Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match gegen Paderborn?

Tobias Sippel
1
0%
Florian Dick
21
9%
Jan Simunek
39
16%
Chris Löwe
0
Keine Stimmen
Marc Torrejon
34
14%
Willi Orban
6
2%
Ariel Borysiuk
15
6%
Alexander Baumjohann
70
29%
Mitchell Weiser
38
16%
Mohamadou Idrissou
15
6%
Erwin Hoffer
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 241

Beitragvon Veedaa » 20.04.2013, 22:28

Baumjohann hatte auf der PK schon Recht. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem es egal ist, wie wir gewinnen, hauptsache wir holen die Punkte. Großartige Entwicklungen werden wir in den letzten vier, hoffentlich sechs Spielen nicht mehr sehen. Dazu reicht die Zeit nicht mehr.

Beitragvon Weschtkurv » 20.04.2013, 22:31

Alla hopp - Cottbus hat das letzte Heimspiel gegen Bochum 0:2 verloren.
Die kochen auch nur mit Wasser.
Und nach dem Aue-Erlebnis haben unsere was im Osten gutzumachen, ohne wenn und aber.
Die Einstellung und der Willen werdens entscheiden.
Ich hoffe der Trainer und die Truppe habens jetzt ENDLICH kapiert !
.
.
.
Ich erwarte einen Auswärtssieg ! :teufel2:

Beitragvon abdulklappstuhl » 20.04.2013, 22:32

Berufs-Euphoriker.Lach
Wer mich kennt, weiß, dass ich das wirklich nicht bin.
Sich so nennen lassen zu müssen - ist schon äußerst lächerlich.
Ich halte es nur so...im ewigen Rumgejammere, Gekreise um Themen, an denen man ohnehin nichts ändern kann, da man am kürzeren Hebel sitzt, sich zu ergießen ist sowas von sinnlos - dem weinerlichen vor-sich-hin-siechen kann man sich auch widmen, wenn der Drops gelutscht ist.
Und ja, es soll es noch geben: zum FCK gehen und sich dennoch nicht die Laune verderben lassen, ohne Vereinsbrille und heile Welt Gelabere.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon AlbiundIssi » 20.04.2013, 22:36

was mir generell auffällt:

wenn wir gewinnen,
sagt MAN: ja, ABER scheiße gespielt

wenn wir unentschieden spielen,
sagt MAN: foda raus (einige natürlich
konsequent auch nach 3:0-siegen, logisch)

sorry, die anspruchshaltung ist erschreckend

das erinnert mich an dekadente gesellschaften...
wie das alte rom kurz vor dem untergang...

Beitragvon abdulklappstuhl » 20.04.2013, 22:40

AlbiundIssi hat geschrieben:was mir generell auffällt:

wenn wir gewinnen,
sagt MAN: ja, ABER scheiße gespielt

wenn wir unentschieden spielen,
sagt MAN: foda raus (einige natürlich
konsequent auch nach 3:0-siegen, logisch)

sorry, die anspruchshaltung ist erschreckend

das erinnert mich an dekadente gesellschaften...
wie das alte rom kurz vor dem untergang...

Ich finde ja auch die Forderung nach einem Spielsystem etwas lächerlich. Wir hatten nie eines. Barcelona hat eins. Bayern vielleicht zum ersten mal dieses Jahr. Aber wir? Bei uns müssen Automatismen greifen. Das ist was ganz anderes. Auch eine Kontermannschaft sein zb. ist kein Spielsystem.

Wenn man sich die Grütze dreiviertel aller Erstbundesliga-Mannschaften anschaut...wenn die gegeneinander spielen. Die spielen einfach. Dinge passieren aufgrund Heimstärke, Automatismen, Fehler des Gegners usw. Wo ist da das Spielsystem?
Dortmunds Klopp hats über die Talente und deren Fähigkeiten zu einer Art System geschafft. Fertig.

Und wir?
Das war doch heute ein typisches Betzespiel. Das einzige, was ich denen vorwerfe ist in dieser Saison die Null-Lern-Leistung nach einer 1:0 Führung und das Unvermögen den Sack zuzumachen.

Beitragvon F.W.8 » 20.04.2013, 22:46

Bei aller berechtigten Kritik nach dem Aue-Spiel kann ich absolut nicht verstehen, wie und warum einige hier nach der heutigen Vorstellung unzufrieden sein können. Guckt ihr zu oft die Bayern-Spiele oder was ist mit euch los?
Aussagen wie " ich gab kein Foul an Sippel gesehen" oder "machen die das 1:1, dann.." sind absurd.
Mir fehlt es etwas an Sachlichkeit und Fairness hier im Forum, ein Mindestmaß sollten wir alle doch einhalten können, oder?

Beitragvon abdulklappstuhl » 20.04.2013, 22:52

F.W.8 hat geschrieben:Bei aller berechtigten Kritik nach dem Aue-Spiel kann ich absolut nicht verstehen, wie und warum einige hier nach der heutigen Vorstellung unzufrieden sein können. Guckt ihr zu oft die Bayern-Spiele oder was ist mit euch los?
Aussagen wie " ich gab kein Foul an Sippel gesehen" oder "machen die das 1:1, dann.." sind absurd.
Mir fehlt es etwas an Sachlichkeit und Fairness hier im Forum, ein Mindestmaß sollten wir alle doch einhalten können, oder?

Sehr richtig.
Das nimmt aber immer mehr ab.

Beitragvon F.W.8 » 20.04.2013, 22:56

abdulklappstuhl hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Bei aller berechtigten Kritik nach dem Aue-Spiel kann ich absolut nicht verstehen, wie und warum einige hier nach der heutigen Vorstellung unzufrieden sein können. Guckt ihr zu oft die Bayern-Spiele oder was ist mit euch los?

Sehr richtig.
Das nimmt aber immer mehr ab.

Das ist sehr traurig und schade.

Beitragvon Otti Feldhagel » 20.04.2013, 22:59

@ mster
Der Beitrag mir den übertriebenen Erwartungen stammt nicht von mir, ich hab den Zitier-Button leider falsch betätigt :oops: Deshalb ja auch meine Fragezeichen!

@ abdul
Dann münze den Euphoriker eben nicht auf Dich!
Und lass uns das Gezänke jetzt beenden, schließlich geht es uns allen doch nur um den FCK, oder? :wink:
Ich bin derzeit einfach angesäuert, dass die Kritiken und die Kritiker vor allem von Vereinsseite aus reflexartig als Heckenschützen über einen Kamm geschoren werden. Nahezu jedes öffentliche Statement zielt momentan in diese Richtung.
Da sollte man wenigstens auf dbb unterschiedliche Meinungen gelten lassen.
Ich für meinen Teil kann gut mit beschwichtigenden Kommentaren leben. Ausschließlich negative Kritiken lesen würde zwangsläufig zu Depressionen führen, bei mir jedenfalls.

Allerdings, ich wiederhole das seit Wochen, sind die Kritiken hier fast ausschließlich sehr fundiert vorgetragen. Differenziert, und von großer Sorge um den Verein getragen. Die Wenigsten fordern dabei den Kopf von SK.
Diese Beiträge als Jammerei zu diffamieren, ist nicht in Ordnung. Dass aus dieser vermeintlich notwendigen Verteidigungshaltung heraus überdies immer wieder persönliche Angriffe auf vermeintliche Saboteure initiiert werden, noch weniger.
Auf dieser Basis musste ich dann meinem Unmut vorhin schließlich etwas Luft verschaffen.
Der Holzmichel hats schließlich stellvertretend abbekommen. Und zwar zurecht, wie ich nach wie vor finde.
Lies dir seinen Beitrag nochmal durch, der trieft nur so vor Polemik und persönlichen Angriffen.
Also, nichts für ungut, jedem seine Meinung! Auch dem Holzmichel die seine.
Aber künftig in etwas veränderter Form, das wäre wünschenswert.
:prost:
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 20.04.2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon salamander » 20.04.2013, 23:02

abdulklappstuhl hat geschrieben:Aber es ist ja sooo schick gerade FODA RAUS zu plärren. Mein Gott, so schwierig, sich selbst einmal eine eigene Meinung zu bilden, ne?

ein 3:0 einfach mal gutfindet und dies kundtut, ist man Ergebnisjünger. Och Leuts.

So einfach ist es eben auch nicht. Nach 30 Spielen kann man sich schon ein wenig eine Meinung bilden. Und dass die Jungs in der Vorwärtsbewegung mit wenigen Ausnahmen auch heute wie ein Hühnerhaufen wirkten, ohne Ordnung in der dynamischen Vorwärtsentwicklung, das war doch offensichtlich. Und daran krankt unser Spiel nunmal und Foda hat das in keiner Weise abstellen können. Hinten stehen wir recht sicher, da hilft natürlich auch die (für Zweitligaverhältnisse außerordentliche) Qualität und Erfahrung von Torrejon, Simunek, Dick und Sippel. Aber wir erarbeiten uns viel zuwenig Chancen und wenn dann ein Abwehrfehler oder Torwartpatzer passiert enden die Spiele Unentschieden. Daneben ist die fehlende Fähigkeit, ein System zu spielen, welches reproduzierbar mit hoher Wahrscheinlichkeit Chancen generiert, nicht nur ein ergebnistechnisches Problem, sondern drückt auch auf die Stimmung. Vulgo: Man langweilt und ärgert sich, wenn man diesem Fußball zusehen muss. Es gibt da wirklich brutale Ähnlichkeiten zum Team 2006/2007 unter Wolf, wobei wir jetzt den deutlich stärkeren Kader haben.

Man hat das Gefühl, dass Foda die herrlichsten Zutaten für ein gutes Fußballmahl hat, treffsichere Sturmrtanks, technisch beschlagene 10er, Nationalspieler wie Fortounis und Borysiuk, Talente wie Heintz und Weiser - aber er kann halt nicht kochen, der Herr Foda.

Ich bin gerne bereit, mir ein zweites Jahr zweite Liga anzusehen, aber nicht mit dem Fußball. Und da kein, aber wirklich gar kein Fortschritt in der Entwicklung einer offensiven Systematik erkennbar ist, möchte ich, das Foda geht. Er hatte seine Chance und nun ist gut. Nur auf Einzelaktionen zu hoffen, ist mir zuwenig. Dass man einem Team auch in kurzer Zeit ein System beibringen kann, haben Tuchel, Favre und Streich gezeigt. Es tut mir weh, zu sehen, was mittlerweile für eine Nicht-Stimmung am Betze herrscht. Der Grund dafür liegt weder bei Kuntz noch bei Rombach sondern an der Art und Weise, wie das Fußball gespielt wird. Das hat Foda zu verantworten.

Dies zu kritisieren hat mit "Foda-raus plärren" erstmal nichts zu tun. Auch nichts mit Heckenschützentum und auch nichts mit zu hohen Ansprüchen.

Wer heute eine systematische Aufwärtsentwicklung gesehen hat und das begründen kann, wird hier auch akzeptiert. Wer aber glaubt, einen auf Einzelaktionen beruhenden Arbeitssieg gegen einen kaum Gegenwehr leistenden Gegner dazu benutzen zu müssen, hier Kritiker zu diskreditieren, muss mit Gegenwind rechnen.

Beitragvon abdulklappstuhl » 20.04.2013, 23:17

Och, nach 2006/2007 unter Wolf, haben wirs uns ja auch weiter angetan. Und es wurde ja auch erstmal noch schlechter. Bis zum fulminanten Finale 2008.

Beitragvon Otti Feldhagel » 20.04.2013, 23:31

salamander hat geschrieben:Ich bin gerne bereit, mir ein zweites Jahr zweite Liga anzusehen, aber nicht mit dem Fußball.

Genau so sieht es aus. Hier träumt keiner mehr von Europa. Aber von einem Mindestmaß an Spielkultur und Spielfreude.

salamander hat geschrieben:Wer heute eine systematische Aufwärtsentwicklung gesehen hat und das begründen kann, wird hier auch akzeptiert. Wer aber glaubt, einen auf Einzelaktionen beruhenden Arbeitssieg gegen einen kaum Gegenwehr leistenden Gegner dazu benutzen zu müssen, hier Kritiker zu diskreditieren, muss mit Gegenwind rechnen.

Beitragvon abdulklappstuhl » 20.04.2013, 23:38

salamander hat geschrieben:Ich bin gerne bereit, mir ein zweites Jahr zweite Liga anzusehen, aber nicht mit dem Fußball.

Ja und was ist, wenns noch ein Jahr zweite Liga mit DIESEM Fußball gibt? Dann tust dus dir nicht mehr an? Und wenns dann aber hochgehen sollte in die 1.Liga, tust dus dir dann wieder an? Trotz DIESEN Fussballs?
Oder bleibt man dann ganz weg?
Man muss das auch mal konsequent durchdenken.

Beitragvon Betze_Joe » 20.04.2013, 23:59

Ich sehe es ähnlich wie Salamander, die Mannschaft ist im taktischen Bereich extrem limitiert. Kein System ist übertrieben, 2 Viererketten tief in der eigenen Hälfte und 2 Mann vorne sind allerdings durchaus wenig.
Ich hatte heute nach den ersten 20 Minuten gedacht, dass wir mit dem Trainer von Paderborn wahrscheinlich dieses Jahr aufgestiegen wären. Da wurde teilweise im Team gepresst und es waren immer klare taktische Formationen erkennbar, die durchaus mal gewechselt wurden. Paderborn hat es dann schlicht an Qualität gemangelt, einen Gegner der sich komplett in der eigenen Hälfte einigelt, spielerisch zu bezwingen.

In der 2. Hälfte wurde unser Spiel dann etwas besser, zumindest standen wir höher. Durch Einzelaktionen von Baumjohann wurde es dann auch ab und zu mal gefährlich und wir haben sogar 2 Tore gemacht.

Das alles ändert aber nichts an der Gesamtsituation:

Kuntz sollte nach der Saison Foda entlassen, was dieser aber auf keinen Fall tun wird. Das Einzige was uns retten kann, ist das wir uns in die Relegation retten und diese dann auch irgendwie glücklich gewinnen (Mit ein bisschen Glück und gut aufgelegten Baumjohann/Idrissou/Weiser/Fortounis/Azouagh könnte vielleicht was gehen).
Dann wird Foda nächstes Jahr denke ich ziemlich schnell weg sein, denn mit dieser Spielweise werden wir in Liga 1 auf Dauer gesehen nicht viel ernten. Wenn wir nicht aufsteigen, was ich als sehr wahrscheinlich ansehe, werden wir wahrscheinlich über Kurz oder Lang in der zweiten Liga versauern....

Beitragvon Betzedeiwel » 21.04.2013, 00:00

Ich denke wir sind uns alle einig das die Mannschaft in den verbleibenden Spielen kein anderes System oder Nicht-System spielen wird.
Sie werden so spielen wie sie die ganze Saison über spielen.Wir können nur hoffen das es für den 3. Platz reicht.
Sollte es gelingen, kann und darf es nicht mehr um Foda gehen, sondern darum, mit allem was wir haben den Aufstieg zu erzwingen.

Und wenn das auch gelingen sollte, so brauchst du dir,salamander, auch keine Sorgen machen.
Vor so ziemlich jeder Saison kommen neue Spieler.Ältere oder nicht mehr so ganz neue Spieler werden gehen.
Und wer weiß, vielleicht schaut Foda vor Saisonbeginn mal in ein Kochbuch... :wink:

Um bei der Küchenmetapher zu bleiben...
Das Essen war heute lauwarm.
Es reicht zum essen,zum genießen allerdings zu wenig.
Das Wichtigste war der Sieg und das Erfolgserlebnis für die Mannschaft nach dem Aue-Debakel.
Was Iddrisou´s "gestörtes" Verhältnis mit uns Fans angeht ------>juckt mich nicht die Bohne.Hauptsache er versteht sich mit dem Rest der Mannschaft und spielt für den Verein.Dann kann er auch gegen uns spielen,ist mir wurscht.

Was mir überhaupt net geschmeckt hat, war die Luftbump am Mikro.
Was bildet sich dieser selbstverliebte Hampelmann eigentlich ein?
Wenn er auch nur ein kleines Fünkchen Gespür für die Masse hätte, hätte er nach 5 Minuten erkennen müssen das seine Animation nicht erwünscht war.
Allerdings kann ich verstehen das man es genießt,wenn man sich als Chefdompteur von 16 000 Leuten fühlt.
Man sollte allerdings 2 Nullen abziehen um der Wahrheit ein Stückchen näher zu kommen.

"Wir sind dir treu....." , "Hände hoch...." (Überfall oder was? ) und die "hawaiianische Provinzhymne" treiben mir immer wieder die Schamesröte ins Gesicht.

Manchmal frage ich mich, bin ich hier wirklich auf dem Betzenberg?
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon salamander » 21.04.2013, 00:47

abdulklappstuhl hat geschrieben:

Ja und was ist, wenns noch ein Jahr zweite Liga mit DIESEM Fußball gibt? Dann tust dus dir nicht mehr an? Und wenns dann aber hochgehen sollte in die 1.Liga, tust dus dir dann wieder an? Trotz DIESEN Fussballs?
Oder bleibt man dann ganz weg?
Man muss das auch mal konsequent durchdenken.

Zum Betze werd ich immer hochgehen, das ist nicht disponibel.

Wenn wir aber an Foda festhalten und sich an der Spielweise nichts ändert, der VV aber dennoch weiter stur an ihm festhält, dann werde ich mich wahrscheinlich von meiner bisherigen Meinung verabschieden. Die geht nämlich nach wie vor davon aus, dass wir bei SK - trotz mancher Fehler - insgesamt in guten Händen sind und er im Zweifel bereit ist, Fehler zu korrigieren, auch wenn es ihm schwerfällt.

Da das Sportliche in so einem Verein nicht einfach eine Abteilung oder ein Aspekt unter anderen ist, sondern konstituierend und essentiell, würde ich mich dann der größer werdenden Gruppe jener Vereinsmitglieder anschließen, die über Alternativen in der Führung nachdenken und darüber, wie diese herbeizuführen sind. Das ist das, was ich als Vereinsmitglied tun könnte. Außer "Foda raus" schreien, natürlich.

Aber soweit ist es noch nicht- Momentan denke ich, dass Kuntz das^^ sieht, was (fast) alle sehen, dass er die Stimmung im Stadion bemerkt, den Tenor der Forenbeiträge vvermittelt bekommt und ein Gefühl dafür entwickelt, dass es mit Foda nicht weiter geht. Dass Kontinuität nur dann gut ist, wenn sie nicht gleichbedeutend mit Stagnation ist.

Und wenn wir uns in die Relegation durchschlagen und da in einer Sternstunde vergleichbar zum Kölnspiel gewinnen? Dann ändert das an meiner Meinung über Foda nicht viel. Ich hatte 30 Spiele, um mir diese Meinung zu bilden und werde sie nicht wegen einer Handvoll besserer Spiele umwerfen. Dafür müsste ich sehen, wie er das Team entwickelt, besser macht, Fortschritte im Zusammenspiel erzielt. Aber wenn er das könnte, warum hat er es dann 30 Spieltage lang versteckt?

Beitragvon Benutzernamen » 21.04.2013, 02:08

Es würde mich überraschen, wenn wir am Mo-Abend den Vorsprung nicht um eine Tordiferenz von min. ein Tor ausgebaut hätten.

Die heutige Aufstellung hat mich zunächst ein wenig überrascht, Foda durchaus Konsequenz in seinen Ankündigungen gezeigt. Paderborn zu knacken ist nicht einfach, ind. Klasse hin oder her.
Ansonsten konnte man bei Orban, Mo und Hoffer nix ästhetisches erwarten.

Es war ok.

Beitragvon Ktown2Xberg » 21.04.2013, 04:13

salamander hat geschrieben:Und dass die Jungs in der Vorwärtsbewegung mit wenigen Ausnahmen auch heute wie ein Hühnerhaufen wirkten, ohne Ordnung in der dynamischen Vorwärtsentwicklung, das war doch offensichtlich. Und daran krankt unser Spiel nunmal und Foda hat das in keiner Weise abstellen können. Hinten stehen wir recht sicher, da hilft natürlich auch die (für Zweitligaverhältnisse außerordentliche) Qualität und Erfahrung von Torrejon, Simunek, Dick und Sippel.

Ooch, ich fand da sah heute so manches besser aus, als über weite Strecken unter Kurz als Trainer. Was ist denn da passiert, dass man plötzlich damit nicht mehr zufrieden sein kann? Ach, ja, besch*ssenster Abstieg der Vereinsgeschichte :D

Im Ernst: Gerade die Diskussion heute zeigt mMn mal wieder, dass wir uns als Fans so weit von der Mannschaft entfernt haben (warum auch immer), dass viele aktuell eher Idealen hinterherrennen als sich mit unserer momentanen Situation auseinanderzusetzen.

Alles in allem nimmt die Diskussion hier grad ne Richtung, bei der ich für meinen Teil kaum noch Bock habe mich zu beteiligen. Alles was sch*iße läuft ist Foda, was klappt (Abwehrverhalten ist auch taktisch anspruchsvoll) ist dann die Qualität der Spieler. Paderborn Chancenlos? Klar, das hat nix damit zu tun, dass mittlerweile sogar Baumjohann nahezu jedem Ball nachgeht und wir den Gegnern reihenweise schon im Aufbauspiel die Bälle durch Gegenpressing wieder abnehmen. Warum alles was klappt von den Spielern ausgeht und alles was nicht klappt mangelnde Vorgabe ist hätte ich gerne mal ausführlich dargelegt bekommen.

Für den Anfang würde es mir reichen, wenn mir jemand erklärt wie man z.B. zu dem Urteil kommen kann, dass das 2:0 eine "Einzelleistung" war...

Beitragvon Momchilo » 21.04.2013, 05:20

Es ist kein riesiger Fortschritt, aber für mich ist er klar erkennbar.
Die Tore heute waren eben keine Einzelleistung sondern gut herausgespielte Tore.
Es gab eine Zeit, da hatten wir quasi 5 Halbzeiten keinen Torschuss und jetzt sind es in jedem Spiel schon ein Paar.
Gut ist es natürlich noch nicht, aber auf jeden Fall besser als noch vor einigen Spieltagen.

Beitragvon Luckylucke » 21.04.2013, 05:34

Baumjohann is so brutal ... leider würdigen viele Fans nich seine Ideen , Ballführung , Pässe ,Dribblings usw. :cry: .

Ich hoff so sehr das er verlängert (auch wenn wir in der 2ten verbleiben :? )

Beitragvon werauchimmer » 21.04.2013, 05:42

Ktown2Xberg hat geschrieben:Im Ernst: Gerade die Diskussion heute zeigt mMn mal wieder, dass wir uns als Fans so weit von der Mannschaft entfernt haben (warum auch immer), dass viele aktuell eher Idealen hinterherrennen als sich mit unserer momentanen Situation auseinanderzusetzen. Alles was sch*iße läuft ist Foda, was klappt (Abwehrverhalten ist auch taktisch anspruchsvoll) ist dann die Qualität der Spieler.

Ja, stimmt, aber das kennt man aus Scheidungsfällen nur zu gut.
Da gibt es keine Ratio mehr, da regiert nur die Emotion.

Ich hatte es ja gesagt: Das Tischtuch zwischen Foda und den Fans ist zerschnitten. Den letzten Zipfel hat er selbst mit dem Lob der Kölner Fans gekappt.
Es gibt kein Weg zurück und Foda muss weg, oder er wird den Verein weiter tief Spalten und sich wie eine Viruskrankheit über den gesamten Verein legen. Das zerrüttete Verhältnis zu ihm und zu Kuntz von großen Teilen der Fans ist meiner Meinung nach für diesen Verein hochgefährlich.

Salamander hat das auch schon erkannt und droht ja auch schon offen mit Revolution gegen Kuntz, sollte der nicht Foda entfernen.

Salamander hat damit eine wirklich harte Transformation durchgemacht, wenn ich mir die Diskussionen noch vor einem Jahr mit ihm so ansehe, dann würde ich gerne mal sehen, was der salamander von 2013 mit dem von 2012 so aufstellen würde.

Die Sätze hier könnten glatt von mir sein und macht mir deutlich, dass meine Meinung dank ihm hier im Forum bestenfalls biderer Durchschnitt ist und er die von mir so ungeliebte Chefkritikerrolle eindrucksvoll üernommen hat:

salamander hat geschrieben:Wer aber glaubt, einen auf Einzelaktionen beruhenden Arbeitssieg gegen einen kaum Gegenwehr leistenden Gegner dazu benutzen zu müssen, hier Kritiker zu diskreditieren, muss mit Gegenwind rechnen.

Und da kein, aber wirklich gar kein Fortschritt in der Entwicklung einer offensiven Systematik erkennbar ist, möchte ich, das Foda geht. Er hatte seine Chance und nun ist gut.

Bei Kurz klang das noch so:

salamander hat geschrieben:Ein Trainerwechsel jetzt wäre vor allem Aktionismus und würde das Umfeld beruhigen, weil der vermeintlich "Schuldige" bestraft wird und sich an einen neuen Trainer immer neue Hoffnungen knüpfen.

Es geht hier nicht drum den guten salamander zu diskretitieren oder bloß zu stellen, sondern einfach mal darauf hinzuweisen, dass er es meiner Meinung nach 100% kapiert hat und selbst bei ihm, als besonnenen, intelligenten Schreiber, die Bereitschaft diesen Schwachsinn den Kuntz und Foda verzapfen weiter zu verherrlichen und die Augen vor der Realität zu verschliessen nicht mehr vorhanden ist.

Danke für die klaren Worte salamander! (NEIN, das ist keine Ironie, sondern Ernst gemeint)

Zum Spiel:
So lala, zwei wunderschöne Tore, eins als Kombi, eins als Einzelleistung.

@Ktown2
Polemisch verkürzt könnte man sagen, dass das zweite Tor auch eine Einzelleistung von AB9 war, der den MO so angeschossen hat, dass der Ball nur noch reingehen konnte. :wink:

Die Stimmung war entsprechend lala, was bestenfalls 20.000 tatsächlich anwesende und sehr kritische Fans eben so an Stimmung zum Lalaspiel produzieren können. Vor dem 1:0 war die Stimmung schon knapp vor dem Bereich Pfeiffkonzert - dann kam Mitch!

Er ist für mich der Mann des Spiels, weniger wegen seinem Tor und seiner Leistung, vielmehr, weil er Fodas nicht nachvollziehbaren Verzicht auf ihn in Aue (mal wieder) als Schwachsinnstat vom Taktikfuchs entlarvt hat.

Wo war der Spitzenman Drazan heute eigentlich?

Zu MO: lassen, der Mann hat Charakter und Stolz! Er ist beleidigt und zieht das konsequent durch: Tore machen und konsequent alleine feiern. Respekt! So stelle ich mir einen richtigen Profi vor, mehr verlange ich von ihm ja auch gar nicht. Wenn er jetzt nur noch öfters aus dem Abseits käme...!

Beitragvon BernddasBrot2 » 21.04.2013, 07:51

Jetzt haben wir den 30 Spieltag gespielt.
Nach der Ankündigung unseres VV zum direkten Aufstieg, und der zwischenzeitlichen Korrektur bin ich jetzt gespannt, was wir diese Woche zu hören bekommen.
Der VV war es ja, der den 30 Spieltag ausgerufen hat, um dann verlauten zu lassen, wie er die restliche Saison sieht.
Lassen wir uns überraschen, es ist fast schon wie Weihnachten!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Steini » 21.04.2013, 08:37

Mit welcher Erwartungshaltung ging ich perönlich gestern enuff?

KEINER mein Tipp vorgestern: Niederlage gegen die Pderporner.

Begründung: Wenn ich nichts erwarte kann ich nicht enttäuscht werden.

So kam es.

Fazit: Kein Konzept, Kein gutes Spiel, dennoch 3 Null gewonnen, ich nehme es positiv.

Foda raus? Ja klar ich bleibe dabei, der bringt uns auf Dauer nicht weiter.
Doch wie bereits vor Wochen geschrieben , jetzt müssen wir einen Burgfrieden schließen und mit Ihm die Saison zu Ende gehen.

Hoffend dass es irgendwie gut geht und dann die richtigen Entscheidungen in der Sommerpause gefällt werden.

Zum Spiel: Schiri unmöglich. Tore waren sehr schön. Mo Du geile Sau, ich mag den auch wenn er demonstrativ in einigen Spielen im Abseits stand.
Hört auf mit diesen blöden Jimmmmmy gegröle. EIne Beleidigung, für Ihm, seine Kollegen und wir machen uns damit genauso lächerlich, wie...

Die Stimmung:

Schafft den Vorsänger ab, schafft die Anlage ab. Ich habe lange gewartet und dass ganze Affentheater diese Saison mal bewusst, angesehen.

Leute, Leute, Leute wenn nach krassen Fehlentscheidungen oder gefoulte Lautrer Spieler sich am Boden krümmen, ein Tura Tura Tura Lu angestimmt wird, muss man am Verstand solcher Leute zweifeln. Nämlich am Sachverstand.

Aber wir sind ja alle selbst schuld. Ich fordere seit Jahren, dass die wirklich Support willigen auch zuhause wieder in einen Block gehören.
Diese Verteilung der verschiedenen Gruppierungen in der gesamten West ist Gift für die Stimmung und der Abgesang auf die Westkurve.

So viel dazu.

Die Stimmung in den Foren, in den Rentner ecken in KL, in der Nordhalle und in Timbukutu ist überall die selbe:

Verhaltener Jubel über einen Sieg den wir alle in 1 Jahr vergessen haben.
Auch ich habe schon mehr vergessen als manche erlebt haben.

Cottbus? Gugge mer emol. Ich muss jetzt los meine Ratte füttern. Am besten werfe ich Ihr einen Michel, nicht aus Löneberga, sondern aus Holz zum Fraß vor.

Beitragvon Ruediger63 » 21.04.2013, 08:40

Sieg und 3 Punkte .... das ist es was Aktuell zählt.

Zum Spiel selbst kann man nur sagen ... wir haben schon bessere und auch schlechtere gesehen.

Wir müssen nur diesen Zug mit nach Cottbus nehmen, leider hat 2013 gezeigt das wir nach jedem Sieg wieder einen Müll spielen und das macht mir Sorgen.

2 Siege in Folge sind eher selten in diesem Jahr.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon Steini » 21.04.2013, 08:40

Übrigens mit Leuten wie KtownXberg zu diskutieren ist wie mit ner Nutte über Liebe zu reden.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel