Ktown2Xberg hat geschrieben:Im Ernst: Gerade die Diskussion heute zeigt mMn mal wieder, dass wir uns als Fans so weit von der Mannschaft entfernt haben (warum auch immer), dass viele aktuell eher Idealen hinterherrennen als sich mit unserer momentanen Situation auseinanderzusetzen. Alles was sch*iße läuft ist Foda, was klappt (Abwehrverhalten ist auch taktisch anspruchsvoll) ist dann die Qualität der Spieler.
Ja, stimmt, aber das kennt man aus Scheidungsfällen nur zu gut.
Da gibt es keine Ratio mehr, da regiert nur die Emotion.
Ich hatte es ja gesagt: Das Tischtuch zwischen Foda und den Fans ist zerschnitten. Den letzten Zipfel hat er selbst mit dem Lob der Kölner Fans gekappt.
Es gibt kein Weg zurück und Foda muss weg, oder er wird den Verein weiter tief Spalten und sich wie eine Viruskrankheit über den gesamten Verein legen. Das zerrüttete Verhältnis zu ihm und zu Kuntz von großen Teilen der Fans ist meiner Meinung nach für diesen Verein hochgefährlich.
Salamander hat das auch schon erkannt und droht ja auch schon offen mit Revolution gegen Kuntz, sollte der nicht Foda entfernen.
Salamander hat damit eine wirklich harte Transformation durchgemacht, wenn ich mir die Diskussionen noch vor einem Jahr mit ihm so ansehe, dann würde ich gerne mal sehen, was der salamander von 2013 mit dem von 2012 so aufstellen würde.
Die Sätze hier könnten glatt von mir sein und macht mir deutlich, dass meine Meinung dank ihm hier im Forum bestenfalls biderer Durchschnitt ist und er die von mir so ungeliebte Chefkritikerrolle eindrucksvoll üernommen hat:
salamander hat geschrieben:Wer aber glaubt, einen auf Einzelaktionen beruhenden Arbeitssieg gegen einen kaum Gegenwehr leistenden Gegner dazu benutzen zu müssen, hier Kritiker zu diskreditieren, muss mit Gegenwind rechnen.
Und da kein, aber wirklich gar kein Fortschritt in der Entwicklung einer offensiven Systematik erkennbar ist, möchte ich, das Foda geht. Er hatte seine Chance und nun ist gut.
Bei Kurz klang das noch so:
salamander hat geschrieben:Ein Trainerwechsel jetzt wäre vor allem Aktionismus und würde das Umfeld beruhigen, weil der vermeintlich "Schuldige" bestraft wird und sich an einen neuen Trainer immer neue Hoffnungen knüpfen.
Es geht hier nicht drum den guten salamander zu diskretitieren oder bloß zu stellen, sondern einfach mal darauf hinzuweisen, dass er es meiner Meinung nach 100% kapiert hat und selbst bei ihm, als besonnenen, intelligenten Schreiber, die Bereitschaft diesen Schwachsinn den Kuntz und Foda verzapfen weiter zu verherrlichen und die Augen vor der Realität zu verschliessen nicht mehr vorhanden ist.
Danke für die klaren Worte salamander! (NEIN, das ist keine Ironie, sondern Ernst gemeint)
Zum Spiel:
So lala, zwei wunderschöne Tore, eins als Kombi, eins als Einzelleistung.
@Ktown2
Polemisch verkürzt könnte man sagen, dass das zweite Tor auch eine Einzelleistung von AB9 war, der den MO so angeschossen hat, dass der Ball nur noch reingehen konnte.
Die Stimmung war entsprechend lala, was bestenfalls 20.000 tatsächlich anwesende und sehr kritische Fans eben so an Stimmung zum Lalaspiel produzieren können. Vor dem 1:0 war die Stimmung schon knapp vor dem Bereich Pfeiffkonzert - dann kam Mitch!
Er ist für mich der Mann des Spiels, weniger wegen seinem Tor und seiner Leistung, vielmehr, weil er Fodas nicht nachvollziehbaren Verzicht auf ihn in Aue (mal wieder) als Schwachsinnstat vom Taktikfuchs entlarvt hat.
Wo war der Spitzenman Drazan heute eigentlich?
Zu MO: lassen, der Mann hat Charakter und Stolz! Er ist beleidigt und zieht das konsequent durch: Tore machen und konsequent alleine feiern. Respekt! So stelle ich mir einen richtigen Profi vor, mehr verlange ich von ihm ja auch gar nicht. Wenn er jetzt nur noch öfters aus dem Abseits käme...!