Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

n@k€d hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben: Was speit ihr da eigentlich durch die Gegend? Ist das Bier, Suppe oder Motorenöl? Würde mich mal interessieren :D
Bier kotzt man nicht das trikt man.
Suppe ist ein Lebensmittel das ißt man.
Motoröl is jiftisch.

Ganz einfach, versehentlich gegessene Aldi Lasagne. :wink: :D
Das wiederum wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Wer uff de Betze geht, der iss aach Gaul gewähnt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Marburg-Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marburg-Teufel »

Meines Erachtens brauchen wir keinen neuen VV, denn Kuntz macht das ganz passabel, wenn denn die Zahlen stimmen. Diese Politik scheint auf dem richtigen Weg. Mir ist da lange nicht mehr so bange wie noch vor einigen Jahren.
Was er indes nicht vermag, ist nebenbei auch den Posten des Sportdirektors anständig auszufüllen. Da bauchen wir dringend jemanden, der sein Handwerk versteht. Dann könnte man sportlich was aufbauen. Und dann kann Kuntz auch gerne als VV weitermachen.
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz
betzerot

Beitrag von betzerot »

Der Beitrag sagt viel aus.
Ich muss mich morgen wieder für die Leistung rechtfertigen.Und nur, weil ich seit 24 Jahren eine Dauerkarte habe und "Mein Herz" für den Klub nach außen trage. Plz 55xxx.
Zu SK, er laüft wie der Selfmade-Mann herum.
Aber braune Schuhe zum Blauen Anzug reichen nicht allein.
Bodenhaftung verloren.
Und FF vergießt auch wo seine Wurzeln waren.
Also dann, mit dem Bus nach Braunschweig und wieder anfeuern, Was auch sonst. Spieler gehen, wir bleiben.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

n@k€d hat geschrieben: Ganz einfach, versehentlich gegessene Aldi Lasagne. :wink: :D
und der Ausspruch "da ist ja Schimmel im Essen" hat plötzlich eine zusätzliche Bedeutung
Die Roten Teufel vom Betzenberg
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich weis nicht wer so pervers gewesen ist um sich die Stricher gegen die Fohlen anzusehen.
Dort war der alte Körbel, der 602 Spiele für die Stricher absolviert hat Gast.
Die haben es geschafft, mit Bruchhagen, Hübner und Veh ein Team zu schaffen.
Dazu sind die alten Nasen wie Körbel und Hölzenbein noch mit eingebunden.
Spielerverpflichtungen werden auch mit den beiden alten Nasen besprochen.
Wenn ich das bei uns nur auch sagen könnte.
Was haben wir für Spieler in der Hinterhand, die man einbinden könnte.
Ich spreche nicht von Haber und von Lelle.
Ich habe den Eindruck, bei uns gibt es kein Netzwerk, sondern einfach immer weiter so.
Der Fußball, der von mir geliebt wird besteht nicht mehr, aber wie so oft wird versäumt vernünftige Grundlagen zu schaffen in unserem Verein.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
betzerot

Beitrag von betzerot »

grasnarbe hat geschrieben:
n@k€d hat geschrieben: Ganz einfach, versehentlich gegessene Aldi Lasagne. :wink: :D
und der Ausspruch "da ist ja Schimmel im Essen" hat plötzlich eine zusätzliche Bedeutung
:lol: :lol: :lol: :lol:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Ich muss mich net aufregen

hab doch Platz 5 getippt :oops:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Dr. Merk wäre auch mein Wunschkandidat. Nur - sollte meine Info stimmen - ist er wohl nicht interessiert.
Was ich persönlich durchaus verstehe, aber auch sehr bedauere.
Sein Desinteresse könnte teilweise seiner Bescheidenheit geschuldet sein, aber auch seiner Loyalität dem Verein gegenüber (er ist kein Putschist).
Ich denke, wenn es WIRKLICH NÖTIG wäre - und da sind wir momentan doch SEHR WEIT davon entfernt, dann würde sich MM nicht wegducken.

PS: Ich könnte mir vorstellen, daß MM mit SK's Amtsführung ganz zufrieden ist ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
n@k€d

Beitrag von n@k€d »

FCK58 hat geschrieben:
Das wiederum wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Wer uff de Betze geht, der iss aach Gaul gewähnt. :wink:
Jo des iss jo aach Gaul puur..... awer die Lasagne.... :shock: :D
:teufel2:
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Ist Stefan Kuntz noch der Richtige?
Ja, das ist er. :teufel2:

Also Kuntz in Frage zu stellen halte ich für absoluten Quatsch und grob fahrlässig.
Jahrlange hatten wir inkompetente, selbstverliebte Phrasendrescher als Verantwortliche, jetzt ist jemand da, der nicht nur sympathisch ist, sondern auch kompetent und dazu noch Ergebnisse liefert. Ihm liegt der FCK absolut am Herzen.
Er hat uns 2008 vor dem Gang in die 3.Liga bewahrt, anschließend eine ordentliche Mannschaft ausgebaut, welche ein Jahr später sogar überzeugend in Liga 1 zurückgekehrt ist um dort 7. zu werden. Schnell gesagt: In 3 Jahren von Platz 15 der 2.Liga zu Platz 7 in der 1.Liga. Von weitem betrachtet.
Dann hat er für mich in Sachen Personalplanung leider ein Jahr vollkommen versagt. Nach den Abgängen der Leistungsträger Lakic, Ilicevic und Moravek hat er zwar versucht diese zu ersetzen, aber leider , da hat er wirklich daneben gegriffen.
Nach den 3 überragenden Jahren ein sehr, sehr schwarzes Jahr. Aber dieses Jahr hat er es geschafft einen sehr starken Kader zu präsentieren, der eigentlich ohne Probleme aufsteigen müsste. Dazu einen Trainer, der im Ausland gute Arbeit abgeliefert hat, für Konstanz steht, mit jungen Leuten arbeiten kann und den FCK kennt. Viele haben sich darüber gefreut.
Vor dem ersten Spieltag konnte man sich also eigentlich auf eine gute Saison freuen und jeder war zufrieden.
Natürlich läuft es momentan sehr schlecht und man kann ganz nüchtern sagen: Kuntz hat die alleinige Verantwortung, also liegt es an ihm.
Das würde ich für letztes Jahr gelten lassen, weil da viele falsche Entscheidungen getroffen wurden, aber dieses Jahr sage ich:
Man kann Kuntz nicht die Schuld dafür geben, dass die Spieler kein Engagement zeigen, dass ein Haufen Individualisten auf dem Feld steht, dass keine Taktik oder ein System zu erkennen ist, etc ...
Dazu kommt der finanzielle Fortschritt, die Investitionen in die Jungend, bessere Außendarstellung(keine Skandale), etc...
Für mich ist und bleibt Stefan Kuntz immernoch ein Glücksfall für den FCK.
Vielleicht gibt es fachlich gesehen bessere, aber niemand von denen wird mit solchem Herz dabei sein wie Kuntz.
Fazit:SK hat ganz klar gesagt, dass ein Sportdirektor FÜR UNS in Liga 2 nicht finanzierbar ist; da ist es völlig schnuppe ob andere Zweitigisten einen haben. SK wird ohne Aufstieg keinen holen!
Zuletzt geändert von Roterteufel-france am 03.03.2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ein Super-Wochenende!
Schon wieder zu Null (3x in 4 Spielen jetzt, ist doch Klasse!) gespielt, den Abstand zum Mitkonkurrenten Hertha um einen Punkt verringert und Köln souverän auf Distanz gehalten.

Was will man mehr?

HURRA!

:shock:

EDIT: Oh, da hab ich ja was verwechselt, eigentlich wollte ich schreiben: Supergeiles Wetter, beim Kreisliga-Lokalderby einen dreckigen 2:1 Sieg gelandet und in der Sonne 2 schöne Bierchen gezischt - ein Super Nachmittag.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich weis nicht wer so pervers gewesen ist um sich die Stricher gegen die Fohlen anzusehen.
Dort war der alte Körbel, der 602 Spiele für die Stricher absolviert hat Gast.
Die haben es geschafft, mit Bruchhagen, Hübner und Veh ein Team zu schaffen.
Dazu sind die alten Nasen wie Körbel und Hölzenbein noch mit eingebunden.
Spielerverpflichtungen werden auch mit den beiden alten Nasen besprochen.
Wenn ich das bei uns nur auch sagen könnte.
Was haben wir für Spieler in der Hinterhand, die man einbinden könnte.
Ich spreche nicht von Haber und von Lelle.
Ich habe den Eindruck, bei uns gibt es kein Netzwerk, sondern einfach immer weiter so.
Der Fußball, der von mir geliebt wird besteht nicht mehr, aber wie so oft wird versäumt vernünftige Grundlagen zu schaffen in unserem Verein.
Natürlich haben wir einNetzwerk.
Unseren Sonnenkönig
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Pirm

Beitrag von Pirm »

Ich habe gestern auch FODA raus gerufen. Heute nachdem ich viele Kommentare gelesen habe und auch die anderen Spiele de 2. Liga gesehen haben frage ich mich:

"SIND WIR ZU UNGEDULDIG"...?
Liegt es auch an uns?
Verlangen wir von einen 2x zusammengewürfelten Haufen zu viel.
Muss einem Trainer nicht ein wenig mehr Zeit als eine Saison gegeben werden?

Dies sind fragen die ich mir im moment nicht beantworten kann!! Natürlich trägt dieser Einkaufswahn und auch die Namen der Neuzugänge dazu bei ungeduldig zu sein. Auch die Worte der Vereinsführung die als Ziel ganz klar Wiederaufstieg genannt haben und ja auch durch die Transfers alles dafür zu tun scheinen.....!!

Was mich persönlich wirklich interessen würde:

Wie ist die Stimmung auf dem Trainingsplatz?
Wie ist das Verhältniss der Spieler untereinander?
Gibt es Grüppchen?
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

teufelwiesbaden hat geschrieben: Natürlich haben wir einNetzwerk.
Unseren Sonnenkönig
Außer gegen Kuntz stänkern kannst du auch gar nix.
Wenn es gestern geregnet hätte, wäre das auch noch seine Schuld.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Schon wieder ein verlorener Tag, da Foda immer noch Trainer ist. Wie blind ist unser Sonnenkönig. Aber auch der Aufsichtsrat scheint schön schnarchend in der Sonne zu sitzen. Oder wurden sie von dem Sonnenkönig irgendwo angebunden bis sich die ersten Wellen geglättet haben.

Herr Kind treten Sie auf den Plan...
ikea68

Beitrag von ikea68 »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Unseren Sonnenkönig
Und wenn der Sonnenkönig sagt spring, dann springst Du...
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Unseren Sonnenkönig
nee, die von Jessen :love: mein lieber Kuntzjünger
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Mit dem 4-5-1 der Hinrunde haben wir tatsächlich besser, oder treffender "weniger schlecht" gespielt. Doch eine Rückkehr zu diesem System? Dies würde wohl vor allem bedeuten, dass wir wieder Woche für Woche Bunjaku im LOM sehen würden, schließlich hat der bei Foda ja scheinbar einen Freifahrschein. Schon allein deswegen ist mir dieses System (das ich an sich eigentlich auch favorisieren würde) nicht so Recht.
Mal abgesehen davon schalten momentan doch eh alle ab der Mittellinie ihr Navi ab und rennen mehr oder minder planlos über den Platz..
Sollten, vor allem mit den neu geholten reinen Flügelspielern, die Außenpositionen nicht endlich auch genau dort außen bleiben? Es zieht weiterhin jeder in die Mitte, als würde der Halbkreis am gegnerischen 16er einen merkwürdigen Magnetismus auf FCK-Trikots ausüben. Wenn ich mir so ansehe wie die meisten Flanken kommen ist das aber vermutlich sogar besser so.
Naja zu deiner Aufstellung an sich:
Inzwischen bin auch ich dafür, Riedel hinten rechts vielleicht mal eine Chance zu geben. Die übrigend 6 in der Defensive sind mit dem derzeitigen Kader (verletzter Alushi) bei dieser Formation natürlich gesetzt. Als alleinige Spitze bietet sich leider nur unser Abseits-Mo an.
Über die Offensivabteilung im Mittelfeld lässt sich dahingegen streiten. Deine 3 wären da eine Möglichkeit, mit der ich auch Leben könnte.
Weiser hat mich gestern im Spiel nach vorne überrascht und hat sich so wieder eine Chance bei mir erspielt. Das war zum ersten mal ganz ordentlich.
Als 10er würde ich momentan Baumjohann noch dem lustlosen Fortounis vorziehen.
Als 2. Außen wäre Derstroff wirklich mal eine Option. Scheint bei Foda aber nur gut genug für Vorbereitungsspiele zu sein. Am Ende müsste Derstroff noch an Stelle einer seiner Lieblinge spielen, das geht doch nicht. So lange weder Bunjaku noch Köhler da links stehen (bzw Köhler generell auf dem Platz) kann ich im Mittelfeld mit vielem Leben.
Apropos, "gegen den Ball arbeiten" bedeutet, dass man auf dem Spielfeld nicht nach Gänseblümchen suchen oder Autoquartett spielen, sondern sich auf den Ball konzentrieren sollte. Und wenn der zufällig gerade in der Nähe ist, sollte man als Fußballspieler umgehend etwas Sinnvolles damit anzustellen – alles kann zu seiner Zeit richtig sein und ist ein wichtiger Bestandteil des Gegen-den-Ball-Arbeitens.
Ungern gesehen wird es hingegen, sich in dem Fall völlig auf das "kompakte stehen" zu konzentrieren ...
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

ikea68 hat geschrieben:
Und wieder ein völlig sinnfreier und unqualifizierter Kommentar eins Haters. Echt arm so was.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
wk58

Beitrag von wk58 »

Also ich habe einige Spiele über das Wochenende gesehen, es war keines schlecht wie das unsere vom Samstag. Wir werden weder gegen Hoffenheim noch gegen Augsburg irgendeine Chance haben auch nur ein Tor zu schießen, folglich ist es eigentlich Wurst wer den dritten Platz belegt.
Das einzige wo wir am Ende führend sein werden ist das wir den Spieler haben der die Abseitsliste und die Liste der gelben Karten anführt. In der Liste der Doppelpässe werden wir wohl ganz hinten aufgeführt.

Wenn man sieht das Freiburg einen Spieler des FCK in der Winterpause kauft ( für viel Geld) und diesen nicht einsetzten kann weil er wohl nicht gut genug ist oder einfach zu langsam für das in der Bundesliga geforderte Tempo ist, dann sieht man wie trainiert wird und wo es fehlt.
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

Pirm hat geschrieben:Ich habe gestern auch FODA raus gerufen. Heute nachdem ich viele Kommentare gelesen habe und auch die anderen Spiele de 2. Liga gesehen haben frage ich mich:

"SIND WIR ZU UNGEDULDIG"...?
Liegt es auch an uns?
Verlangen wir von einen 2x zusammengewürfelten Haufen zu viel.
Muss einem Trainer nicht ein wenig mehr Zeit als eine Saison gegeben werden?

Dies sind fragen die ich mir im moment nicht beantworten kann!! Natürlich trägt dieser Einkaufswahn und auch die Namen der Neuzugänge dazu bei ungeduldig zu sein. Auch die Worte der Vereinsführung die als Ziel ganz klar Wiederaufstieg genannt haben und ja auch durch die Transfers alles dafür zu tun scheinen.....!!

Was mich persönlich wirklich interessen würde:

Wie ist die Stimmung auf dem Trainingsplatz?
Wie ist das Verhältniss der Spieler untereinander?
Gibt es Grüppchen?
Sehr guter Beitrag, die Antworten auf die Fragen die du stellst würden mich auch interessieren...
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Im Moment kann man nicht diskutieren
Wenn ich lese, was hier geschrieben wird, halte ich
mich raus. Mal sehen was in der Woche noch alles passiert aber wahrscheinlich nichts! Alternativen sind jetzt schwer und ein Schnellschuss lässt sich nicht finanzieren. "Augen zu und durch" :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
ikea68

Beitrag von ikea68 »

ikea68 hat geschrieben:
Und wieder ein völlig sinnfreier und unqualifizierter Kommentar eins Haters. Echt arm so was.
Spring du Jünger
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

ikea68 hat geschrieben: Spring du Jünger
Jünger? Opfer!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

ikea68 hat geschrieben:
Angeblich kein Geld für einen Sportdirektor aber dann wieder soviel Geld in der Winterpause vernichtet. Sehr gut gemacht Sonnenkönig. Deine Jünger werden es dir 2055 immer noch danken, dass du 2008 da warst...
Antworten