Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon suYin » 05.08.2013, 14:19


Fortounis möchte einen Neustart.
Veh hätte angeblich schon mit Ihm telefoniert und möchte Ihn unbedingt.

Eintracht Frankfurt bietet dem FCK rund 1 Millionen Euro.

Quelle: http://www.sport-fm.gr/article/fortounis-Restart/691235



Beitragvon kulak » 05.08.2013, 14:28


dann kann ja jetzt eingestiegen werden in den Poker um die Ablöse. Die Entwicklung hat sich ja angedeutet...und wenn man ehrlich ist hat Kuntz momentan wenig Argumente deutlich mehr Geld zu verlangen. 1 Mio. € ist ein realistischer Marktwerts für Kostas momentan.
Zuletzt geändert von kulak am 05.08.2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sdw » 05.08.2013, 14:30


Dafür!!! :D

Bei uns kriegt der eh kein Bein mehr auf den Boden, erst Recht nicht wenn Stöger die Leistung aus dem Pokal auch in der Liga bestätigen kann. Dazu passt er nicht mehr ins System, bei 4-5-1 kann man ein "schlampiges Genie" auf der 10 mal mit durchschleppen aber bei 4-4-2 und seinen Varianten müsste Fortounis egal ob zentral oder auf den Flügeln sehr viel mehr defensiv arbeiten als er es bisher jemals gezeigt hat.

Also verkaufen und das Geld sinnvoll investieren. Sinnvoll würde für mich bedeuten, es entweder für eine möglicherweise nötige gezielte Verstärkung im Winter zurückzuhalten (Eine Verstärkung, nicht eine ganze Hand voll!!!) oder im Nachwuchsbereich zu investieren.



Beitragvon DevilsPower » 05.08.2013, 14:34


Kostas sollte man eigentlich mal richtig eine rein hauen! Der Junge geht mit seinem Potenzial so schlampig um, dass es echt nicht mehr witzig ist.

Er könnte jetzt schon locker das 5-fache Wert sein, wenn er nur ein bisschen mehr "Bock" hätte vernünftig Fussball zu spielen. Da der Charakter des Jungen ihm da wohl einen Streich spielt sollten wir ihn auf jeden Fall verkaufen. 1 Millionen finde ich auf den ersten Blick dann aber doch recht wenig.

Da soll die Zwietracht mal verdoppeln dann kann er gehen! WENN er bei denen dann auf einmal Bock hat war das noch ein Schnäppchen! :shock:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon RedDevil2012 » 05.08.2013, 14:37


1 Millionen ist schon sehr wenig für so ein Talent. Klar hat er das bei uns alles andere als gezeigt, aber ich kann mir gut vorstellen das ihn Frankfurt bald für 6 oder mehr Millionen verkauft.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.08.2013, 14:41


Wenn man die kolportierte Ablösesumme noch ein wenig optimieren kann, bin ich eindeutig dafür. Auch auf mich wirkte der Spieler häufig fahrig, uninspiriert und gar lustlos.

Schade, dass das große fußballerische Talent bisher so verschludert wurde - aber schade auch, dass man es nicht verstand, den Spieler zu fördern. Da gehören immer noch zwei Vertragspartner dazu.



Beitragvon paulgeht » 05.08.2013, 14:42


Ja, nachdem er in der Liga nicht im Kader war und noch nicht einmal gegen Neckarsulm ein paar Minütchen bekommen hat, musste man damit rechnen.

Fortounis und der FCK, das geht nicht mehr.

Der Mann ist Nationalspieler, braucht seine Einsatzzeiten und für die erste Liga hat er die Anlagen allemal.

Ein Wechsel wird kommen, ich finde es unendlich schade. Der Mann hat so ein Potential, mal schien er sich selbst im Wege zu stehen, mal bekam er über längere Zeit keine Einsätze, mal wurde ihm vorgeworfen, er könne nicht spielen, weil er kein Deutsch spreche und dann lieferte er wieder Spiele und einzelne Szenen, dass dir der Mund offen stehen blieb.

Noch unter Kurz hatte ich mal gedacht, dass wir den Typ in einem Jahr für ein paar Millionen nach Spanien oder so verkaufen - und nun steht eine Million vom Kooperationspartner am Main im Raum.

Man kann ihm eine gewisse lustlose Körpersprache (und was man so hört, phasenweise eine gewisse Trainingsignoranz) unterstellen. Außer Acht lassen sollte man aber nie, dass Fortounis trotz einiger Angebote nach der schmachvollen Abstiegssaison beim FCK blieb - und das mit der EM vor der Nase, bei der er auch ein paar gute Szenen lieferte.

Bezeichnend ist die Überschrift: Er will den Neustart. Dabei alles Gute. Was bleibt ist ein ziemlich sicheres Gefühl, dass beide Seiten aus diesem Talent viel zu wenig gemacht haben.
Zuletzt geändert von paulgeht am 05.08.2013, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kulak » 05.08.2013, 14:43


RedDevil2012 hat geschrieben:1 Millionen ist schon sehr wenig für so ein Talent. Klar hat er das bei uns alles andere als gezeigt, aber ich kann mir gut vorstellen das ihn Frankfurt bald für 6 oder mehr Millionen verkauft.

Ich finde 1 Mio € einen realistischen Marktwert für Fortounis. Was hat er denn letzte Saison gezeigt? Gar nix! Leitner ist damals laut tm.de für 800.000€ nach Dortmund, Volland für 700.000€ nach Hoffenheim. Das ist die Preisklasse!



Beitragvon basdri » 05.08.2013, 14:47


Jaja, diese faulen, lustlosen Griechen, die nicht mal lachen können wie der viel jüngere Österreicher Stöger.
Dazu braucht man sich nur mal deren Lebenslauf zu vergleichen.
Wo war Kostas denn in Stögers Alter? Da hatte man doch von dem noch nie was gehört, während es der Ösi nun schon auf einen Pflichtspieleinsatz im Profibereich bringt, dabei gegen nen körperlich topfitten Gegner 4 gute Szenen hatte.
Und!!! dabei ein Lächeln im Gesicht hatte.
NOrange!



Beitragvon glanteufel68 » 05.08.2013, 14:52


Vor allen Dingen sollte unser VV mal so clever sein wie der Clown vom Depp und sich an einem eventuellen Weiterverkauf beteiligen zu lassen.
Ich denke nämlich dass Kostas, auf der richtigen Position eingesetzt und vor allen Dingen auch vom Trainer das für ihn anscheinend dringend benötigte Vertrauen erhält, er eine erfolgreiche Zukunft vor sich haben könnte.
Das er es kann sieht man in seinen Länderspielen jedenfalls regelmässig. Und mMn dürfte 1 Mio. doch etwas wenig sein.
Dazu passt dann noch das der FCK anscheinend nicht gerade zur Integration junger ausländischer Talente und deren Weiterentwicklung und dadurch auch Wertsteigerung fähig ist. Wen von denen hat man in den letzten Jahren weiter gebracht? Das nächste Kapitel ist ja schon aufgeschlagen. Ein für mich für sein Alter schon überdurchschnittlich guter junger polnischer Nationalspieler wird ja gerade im Moment wieder demontiert indem man ihn auf der Bank versauern lässt. Vielleicht liegts ja wieder mal daran dass er nicht deutsch kann, ich lach mich platt. So kann man sein Tafelsilber auch zum Eisenschrott machen, immer weiter so.
So, jetzt dürft ihr mich gerne Steinigen.
Zuletzt geändert von glanteufel68 am 05.08.2013, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon hightower » 05.08.2013, 14:53


Schon lustig wie sich die SGE und der FCK die Spieler freundlicherweise hin und her schieben obwohl sich gefühlte 80 % der Fangemeinde lieber jeweils gegenseitig an die Wäsche wollen würde :D

Sollte es zu dem Angebot kommen sollte man zuschlagen ... der Vertrag läuft meines Wissens nächstes Jahr aus und Fortounis zeigt wie so oft, dass er keine Böcke mehr für den FCK übrig hat. Trainingsfaul und unmotiviert ... dat wird nix mehr diese Saison ! Lieber jetzt noch an ihm Geld verdienen bevor er nächste Saison sowieso den Verein verlässt.

Kann mir trotzdem vorstellen, dass er in Frankfurt durchstartet ... wenn die Motivation wiederkommen sollte in nem neuen Umfeld inkl. Euroleague ... da kann was gehn ... würd mich für Kostas freuen.

Steht aber alles in den Sternen ... bleibt abzuwarten ... höchstwahrscheinlich doch eher wegen Faulheit verschenktes Fussballertalent !



Beitragvon Betze_Joe » 05.08.2013, 14:59


Ich denke, Kostas wird gehen und ich wünsche ihm alles Gute! Unfassbar wie wenig aus diesem Riesentalent gemacht wurde. Für mich ist in diesem Fall der Hauptschuldige ganz klar der Fck...

Fortounis kam als 19-jähriger hier her, man sah ganz schnell, dass dieser Mann ein Riesentalent ist. Aber nie wurde konsequent auf ihn gesetzt, sowohl unter Kurz als auch unter Foda hatte er 0 Kredit und wurde nach einer schlechten Leistung sofort wieder auf die Bank gesetzt.

Die letzte Saison war für ihn auch alles andere als leicht. Auf seiner Idealposition spielte meistens des Trainers Wunschtransfer Baumjohann. Ich will nicht wissen, was Fortounis geleistet hätte, wenn man ihm so viele schlechte Spiele verziehen hätte wie Baumjohann in der Hinrunde...

Auf links spielte dann des Trainers Liebling Bunjaku, der ebenfals so schlecht spielen durfte wie er wollte, er war ja schließlich Kapitän. Kostas fand sich dann meistens auf der Bank wieder.
Ich möchte daran errinnern, dass es für mich letzte Saison genau ein gutes Spiel gab gegen Köln, da war Kostas überragend...

Das er diese Saison keinen Bock mehr hat kann ich ehrlich gesagt verstehen. Daher sollte man ihn jetzt verkaufen, 1 Mio ist ok, ich hoffe aber das der Fck so clever ist und wenigstens im Falle eines Weiterverkaufs 20% kassiert...
Ich denke übrigens, dass Borysiuk uns auch noch verlassen wird, ich bin gespannt, vielleicht holt die Eintracht ihn auch noch, passen würde es...

Foda scheint tatsächlich auf deutschsprachige Spieler zu setzen und ihm scheint es scheissegal zu sein, welches Potenzial die Spieler haben... Wenn er damit Erfolg hat ist alles in Butter, sollte er allerdings diese Saison erneut den Aufstieg nicht schaffen, bitte bitte weg mit ihm...



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 05.08.2013, 15:01


glanteufel68 hat geschrieben:Vor allen Dingen sollte unser VV mal so clever sein ... und sich an einem eventuellen Weiterverkauf beteiligen zu lassen...


Das meinst Du jetzt aber nicht in persönlicher Hinsicht, oder?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon BernddasBrot2 » 05.08.2013, 15:12


Kostas zu den Adlern, mir stellen sich die Nackenhaare bei dem Gedanken.
Sollte der Junge, der zwischen Genie, Wahnsinn und fauler Socke pendelt, die richtige Hand spüren, die ihn führt, dann will ich den nicht als Gegner von uns auf dem Platz haben.
Ich bin mir sicher, wenn man es beim FCK schaffen würde, solchen Menschen zu helfen, dann würden wir alle zusammen Spaß haben.
So aber erleben wir, einen Spieler, der beim Rivalen zu beständiger Form auflaufen wird.
Vielleicht bräuchten wir einen Teammanager der speziell solche Aufgaben übernimmt.
Aber was wollen wir mit solchen Schönwetterkicker, sensiblen Burschen, damit gewinnen wir weder die deutsche Meisterschaft, noch die Champignonsliga.
Alles für den Dackel, alles für den Club.
Den Veh hab ich total unterschätzt, den Mistkerl.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon glanteufel68 » 05.08.2013, 15:12


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
glanteufel68 hat geschrieben:Vor allen Dingen sollte unser VV mal so clever sein ... und sich an einem eventuellen Weiterverkauf beteiligen zu lassen...


Das meinst Du jetzt aber nicht in persönlicher Hinsicht, oder?


:shock:
Natürlich nicht, ich denke ja immer nur an unseren FCK. :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 05.08.2013, 15:23


Erst vor ein paar Stunden wurde der de Wit Wechsel verkündet und jetzt noch Kostas? Vor ein paar Wochen hätte ich noch gegrübelt, warum so 2 feine Techniker hier keine Zukunft haben.
Nach den ersten 3 Pflichtspielen, die alle OHNE die beiden gewonnen wurden, sehe ich das alles etwas entspannter.
Wenn Frankfurt unbedingt will - bitte. Und ein paar Öre mehr dürfen es schon sein, schließlich haben wir den Sprachkurs bezahlt 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon sdw » 05.08.2013, 15:24


basdri hat geschrieben:Jaja, diese faulen, lustlosen Griechen, die nicht mal lachen können wie der viel jüngere Österreicher Stöger.
Dazu braucht man sich nur mal deren Lebenslauf zu vergleichen.
Wo war Kostas denn in Stögers Alter? Da hatte man doch von dem noch nie was gehört, während es der Ösi nun schon auf einen Pflichtspieleinsatz im Profibereich bringt, dabei gegen nen körperlich topfitten Gegner 4 gute Szenen hatte.
Und!!! dabei ein Lächeln im Gesicht hatte.


Du hast es nicht kapiert, was?

Kostas Fortounis kam als "hoffnungsvolles Talent" zum FCK vor zwei Jahren und genau das ist er geblieben, mit dem Unterschied daß er jetzt zwei Jahre älter ist und in zwei Saisons in denen er nahezu verletzungsfrei war mehr Schatten als Licht zu beobachten war. Es fehlt die Konstanz, es fehlt im Defensivverhalten, es fehlt an einer zu beobachtenden Entwicklung da die Mängel immer noch die gleichen sind wie vor zwei Jahren... klar kann man versuchen das noch hinzubiegen aber dann müsste man ohne "Wenn..." und "Aber..." auf ihn setzen, was beim aktuellen Kader eher unwahrscheinlich ist.

Nehmen wir doch mal unser aktuelles 4-4-2 System: Wo soll er denn spielen? Für Gaus auf links und Drazan dann auf die Tribüne? Für Matmour auf rechts? Als zweite Spitze neben Mo und Simon Zoller / Olivier Occean / Andrew Wooten nur als Einwechselspieler? Oder doch als "8" neben Karl/Borysiuk und hoffen, daß er wenigstens "a bissel" mit nach hinten arbeitet? Fortounis ist keinen Schritt weiter als er es 2011 zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war. Wenn man jetzt 1.000.000€ für ihn bekommt, dann sollte man das Geld nehmen und das beiderseitige Versagen eingestehen.

Warum ich Kevin Stöger in diesem Zusammenhang erwähnt habe? Ganz einfach, er hat gegen Neckarsulm sein Potential gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Ob er das auch in der 2.Liga gegen stärkere Gegner abrufen kann muss er erst noch beweisen aber Fortounis hat sein Können auch über 2 Jahre immer mal wieder aufblitzen lassen, meistens aber nur in Freundschafts- und Vorbereitungsspielen. Also ist Stöger für mich einfach das "hoffnungsvolle Talent mit Vorschusslorbeer", welches Fortounis vor 2 Jahren war.

Glaubst du noch ernsthaft an den großen Durchbruch von Kostas Fortounis beim FCK? Ich nicht, deswegen würde ich die Million sofort nehmen und ihn noch persönlich mit dem Sackkarren in Frankfurt abliefern.



Beitragvon Kleiner_Chinese » 05.08.2013, 15:27


Mit Abstand das größte Talent, was beim FCK in den letzten Jahren gespielt hat. Die Schuld, dass er nicht in der Stammelf gesetzt ist, liegt auf beiden Seiten,- seine unprofessionelle Einstellung und die Unfähigkeit des jeweiligen Trainers, richtig mit so einem jungen Talent umzugehen.
Er sollte trotzdem nicht gehen. Wir bleiben damit unberechenbar und erhalten uns ein entscheidendes kreatives Element in unseren Reihen. Fortounis ist eigentlich der Einzige, der es schafft, drei, vier gegnerischer Leute stehen zu lassen, Spielsituationen zu eröffnen und aus einer aussichtslosen Situation mit einigen Ballwegungen das Spiel schnell zu machen. Seine beste Position, da wurde er nur leider viel zu selten eingesetzt, ist zentral im Mittelfeld.

Es wäre schade, wenn er uns verlassen würde und ausgesprochen bitter (und auch wieder nicht), ihn woanders aufblühen zu sehen.
Pro 针织毛衣



Beitragvon salomon » 05.08.2013, 15:36


Veh will ihn? 1 Million bieten die dann doch noch für jmd., der selbst "lediglich" in Liga 2 bestenfalls nur ansatz- wie minutenweise sein Talent aufblitzen ließ?

Dann bitte unbedingt gehen lassen. Er fällt absolut in die Kategorie "ewiges Talent", oder, um mit >>BAP<< zu "singen": >Den Typ, den kriegst du echt nicht mehr hin.<
Zumindest hat er bei uns deren Chancen genug bekommen.

Hatte schon gehofft, Kloppo äußert nicht nur Interesse, sondern nimmt ihn auch tatsächlich. Daraus wurde dann leider doch nichts - wohl nach nochmaliger, eingehender Videoanalyse. :wink:



Beitragvon Eilesäsch » 05.08.2013, 15:41


Eine Mille sofort und 30% bei weiterverkauf, dann darf er dort auch einschlagen wie ne Granate!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Hellboy » 05.08.2013, 15:57


Wenn ich wählen müsste, ob wir 1 Million lieber auf der Bank oder auf der Bank haben, nehme ich letzteres.
:D
10



Beitragvon Suboptimal » 05.08.2013, 16:11


Wenn es denn so kommt, soll es mir recht sein.
Ich brauche keine Spieler die den Prince Charming geben, überall lächelnd rumlaufen und einen auf Glücksbärchie machen. Ich habe sicherlich kein Problem mit seinem gleichgültigen Gesichtsausdruck, wohl aber mit seiner gleichgültigen Körpersprache.
Ich habe noch nie einen so jungen Fussballer, die überwiegende Zeit seiner Einsätze,derart unmotiviert auf dem Platz rumtraben sehen.

Klar, musst du junge Spieler, gerade wenn sie auch noch aus einem anderen Land kommen unter die Fittiche nehmen. Ihnen Hilfestellung geben, ein offenes Ohr haben. Aber auch dazu gehören immer zwei. Die angebotene Hilfestellung muss auch angenommen werden.

Vielleicht waren die fussballerischen Fähigkeiten seiner Mitspieler bei uns ebenso unter seinem Niveau, wie z.B. das erlernen der deutschen Sprache.

Soll ich etwa dem Ball hinterherlaufen den ich eben verdaddelt habe? Für was sind denn die devensiven Grobmotoriker hinter mir da?

Vielleicht kommt er ja in Frankfurt mal langsam in der Realität an.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Thorsten76 » 05.08.2013, 16:23


Ich würde ihn auch auf jeden Fall abgeben...

Ich verstehe bzw. habe auch in der Vergangenhiet nie verstanden warum soviele ihn als so ein großes Talent sehen...Mag sein dass er vielleicht besser als einige andere bei uns den Ball stoppen kann, aber zu einem guten Profi gehört weitaus mehr. Es ist schon ne Weile hier, hat sich unter unterschiedlichen Trainern nicht weiterentwickelt, spricht kaum die Sprache und und will sich wohl (zumindest bei uns) nicht wirklich weiterentwickeln. Von daher würde ich ihn für den Betrag der im Raum steht auch abgeben, klar wenn mehr zu holen ist klar, aber es besteht zurzeit kaum ein Argument viel mehr für ihn verlangen zu können, wo sein Marktwert her kommt ist mir sowieso ein Rätsel..Die passablen Spiele von ihm muss ich verpasst haben...



Beitragvon stängsen » 05.08.2013, 16:28


Das sind doch super Neuigkeiten.

So schaut Kader verkleinern aus. Allerdings nicht weil ich Stöger als langfristige Alternative sehe. Denn sollte er einsteigen ist er genauso schnell wieder weg wie er kam. Immerhin ist es nur ne Leihe.

Für die Saison sind wir mMn im Mittelfeld gut aufgestellt und können jetzt die Mille einfahrn um im Winter der Gummiadlern wieder die Bankwärmer für 2 Mille abzukaufen und sie nächsten Sommer dann wieder gewinnbringend abzustoßen für 500k versteht sich :lol:



Beitragvon MarcoReichGott » 05.08.2013, 16:31


Weiß nicht genau was ich davon halten soll. Für 1 Millionen ein Talent abgeben um damit den nächsten Frankfurter kurz vorm Renteneintritt kaufen können?

Wenn ich auf junge Spieler in der Zukunft setzen möchte, dann würd ich mir Heintz, Borysiuk, Fortounis (und Zoller?) wünschen. Die Entwicklung, die das mit den Spielern nimmt gefällt mir nicht wirklich.

Auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen, dass Fortounis uns momentan nix bringt. Der Trainer gibt ihm - sei es berechtigt oder unberechtigt - keine Chance und ich glaube auch nicht, dass sich daran noch etwas ändern wird. Ohne wirklich nahe dran zu sein hab ich den Eindruck, dass sich die zwei nicht sonderlich viel mehr zu sagen haben. Sprich: Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.

Tja, wenn ich dann aber daran denke was passiert wenn wir Aufsteigen und gerne mit einem 3-5-1 spielen würden. Oder falls FF es doch nicht packt und zum Winter ein Trainer kommt, der einen Neuanfang mit Fortounis schafft...

Fazit: Vermutlich ist verkaufen in der momentanen Situation das sinnvollste, aber ein bitterer Beigeschmack wird bleiben. Sollte Fortounis bei Frankfurt groß aufspielen dann werd ich mich doch fragen, ob Fortounis eine solche Charaktersau ist oder ob unser Trainer extrem Unfähig im Umgang mit jungen Spielern ist.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste