Forum

Konstantinos Fortounis zu Eintracht Frankfurt? (sport-gm.gr)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kulak

Beitrag von kulak »

http://www.gazzetta.gr/football/article ... -fortoynis

gibts Griechen unter uns, die das übersetzen können? Klingt irgendwie so, als wäre von einer Art Rückkaufoption oder Weiterverkaufsbeteiligung die Rede. Aber das ist wirklich mehr geraten als Fakt auf Basis des Translators.
Im Englischen wird Resale ausgespuckt was ja sowas wie Weiterverkauf heißen kann.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Er wäre nah dran an einem Wechsel nach Frankfurt.

Die Rede wäre von einer Million plus einem Bonus im Falle des Weiterverkaufs von Fortounis.

Die Rede ist von einem Drei-Jahres-Vertrag mit Option auf ein Jahr Verlängerung auf seiten des Vereins.

So mein griechischer Freund Translatos Guuglidis.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:[...]

So ein Zufall, den kenne ich auch.

Dann nimmt das also Formen an und ein Wechsel nach Frankfurt wird immer wahrscheinlicher, wenn jetzt schon Vertragsdauer etc. genannt, bzw. darüber spekuliert wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Passquote von Karl, da sag ich jetzt mal nicht, was der in Paderborn angeboten hat.
In den ersten 20 Minuten nur Bälle auf 5 Meter und die dann auch noch hintenrum.
In der 25 Minute dann den ersten Ball der zur Spieleröffnung taugte.
Na ja, FF sieht ihn eben wahnsinnig stark.
Für mich ist und bleibt er ein 6 er, der sicher gute Zweikampfwerte erreicht, aber für den Spielaufbau nicht der richtige Mann ist.
Darum war das Heulen bei Union auch so groß als er dort den Absprung gemacht hat.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Der Artikel ist vom 3. August.

In einem Kommentar wird allerdings erwähnt, dass der griechische Verein Asteras Tripolis von dem er kam, 20% der Ablösesumme erhält.
wkv

Beitrag von wkv »

Was auch nix weiter als pure Aufzählung bekannter Fakten sein kann, gewürzt mit etwas Spekulation.

Griechische Medien sind da nicht zimperlich.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ganz ehrlich, der ist 20 Jahre alt. Wieso soll er es nicht "geschafft" haben und wir ihn einfach gehen lassen.

Finde einen Deal von 1,5 Millionen einfach zu wenig für diesen (National-) Spieler.

Wenn es nach meiner Nase ginge würde ich ihn noch behalten. Ich sehe einfach seine Fähigkeiten...

... die er auch wieder auf dem Platz und in geraumer Zeit auch konstant zeigen wird. Das ist meine Überzeugung. Aber die zählt nicht viel.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Für eine Million kann sich der FCK noch einen Spieler kaufen, der wirklich will oder das Geld sonstwie verwenden. Wenn es ein "Genie" wie Kostas beim FCK bis jetzt nicht geschafft hat, dann wird er es nie schaffen.
Verkaufen, solange noch irgendjemand Interesse hat. Nach noch einer Saison wird das nicht mehr der Fall sein.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

fw7 hat geschrieben:Ich versteh die Rum-Heulerei nicht.
Briefmarke auf den Arsch und weg damit. Schönwetter-Fußballer braucht man beim FCK nicht
.
Talent: unbestritten
Die Eier alles dazu alles aus sich rauszuholen: eher nicht
Wird das noch was beim FCK: niemals

Also, netter Versuch. Irrtum beenden. Kohle kassieren. Fertig.
Unterschreib ich!!
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

Betze_Joe hat geschrieben:Ich denke, Kostas wird gehen und ich wünsche ihm alles Gute! Unfassbar wie wenig aus diesem Riesentalent gemacht wurde. Für mich ist in diesem Fall der Hauptschuldige ganz klar der Fck...

Fortounis kam als 19-jähriger hier her, man sah ganz schnell, dass dieser Mann ein Riesentalent ist. Aber nie wurde konsequent auf ihn gesetzt, sowohl unter Kurz als auch unter Foda hatte er 0 Kredit und wurde nach einer schlechten Leistung sofort wieder auf die Bank gesetzt.

Die letzte Saison war für ihn auch alles andere als leicht. Auf seiner Idealposition spielte meistens des Trainers Wunschtransfer Baumjohann. Ich will nicht wissen, was Fortounis geleistet hätte, wenn man ihm so viele schlechte Spiele verziehen hätte wie Baumjohann in der Hinrunde...

Auf links spielte dann des Trainers Liebling Bunjaku, der ebenfals so schlecht spielen durfte wie er wollte, er war ja schließlich Kapitän. Kostas fand sich dann meistens auf der Bank wieder.
Ich möchte daran errinnern, dass es für mich letzte Saison genau ein gutes Spiel gab gegen Köln, da war Kostas überragend...

Das er diese Saison keinen Bock mehr hat kann ich ehrlich gesagt verstehen. Daher sollte man ihn jetzt verkaufen, 1 Mio ist ok, ich hoffe aber das der Fck so clever ist und wenigstens im Falle eines Weiterverkaufs 20% kassiert...
Ich denke übrigens, dass Borysiuk uns auch noch verlassen wird, ich bin gespannt, vielleicht holt die Eintracht ihn auch noch, passen würde es...

Foda scheint tatsächlich auf deutschsprachige Spieler zu setzen und ihm scheint es scheissegal zu sein, welches Potenzial die Spieler haben... Wenn er damit Erfolg hat ist alles in Butter, sollte er allerdings diese Saison erneut den Aufstieg nicht schaffen, bitte bitte weg mit ihm...
Dieser Einschätzung kann ich nur zustimmen! Spätestens wenn ein Erstligist an dem Spieler Interesse hat, muss doch der FCK mal aufwachen! Zuck wird diese Saison auch durchstarten ihr werdet sehen!

Ich sehe es genauso, die "Zermürbungstaktik" von FF würde greifen, und ich würde mich nicht wundern (und vielleicht noch mehr ärgern), wenn auch Borysiuk entnervt aufgibt. Hatte gehofft, Fortounis' Einsatz im letzten Freundschaftsspiel wäre ein Zeichen, dass er noch eine reele Chance bekommt.

Ich muss mich wundern, wie es SK immer wieder schafft, neue Talente für den FCK zu gewinnen, obwohl doch zu sehen ist, dass da schon ein Talent in etwa gleichem Alter da ist und wir jedes Halbjahr eine große Fluktuation im Kader haben.

Du hast vollkommen Recht: wenn der FCK mit der neuen Formation weiter erfolgreich spielt und es "passt", dann kann man eigentlich nichts sagen, aber wehe wenn nicht, und im Gegenzug Zuck in der 1. Liga erfolgreich bleibt und Fortounis und evt. Borysiuk erfolgreich werden...

"Schön" wäre auch: Leihspieler Stöger startet auf der Fortounis-Position durch und muss dann - wie Sam - als "gereifter" Stammspieler wieder abgegeben werden.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

paulgeht hat geschrieben:Also Kaderplanung ist ja nicht nur des Trainers Sache.

Ich verstehe nicht, @Yves, warum du das jetzt ins Ironische ziehen musst. Denn die aufgeworfenen Fragen sind doch nicht ganz unerheblich. Wir haben eben keine drei Wettbewerbe um im Herbst alle drei Tage durchzurotieren. Spätestens wenn zB im Sturm der Kapitän fit ist, wird es doch schwierig zu entscheiden sein, wer spielen soll. Grundsätzlich ist das ja ein sog. Luxusproblem und dass wir solche vielversprechenden Alternativen haben, ist eine gute Leistung des/der Einkäufer(s).

Nur, dass ein Fortounis unzufrieden ist, ein Heintz murrt und sicher auch im Sturm bald jemand enttäuscht sein könnte, weil sie alle nicht spielen, schlägt womöglich auf die Stimmung im Team.
Eben drum. Wir haben ein Luxusproblem. Und deswegen ziehe ich das ganze ins Lächerliche, weil einige so tun, als wären wir wegen ein paar Spielern auf der Ersatzbank/der Tribüne dem Untergang geweiht. Ob das nun auf die Stimmung im Team, oder auf die Stimmung einzelner Spieler drückt ist eigentlich unerheblich. Denn es dürfen ja nur 11 Leute spielen. Dass es da Härtefälle gibt ist doch klar. Mir persönlich ist es wurscht, ob Spieler unzufrieden sind. Sie sollen Gas geben wenn sie die Möglichkeit dazu haben (im Spiel oder im Training). Es geht nicht um die Empfindlichkeiten einzelner, sondern um die Mannschaft und den Verein.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:
ich bin ja immer skeptisch bei freunden und
"beim bäcker gehört" -
drum würde ich translatos guuglidis gerne auf
die probe stellen:

frag ihn bitte von mir, was er von deutschland
und speziell einer gewissen angelaodis merkelionis
hält (musst ihm ja nicht sagen, dass ich den namen
gräzisiert habe)

ich denke mit solcher prüfung ist uns allen hier
gedient: wir haben gewissheit in sachen seriosität deines freundes -
und du kannst mit stolzer brust darauf aufmerksam machen,
"albiundissinisch geprüfter griechenexperte" zu sein -
na, was hältst du davon?
wkv

Beitrag von wkv »

könnte es sein, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast? Nur mal so am Rande gefragt.....
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ja ja Fortounis. Talent ist unbestritten vorhanden.
Talent allein reicht aber nicht.
Fortounis ist seit Sommer 2011 bei uns. Hätte als maximal 68 Ligaspiele machen können und kommt immerhin auf 52 Einsätze.
Chancen gab es also sowohl unter Kurz/Balakov und unter Foda genug. Zudem kann man bei solchen Zahlen nicht behaupten das Fortounis sofort wieder wochenlang weg gewesen wäre.
Talent lässt der Junge immer mal wieder aufblitzen, das reicht aber nicht aus. Fortounis wäre gut beraten bevor er denn unmotivierten raushängen lässt mal über mehrere Spiele konstant Leistung zu zeigen und im Training mal ordentlich Gas zu geben. Bei Fortounis Trainingsleistungen hört man leider auch all zu oft aus unterschiedlichen Quellen das das alles andere war nur nicht motiviert.

@ Betze_Joe
Stimmt gegen Köln war Fortounis richtig gut. Allerdings was das auch das einzige Spiel in der letzten Saison in dem er wirklich gut. Dazu dann noch eine ganz ordentliche Startphase in die Runde. Alles in allem ein bisschen wenig. Und seine Schwächen im Defensivverhalten usw sind hinglänglich bekannt (auch beim Gegner).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ist die West denn nicht Motivation genug ? :wink:
Oder ein wkv auf griechischen hoof prints :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

wkv hat geschrieben:
YouriDjorkaeff hat geschrieben: Ich sehe ja Boris stärker als Karl, aber FF scheint dies anders zu sehen. Von daher...
Ich hab mir mal die Werte von Karl und Borysiuk angesehen hinsichtlich der Passgenauigkeit und der Fehlpassquote....

Und schon hast du den Grund. Die beiden 6 er sind in Fodas System die ersten Spielmacher....

Ich nehme an, dass dies der Grund ist.

So ist das mit den Statistiken.Wenn die Statistik genauer hinschauen würde wäre schnell klar dass Karl immer nur auf Nr sicher spielt.Wenn ich aus 5 Meter nen Ball zum Mitspieler schiebe taucht das dann als ein angekommener Ball auf.Toll. Boris spielt aber auch mal lange riskante Bälle mit viel mehr Gefahrenpotenzial nach vorn.Karl ist in Berlin bekannt gewesen als Spielverzögerer, der zwar ein Spiel beruhigen kann aber nach vorne nix bringt.Will aber Foda nicht unbedingt einen Vorwurf machen.Wenn du nen kreativen Mann wie Ring hast brauchst du eben auch noch nen Absicherer.Dennoch halte ich Boris für klar besser als Karl.Man müsste ihm halt nur verklickern dass er etwas weniger Risiko spielt.Zurück zu Fortounis: verkaufen, auch wenns weh tut.Er bringt uns in der jetzigen Situation nullkommanull weiter und ist verschleudertes Kapital auf der Bank.Wichtig ist nur:Am Weiterverkauf partizipieren!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:

...immer nur auf Nr sicher spielt.Wenn ich aus 5 Meter nen Ball zum Mitspieler schiebe...
...so wie bei dem Paß auf Zoller zum 2:0 gegen Ingolstadt???
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Blochin hat geschrieben:Fortounis wird bei der Eintracht durchstarten - sehe ich auch so. Ich persönlich würde ihn "nur" verleihen. Eine Ablöse von 1 Million erscheint mir zu gering. Aber ganz offensichtlich plant Foda gar nicht mehr mit ihm.
Verleihen mit Kaufoption. Dann kann der Fortounis mal zeigen was in ihm steckt ! 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

kostas ist ein vielversprechendes Talent mit gewissen einstellungsproblemen. was macht man nun damit?
für mich gibt's da 2 Möglichkeiten:
1.)entweder man glaubt an ihn und setzt zu 100% auf ihn und lässt ihn immer spielen, weil man sich erhofft,dass er irgendwann voll durchstartet. der glaube daran scheint nicht da zu sein. Foda und vorallem kuntz kennen ihn schon ne geraume zeit und beurteien dies anders.
2.)man versucht ihn bestmöglich zu verkaufen, weil auf der Tribüne bringt er uns Garnichts. von der kolportierten summe von 1-1,5 Millionen kann man sich sicher einen guten spieler im offensiven Mittelfeld kaufen, der besser zum fck passt!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

RedGlory hat geschrieben:Ist die West denn nicht Motivation genug ? :wink:
Die Liste derer, die Schwächen im Defensivverhalten haben dürfte nicht allzu klein sein.
Andere hatten dann eine Bauchmuskelzerrung.
Fortounis, der FCK und die zweite Liga passen eben nicht zusammen.
wkv

Beitrag von wkv »

RedGlory hat geschrieben:Ist die West denn nicht Motivation genug ? :wink:
was zum Geier sind "Hoof Prints"?
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Red_Devil hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:

...immer nur auf Nr sicher spielt.Wenn ich aus 5 Meter nen Ball zum Mitspieler schiebe...
...so wie bei dem Paß auf Zoller zum 2:0 gegen Ingolstadt???
Eben!!!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:könnte es sein, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast? Nur mal so am Rande gefragt.....
kein grund zur beunruhigung :)

ich hab alles verstanden -
wollte mit meinen zeilen nur ausdrücken,
dass ich ihn witzig fand

:wink:
wkv

Beitrag von wkv »

das hast du aber gut zu verstecken gewusst.....respekt. :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Red Devil
sicher ist das sein Ding gewesen, aber es ist zu WENIG was der Karl für die Spieleröffnung bringt.
Das ist nicht erst jetzt der Fall, sondern schon vor seiner Verletzung.
Karl ist im Spiel gegen den Mann stark, aber nicht was nach vorne geht.
Da hab ich den Ariel 1000 mal lieber.
Der versucht was, auch wenn es noch hier und da nicht funzt.
Den Karl hat noch keiner gesehen, einen diagonalen Ball zu spielen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten