Forum

Kuntz mahnt: "Ansprüche nach unten schrauben" (transfermarkt.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
maddinho

Beitrag von maddinho »

Schlossberg hat geschrieben: Nun gut, wenn ich so gefragt werde, könnte ich viel aufzählen.
Ich lasse es bei drei Punkten bewenden.

1. Der FCK soll Bankschulden haben können. Er hat nämlich derzeit keine, weil er keine entsprechenden Sicherheiten bieten kann.

2. Ein modernes, ordentlich durchfinanziertes Nachwuchsleistungszentrum.

3. Aufstieg, und eine realistische Perspektive für den dauerhaften Verbleib in der Bundesliga.

Naja der Aufstieg ist nach wie vor noch möglich. Am Nachwuchsleistungszentrum wird auch gearbeitet. Man muss ihnen auch die Chance lassen es zu erfüllen. Selbst wenn die sportlichen Ziele nicht erreicht werden, wurde die Saison realistisch eingeschätzt, da Platz 3 gesichert wurde. Die Chancen zum Aufstieg sind da!
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Schlossberg hat geschrieben:Was mich viel mehr irritiert als die Fanbeschimpfung ist das "Ansprüche nach unten schrauben".

Kuntz ist nach dem Aufstieg 2010 aufgetreten mit dem öffentlich geäußerten Langfristziel, den FCK unter den ersten zehn der Liga zu etablieren. Die entsprechenden Interviews und Videoschnipsel dürften ohne größere Mühe zu finden sein.

Dieses Ziel hat er nun, in der entscheidenden Phase Saison, aufgegeben.
Wir sollen nun damit zufrieden sein, mit einem schlechten Trainer und einer alle halbe Jahre neu zusammengesetzten Mannschaft gerade mal eben zwei Entscheidungsspiele um den Aufstieg erreicht zu haben.
Langfristziel Fahrstuhlmannschaft?
Wer sagt, dass der Trainer schlecht ist? Weil einige Fans das behaupten, muss es noch lange nicht stimmen. Ich bin da viel vorsichtiger. Ich glaube schon, dass er ein Konzept hat. Jedenfalls sehe ich, dass die Mannschft viel besser und schneller kombiniert. Dass das Mittelfeld läuferisch noch Defizite hat und das schnelle Spiel in die Schnittstellen der gegenerischen Abwehr verbesserungswürdig ist, erkenne ich auch. Aber das ist schon viel besser geworden.

Ich glaube auch nicht, dass der FCK eine Fahrschulmannschaft wird, wenn er aufsteigt. Die Umstellung auf das moderne Fussballspiel ist die einzige Möglichkeit, diesem Schicksal zu entgehen. Im modernen Fussball muss jeder alles spielen können. Die völlige Dynamisierung des (Lauf-)spiels ist bereits erkennbar: Das Löw´sche Konzept des Spiels ohne angestammte Stürmerposition. Der FCK ist gerade erst dabei. die vorherige Stufe der Fussballentwicklung einzuüben.

Durch die Kommentare von Kuntz fühle ich mich nicht angesprochen. Das können dijenigen machen, auf die die Vorauasetzungen zutreffen, die Kuntz in seinem Interview der Fanbeschimpfung vorausstellt. Ich freue mich rückhaltlos, dass der FCK die Möglichkeit hat aufzusteigen und hoffe, dass das Hinspiel in Düsseldorf nicht so hoch verloren geht, dass im Rückspiel noch was drin ist. Sonst würde ja das Internet wieder zusammmenbrechen. Diesmal unter dem Ansturm der vielen Eventies, die ihre Karte wieder abstossen wollen.

Auch festzustellen ist, dass die Stimmung beim FCK sehr schlecht ist. Ich habe mir anlässlich der letzten Siege doch mal "Flutlicht" angesehen.
Sowohl Dick als auch Haber machen einen sehr ünterkühlten und reservierten Eindruck. Besonders Dick hat mir überhaupt nicht gefallen. Wenn ich das mit der Spontaneität der Mainzer Spieler vergleiche, ist doch eine Unlust der Spieler zu erkennen, für den FCK zu spielen. Die hatten sich offensichtlich unter Betzenberg etwas anderes vorgestellt. Eine sehr bedenkliche Entwicklung, zumal der FCK nicht das Geld hat, sich Engagement und Begeisterung mit einzukaufen.
Üeigewinner
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Üeigewinner »

Die Ansprüche nach unten schrauben?

Wer hat die denn geweck mit den Neuverpflichtungen und Aussagen am Saisonbeginn? SK und FF

Sie stellen sich dann in der Winterpause als graue Maus hin und wollen den 3.Platz verteidigen. Bei den geweckten Ansprüchen hätte man den 2. Platz angreifen müssen! Das ging aus eigener Kraft nicht aber man kann mit Leistung einen großen Druck ausüben den der Zweite zu Ausrutschern verleitet. Was war aber? Keine guten Leistungen aber Ausrutscher des Zweiten aus denen man kein Kapital ziehen konnte. Laut meiner Rechnung hätten wir Zweiter werden können. Und ja das ist mein Anspruch!

Ich habe die Befürchtung SK meint was anderes.
Er will die ursprüngliche Bedeutung von 1.FCK :arrow: 1.Fußball Club Kaiserslautern in
1.Foda Club Kuntz ändern.

Unsere Kaderzusammenstellung sieht für mich sehr abenteuerlich aus und so wird es sicherlich wieder einen Umbruch geben. Davor habe ich Angst :shock:
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Verstehe die ganze Unruhe nicht. Kuntz hat völlig recht mit seiner Aussage... Nach dem Abstieg Platz 3 ergattert... JETZT ALLE ZUSAMMENHALTEN UND AUF GEHTS IN LIGA 1 !!!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

So der gemeine FCK-Fan (hoffentlich Mitglied und DK-Besitzer und daher Finanzspritze) soll also seine gestiegenen Ansprüche nach unten schrauben
:lol:
Mit mir nicht Herr Vorstandsvorsitzender. Ich erwarte nicht das man mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird, quasi der FC Bayern der 2.Liga ist.
Ich erwarte auch nicht das man jeden Gegner nach Belieben abschlachtet. Nicht im entferntesten würden mir solche Gedanken kommen....
Ich erwarte lediglich, das man mit dem best besetzten Kader in Liga 2 (mit Hertha BSC) den Direktaufstieg erreicht, sprich Platz 1 oder 2.
Vorallem erwarte ich, das mir kein V V, oder einer seiner gehirngewaschenen Laikaien (Haber) erzählen will, das man eine "überragende" Leistung vollbracht hat, weil man 3. geworden ist.
Schade nur, das Ihnen Herr Kuntz, dieses "Understatement - Geschwätz" doch noch einige abkaufen. Aber diejenigen würden Ihnen wohl auch glauben, das die Erde eine Scheibe ist.... :nachdenklich:
Dragul

Beitrag von Dragul »

Mac41 hat geschrieben:
Scherr78 hat geschrieben:Wir Fans sollten uns daran erinnern, was unser Selbstverständnis ist:
Wir sind Fans eines Traditionsvereins; auch der Kult auf den Rängen ist eine Tradion und die gilt es selbst verpflichtend zu pflegen. Wir sind keine Event-Fans, sondern verpflichten uns auch zu den Auf- und Abs, die wir mit dem FCK erleben dürfen. Hierbei werden niemals Spieler oder Trainer beleidigt. In Kaiserslautern müssen die Gäste Angst haben, aufzulaufen und nicht die eigene Mannschaft.
§1 :verbeug: Stefan
§2 :verbeug: Fritzchen
§3 :verbeug: Franco
§3 :verbeug: DFB
§4 :verbeug: Kommerz
Was für eine Unverschämtheit!
Scherr78s Zitat nenne ich 'Leidenschaft' und gerade nicht 'Kommerz'. Und es heißt hinter dem FCK zu stehen, egal wer grad Trainer oder Vorsitzender ist.

Und Kuntzens Satz bezog sich - wie wir inzwischen wissen - auf Leute, die Mo zum Baumwollpflücken schicken wollen, und nicht auf 'die Fans'. Und solche Leute werden hier verteidigt?

Und laßt endlich diese blödsinnige Diskussion um Saisonziele. Ziele müssen so gesetzt werden, daß man sie mit Engagement und Glück erreichen kann, aber auch so daß man scheitern kann. Sonst dürfte man ja künftig nur noch Ziele ausgeben, wie: 'Allenfalls eine Liga nach unten absteigen'.

Außerdem wissen wir doch seit mindestens zehn Spieltagen, daß die ersten beiden Plätze weg sind. Was soll also dieses Geschimpfe gerade jetzt, nach zwei souverän gewonnenen Spielen?

Und ich mache meine Ansprüche nicht von Aussagen von Kuntz abhängig. Mein Anspruch ist, daß der FCK langfristig in die Erste Liga gehört, und dauerhaft. Aber ich sehe auch die Realitäten. Ich erinnere mich noch an die Situation vor elf Monaten. Und seitdem gab es einen großen Schnitt, im Sommer und auch noch im Winter. Und der Schnitt war gut. Aber mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft kann man doch nicht erwarten, gleich einzuschlagen.

Aufstiege kann man als Ziel vorgeben und anstreben, aber nicht 100% planen oder garantieren.

Bei der kommenden WM werden sicher etwa 7 Mannschaften mit dem ernsthaften Ziel antreten, Weltmeister zu werden. Und davon werden es mindestens 6 nicht schaffen. Sollen die dann alle ihre Trainer und/oder Verbandsoberen gleich zum Teufel jagen?

Sorry, ich bin gerade sehr ärgerlich geworden.

*durchatmen*

Und jetzt will ich mir hier den vielen Schreibern widmen, die an den FCK noch glauben und bereit sind, sich für den Aufstieg hinter die Mannschaft zu scharen.
Ich danke Euch für Eure Beiträge hier, wir werden es schaffen, der FCK wird in der Relegation mit 12 Mann spielen und der Fritz und seine Elf werden uns von oben zuschauen und lachen! :teufel2:
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ wozuauchimmer usw...

Das wird ja immer doller hier. Ich hab mich bewusst in den letzten Wochen mit Kritik zurückgehalten, nur noch das gemeinsame Ziel vor Augen.
Aber hier wird bereits eifrig Legendenbildung betrieben für den Fall eines Scheiterns in der Relegation.
Man kann durchaus verstehen, wenn den Verantwortlichen nach wiederholten Beleidigungen ihrer Spieler durch sogenannte Fans der Kragen platzt.

Aber jegliche Kritik unter den Generalverdacht der Sabotage zu stellen, ja sogar bestimmten Fans ihr Daseinsrecht absprechen zu wollen - das ist starker Tobak.
Funktionäre gehen, Fans bleiben.
Habers Auftritt gestern, sowie die Kuntz`sche Weigerung, mit dem SWR zu sprechen, wirkten in ihrer Dünnhäutigkeit mehr als unsouverän.
Wie es Harry S. Truman so treffend formuliert hat: Wem es in der Küche zu heiß ist, der darf nicht Koch werden wollen!
Eindimensionalität in der Beurteilung der Geschehnisse existiert offensichtlich auf beiden Seiten...

Traurig ist nur, dass selbst wir es hier nicht schaffen, für die nächsten zwei Wochen an einem Strang zu ziehen.
Ein Kuntz, ein Haber und wie sie alle heißen mögen, sind hierbei allenfalls drittrangig.
Wichtig ist jetzt der Schulterschluss zwischen Spielern und Fans!

An dieser Stelle zitiere ich gerne mal den guten Scrooge McDuck » 13.05.2013, 10:49:
Ansonsten kann ich nur nochmal betonen, dass es der eigenen inneren Ruhe und dem Seelenfrieden sehr zuträglich ist, wenn man Kuntz' Worte generell keine Bedeutung zumisst.
Vielleicht würde ich "keine Bedeutung" durch "etwas weniger" ersetzen, und diesen Rat an alle Fronten verteilen. Wenigstens für die nächsten 14 Tage. :wink:

Ach, und noch was:
Ich hab mir schon vor Wochen DD als Wunschgegner ausgemalt.
Die DD-Euphorie nimmt mir mittlerweile jedoch zu selbstverständliche Züge an. Scheinbar sind wir schon durch. Einige diskutieren hier nur noch die Höhe beider Siege.
Durch sind wir noch lange nicht! Also:

ALLE KRÄFTE BÜNDELN FÜR DEN AUFSTIEG 2013!
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 13.05.2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Otti Feldhagel

@ Dragul

Auch Du strickst, wenn auch möglicherweise unbewusst, kräftig mit an der aufkommenden Legende, der FCK hätte es mit einem Heer aus Kopfnickern bereits geschafft.

Sorry, ich bin gerade sehr, sehr ärgerlich geworden :!:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir haben doch die Ansprüche als Fans schon heruntergeschraubt, sonst wären nicht immer noch so viele bei den Auswärtsspielen dabei.
Hätten andere Teams stellenweisen solch einen mist gespielt, wären in den Heimspielen keine 20 000 gekommen. Bei uns sind es immer noch mind. 10 000 mehr.
Also Stefan den Balle flachhalte! Und glaube nur, dass ein volles Stadion unser Team in der Relegation bis zur letzten Minute unterstützen wird, wenn wir im Hinspiel nicht mit 0-4 unter die Räder kommen.
Der Betze wird brennen, wenn ihr ihn nicht selbst auspustet!!!"
Otti Feldhagel

@ Chris W:
Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen.
:applaus:
Eiskratzer

Beitrag von Eiskratzer »

Sind wir bereits abgestiegen?

Hier scheint es, als wären bei manchen die Emotionen durchgegangen, es werden persönliche Animositäten gepflegt oder sich gegenseitig aufgeschaukelt. Da kann man nur raten. Ein Blick von aussen auf die kleine FCK-Welt lässt einen nur den Kopf schütteln. Bis auf 2 Mannschaften in der zweiten Liga, die besser und glücklicher waren, würden wohl alle liebend gern mit unseren Problemen tauschen.

Als kleines Zwischenfazit meinerseits war auch ich oftmals nicht zufrieden mit der Spielweise und vor allem der Entwicklung der Mannschaft.
Und natürlich will ich auch den FCK in der ersten Liga sehn und das natürlich am liebsten ohne Relegationsspiele.
Aber Sport ist auch eine Frage von Psychologie, Wahrscheinlichkeiten und Zufällen. Und diese Wahrscheinlichkeit lässt sich nur mit sehr viel Geld, Verhandlungsgeschick und einer guten Darstellung des gesamten Vereins erhöhen.

Wir leben aber nicht in Dagoberts Geldspeicher und eine gesunde Entwicklung ist auch wichtiger als ein Risikospiel, also wird die Entwicklung immer ein Trade Off zwischen obengenannten Gegenparts sein.

Ich habe mir grad eben nochmal das Interviews von Marco Haber angesehn, von dem ich bislang als Teammanager nicht so überzeugt war. Das war für mich ein gutes Interview mit einer guten Aussendarstellung auf sachlicher Ebene. Die Probleme wurden nicht umschifft, sondern gekonnt ausgesprochen.
Auch im Interview von Stefan Kuntz, den ich auch wegen 2-3 Punkten kritisieren würde, finde ich keine Aussage, die ein solch emotionales Aufschaukeln begründen würde. Und mit der Aussage, dass zumindest für die Endphase dieser heissen Situation der gesamte Betze hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen muss, hat er natürlich vollkommen recht.
Sonst wird das nichts.

In ein paar Wochen ist scheissegal wie die bisherigen Spiele in dieser Situation liefen und wie die Entwicklung der Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt war. Das interessiert dann keine Sau mehr. Was zählt sind die letzten beiden Spiele der Saison.

Und es sollte sich jeder fragen, was nur für diese 2 Spiele am wichtigsten ist und wie man selbst dazu beitragen kann, wenn man seinen Lieblingsverein wieder im Oberhaus sehen möchte.
Wenn man den FCK nicht im Oberhaus sehen möchte, dann am besten so weiter wie bisher. Und auch die Methode 'Aber er hat doch angefangen' hilft hier sicher weiter.

Aber wenn dann die Saison endlich vorbei ist, kann man immer noch 'Alle Raus!' rufen oder wie ich rufen würde 'Stell endlich nen verfickten Sportdirektor ein!'
Aber das mach ich erst nach den Spielen, um dann aber trotzdem wieder egal in welcher Liga der Mannschaft die Daumen zu drücken. Zumindest erst mal... :wink:
Zuletzt geändert von Eiskratzer am 13.05.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dragul

Beitrag von Dragul »

Otti Feldhagel hat geschrieben:@ Dragul

Auch Du strickst, wenn auch möglicherweise unbewusst, kräftig mit an der aufkommenden Legende, der FCK hätte es mit einem Heer aus Kopfnickern bereits geschafft.

Nein, gerade nicht. Ich möchte, daß der 12te Mann so dasteht, daß man ihm am Ende gerade keine Schuld geben kann.
Otti Feldhagel

Dragul hat geschrieben:

Nein, gerade nicht. Ich möchte, daß der 12te Mann so dasteht, daß man ihm am Ende gerade keine Schuld geben kann.
Aber das wird er doch, das tat er immer, und das wird er immer tun.
Hast Du da ernsthafte Zweifel? :teufel2:
Was glaubst Du, wie in 14 Tagen der Berg brennen wird...
Ob trotz oder wegen des Saisonverlaufs, ob trotz oder wegen der Worte von SK, das ist dabei erstmal völlig wurscht!
wkv

Beitrag von wkv »

Und Kuntzens Satz bezog sich - wie wir inzwischen wissen - auf Leute, die Mo zum Baumwollpflücken schicken wollen, und nicht auf 'die Fans'. Und solche Leute werden hier verteidigt?
Soso. Wissen wir das. :nachdenklich:
Nun, was hat bitte die Beschimpfung von Mo durch rechtsradikale Fans mit dem Erreichen der Relegation zu tun, bzw. sogar eine zu hohe Erwartungshaltung dieser Fans oder sogar aller Fans in Lautern, ja ganz Lautern gar?

Richtig. Nix. Wenn er diese gemeint hätte, hätte er Klartext in die Richtung sprechen müssen.

Was du hier tust, ist DEINE WAHRHEIT zur Wahrheit verklären. Für mich eine Lüge.

Denn es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Beschimpfen eines dunkelhäutigen Spielers des FCK und dem vermeintlichen Auspfeifen eines Lautrer Spielers, oder der sportlichen Erwartungshaltung, die Kuntz selbst und sonst niemand gesteckt hat.

Es war nicht der Hausmeister, der auf der JHV das Saisonziel ausgab.

Letztes Jahr war es der unmenschliche Druck der Fans, die seine top zusammengestellte Mannschaft versagen lies, vor kurzem die Geschichte mit den Ratten, deren Erklärung ich im Kontext mit dieser leidigen Geschichte jetzt ebenso ins Reich der Märchen verweise. Dann der FCK Mitarbeiter, der hier leidige Fans beleidigt....

Einzeln betrachtet mag man der Geschichte nicht den allergrößten Wert beimessen, in der Summe der Beschimpfungen der Lautrer Fans, die nicht nach Gusto IHM huldigen ist es, der jetzt das Faß gefüllt hat bis zur Oberkante.

Spalten statt einen. Auch eine Art, einen Verein zu führen.

Divide et impera..... und nicht wenige folgen dem Aufruf zu den Waffen und wollen den Verein reinigen....und wiederum nicht wenige mit einem recht kurzen Anmeldedatum hier, oder sehr wenigen Beiträgen. Alle auf einmal....Schläfer auf Pfälzer Art.

Ein User namens Rattenfänger hat sich sogar extra angemeldet, um mich dann als Nazi hinzustellen.... Rufmord inclusive. Mach das mal mit jemand anderem

Nach all dem bleibt mir nur noch zu hoffen, dass der FCK eine erfolgreiche Relegation spielt. Auch wenn ich mich nicht mehr zugehörig fühle, und das mittlerweile zum x-ten Mal, so will ich, dass mein Verein Erfolg hat.

Diese Ratte ist beim FCK falsch. War es 37 Jahre lang....
Dragul

Beitrag von Dragul »

@Otti Feldhagel:

Hehe, darin sind wir uns ja einig! :teufel2:

@WKV:

Tu doch nicht so, als wüßtest Du, welchen Satz ich meinte. Den mit den 'falschen Fans'.

Und auf das Saisonziel bezog sich der Rest meiner Ausführungen. Lies noch mal durch und versuch beide Themen zu erkennen.

Und bitte kram das mit den 'Ratten' nicht wieder raus. Das war, zu Deiner Unzufriedenheit, schon lange geklärt, wen er damit nicht meinte. Eben nicht 'die Fans', und schon garnicht Dich.
wkv

Beitrag von wkv »

Und das kauf ich ihm jetzt nicht mehr ab, dragul.

Wer mir ständig auf die Backen haut und hinterher meint, dass er ja mich nicht gemeint habe, dem glaube ich das nicht mehr so ganz.

Und dabei hab ich die Erkärung mit den Ratten noch abgekauft. Ich hab übrigens niemals geglaubt, er habe mich persönlich gemeint. Vermutlich weiß er nicht einmal, dass mein Gesicht (dass er von verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen sowie Fragen kennen könnte) zu diesem Nick gehört.

Egal jetzt, Relegation.

Was hinterher kommt, ist bestenfalls erste Liga, und schlimmstenfalls.....

Ich versuche mich hier mal auszuklinken. Wir spielen Relegation, und ich vermag keine Freude darauf zu empfinden.

Schlimm genug.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Ach , S.K. einfach mal die F****e halten ! Das Ziel ist HOCHOFFIZIELL von Euch ausgegeben worden ! Und daran werdet Ihr halt gemessen. Aber schon eine schwache Nummer, wenn man durch solche Aussagen seinen Trainer festigen will. Ich bleibe dabei:
Mit dieser Mannschaft hätte es JEDER andere Trainer DIREKT in die 1. geschafft !

Also bleibt uns , so oder so, unser aller F.F. noch lange erhalten... :kotz:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

ChrisW hat geschrieben:Wir haben doch die Ansprüche als Fans schon heruntergeschraubt, sonst wären nicht immer noch so viele bei den Auswärtsspielen dabei.
Hätten andere Teams stellenweisen solch einen mist gespielt, wären in den Heimspielen keine 20 000 gekommen. Bei uns sind es immer noch mind. 10 000 mehr.
Also Stefan den Balle flachhalte! Und glaube nur, dass ein volles Stadion unser Team in der Relegation bis zur letzten Minute unterstützen wird, wenn wir im Hinspiel nicht mit 0-4 unter die Räder kommen.
Der Betze wird brennen, wenn ihr ihn nicht selbst auspustet!!!"
Die Kölner haben noch besch*sseneren Fußball gespielt (im Resultat wie qualitativ), eine schlechtere Mannschaft (die mehr kostet) - und trotzdem haben sie einen Schnitt von gut 10.000 (!) Zuschauern mehr pro Spiel.

http://www.spox.com/de/daten/fussball/z ... 12-2013/1/

Anstatt sich die Beispiele zu malen sollte man sich vielleicht mal an der Realität orientieren...

@OttiFeldhagel:
Dass eine Mannschaft mehr Bock hat wenn im Umfeld Euphorie herrscht als bei der Mischung aus Schwanengesang und Pöbelei die bei uns über weite Teile der Saison merklich vernehmbar war ist doch wohl nicht zu diskutieren - das ist eine Binsenweisheit. Womit wir beim Knackpunkt wären: Wer ist denn Schuld an der miesen Stimmung? Hier schreit's massenhaft "wir nicht - Kuntz und Foda". Jeder, der in seiner Argumentation darauf hinaus will ist mMn Teil des Problems. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich halte nix davon, jetzt den Fans den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich glaube aber auch nicht, dass das irgendjemand will. Kuntz hat gestern nicht jeden gemeint, sondern relativ genau angesprochen wen er meint - z.B. Leute, die sich jetzt nicht über die Relegation freuen können. Da würde ich persönlich ihm vollkommen Recht geben. Oder konkreter:

Seit der allgemeinen Glückseeligkeit im Sommer 11 ist etwas kaputt gegangen. Dazu mögen Fehler der Vereinsspitze beigetragen haben (gescheiterter Mannschaftsumbau 11/12), genauso wird aber auch in dieser Saison hier z.B. viel zu viel "man wird doch wohl noch erwarten dürfen", "es ist das gute Recht zu verlangen dass..." und "dafür werden die bezahlt" geredet. Schuld ist immer der Verein/der Vorstand/der Trainer/die Mannschaft. Weiß nicht mehr ob's hier oder bei tm.de war, gestern hat doch einer tatsächlich in der Diskussion ums Regensburgspiel nen Post a la "was wollen die eigentlich jetzt noch gefeiert werden, dass ist ja wohl das MINIMALZIEL" gebracht. Und seien wir ehrlich: Nicht wenige haben hier in diesem Thread so argumentiert, dass man erwarten könnte dass sie dieser Aussage zustimmen. Dabei ist das mMn gequirlter Müll.

Natürlich hätten wir mit etwas mehr Glück, Leidenschaft und Konzentration evtl. die Braunschweiger geholt oder nie vorbeilassen müssen (wobei die halt einfach eine Mannschaft sind, die dieses eine Jahr die Saison ihres Lebens gespielt hat; im Kleinen wie wir 98 - ich kann das respektieren, auch bei anderen Vereinen). Kam nicht so, jetzt sind wir in der Relegation. Nicht das Optimum, aber Ausdruck einer guten Saisonleistung. Und um mal Klartext zu sprechen: Wer jetzt noch von "Katastrophensaison" und ähnlichem redet, der hat den Schuss nicht gehört. Klar, wir hatten keinen Spaß an "schönem Fußball" - aber den hatten überhaupt keine Fans in dieser Liga durchgängig. Die Braunschweiger hatten halt Fans, die zufrieden mit dem Erfolg sind, egal ob durch Glück, Gestümper oder sonstwas. Die kamen aus der 3. Liga. Bei Hertha schreiben selbst die Journalisten (im Tagesspiegel z.B.), dass die Saison gemessen am Erfolg erschreckend emotionslos war. In dieser Liga zählt das Ergebnis. Vor diesem Hintergrund muss man jetzt einfach mal - von allen Seiten - akzeptieren, dass wir das Optimum (längst, BTW) verpasst haben aber uns jetzt die zweitbeste Position mit Option aufs Happy End erspielt haben.

Wer vor diesem Hintergrund immer noch - und gerade jetzt - rechthaberische Diskussionen führt warum alles schlecht war, ist und bleibt trägt mMn aktiv dazu bei, dass in dieser Saison eben nix Großes entsteht. Jeder hier, in der Stadt und im Stadion ist ein kleines Korn im Sandkasten FCK und mit seiner Stimmung Teil der Stimmung im Verein. Und diese Stimmung ist (bei Teilen der Fans) wie man ja auch hier im Forum merkt mitunter zum Kotzen. Das Problem werden wir nicht lösen, wenn wir immer schreien "die sind schuld" oder uns jedes Mal hysterisch alle angesprochen fühlen, wenn ein Verantwortlicher versucht Missstände in der Unterstützung anzusprechen.

Stefan Kuntz hat gestern versucht, den Teil der Fans der gestern nach dem Spiel noch gemeckert hat (nachdem wir die Relegation, seit Wochen das Optimum des Erreichbaren klar gemacht haben!) darauf hinzuweisen, dass es ohne Unterstützung in der Relegation eh nix wird. Das war nicht geschickt ausgedrückt, schlecht verkauft und zu undifferenziert vorgetragen - aaaaaaber in der Sache vollkommen richtig.

Wer jetzt nicht 3 Wochen das Gejammer lassen kann braucht sich mMn hinterher nicht beschweren, wenn's nix geworden ist. Gegen uns wird die Mannschaft sicher nicht aufsteigen, ob sie nun Platz 2 verspielt hat oder nicht... Und wer sich davon angesprochen fühlt, sollte vielleicht weniger Energie für die Verteidigung der in den letzten Monaten hier geäußerten Positionen (die doch eh keinen lange interessieren - ich geb bei Aufstieg jedem Knodderer auch weiterhin die Hand) verschwenden und diese lieber in Vorfreude auf die Chance Relegation und die richtige Haltung gegenüber Augsburg, Düsseldorf oder wer uns auch immer am 23. und 27. die Bundesliga wegnehmen will investieren :teufel2:

AUFWACHEN! WIR SPIELEN RELEGATION! LASST UNS DAS DING HOLEN!!!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

devilofdeath hat geschrieben:Ach , S.K. einfach mal die F****e halten ! Das Ziel ist HOCHOFFIZIELL von Euch ausgegeben worden ! Und daran werdet Ihr halt gemessen. Aber schon eine schwache Nummer, wenn man durch solche Aussagen seinen Trainer festigen will. Ich bleibe dabei:
Mit dieser Mannschaft hätte es JEDER andere Trainer DIREKT in die 1. geschafft !

Also bleibt uns , so oder so, unser aller F.F. noch lange erhalten... :kotz:
YESSSSS!!!

:teufel2:

da kannst du lange auf anderes warten und schwarzwerden!
(kannst dich dann als vorstandsvorsitzender der schwarzen teufel bewerben)
wkv

Beitrag von wkv »

Stefan Kuntz hat gestern versucht, den Teil der Fans der gestern nach dem Spiel noch gemeckert hat
Das ist schlichtweg falsch. Er nimmt nach der Frage der SKY Reporterin direkten Bezug auf das letzte Heimspiel, geht dann auf die Merchandising Aktionen ein, um den viel zitierten Satz zu sagen.

Hier ist der Link zum Interview.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-2-b ... 6364365001

hört bitte auf mit der Legendenbildung. Schlimm genug, dass Kuntz es gesagt hat, der Versuch dies mit irgendwelchen höheren Motiven zu garnieren verarscht mich noch zusätzlich.

Die Bilder und der O-Ton sprechen eine deutliche Sprache.

Ktown2xberg, du hast Recht, Relegation.

Ich wünsche euch und dem FCK eine erfolgreiche Relegation.
Zuletzt geändert von wkv am 13.05.2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
wozuauchimmer

Otti Feldhagel hat geschrieben:@ wozuauchimmer usw...

Das wird ja immer doller hier.
Du sprichst mich persönlich an. Kannst Du mir darlegen, worin der Unterschied in der Grundaussage zwischen Deinem und meinem Beitrag liegt? :?:
Was ist an meinem Beitrag "doller"?

@Dragut

Bei dem User Mac41 lohnt sich kein Kommentar. Der scheint im Pubertätsstadium stecken geblieben zu sein: Aufsässigkeit um jeden Preis. Jedenfalls gefällt er sich in platonischer Auflehnungsmanie. Bring ihm bitte etwas mehr nachsichtiges Verständnis entgegen. 8-)
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 13.05.2013, 23:13, insgesamt 4-mal geändert.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

an welcher legende häkelst du?
der fck wäre 2013 deutscher meister geworden,
wenn kuntz und dann foda ihn nicht zugrundegerichtet hätten?
:nachdenklich:
wozuauchimmer

wkv hat geschrieben: Ich versuche mich hier mal auszuklinken. Wir spielen Relegation, und ich vermag keine Freude darauf zu empfinden.

Schlimm genug.
Da kann ich nur sagen, selber schuld. Aber Deine Eintrittskarte für das Rel.-spiel hast Du doch schon. Oder?

Im übrigen scheinst Du die Eigenschaft zu haben, Dir Anzüge anziehen zu wollen, die nicht für Dich gemacht sind. Könnte es sein, dass Du etwas zu wehleidig bist, und was bemerkenswerter ist, Dich zu wichtig nimmst.
Komm jetzt aus Deiner Schmollecke. Auf gehts in den Kampf. Ein grosser Mai wartet uns. Bestimmt auch auf Dich. Denn vieles, was Du über Fussball schreibst, ist durchaus lesenswert. :wink:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@wkv
du solltest immer beachten, mit wem du diskutierst und wem du eine Plattform bietest, indem du ihm die Stichworte lieferst.
Insbesondere wenn Sie gerade erst hier angemeldet sind und dann wortgewaltig sich echauffieren.
Wenn hier einer versucht, der Kurve eine Bringschuld anzudichten, wenn hier einer versucht mangelnden Enthusiasmus der Fans als Ursache für Versagensängste auszumachen, wenn hier Dankbarkeit von den Auswärtsfahrern eingefordert wird, dann sollte mal überlegt werden, wo er steht und woher er kommt.
Hasta la Victoria - siempre!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben:
Stefan Kuntz hat gestern versucht, den Teil der Fans der gestern nach dem Spiel noch gemeckert hat
Das ist schlichtweg falsch. Er nimmt nach der Frage der SKY Reporterin direkten Bezug auf das letzte Heimspiel, geht dann auf die Merchandising Aktionen ein, um den viel zitierten Satz zu sagen.

...

hört bitte auf mit der Legendenbildung. Schlimm genug, dass Kuntz es gesagt hat, der Versuch dies mit irgendwelchen höheren Motiven zu garnieren verarscht mich noch zusätzlich.

Die Bilder und der O-Ton sprechen eine deutliche Sprache.
So, jetzt hab ich mir das Ganze nochmals angesehen (hab schon das Gefühl das Interview wird mehr analysiert als das Spiel...).

Und ich kann Dir immer noch nicht Recht geben. Die Esther sagt bei Fans und Spielern sei keine Freude zu spüren. Dann sagt Stefan was zur Mannschaft, um schließlich zu sagen "ansonsten muss ich Ihnen Recht geben. Auch beim Heimspiel letzte Woche..."

Er spricht von der aktuellen Situation und nimmt die Geschehnisse beim letzen Heimspiel eben dazu. Und um welche Leute es beim Heimspiel letze Woche ging, haben wir doch rund um das "Kuntz-Haber-Köhler"-Gate hier im Forum zu Genüge durchgehechelt.

Ein letztes Mal: Für mich ist das eine zu breit und undifferenziert Vorgetragene Rede, die jedoch ganz klar den Ursprung in Geschichten im Stadion hat, die hier auch von Usern wiedergegeben wurden und mit denen sich wenn überhaupt ein Bruchteil der Leute die sich jetzt von der "Kritiker-Schelte" angesprochen fühlen identifizieren können. Mal überspitzt formuliert: Glaubst Du wirklich, Stefan Kuntz reagiert so ungehalten weil ein paar Leute im Forum oder am Bierstand sich über schlechtes Flügelspiel unterhalten?!? Sorry, da geht's für mich um andere Kaliber.
wkv hat geschrieben:Ich wünsche euch und dem FCK eine erfolgreiche Relegation.
Den nehm ich Dir nicht ab. Drama Queen :wink:
Antworten