Forum

Die große Flaute der Roten Teufel (Kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
w8.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

DirkP hat geschrieben: Das mit dem 18.5. vor 3 Jahren ist ja alles okay, dass in dieser Zeit vieles richtig gemacht wurde, unterschreibe ich Dir uneingeschränkt !

Aber: Wie lange wollen wir noch auf diesem Datum herumreiten...

warst du in der Saison gegen Wehen, Hoffenheim und Aachen im Stadion???
sapere aude, FCK!
makroplan

Beitrag von makroplan »

W.Schnarr hat geschrieben:Derselbe Kader - eine andere Mannschaft.
Schöner Ansatz. MK hat bestimmt viele Macken und die Kommentare die ich von einem seiner ehemaligen 60er-Spieler (privat zu mir) auf das jetzt und heute projiziere hat MK auch nicht einen Funken dazugelernt.

Naja, ok, gerade beim Schreiben dieser Zeilen (ich bin bekennender Walch-Kritiker) an Otto und Andi Buck denken musste, gebe ich dem Walch unter Coach 2 noch eine Chance :-)

Im Übrigen wirst Du Recht behalten, und irgendwann...Spieltag 12 oder 16 wird der Berg wieder so brodeln wie bei Lakic und im Eifer der Emotionen wird auch der Kopf von Kurz gefordert. Das kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Fritz Walter war nicht nur ein hervorragender Fußballer, er hatte auch den gewissen fußballerirschen Sachverstand und den erforderlichen Weitblick. Mein lieber Fritz ich ziehe heute noch vor Dir den Hut. :danke: :applaus:
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

@ W.Schnarr

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Gerade der letzte Abschnitt beschreibt unsere momentane Situation ( leider ) sehr gut !!!
Zuletzt geändert von karsten am 27.09.2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

cafeloddi hat geschrieben:@W.Schnarr

Mein lieber Scholly. Du hast genau den Beitrag geschrieben den ich immer schon schreiben wollte. Chapeau. Ich denke genauso, aber sowas von genauso wie Du in Deinem Beitrag schreibst. Der beste Beitrag seit Langem. :applaus:
Nehmt euch in den Arm und heult euch mal richtig aus.Habe gehört,sowas soll hilfreich sein um wieder klar im Kopf zu werden.
Ich freue mich schon drauf,wenn die Mannschaft mit dem gleichen Trainer eine kleine Serie startet und wir am Ende den Klassenerhalt schaffen.Und wegen solchen Fans,wünsche ich es mir noch mehr,als eh schon.
Ihr kappiert einfach nicht,was unser Ziel ist,oder??? KLASSENERHALT
Es stehen immernoch drei Mannschaften hinter uns,was wohl heisst,die waren bisher schlechter als wir....zum jetzigen Zeitpunkt sind wir im SOLL.

Was ein Pienshaufen,unglaublich!!!

Ich bin PRO Kurz,Vorstand und Mannschaft und das bis zu Saisonende

Ich bin CONTRA ungeduldige,Spieler auspfeiffende,unruhe bringende Fans!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

kuntztstück hat geschrieben:
Ich bin PRO Kurz...........
Ich bin PRO FCK :D :wink:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Piranha hat geschrieben:@DevilDriver

Dein Beitrag zur Diskussionskultur ist zwar "vernünftig", aber doch etwas dürftig. Vertrösten auf die Rückrunde und damit den Ärger und die Unzufriedenheit der Fans in die Zukunft zu verschieben, ist ein tolles schlagendes Argument.
Ganz davon abgesehen, daß der Umbruch in der Mannschaft ganz und gar nicht so groß war, daß wir eine halbe Saison "Findungsphase" ausrufen müßten.

Und die Liga iat ausgeglichen? :?: :o
Über diesen Beitrag zur "Diskussionskultur kann ich nur staunen. ...
@Piranha

- Wenn du Dir die Spieltag-Threads durchliest weißt Du genau was ich mit
mangelnder "Diskussionskultur" in diesem Forum meine.
Vielleicht wird meine "dürftige" Aussage dadurch verständlicher.

- Unabhängig davon, will ich niemanden auf die Rückrunde und dann hoffentlich bessere Leistungen vertrösten. Hierbei handelt es sich um
meine persönliche Einschätzung der Situation. Wenn wir am kommenden
Wochenende schon "die Wende" schaffen würden hätte ich nichts dagegen.

- Ich denke schon das wir einen massiven Umbruch im Kader hatten.
Wir haben unseren kompletten Angriff austauschen müssen (Lakic, Hoffer + die Verletzungspause von Nemec), im Mittelfeld haben wir mit Moravek, Hlousek und Ilicevic ebenfalls drei Positionen neu zu besetzen.

Ob die "Findungsphase" jetzt tatsächlich ein halbes Jahr dauert sei mal
dahingestellt. Da unsere neuen Spieler aber über kaum bis gar keine
Bundesligaerfahrung verfügen rechne ich schon mit einer längeren "Findungsphase".

- Die bisherigen Ergebnisse haben doch gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann. Klar haben die Bayern momentan einen guten Lauf, aber auch die werden noch Punkte lassen. Ansonsten gibt es in meinen Augen
keine Mannschaft vor der wir uns verstecken müssten. Der Klassenerhalt ist auf jeden Fall machbar, auch wenn es ein Kampf bis zum Schluss wird.
Eine Aufteilung der Mannschaften wie Du sie vorgibst sehe ich jedenfalls nicht.

Aber genau über solche unterschiedlichen Auffassungen sollte man ja hier im Forum vernünftig diskutieren.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ kuntzstück

Es ist völlig richtig, dass nur der Klassenerhalt das Ziel sein kann.

Das ist bisher auch geradeso noch alles im Lot und machbar.

Jedoch geht es um die Art und Weise wie sich die Mannschaft in dieser Saison präsentiert. Würden wir annähernd Fussball spielen und trotzdem unglücklich bzw. unverdient verlieren, würden wohl viele kritische Stimmen hier wegfallen.
Nur bisher ist es ein einziges Armutszeugnis was man da auf dem Feld treibt. Nur keiner hat Erklärungen.

Ich habe letzte Saison nie weiter als Klassenerhalt gedacht (und Freunde, der 7.Platz war die goldene Ananas) und tue es dieses Jahr auch nicht, aber in dieser Verfassung wird es unfreiwillig zu einer Mammutaufgabe. Denn, ich wiederhole mich, der Kader hat mMn "eigentlich" mehr drauf als nur hauchdünn 15. bzw. 16. zu werden.

Ich denke die Fans drehen bisher noch nicht am Rad. Ich weiss net wie's daheim in der Westkurve aussieht, aber auswärts erlebe bisher "noch" größtenteils Fans die voll hinter dem Team stehen und es unterstützen.
Viel eher erwarte ich eine Trotzreaktion der Mannschaft.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
WernerL

Beitrag von WernerL »

@cafeloddi
@w.schnarr

...was analysiert ihr denn da einen zusammmen... :?:
Okay klar...man kann eure Argumente aufnehmen und sie natürlich auch so auslegen und auch gewisses Verständnis zeigen..bla bla...!

Aber Ihr müsst die Gesamtsituation doch mal betrachten...

Wie kann man denn Kurz derart alle Kompetenzen absprechen nach 7 Spielen...er hat uns letztes Jahr auf 7 geführt und das mit einer Truppe die bei ALLEN Zeitungen und Buchmachern als Abstiegskandidat Nummer 1 galt...!
Vor der letzten Saison hatte ich kein arg gutes Gefühl, dass wir nur annähernd da hinkommen könnten wo wir dann abschließend waren...!
MK die Bundesligatauglichkeit abzuerkennen grenzt an absolute Unfähigkeit die Dinge mal ordentlich mit Grips zu analysieren...!

Wen sollten wir denn holen als Trainer...glaubt Ihr einen Van Basten bekommen zu können...?!?!

Wir haben ne Truppe die aus verschiedensten Gründen nicht besser zusammengestellt werden konnte...und wir sind wieder Abstiegskandidat Nummer 1...was glauben hier manche welchen Fußball diese Truppe spielen kann...!

Tiffert ist unser bester Mann..jemand der sich woanders nicht richtig durchsetzen konnte und bis vor 2 jahren in der 2. Liga gelandet ist...!
Kirch, Petsos, Fortounis, SPasu...alles Talente oder etwas bessere 2. Ligaspieler...!
Wenn die bisschen besser wären, wäre keiner von denen hier bei uns gelandet...bei den Mickey Mouse Gehältern die wir im Vergleich zahlen...!
Wir können NUR das Kollektiv in die Waagschale werfen...anders gehts nicht...!!!

Und der Vergleich mit Köln und Gladbach..klasse...!

ein Poldi, oder Novacovic oder ein Hanke oder Reus von Gladbach sind andere Kaliber als wir sie haben...! Solche Vereine geraten nur dann in Abstiegsregionen wenn das Kollektiv nicht stimmt...vom Potenzial sind die trotzdem besser als wir insgesamt...!

Wir stehen genau da wo wir hingehören und Platz 15 wäre am Ende genau das was als Ziel zurecht ausgegeben würde...!

Aber der Durchschnittsfan...der von Wirtschaft im Fussball mal ohnehin keine Ahnung hat lässt natürlich seinem Dung den man sich zuhause ausdenkt mal freien Lauf..jeder will ja mitreden...!

...wie sagte schon Dieter Nuhr: Wenn man von Dingen keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten... :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ kuntzstück

Jedoch geht es um die Art und Weise wie sich die Mannschaft in dieser Saison präsentiert. Würden wir annähernd Fussball spielen und trotzdem unglücklich bzw. unverdient verlieren, würden wohl viele kritische Stimmen hier wegfallen.
Nur bisher ist es ein einziges Armutszeugnis was man da auf dem Feld treibt. Nur keiner hat Erklärungen.

Ich habe letzte Saison nie weiter als Klassenerhalt gedacht (und Freunde, der 7.Platz war die goldene Ananas) und tue es dieses Jahr auch nicht, aber in dieser Verfassung wird es unfreiwillig zu einer Mammutaufgabe. Denn, ich wiederhole mich, der Kader hat mMn "eigentlich" mehr drauf als nur hauchdünn 15. bzw. 16. zu werden.
Genauso siehts aus. Es geht hier gar nicht darum Kurz rauszumobben oder Stimmung gegen ihn zu machen. Es dreht sich nur um den FCK. Wenn Kurz den Schalter findet damit die Mannschaft wieder erfolgreich spielt, und das dauerhaft, dann soll er Trainer bleiben bis in alle Ewigkeit. Kann er der Mannschaft aber keine neuen Impulse geben dann muß er entlassen werden. Die Interessen einzelner, Trainer, Spieler und Verantwortliche, haben hinter denen des Vereins zu stehen. Um das geht es und sonst nichts.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Nachdem das einige hier Bance, Asamoah und sonstige aussortierte Konsorten als DIE Heilsbringer schlechthin ansehen, warte ich eigentlich nur noch das jemand sagt man solle Matthäus gegen Kurz austauschen. :|

Einige hier haben die Situation heute morgen gut Analysiert, und wie man sieht ist noch nichts verloren. Die Mannschaft muss jetzt zusammenfinden und im Spiel nach vorne Kaltschnäutziger werden. Der Spielwitz und Angriffswille muss endlich gefunden werden! Dann klappt es auch mit den Toren.

Wenn wir mehr Chancen haben, geht auch mal der eine oder andere Rein. Und wenn es seien muss gewinnen wir nur noch die Heimspiele! Dann passt es auf jedenfall auch mit dem Klassenerhalt!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ WernerL

Das sind die bekannten Argumente, die nichts an den Fakten ändern, ob wir den 7. oder den 70. Spieltag haben.

Ich sag es Dir einmal anders.
Kurz ist wahrscheinlich ein guter Trainer und würde, wenn er beim FCK entlassen würde ziemlich schnell wieder Arbeit finden.
Aber er passt in diesem alles entscheidenden Moment nicht zum Kader des FCK.

Ist es dann ehrenrührig wenn man sagt wir trennen uns ? Ist es ehrenrührig wenn ich meinem Hausarzt sage "mein Knie schmerzt nach 6 Monaten immer noch, gib mir eine Überweisung" ? Wie lange soll ich es noch aushalten ?

Ich erzähl Dir mal eine Geschichte über den Kader und einen Trainer die sich gegenseitig blockieren:

Es gab einmal einen Bundesligaklub, der Name fällt mir gerade nicht ein, die hatten einen brauchbaren, ja, eher guten Kader. Aber Trainer und Mannschaft konnten nicht miteinander. Der Verein und die Fans sahen das Problem, nahmen es aber nicht ernst. Naja, was soll ich sagen, der Verein, dessen Namen mir nicht eifallen will, landete in der Art eines Betriebsunfalles in Liga 2.
Dann wurde der Tariner gewechselt, genaugenommen zweimal, weil dem letzten Trainer die Zusage für die neue Saison wieder wegnahm.
Es kam ein neuer Trainer, am Kader wurde fast nichts geändert, und man wurde, oh Wunder, Deutscher Meister.

Hä ? Der Kader so schlecht daß man abstieg und dann wird die 2. Liga in Grund und Boden gestampft und in der BL gleich Meister ?

Es gibt noch mehrere solcher Beispiele. Im Jahr als Robert Enke verstarb. Hannover 96 hatte nix, war nix, und wurde nix. Gerettet hat man sich mit Glück. Aber der Trainerwechsel hat einen neue Mannschaft kreiert. Man könnte viele solcher Beispiele bringen.

Ich will Kurz nicht an den Karren fahren. Wir haben zwei Möglichkeiten: wir passen die Mannschaft an den Trainer an oder geben der Mannschaft den richtigen Trainer.

Die erste Variation probierte man in Hamburg: alles raus - Oenning macht jetzt die Musik. Der Erfolg war bescheiden.

Wir sollten doch lieber der Mannschaft den passenden Trainer geben.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Nachdem ich die 6 Seiten hier jetzt alle gelesen habe, muss ich sagen, dass es gut war, den Spieltagsthread zu umschiffen. Hier ist mal wieder eine Antistimmung wie in schlimmsten Zeiten. Was ich hier im Forum lesen muss, kotzt mich einfach nur noch an. Das Schlimme ist, dass ich trotzdem immer wieder so dumm bin und es lese bzw. jetzt gleich dafür fertig gemacht werde, dass ich meine bescheidene Meinung äußere.
Ich denke nach wie vor, dass eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt nicht zielführend ist. Die Stimmung in der Mannschaft ist (für Aussenstehende)den Umständen entsprechend gut und unsere Saisonleistungen steigern sich - wie ich finde - jedes Spiel. Wir waren in der ersten Halbzeit gegen Wolfsburg die bessere Mannschaft und hätten ohne Weiteres auch in Führung gehen können. Ich SEHE Fortschritte anstatt den Untergang zu erwarten. Ich glaube an die QUALITÄT im Kader und denke, dass wir in der Breite besser aufgestellt sind, als letzte Saison. Ich erkenne aber auch, dass die Eingespieltheit fehlt und kann nur HOFFEN, dass die positive ENTWICKLUNG sich fortsetzt.
An den Neuverpflichtungen liegt es - so meine Einschätzung - nicht. Hier wird moniert, dass ein Sahan, Vermouth oder Sukuta-Pasu weder Ilicevic noch Lakic ersetzen können, wobei oft unter den Tisch fällt, dass beide NICHTS waren, als sie zu uns kamen und beide über ein Jahr gebraucht haben, um überhaupt die heutige Leistung abzurufen.
Natürlich fehlt uns vor allem Zeit - Ich bezweifle aber, dass wir die durch Trainerwechsel oder Jammern bekommen. Für mich ist ein Trainerwechsel nur die letzte Konsequenz um einen unaufhaltsamen Abwärtstrend zu stoppen. Es wird zu oft vergessen, dass damit auch eine gesunde Hierarchie innerhalb des Spielergefüges total zerstört wird. Viele unserer neuen, jungen Spieler haben sich bewusst aufgrund von konstruktiven Gesprächen mit Trainer und Vorstand für unseren lieben FCK entschieden. Wollen wir diesen nun nach ein paar Wochen zeigen, dass die Worte von Ruhe im Verein und nachhaltigem Wirtschaften nur leere Phrasen waren?

Ich weiss, dass Zuversicht in diesen Tagen nicht gerne gesehen ist. Ich will auch niemandem zu nahe treten, der dieses Gefühl der Sicherheit nicht teilen kann. Ich kann aber auch gerne darauf verzichten, im übernächsten Beitrag wieder als "Jubelperser" verschriehen zu werden, oder dumm angefahren zu werden, weil ich im Eifer des Gefechtes zwei blöde Rechtschreibfehler in meinem Beitrag habe. Hier wird in den letzten Wochen so viel Unsinn geschrieben, der immer und immer wieder aufgegriffen wird, anstatt die gereifte Diskussion zu kultivieren, wie ich das noch aus der letzten Saison gewohnt war...
CalisSalat

Beitrag von CalisSalat »

kuntztstück hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:@W.Schnarr

Mein lieber Scholly. Du hast genau den Beitrag geschrieben den ich immer schon schreiben wollte. Chapeau. Ich denke genauso, aber sowas von genauso wie Du in Deinem Beitrag schreibst. Der beste Beitrag seit Langem. :applaus:
Nehmt euch in den Arm und heult euch mal richtig aus.Habe gehört,sowas soll hilfreich sein um wieder klar im Kopf zu werden.
Ich freue mich schon drauf,wenn die Mannschaft mit dem gleichen Trainer eine kleine Serie startet und wir am Ende den Klassenerhalt schaffen.Und wegen solchen Fans,wünsche ich es mir noch mehr,als eh schon.
Ihr kappiert einfach nicht,was unser Ziel ist,oder??? KLASSENERHALT
Es stehen immernoch drei Mannschaften hinter uns,was wohl heisst,die waren bisher schlechter als wir....zum jetzigen Zeitpunkt sind wir im SOLL.

Was ein Pienshaufen,unglaublich!!!

Ich bin PRO Kurz,Vorstand und Mannschaft und das bis zu Saisonende

Ich bin CONTRA ungeduldige,Spieler auspfeiffende,unruhe bringende Fans!!
das leben ist kein ponyhof... durch die kommentare verändern wir sowieso rein gar nichts. lieber hier mal luft rauslassen als spieler auspfeifen...
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Manchmal sehne ich eine Art Panic-Room für manche User hier herbei...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ bbBowser

Warum sollte man Dich beschimpfen ? Du trägst Deine Meinung ordentlich vor und das ist in Ordnung.
Es gibt halt auch Leute die aus ehrlicher Sorge um den FCK eine andere Meinung haben. Die sollte man auch nicht beschimpfen.

Man sollte keine Spieler auspfeifen und keine Kurz-Raus-Rufe
skandieren oder gar Plakate hochhalten. Das machen Prolls.
Solange die Verantwortlichen alles lassen wie es ist ist es auch in Ordnung.

Aber sagen, hier im Forum nur ganz sachlich sagen, das wird man doch noch dürfen ohne gleich mit Dieter Nuhr konfrontiert zu werden ?

Oder ?
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Betzi191 hat geschrieben:Manchmal sehne ich eine Art Panic-Room für manche User hier herbei...
Wie wahr, wie wahr... :applaus:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

bbBowser hat geschrieben: Für mich ist ein Trainerwechsel nur die letzte Konsequenz um einen unaufhaltsamen Abwärtstrend zu stoppen....
Jetzt eine konkrete Frage an Dich, ohne das ich eine Wertung für oder gegen den Trainer will, aber wie lange glaubst Du können wir uns noch leisten solch einen erfolglosen Fußball zu spielen bis der Trainer gewechselt werden muß? Machst Du das an den eingefahrenen Punkten fest, oder gehst Du nach Spieltag, oder sonstige Kriterien?
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

cafeloddi hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ kuntzstück

Genauso siehts aus. Es geht hier gar nicht darum Kurz rauszumobben oder Stimmung gegen ihn zu machen. Es dreht sich nur um den FCK. Wenn Kurz den Schalter findet damit die Mannschaft wieder erfolgreich spielt, und das dauerhaft, dann soll er Trainer bleiben bis in alle Ewigkeit. Kann er der Mannschaft aber keine neuen Impulse geben dann muß er entlassen werden. Die Interessen einzelner, Trainer, Spieler und Verantwortliche, haben hinter denen des Vereins zu stehen. Um das geht es und sonst nichts.
Was mir fehlt,ist die Geduld mancher Fans.Nach dem Spiel gegen Mainz war auf einmal fast alles super und eine kleine Euphorie kam auf.Dann das Spiel gegen WOB und eine erste Halbzeit,die besser war als das Spiel gegen Mainz,doch nach der Niederlage war natürlich wieder alles scheiße und ein Armutszeugnis! :nachdenklich:
Da fehlt es eindeutig an Sachverstand der jammerlappen.Ich hab eine stetige Leistungsteigerung von Spiel zu Spiel gesehen,ausgenommen der zweiten Halbzeit gegen WOB,da man etwas mit dem Überzahlspiel überfordert war.
Klar fehlt uns momentan der zug nach vorne,aber auch das wird kommen.Die Abwehr hat unser Trainer nach den ersten katastrophalen Spielen wieder aufgepeppelt und nun ist die Offensive dran.
Solange wir nicht abgeschlagen letzter sind,bin ich überzeugt,dass wir den Klassenerhalt schaffen und wenn die Mehrzahl der Fans so denkt,dann merkt das sie Mannschaft und wird dies mit Sicherheit positiv aufnehmen.
Den FCK in Liga 2 zu Pfeiffen,is wohl das falsche Signal.
Was ich mich noch frage...einen guten Spieler künftig zu verpflichten,wird für Kuntz immer schwerer,da zum einen die Kasse noch nicht sonderlich prall gefüllt ist und zum anderen macht man keine Werbung damit,wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden,daran sollte man manchmal denken!
WernerL

Beitrag von WernerL »

W.Schnarr hat geschrieben:@ bbBowser

Aber sagen, hier im Forum nur ganz sachlich sagen, das wird man doch noch dürfen ohne gleich mit Dieter Nuhr konfrontiert zu werden ?

Oder ?

...Sorry dafür...manchmal gehe die Meinungen wohl zu sehr auseinander...!
:o :lol: :shock:

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass Kurz der richtige Mann am richtigen Platz ist...er war es letztes jahr und ist es IMMER NOCH...!

Wir sollten die Kirche erst mal im Dorf lassen..sollten wir Stuttgart schlagen sieht es wieder völlig anders aus...!
Und vor allem ist unser Vorteil bisher: Es geht ruhig zu...wir wissen dass wir Außenseiter sind...wir müssen nichts erreichen...wir können nur gewinnen...jeder hat uns wie immer als Abstiegsnummer 1 auf dem Radar...lasst uns allen zeigen was wir können...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Na also... Dieter Nuhr wird unser neuer Trainer. Ab jetzt gehts aufwärts.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

paulgeht hat geschrieben:Na also... Dieter Nuhr wird unser neuer Trainer. Ab jetzt gehts aufwärts.
Ja und Johann König wird neuer Pressesprecher :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

cafeloddi hat geschrieben:
bbBowser hat geschrieben: Für mich ist ein Trainerwechsel nur die letzte Konsequenz um einen unaufhaltsamen Abwärtstrend zu stoppen....
...aber wie lange glaubst Du können wir uns noch leisten solch einen erfolglosen Fußball zu spielen bis der Trainer gewechselt werden muß? Machst Du das an den eingefahrenen Punkten fest, oder gehst Du nach Spieltag, oder sonstige Kriterien?
Wenn man das nu immer wüsste, dann wäre das ja auch nicht so ein schweres Thema.

Ich habe letzte Saison für Kurz Ablösung gestimmt.
Heute sage ich, zum heutigen Tage, das macht keinen Sinn.

Warum:
Damals hatten wir einen Kader, der Lehrgeld zahlen musste, aber in der Lage war JEDE Mannschaft in Probleme zu versetzen.
Klar hat hier und da das Glück sogar gefehlt, aber es war eine sportliche Basis da.
Das ist heute, zumindest in den Auswärtsspielen nicht der Fall.
Zwei Chancen und ein Tor sprechen Bände.

Das bringt mich zur Annahme, dass der Kader sportlich zu schlecht ist und man eben noch Zeit braucht.
Wenn das einer kann, dann ist das aktuell Kurz.
Ich bezweifele, dass dieser Kader mit einem neuen Trainer plötzlich explodiert.
Dazu fehlt es einfach an zu vielen Stellen.
Der Kader ist die abgespeckte Aufstiegsmannschaft.
Die Abgänge seither sportlich nicht zu kompensieren, die Zugänge ohne jedes Konzept geholt passen nicht in das vorhandene Gerüst.

Also muss entweder umgestellt werden, oder die Spieler bekommen die Zeit, um sich anzupassen. Umstellen ist gescheitert, also brauchen die Spieler mehr Zeit, koste es was es wolle und sei es den Abstieg, auch wenn das der schlimmste Punkt wäre und unbedingt zu vermeiden ist.
So überraschend das bei mir klingt, aber ich denke, dass wir das eher mit Kurz schaffen, als mit einem neuen Trainer.

Sicher gibt es viele Beispiele, wo Trainerwechsel was gebracht haben.
Aber auch in der letzten Saison gab es Beispiele, wo die Wirkung geradeso verpufft ist.
Die Eintracht mit Daum fällt mir da ein.
Bremen und Schaaf sind das Gegenbeispiel.

Nochmal, ich halte Kurz für keinen Erstligatrainer, aber er ist der Mann der die Mannschaft am besten kennt und wenn wir zuhause eine Macht werden und jeden schlagen, dann ist das auch ok.
Deswegen muss man jetzt das Stuttgartspiel abwarten und sehen, was die Mannschaft anzubieten hat.
Kampf, eine tobende Kulisse und ein geiler Sieg und alles ist ok.
Dann werden wir eben wieder eine Hausmacht, ist eh besser, als die vielen Auswärtssiege letzte Saison ;-)
Abwartend agierende Spieler, die lieber den 10 Querpass spielen, als einen Schuss aufs Tor abzulassen, könnten die Volksseele zu überkochen bringen und dann können K&K sich warm anziehen... :nachdenklich:
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Na toll... da sind se wieder.... und schon wird die Diskussion ad-absurdum geführt.

Vlt noch de Maulwurfn als Trainer? Haagee me haagee de maulwurfn isn da. de balln in de eckigen? Ja! Ne? Ja? Nee... net immer hahaha!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Betzi191 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Na also... Dieter Nuhr wird unser neuer Trainer. Ab jetzt gehts aufwärts.
Ja und Johann König wird neuer Pressesprecher :D
http://www.youtube.com/watch?v=7UR82qRjow0
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Antworten