Forum

Krisensitzung auf dem Betzenberg: Foda bleibt (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betze80
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze80 »

Hier wird man doch noch Schizophren.... Ich will meinen Verein oben sehen!!!
Statt dessen denke ich das es nur aufwärts geht wenn wir nochmal auf den Sack bekommen!

Wenn unsere Verantwortlichen eins geschafft haben, dann die total Resignation!!!
Nur die Farben, nur der Verein...
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Mein Wunsch wäre, dass wir Cottbus deutlich schlagen, die Mannschaft uns dadurch zeigt, dass sie keine "Weicheier" sind, und nach Spielende Foda seinen Rücktritt verkündet. 8-)
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Hier eine Liste, aller vereinslosen Trainer

http://www.transfermarkt.de/de/default/ ... asics.html
so_isses

Beitrag von so_isses »

Das Schlimme ist doch, dass das Spiel ausgehen kann wie es will.
Wird gewonnen, bleibt FF.
Wird verloren gibt es ........
Also....warum schmeisst nicht FF freiwillig das Handtuch. Damit wäre allen geholfen.
Träumen darf man ja
so_isses

Beitrag von so_isses »

Herr Foda.....sag leise SERVUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Wie wärs mit König OTTO ???????
der ist Vereinslos
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es wirklich nur noch am mangelnden Ersatz fehlt. Vielleicht hat unser VV wirklich keinen Plan B gehabt. Wäre angesichts der Stimmung in den letzten Wochen ja auch irgendwo verständlich - bis Fürth sah alles nach "Erholung" aus. Vielleicht ist sein Kandidat aber auch noch irgendwo gebunden. Vielleicht sorgt was anderes für Sand im Getriebe.

So oder so:

Ich weiß nicht, ob man diese "Erklärung" als die der Rheinpfalz-Text hier gesehen wird so abgeben muss. Aber 1. spricht doch selbst dieser Rheinpfalz-FB-Post (der dort kein plakatives "Foda bleibt" im Titel hat) eigentlich eine deutliche Sprache ("filetiert", Fodas "Verantwortung"-Statement als letzter Satz; das ist das Prequel zum Nachruf), 2. sind solche Meldungen doch u.U. schneller überholt als man bis drei zählen kann.

Ich finde die Einordnung der Meldung hier irgendwie voreilig und überzogen. Foda ist weg. Das weiß er, das weiß Kuntz. Das "wann" hängt mMn nur noch am "wie".

Wenn bis Mitte der Woche nix passiert ist, fang ich an die Theorie vom Ultimatum zu glauben. Aber ehrlich gesagt würde selbst das für mich nur noch bedeuten, dass SK noch etwas braucht, um eine Lösung zu finden die seiner Meinung nach sofort "trifft". Bis zur JHV muss die Stimmung gedreht werden. Das geht nur a) ohne Foda und b) mit einem Volltreffer. "a)" wird längst beschlossen sein, "b)" sorgt noch für Aufschub.

Wie heißt es so schön? - Just my2cents.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ktown2Xberg hat geschrieben:(...) Bis zur JHV muss die Stimmung gedreht werden. Das geht nur a) ohne Foda und b) mit einem Volltreffer. "a)" wird längst beschlossen sein, "b)" sorgt noch für Aufschub.

Wie heißt es so schön? - Just my2cents.
Ich schmeiß noch 2 dazu
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich bin mir eigentlich sicher, dass es wirklich nur noch am mangelnden Ersatz fehlt. Vielleicht hat unser VV wirklich keinen Plan B gehabt. Wäre angesichts der Stimmung in den letzten Wochen ja auch irgendwo verständlich - bis Fürth sah alles nach "Erholung" aus. Vielleicht ist sein Kandidat aber auch noch irgendwo gebunden. Vielleicht sorgt was anderes für Sand im Getriebe.
Wenn es damals bei Kurz nicht das gleiche Geeiere gewesen wäre, könnte ich Deine Gedanken nachvollziehen. Aber so ist zu befürchten, dass Kuntz wirklich mit Foda weitermachen will.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Mir reichts!!!!! Kuntz u Foda raus!!die spielen einen richtigen Schrott seit Monaten!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Runjaic, Hyballa, Doll, Oenning... mit einem von diesen Männern könnte ich mich auf dem Trainerposten anfreunden.

Aber mittlerweile wäre mir sogar der Loddar lieber als Foda :nachdenklich:

Achja einen habe ich vergessen: Sascha Lewandowski könnte ich mir auch gut vorstellen!
Mit Köstner könnte ich mich auch anfreunden.

Alternativen gäbe es jetzt noch genug, aber wenn man noch Wochen lang wartet, bis auch andere Vereine anfangen, die Trainer rauszuschmeißen, ist es vorbei :!:
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 25.08.2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben: Lorenz Günter Köstner.

Mit Sicherheit kein schlechter.
Der hat gezeigt, daß er in der Lage ist, einerseits kurzfristig zu motivieren, andererseits auch ein wenig längerfristig zu planen. Und er hat eine ruhige, besonnene und trotzdem geradlinige Art.

Der erste Vorschlag, dem ich mit vollem Herzen und mit großer Zuversicht zustimmen könnte!
(Ich wäre ja innerlich immer noch für Uwe Rösler, aber der hat gerade verlängert)
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 25.08.2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Tja, man sondiert also von nun an schon mal den Markt... Aha... Rombach weilt, wie immer, wenn es auf dem Berg lichterloh brennt, mal wieder in den USA... Auf dem Berg gibt's mächtig Stunk... Auf der JHV werden sich nahezu alle Aufsichtsräte der Reihe nach die gleichen unangenehmen Fragen anhören müssen! Und diesmal haben die Anträge auf Nichtentlastung einzelner Ar-Mitglieder ne reelle Chance, darauf könnt Ihr Euren hochwohlgeborenen Allerwertesten verwetten!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Das ist für alle Foda-Gegner (ich bin auch einer) eine positive Nachricht.
SK kann einen Trainer, der in der Vorsaison auf Platz 3 war und jetzt 9 Punkte hat nicht entlassen, ohne zuvor einen Schuss vor den Bug gegeben zu haben.
Außer uns Fans merkt ja keiner in Fußballdeutschland wie Scheiße wir spielen seit Foda da ist (für die Medien sind wir doch DER Aufstiegsfavorit); keiner könnte einen momentanen Rauswurf nachvollziehen und das wäre für SKs weitere Karriere nicht förderlich.
Die Krisensitzung war sozusagen eine Abmahnung und bei weiteren Luschenspielen wird die Konsequenz erfolgen.
Erst wenn die nicht erfolgt, hat SK einen Fehler gemacht. OK vielleicht war sein erster Fehler diesbezüglich, dass er die Ösi-Liga zu stark eingeschätzt hat :wink:
Bo-Teufel

Beitrag von Bo-Teufel »

Ich will Sascha lewandowski auf dem setze sehen :!:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

schrottpresse hat geschrieben:Ich hab keinen Bock mehr auf Überraschungen der Fodaschen Art.
Die eigentliche Überraschung ist doch, daß es nach 5 Spieltagen nur EINE Mannschaft gibt, die mehr Punkte hat als wir.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
maggo123

Beitrag von maggo123 »

hierregiertderfck hat geschrieben:Super. Die denken sich doch sowieso alle: Diese Vollidioten kommen doch sowieso jedes zweite Wochenende wieder.

So kommt es mir zumindest solangsam vor. Die treue der Fans wird schamlos ausgenutzt. Würde Mainz so spielen, kämen doch zu denen keine 5.000 mehr ins Stadion.

Anscheinend sind wir Fans zu nichts mehr anderem gut als Geld zu blechen! :x
:x :x :x :x :x ...und genau deswegen bleiben wir ab jetzt zu Hause, den nur das öffnet dem Herrn Kuntz da oben endlich die Augen. Foda raus Rufe bringen da nichts!!!!!!!
Alain Gerad Chambre

Beitrag von Alain Gerad Chambre »

Aber Leute , wenn wir in jeder Krise den Trainer wechseln, haben wir pro Saison 5 Trainer. Fakt ist aber das Foda die Mannschaft letztes Jahr in entscheidenden Momenten nicht erreichte und das dieses Jahr scheinbar so weitergeht. Seine Kasperei bezüglich der Kapitäne ist mit ein Indiz das eine Führungslosigkeit herscht. Nach der Krisensitzung heute gibt man ihm und der Mannschaft eine Chance, was aber nichts am System ändert. Idrissou ist vorbehaltlos ein Torgarant, sagt aber das er kein Kapitän sein will. Ja wo gibts den so was? Man sieht das ein Baumjohann von der Qualität im Mittelfeld absolut fehlt. Hier stimmt auch die Qualität nicht um hohen Ansprüchen zu genügen. was nutzt es wenn nächste Woche Cottbus zuhause, wenn überhaupt besiegt wird. Die Heimspiele zu gewinnen wäre auch für einen Mittelfeldkanditaten Pflicht. Die Konzeptlosigkeit der letzten Saison führt sich leider fort. Leider ist das Mannschaftsgefüge nicht in Ordnung, was die Kasperei bezüglich der Mannschaftskapitäne zeigt.

Quo vadis FCK???
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

daachdieb hat geschrieben:
schrottpresse hat geschrieben:Ich hab keinen Bock mehr auf Überraschungen der Fodaschen Art.
Die eigentliche Überraschung ist doch, daß es nach 5 Spieltagen nur EINE Mannschaft gibt, die mehr Punkte hat als wir.
Was nur noch mehr zeigt wie schwach diese 2. Liga ist und letztes Jahr genauso war.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

EchterLauterer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Lorenz Günter Köstner.

Mit Sicherheit kein schlechter.
Der hat gezeigt, daß er in der Lageist, einersiets kurzfristig zu motivieren, andererseits auch ein wenig längerfristig zu planen. Und er hat eine ruhige, besonnene und trotzdem geradlinige Art.

Der erste Vorschlag, dem ich mit vollem Herzen und mit großer Zuversicht zustimmen könnte!
(Ich wäre ja innerlich immer noch für Uwe Rösler, aber der hat gerade verlängert)
Günni solls richten, wäre auch mein absoluter Favorit!
Kommt auch mit Divenähnlichen Spielern klar (Diego bei Golfsburg).
Leider hat die Medaille zwei Seiten, ich denke Günni wird es beim Vfl 2 mit den jüngeren mehr Spaß machen.
Viele Namen auf dieser Liste gefallen mir nicht.
Wie steht ihr zu Ralph Hasenhüttl? Erklärung bitte ohne das Wort Österreich, danke.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Was die jetzige Situation bestimmt nicht einfacher macht: das Spiel gegen Cottbus kommt live auf Sport1.
Das Sportliche wird wohl in den Hintergrund treten, die Gier auf Sensationen wohl bei Moderatoren, Kommentatoren etc. durch nerviges Benehmen (Fragen, Behauptungen, Gerüchte) im Vordergund stehen.
Diesem außergewöhnlichen Umstand sollten sich auch die Fans auf den Tribünen und rund ums Stadion bewußt sein, die öffentliche Kulisse könnte durchaus zum Vorteil der eigenen Ziele genutzt werden. Gut vorbereitete Aktionen (verbale oder optische) könnten helfen Verständnis für das Anliegen der Fans zu wecken.
Wildes Gegröle und unflätiges Zeugs unter der Gürtellinie könnten da eher der Strategie des VV in die Hände spielen?

So oder so wird es ein ungemütlicher Abend werden, eine evtl. bevorstehende Demission des Trainers das Spiel überlagern, verstärkt durch das Brennglas TV.

Hätte Kuntz an diesem Wochenende den Neuanfang gewagt, würde die Neugierde der TV-Meute auf diesem Neuanfang liegen.
So wird der Fokus leider auf den ungelösten Gordischen Knoten beim FCK gerichtet und die Causa Foda (ein Stück zu weit?) in die Öffentlichkeit gezerrt.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Ein Gesicht? Was stimmt mit dem von Köstner oder Runjaic nicht?

...passt irgendwie nicht auf den Betze und das was wir uns vorstellen, nur meine persönliche Meinung, lass es einfach dabei bewenden!!!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

jan hat geschrieben:Ich frag mich was gerade die Leute denken die Foda hier bis zuletzt verteidigt oder nach Stottersiegen gegen Paderborn und Ingolstadt fast in den Himmel gelobt haben??
Die werden mit Sicherheit erst nach einem glücklichen Sieg gegen Cottbus wieder mit Weisheiten glänzen.

Die Westkurve ist am Montag gefordert. Da muss von der ersten Minute klar gemacht werden was man von der nicht vorhandenen Entwicklung hält.

Dabei hätte alles so einfach sein können.
Foda nach dem verpassten Aufstieg und somit dem klaren Saisonziel entlassen und man wäre mit mehr Ruhe und deutlich mehr Optimismus unter den Fans
in die Saison gestartet.

Foda hätte kurz vor Weihnachten schon entlassen werden müssen.
Schon zum damaligen Zeitpunkt musste man nicht unbedingt Fußball-Insider gewesen zu sein, um zu wissen, dass man bei einer Weiterbeschäftigung von Foda sportlich immer tiefer in die Krise hinein schlittert.
Kuntz u. AR müssten normalerweise erkennen, dass jeder Tag mit Foda ein verlorener Tag für den FCK ist.
Aber anscheinend haben die noch weniger Qualität als Foda, was normalerweise fast nicht zu erreichen bzw. zu toppen ist.
Kuntz u. AR handeln nicht zum Wohle des FCK.
Desahlb in der JHV:
Die handelnden Personen abwählen u. eine neue Vereinsstruktur in die Wege leiten.
Nur so kann es beim FCK noch einmal aufwärts gehen.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Foda bleibt ?? Ade Aufstieg - Ade 1.Liga - Ade FCK
Wundert mich das FFs Vertrag nicht vorzeitig Verlängert wurde. Der Untergang des ehem. Traditionsvereins ist in vollem gange.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

So nun muss der AR handeln er hat die Aufgabe schaden vom Verein fernzuhalten und den Vorstand zu Überwachen,diese Entscheidung ist falsch Foda muss gehen und wen es nicht anderes geht Kuntz eben mit.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Gesperrt