Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Benutzernamen hat geschrieben:Schade, dass wir nicht vorlegen können.

Am So. kann es nämlich durchaus so sein, dass wir das Rechnen beginnen.

Nürnberg vs. BVB
Fischmeenz auf Schalke
Hamburg vs. Bazis
VW vs. abgezockte Jung-Fohlen
Kriselnde und Dezimierte Hertha gg. konterstarke Hannoveraner
18,99 vs Augsburg (Ausgang fast egal)
Unmittelbar vor uns noch FReiburg gg. Bremen

Mein Gott, nicht auszudenken, wenn alles normal läuft und wir dann auch noch punkten...

So, Teil eins schon mal erfüllt. :)

Im Übrigen würde ich die Euphorie ob des Poldi-Ausfalls nicht überschwammen lassen. Kann mich noch an das Hinspiel erinnern, als mitten auf dem Weg ins Stadion in der U-Bahn sein und Rensings Ausfall die Runde machte und man schon die 3 Punkte vorfeierte. Letztlich waren wir mit dem Punkt ähnlich wie gg. Augsburg (trotz Beschiss) gut bedient.

Das Wetter würde ich nicht überbewerten. Das ist nur für die Fans ein Thema.
Nach 10 Min. Aufwärmen ist man gut dabei und ohnehin nur noch auf das Spiel fokussiert. Das kann Jeder aktive Fußballer bestätigen. Und wenn Abwehr und Tormann ob des Mangels an Bewschäftigung kalt wird, hat es zunächst ja nichts schlechtes zu bedeuten. :wink:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Benutzernamen hat geschrieben: ...Und wenn Abwehr...ob des Mangels an Bewschäftigung kalt wird, hat es zunächst ja nichts schlechtes zu bedeuten. :wink:
Wieso?
Wenn die kalt haben sollen sie wie gegen Augsburg vorne rumlaufen und Tore machen!
(Fan seit 40 Jahren)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wenn denen kalt wird, wird auch der Kölner Offensiver kalt. :)
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal: Fck Ole Ole :schal:
.......ein Fußball Fan friert nicht,
er zittert nur vor Wut,,,,,,,,
weil es nicht Kälter wird :teufel2: :prost: Fck Ein Lewe Lang :teufel3:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin,

-14,5 °C im Moment auf dem Thermometer.
Morgen werden NUR die "Richtigen" zum einheizen im Fritz Walter Stadion sein.
Mer gewinne!
Zuletzt geändert von herzdrigger am 04.02.2012, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
87er

Beitrag von 87er »

herzdrigger hat geschrieben:Moin,

-14,5 °C im Moment auf dem Thermometer.
Heute werden NUR die "Richtigen" zum einheizen im Fritz Walter Stadion sein.
Mer gewinne!
Ich glaube HEUTE sind nur die falschen im Stadion :teufel2:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

UUppss, geändert. :D

Deine Nachricht enthält 21 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@herzdrigger: Warst du schon auf dem Weg zum Spiel? :wink:
Büschel

Beitrag von Büschel »

Ein Sieg muß her :!:
Ohne Wenn und aber,sonst kann man sich mit Liga2 vertraut machen :!:

Köln ohne Poldi da gibt es KEINE Ausreden-3Pkt.
und wir hätten ein paar Tage-Ruhe :teufel2:

:bitte:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Vorschusslorbeer für Polen-Import

Fußball: Ariel Borysiuk gibt morgen gegen Köln Debüt im FCK-Dress - Jan Simunek bricht Training ab

Artikelbild
Kaiserslautern (zkk). Fünf Neuzugänge stehen morgen (17. 30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln im Kader des 1. FC Kaiserslautern. Die Integration beim FCK fällt traditionell leicht, urteilt Christian Tiffert, der Kapitän.

"Ich habe es ja selbst erlebt, Integration funktioniert hier so gut wie sonst wohl nirgendwo", schwärmt Christian Tiffert aufgrund seinen schönen Erfahrungen, als er 2010 vom MSV Duisburg in die Pfalz gekommen ist.

(...)

Beim Trainingsspiel gestern ist Jan Simunek, am Vortag wegen leichter muskulärer Probleme geschont, ausgestiegen. Adduktorenprobleme - ein leichtes Ziehen. Bei dem lange verletzten Abwehrmann mochte niemand ein Risiko eingehen. Der Verteidiger ging zum Arzt, soll heute möglichst wieder dabei sein. Seinen Part in der Abwehrkette beim Spiel der mutmaßlichen A- gegen die B-Elf übertrug der Coach Anthar Yahia, den Kurz "aber noch nicht bei 100 Prozent sieht".

Gibt Jan Simunek grünes Licht, dann wird er morgen gegen die Kölner auch verteidigen. "Er hat nach einem großen Kampf zurückgefunden", lobt der Trainer die Beharrlichkeit des 24-Jährigen, der in beiden Rückrundenspielen die vollen 90 Minuten spielte, in Augsburg an beiden FCK-Treffern beteiligt war. (...)
zur Geißbock

Noch etwa aus dem Lager des FC Geißbock:
Kölner Express hat geschrieben:Nach Flankenzoff
FC-Trainer Solbakken kontert Finke & Horstmann!

Köln – „Selbst für Kölner Verhältnisse hatten wir in dieser Woche viel Theater.“ FC-Coach Stale Solbakken nimmt den Zwist im Klub mit einem Lächeln.

Doch dass FC-Chef Claus Horstmann die „unbestreitbar kritische Flanken-Statistik“ in einem Mitglieder-Interview ansprach und damit in der System-Diskussion Sportdirektor Volker Finke zur Seite sprang, ließ Solbakken kurz laut werden.

„Da wird jeder Idiotenball mitgezählt, egal, ob aus dem Halbfeld oder von der Eckfahne. Jeder Fußball-Lehrer sollte hinter die Statistik schauen“, sagt Solbakken. (...)
zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

"Wir wissen, dass wir Siege brauchen", betont FCK-Trainer Marco Kurz, der beim 1. FC Köln auch nach dem Ausfall des verletzten Nationalstürmers Lukas Podolski "enorme Qualität im Umschaltspiel" sieht.

Marco, bitte bitte verwende mal andere Wörter und Sätze, wir können sie wirklich nicht mehr hören.

Vielleicht versuchst du es mal mit einem Synonym-Wörterbuch:

http://synonyme.woxikon.de

Die Sache mit Jan ist unschön. Aber wohl normal nach so einer langen Verletzung. Er würde uns sehr fehlen, weil er auch offensiv bei Standards brandgefährlich ist.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

#

ich erwähne es nur nochmal... auch im Hinspiel hat Poldi gefehlt und wir können uns bei Trapp und Ilicevic (oder wie der hieß :wink: ) bedanken, dass, dass wir noch mit einem Punkt heimgefahren sind.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
crombie

Beitrag von crombie »

paulgeht hat geschrieben:
#

ich erwähne es nur nochmal... auch im Hinspiel hat Poldi gefehlt und wir können uns bei Trapp und Ilicevic (oder wie der hieß :wink: ) bedanken, dass, dass wir noch mit einem Punkt heimgefahren sind.
eiegntlich eine eher unnötige diskussion: gegen die unmittelbaren (und auch mittelbaren) gegner muss den rest der saison immer der anspruch und der unbedingte wille zum sieg gelten, alles andere sind ausreden...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Marky hat geschrieben: Marco, bitte bitte verwende mal andere Wörter und Sätze, wir können sie wirklich nicht mehr hören.
"Wissen Sie, wir wissen das."
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Vorbericht ist online, hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=14082

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt