Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

schrottpresse hat geschrieben:Ich verstehe beide Seiten,die still trauernden und die sich in Sarkasmus und Häme flüchten.
Ich glaube trotzdem das bei beiden Seiten die Vereinstreue außer Frage steht und darum geht es letztendlich. ...
Absolut, jeder der am Samstag um mich herum stand wird auch am nächsten Samstag wieder da stehen und die meisten davon auch im Sommer dann gegen Sandhausen, Aue oder wen auch immer.
Es gibt immer was zu lachen.
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

der Hohn und Spott welche über die Mannschaft hereinbrach am Samstag war zu 1000% die richtige Antwort!
Und an der lautstärker konnte man unschwer erkennen das 90% der Kurve es rauslassen wollten & mussten.

Iwann platzt jeder---soweit war es dann.

Die Spieler sind keine Mannschaft sondern ein Haufen Söldner! 4-5 im Kader ausgenommen!

Die Frechheit RSP wieder von Anfang allein stolpern zu lassen. ach scheiß drauf....die auf dem Platz sind mir mittlerweische SCHEISS egal!

Es zählt nur der Verein...und nächste Saison werden WIR wieder auf dem Betze stehen oder sitzen.

WIR Fans sind eine STARKE Truppe :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
rotfront87

Beitrag von rotfront87 »

:lol: :lol: :lol: :lol: danke Marky, für diesen humorvollen Spielbericht, you made my day.
Mogli28

Beitrag von Mogli28 »

Vielleicht konnte man durch diesen Sarkasmus ja mal die Wut bei den Spielern wecken, die bis dahin gefehlt hat. Immerhin haben sich ja einige über uns böse Fans beschwert. Vielleicht möchten sie uns jetzt mal wirklich beweisen, dass sie noch siegen können.
Aber je länger ich über diesen Ansatz nachdenke, umso klarer wird mir: die Antwort lautet nein. Sie können es einfach nicht besser. Und deshalb bleibt uns nur weiterhin die Flucht in Ironie und Galgenhumor. Ansonsten kann man das ganze als eingefleischter Fan nun wirklich nicht mehr ertragen!
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
Freakcityteufel

Beitrag von Freakcityteufel »

Zu dem Spielbericht nur eins:
Humor hat derjenige am meisten, der am lautesten über sich selbst lachen kann.
Zum Spiel: Hatte die Wahl zwischen Kneipe(Fernseher) oder Autofahren(Radio), habe mich für das Richtige entschieden, Gott sei dank sind jetzt nur meine Ohren kaputt:).
Trotz alledem bin ich pro Kuntz, er hat drei Jahre super Arbeit gemacht, das finanzielle für den Rahmen passt m.M.n. auch und bei anderen ist er selbstkritisch. Wie heißt es doch so schön: Zeig mir erst mal einen der es (garantiert) besser macht!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

hgmanz hat geschrieben:Bin auf das Verhalten der West gespannt, wenn unsere Mannschaft am Samstag aufläuft mit aus Lev. mitgebrachten 3 Punkten. Geht Ihr dann in den Keller um euch zu schämen ?
der Witz des Tages :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Block 9
Beitrag von Block 9 »

hgmanz hat geschrieben:Bin auf das Verhalten der West gespannt, wenn unsere Mannschaft am Samstag aufläuft mit aus Lev. mitgebrachten 3 Punkten. Geht Ihr dann in den Keller um euch zu schämen ?
Wieso denn? Muss ich mich für mein Verhalten schämen? ICH? Geht's noch? Ich bin in der Rückrunde zu jeden verf***** Spiel gefahren, habe nichts erwartet. Nichts bekommen.
Stimmt net: Ich hab erwartet, das man kämpft. Aber außer Augsburg? Nichts!
Und wenn sie jetzt drei Punkte holen? Ganz toll! Verdammt, ich freu mich. Aber deswegen bleibt die Rückrunde das, was sie war: Lächerlich! Und wenn mans schafft in LEV zu gewinnen, warum dann net ein wenig mehr Kampf gegen Hamburg, Freiburg, Hoppenheim?
Gott macht mich so ein dummer Kommentar sauer.

Wenn die Mannschaft 20 Spiele gewinnt und dann eins nicht bejuble ich sie auch nicht. Sie bekommt dann den Respekt, den sie verdient hat. Punkt. und jetzt eben andersrum. Ein Sieg nach 20 Spielen ist OK, gut, bejubelbar, aber die Gesamtsituation bleibt. Im Gegenteil - man hat dann noch das Gefühl, dass es DOCH gegangen wäre, wenn man mal früher gewollt hätte!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
axelmueller

Beitrag von axelmueller »

Zu lesen ist , der neue Trainer hat nichts bewirkt. Ist ja auch kein Wunder wenn dieselbe Gurke im Sturm spielt wie immer.Ein Trainer der nicht sieht was RSP da spielt ,ist genauso fähig bzw. unfähig wie sein Vorgänger. und wenn ich lese
daß mit abgespecktem Etat der Wiederaufstieg angegangen werden soll , frage ich mich mit welchem Personal.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Tibon hat geschrieben:Also, Richie, falls Du hier mitliest ;), meine Unterstützung hast Du! Erst nach dem Spiel sag ich Dir, ob Du gut warst oder eben nicht.
Hab noch was nachzuholen... Also, Richie, Du warst nicht gut.
jogiebaer
Beitrag von jogiebaer »

Kirch muss auf jedenfall am Mittwoch in der Startelf stehen.
Ja steinigt mich schon ok aber ich habe Fakten.
Ich selbst hab auch immer gesagt der spielt nur Müll den brauchen wir nicht aber scheinbar ja doch.

Was haben die Spiele gemeinsam:
Köln-FCK 1:1
FCK-Mainz 3:1
S05-FCK 1:2
FCK-Freiburg 1:0
Hamburg-FCK 1:1
Hoppenheim-FCK 1:1
FCK-Berlin 1:1
BCB-FCK 1:1
FCK-Hannover 1:1
Augsburg-FCK 2:2
FCK-Hoppenheim 1:2

Der Kirch hat gespielt somit hat der gute Mann bei 15 von 18 erzielten Treffern auf dem Feld gestanden und war dabei als 16 von 20 Punkten geholt wurden.
Das kann kein Zufall mehr sein.
Vielleicht hat der Kerl die nötige Ruhe die seine Vorderleute brauchen?
Nach so einer Statistik stellt sich mir die Frage warum machte er nur 18 von 28 Spielen?
Wahnsinn.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

jogiebaer hat geschrieben:Kirch muss auf jedenfall am Mittwoch in der Startelf stehen.
Ja steinigt mich schon ok aber ich habe Fakten.
Ich selbst hab auch immer gesagt der spielt nur Müll den brauchen wir nicht aber scheinbar ja doch.

Was haben die Spiele gemeinsam:
Köln-FCK 1:1
FCK-Mainz 3:1
S05-FCK 1:2
FCK-Freiburg 1:0
Hamburg-FCK 1:1
Hoppenheim-FCK 1:1
FCK-Berlin 1:1
BCB-FCK 1:1
FCK-Hannover 1:1
Augsburg-FCK 2:2
FCK-Hoppenheim 1:2

Der Kirch hat gespielt somit hat der gute Mann bei 15 von 18 erzielten Treffern auf dem Feld gestanden und war dabei als 16 von 20 Punkten geholt wurden.
Nach so einer Statistik stellt sich mir die Frage warum machte er nur 18 von 28 Spielen?
Wahnsinn.
Okay, aber Du hast ja nur elf Spiele aufgelistet. Das heißt, er hat also auch bei acht der 15 Niederlagen (also mehr als die Hälfte) auf dem Platz gestanden, oder? Das heißt, mit ihm haben wir mehr verloren als ohne ihn.
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...
Außerdem haben wir schon 29 Spiele absolviert.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

jogiebaer hat geschrieben:Der Kirch hat gespielt somit hat der gute Mann bei 15 von 18 erzielten Treffern auf dem Feld gestanden und war dabei als 16 von 20 Punkten geholt wurden.
Oder die Gegner konnten vor lauter Lachen nicht mehr spielen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Marky

Ich hab mir jetzt erst den Spielbericht durchgelesn, weil ich mich vorher noch zu sehr geärgert hatte, um irgendetwas über das Spiel lesen zu wollen. Was soll ich sagen? Ich hätte es vorher lesen sollen, das hätte geholfen.

In unserer Situation kann man nur noch lachen oder heulen? Dann schon lieber lachen. Daher geiler Bericht, Marky!

Zur Reaktion der West: die war völlig okay. Warum soll man diese Spieler mit Hass überschütten? Das sind keine Arbeitsverweigerer, wie damals unter Rekdal. Das sind verschüchterte, kleine Häschen, die es nicht besser können. Klar, auch die könnten vielleicht mehr kämpfen, aber selbst das würde keinen Unterschied machen. Diese Manschaft hat keinen Hass verdient, nur Mitleid.

Es ist dafür einfach nur unerklärlich, wie jemand der selbst einmal Profi war, diese Mannschaft zusammenstellen konnte. Die Ausrede, für die Stefan Kuntz sich seit dieser Woche entschieden hat, er hätte halt nicht genug Zeit gehabt, die Spieler ausreichend zu beobachten und ausserdem wäre es ja sowieso Marco Kurz gewesen (jetzt auf einmal!), der die gewollt hätte, macht es dabei nicht besser, höchstens noch schlimmer.
- Frosch Walter -
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Sehr, sehr schönes Ding, Marky! Ich habe gut gelacht. Danke sehr!
bene667

Beitrag von bene667 »

Die grösste Sauerei in meinen Augen war, dass Hans Dampf nicht mal im Kader war.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Markie

Beitrag von Markie »

RedDevil2012 hat geschrieben:Otto Rehegal
:lol: Der ist fast so genial wie der "Spielbericht".
jankarl

Beitrag von jankarl »

Ich bin immer noch enttäuscht! Die Aufstellung ist unverständlich! Der Trainerwechsel hat nichts gebracht! Der hätte auch früher nichts gebracht-egal an welchem Zeitpunkt! Denn es hat sich nichts geaendert. War vorher dann doch nicht alles die Schuld von einem. Denn jetzt ist es noch schlimmer und unmotivierter geworden.

Dann auch noch das Interview von SK! Und die Gerüchte um Tiffert! Ich könnte :kotz:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

bene667 hat geschrieben:Die grösste Sauerei in meinen Augen war, dass Hans Dampf nicht mal im Kader war.
Das ist leider wahr. Gegen den HSV hab ich vorm Telefon gehockt und mit den Hufen gescharrt, dass es endlich klingelt und ich ran darf. Gegen Ho$$enheim ebenso. Leider hat keiner angerufen. Tja, wer nicht will, der hat schon. :)
!! druff un dewedder !!
basdri

Beitrag von basdri »

Markie hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:Otto Rehegal
:lol: Der ist fast so genial wie der "Spielbericht".
Hat sich beim Namen abtippen vom "Sondertrikot Respekt" halt einfach vertan, aber wenigstens hat er auf das eine "h" geachtet!
Wo bleibt die Vorabdiskussion für das Endspiel in Leverkusen über unsere historische Chance, die magische 20 voll zumachen?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Ansatz,mit Humor an die Sache heranzugehen,ist verständlich.Alles andere würde automatisch zu körperlicher Gewalt führen. :?

Allerdings gilt für mich,dass ich ganz und gar nicht mehr über das,was die Herrschaften da auf den Platz tölpeln,auch nur ansatzweise lachen kann.Und wer mich kennt,weiß,dass ich von Natur aus eher eine Frohnatur bin und gerne lache - aber bei dem,was sich da abspielt,bleibt es mir im Halse stecken.

Mich persönlich hat schon seit langem in Sachen FCK eine Art traurige Lethargie befallen,von der Mannschaft habe ich mich schon lange abgewandt.Wie die mit meinem Verein umgeht,ist nicht mehr erträglich und ich bin froh,am Samstag kaum etwas gesehen zu haben,da sich die Sky-Konferenz in der Kneipe eher mit Meisterschaft und AbstiegsKAMPF beschäftigte.

Das Schlimme ist einfach das Wissen,dass es die Mannschaft einfach nicht besser kann.Und dass man im eigenen Stadion von jedem Gegner - und sei er noch so unbedeutend - nur noch mit Hohn und Spott überschüttet wird und von anderen Fans zudem nur noch Mitleid erntet.

Ich bin nur noch froh,dass diese Saison bald vorbei ist - und dass wir bereits jetzt Planungssicherheit für die kommende Spielzeit haben.
betzerot

Beitrag von betzerot »

Ich sag nur eins.
Morgen mit meinem Sohn nach Leverkusen, und meine letzte Auswärtsfahrt in der 1.Bundesliga geniesen.
Das Ergebnis ist mir egal.
Hauptsache im Block stehen.
Freu mich schon auf die Fahrten der nächsten Saison.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Mogli28 hat geschrieben:Vielleicht konnte man durch diesen Sarkasmus ja mal die Wut bei den Spielern wecken, die bis dahin gefehlt hat. Immerhin haben sich ja einige über uns böse Fans beschwert. Vielleicht möchten sie uns jetzt mal wirklich beweisen, dass sie noch siegen können.
Aber je länger ich über diesen Ansatz nachdenke, umso klarer wird mir: die Antwort lautet nein. Sie können es einfach nicht besser. Und deshalb bleibt uns nur weiterhin die Flucht in Ironie und Galgenhumor. Ansonsten kann man das ganze als eingefleischter Fan nun wirklich nicht mehr ertragen!
Meiner Meinung nach, bleibt ein "eingefleischter Fan" diesem "Kasperle Theater" wie es seit Monaten da hinten abläuft fern!
Ein "eingefleischter Fan" trauert im stillen über das was da gerade mit seinem FCK passiert.

Er wird dann am ersten Spieltag der nächsten Saison wieder da sein und wie schon seit über 30 Jahren!
Mit Stolz uff de Betze geh!

Aber im Moment:
Mit jedem Stadionbesuch unterstützt Ihr momentan alle diese gequierlte Schei..e die Kuntz da verzapft hat.

Wenn jemand reagieren will, dann bleibt er die letzten Heimspiele zu Hause!

Ich machs!!

Zuhause bleiben für den FCK!!!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Wann gibts denn den Vorabbericht zum Spiel in LevKusen? Das nächste Endspiel steht ja quasi schon vor der Tür.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Agent Provocateur hat geschrieben:Wann gibts denn den Vorabbericht zum Spiel in LevKusen? Das nächste Endspiel steht ja quasi schon vor der Tür.
du sollst nicht provozieren,das ist ein Abschiedsspiel und kein Endspiel.
It's Time to say Good Bye
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

man möge mich jetzt für komplett verrückt halten, aber ich hab so ein Gefühl als würden wir morgen was holen...echt jetzt!

Nein, ich bin nüchtern!
Antworten