angriff sein, es ist nur so, dass mMn die Richtung mit Schäfer stimmt, man aber in Cottbus noch keine Wunder erwarten konnte und die Entwicklung nun bestätigt werden muss. Ich persönlich traue es OS und Team zu.

Klar, wenn du die Saison als ganze siehst, stimmt die Leistung nicht. Aber jetzt muss die Epoche OS als Neubeginn bewertet werden und die ersten Spieltage muss man dabei ausblenden.

MFG[/quote]

...ups, du bist aber schnell. Die Richtung seit Schäfer stimmt, nach einem Spiel? Verstehe mich nicht falsch, würde ich gerne auch so sehen - doch ehrlich gesagt tue ich mich sehr schwer damit. Ist nur meine persönliche Meinung, ich traue OS nicht viel zu. Dies muss jetzt keiner kommentieren, er ist mir einfach zu Plass! Wenn ich Recht habe, sind wir weiter an dem Punkt 0. Werde ich eines besseren belehrt und wir starten durch, würde mich dass mit Sicherheit nicht ärgern, im Gegenteil. Keiner von uns hat eine Glaskugel, oder doch...??? Wir wissen nur eines, was wir wollen und sicherlich auch welchen Fußball wir sehen möchten - doch davon sind wir noch immer meilenweit entfernt!
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Na, was soll Franco denn sonst sagen? Er ist zwar freigestellt, jedoch immer noch Angestellter und somit Gehaltsempfänger vom FCK. Den Vorstand diskreditieren? Den Arbeitgeber beschimpfen? Einen Kündigungsgrund liefern? Einem größeren Gefallen könnte er unserer Vereinskasse gar nicht machen.
Schlimm genug, dass analog einem Beamtenjob Schlechtleistung kein Kündigungsgrund darstellt. Für einen Gehaltsempfänger mit Managerniveau wäre ein Ziel- und Leistungsvereinbarung angemessen gewesen.
Unter dem Strich bleibt schließlich dieses Ergebnis:
Zuschauer vergrault, Mannschaftsgeist zerstört, Spielerkapital vernichtet usw.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wutti10 hat geschrieben:Schlimm genug, dass analog einem Beamtenjob Schlechtleistung kein Kündigungsgrund darstellt. Für einen Gehaltsempfänger mit Managerniveau wäre ein Ziel- und Leistungsvereinbarung angemessen gewesen.
Interessanter Vorschlag. Kann man das dann nicht auch gleich auf den Vorstandsvorsitzenden erweitern?

Edit:
Dazu ein nettes, kleines Zitat aus einem Artikel der zweitgrößten Schweizer Tageszeitung:

"Kuntz, so erfuhr BLICK in Kaiserslautern, bevorzugt einen Trainer, den er wie eine Marionette führen kann."
(Quelle http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 30475.html)

Schockierend, diese Ehrlichkeit der Schweizer! :shock:
- Frosch Walter -
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

hessenFCK hat geschrieben:
...ups, du bist aber schnell. Die Richtung seit Schäfer stimmt, nach einem Spiel? Verstehe mich nicht falsch, würde ich gerne auch so sehen - doch ehrlich gesagt tue ich mich sehr schwer damit. Ist nur meine persönliche Meinung, ich traue OS nicht viel zu. Dies muss jetzt keiner kommentieren, er ist mir einfach zu Plass! Wenn ich Recht habe, sind wir weiter an dem Punkt 0. Werde ich eines besseren belehrt und wir starten durch, würde mich dass mit Sicherheit nicht ärgern, im Gegenteil. Keiner von uns hat eine Glaskugel, oder doch...??? Wir wissen nur eines, was wir wollen und sicherlich auch welchen Fußball wir sehen möchten - doch davon sind wir noch immer meilenweit entfernt!
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und sein eigenes Gefühl zu OS.
Das will ich dir garnicht streitig machen.

Ich wollte nur (mal wieder) darauf hinweisen, dass viele eine Verbesserung der Einstellung gegen Cottbus bemerkt haben UND das dann der erste Schritt auf dem richtigen Weg wäre. Das muss natürlich weiter bestätigt werden!

Wie viel du ihm zutraust hängt natürlich von deinem "Bauchgefühl" (:lol:) ab, genau wie bei mir. Ich hab halt ein gutes Gefühl.
Mir gings halt darum, dass wir gegen Cottbus mehr Einsatz, mehr Kampf und im Prinzip (gefühlt - gibts Statistiken?) sogar mehr Torchancen gesehen haben als bei Spielen unter Foda. Trotz Unterzahl...

Das kann man schon als richtigen Weg beschreiben. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass wir jetzt demnächst sehen werde und abwarten müssen, ob es eine Eintagsfliege war oder ob Olli ein Wunderheiler ist. Auch ich maße mir nicht, zu behaupten, ich hätte eine Glaskugel... Schade eigentlich :D

Und mit deinem letzten Satz hast du sowas von Recht, da kann ich dir nur zustimmen. Wir wissen alle was wir sehen wollen und sind noch meilenweit davon entfernt... Wenn wir auch einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gegangen sind! :)
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Schlimm genug, dass analog einem Beamtenjob Schlechtleistung kein Kündigungsgrund darstellt. Für einen Gehaltsempfänger mit Managerniveau wäre ein Ziel- und Leistungsvereinbarung angemessen gewesen.
Interessanter Vorschlag. Kann man das dann nicht auch gleich auf den Vorstandsvorsitzenden erweitern?

Edit:
Dazu ein nettes, kleines Zitat aus einem Artikel der zweitgrößten Schweizer Tageszeitung:

"Kuntz, so erfuhr BLICK in Kaiserslautern, bevorzugt einen Trainer, den er wie eine Marionette führen kann."

Super... und wer soll das wann und wo gesagt haben??
Das war bestimmt keine Aussage von Stefan.
Also eine Behauptung von irgendwem. Vielleicht von Sforza? Schweizer Zeitung - Schweizer..? Fällt wem was auf..??

Also völlig wertlos und abwertend gegenüber unserem VV und somit unserem Verein.
Also MICH regt sowas auf!
Gibt bestimmt einige die sowas lesen und sich freuen, dass sie ja sooo recht haben!
Da wird unser Verein diskreditiert und keinen störts..

Scheiß Blick!
Vollgas!
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich denke, dass Fußball-"Journalismus" heutzutage vor allem darin besteht, die einschlägigen Fanforen nach Trends in den AUssagen zu durchkämmen.

Also ich kann mir schon vorstellen, wie "Blick" zu diese Aussage kommt... 8-)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@moddi1.FCK:
...danke für deine Zeilen. Unser beider Bauchgefühl können wir uns nicht nehmen - wessen Bauchgefühl dann recht hat, ist auch letztendlich egal, wenn es dem großen und ganzen nützt!
Zuletzt geändert von Thomas am 10.09.2013, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

moddi1.FCK hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Dazu ein nettes, kleines Zitat aus einem Artikel der zweitgrößten Schweizer Tageszeitung:

Super... und wer soll das wann und wo gesagt haben??
Das war bestimmt keine Aussage von Stefan.
Also eine Behauptung von irgendwem. Vielleicht von Sforza? Schweizer Zeitung - Schweizer..? Fällt wem was auf..??
Die haben wohl dbb gelesen... :wink:

Und schreibens dann auch noch in die Zeitung! Frechheit, Skandal...
Hasta la Victoria - siempre!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mac41 hat geschrieben:Und schreibens dann auch noch in die Zeitung! Frechheit, Skandal...
So ist es, Mac. Wenn es denn wenigstens nicht wahr wäre.

Aber was solls...Vielleicht kommt ja doch noch Heiko Vogel oder wenigstens Runjaic. Dann wäre es Zeit für eine Gegendarstellung. Ansonsten hat der BLICK ja leider völlig Recht.
- Frosch Walter -
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

BTW

...eben erst gesehen...

das alte FCK Trikot in einer Sonderedition bei Amazon für 15€ ohne Trikotsponsor...

Das sieht ja mal heiss aus...
haben direkt ne Sammelbestellung losgetreten... :lol: 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Zott Erwin

Beitrag von Zott Erwin »

Hat nicht sei sollen, aber es kommt meistens nichts besseres nach! Bin mal gespannt wenn man als Trainer holt, warum gibt man dem Lothar M. nicht mal eine Chance??Vom Fachlichen bestimmt ein guter Mann! Schlimmer als das Gekicke der letzten Monate kann es auch nicht mehr werden!
Antworten