Forum

Polizei bittet um Mithilfe - Entschädigung aus Berlin (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Satanische Ferse hat geschrieben: Bisher war für mich in einem fremden Stadion der Auswärtsblock stets der sicherste Ort, und nicht wie ein User meinte zu klugscheißen, die Sitztribüne. Die muss am sich nicht selten mit Heimfans teilen, nicht immer sehr angenehm.
Siehe Köln letzte Saison, ich war mit meinem Sohn im gemischten Block
neben dem Gästeblock und direkt zu Spielbeginn hat es dort geknallt.
Wunsch meines Sohnes für das Köln-Spiel am 20.08. : Bitte nur noch
Karten für den Gästeblock.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steini hat geschrieben: zum Glück will er nicht Steini verbieten...
Prima Idee, sollte man sofort umsetzen.

@FCK-Ralle
Auch wenn es erst ein paar Jahre alt ist (ich meine mich zu erinnern, dass es sie schon Ende der 90er ab und an gab), so ist die Verabschiedung doch ein Element, welches uns in Zeiten austauschbarer Gesänge und Kurven etwas Individualität gibt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Nicolai hat geschrieben:Echt scheiße was dort beim bfc passiert ist. Und es ist auch nicht zu entschuldigen. Aber seht euch doch nur mal dieses Nazipack in unserem Stadion an. Diese ganzen Thor-Steinar-Assis, die jedem nur allzu gern eine aufs Maul hauen. Egal ob "linke" Pauli-Fans oder sonstwem. Ich gehe seit 1983 nach Kaiserslautern um mir meinen Verein anzusehen - aber so oft
wie in letzter Zeit hab ich mich noch nicht fremdgeschämt. Dieses braune Pack im 5.3 Block, Rotfront (allein schon der Name ist Blasphemie), First-Class und all dieser Scheiß - ich will dieses braune Gesocks nicht mehr sehen. Sogar in Dresden ist Thor Steinar verboten. Aber wir dulden diese Scheiße. Hier würd ich mir einmal eine Stellungnahme vom Verein wünschen. "Alte Haudegen" werden sie allzu oft genannt. Braunes Schlägergesocks nenn ich es. Lächerlich was da so manchmal am Kreisel unten steht.

Ich liebe meinen Verein. Und der BFC ist ein Scheiß-Hool-Verein - aber wenn wir schon dabei sind Menschen öffentlich zu diffamieren - dann auch das Gesocks von uns!

Dann müsste man die linken Barackler aber auch alle rausschmeißen. Nicht vergessen, dass duch das beherzte Eingreifen der Fist Class Schlimmeres gegen Köln verhindert worden ist! Lasst die dort stehen!
Mika
Beitrag von Mika »

eben.. wären die "ach so bösen assis" außm 5.3er damals gegen köln net runter gekommen und hätten den job der bullerei übernommen (die damals ja lieber eierschaukeln vorm stadion gespielt haben), wär weis was da dann noch alles abgegangen wäre..

teile der geißbockstricher hatten ja auch fahnenstangen u.a. dabei, wo se wahllos auf die fans drauf gehauen haben..

BTT:

war zwar net in berlin dabei, aber ich würde so eine 08/15 entschuldigung auch net annehmen.. die haben seit jahren probleme mit der fanszene, und jetzt auf einmal soll dann doch toleranzgrenze 0 gefahren werden ? wer´s glaubt... dazu noch einen dicken, fetten fanbeauftragten, der nach jedem vorfall rumheult, dass er den posten hinwerfen möchte und es dann doch net tut.. ein präsidium, dass wohl auch genug dreck am stecken hat, und ein security service, wo zum großteil wohl selbst bfc chaoten am start sind...

am besten den drecksverein abmelden, DAMIT wäre allen geholfen...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Peter Gedöns hat geschrieben:@FCK-Ralle
Auch wenn es erst ein paar Jahre alt ist (ich meine mich zu erinnern, dass es sie schon Ende der 90er ab und an gab), so ist die Verabschiedung doch ein Element, welches uns in Zeiten austauschbarer Gesänge und Kurven etwas Individualität gibt.
Hm, also ich kann mich nicht erinnern in den frühen 2000ern diese Verabschiedung gesehen zu haben. Zumindest nicht regelmäßig, ab und an vielleicht. Dann meißtens Spielbezogen. Nur kann man die Äußerung so verstehen, dass dies seit Jahrzehnten auf dem Betze praktiziert würde. Und das ist definitiv nicht korrekt. Erst in den letzten 3-4 Jahren hat sich das zum "Dauerbrenner" entwickelt.

Ich finde man sollte dem Spielverlauf angemessen abwägen ob solch eine Verabschiedung gerechtfertigt ist, da sie doch eine gewisse Häme beinhaltet. Aber gut, das ist nur meine Meinung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Meine Fresse hei,…

Noch nie so lange gebraucht um die verpasste Zeit nachzuholen. Habe mir aber die Mühe gegeben alle Beträge durchzulesen und fast alle verlinkten Berichte. (Außer die, die doppelt waren)

Was war den da los??? Wenn das keine Hool´s waren, wie konnte solch ein Angriff so organisiert, vorbereitet und durchgeführt werden.
Angriff über 2 Seiten während welchem die Tore auf und für die Polizei wieder zu gemacht werden… ein vorhergehendes Ablenkungsmanöver durch das Spielfeld und eine 2te bzw. erste „Front“ hinter dem Gästeblock. Hallo so

Warum schweigen „die unseren“ hier im Forum dazu? Und einige (oder ehemalige) sind ja hier angemeldet!!! Was war da los? War die Kombo Kl/S in Berlin oder nicht? Wenn ja stimmt das, dass man bereits am Freitag gen Süden gefahren ist?
Oder war das vielleicht die Rache der BFC`ler an den „normalos“ weil die Jungs nicht in Berlin aufgetaucht sind?! Aber warum prügeln die dann auf Frauen und Kinder ein?

Gibt es nicht gewissen Ehrenkodex in diesem Bereich??? (Frauen, Kinder, Trikotträger und am Bodenliegende? ) Oder hat sich doch hinter dem Gesicht und Ruff von BFC doch das übelste Gesocks aus FFM/KA/MA usw. versteckt um eine sehr feige weise seinem Frust und Neid Luft zu lassen? Aber wer hat dies dann organisiert?

Wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe, sind auch die Jungs aus KL beim Nichtabstieg gegen Köln auch genau so vorgegangen. Das um sich prügelnde Kölner-Gesocks zurückgeschlagen und an der Grenze nur mit Worten, von wohl bekannten Gesichtern, aufgehalten worden.

Und wenn ich an die Heimspiele Denke, dann sitzen/stehen in dem Block keine 15 Leute sonder eine Handvoll mehr…

Ich kann mich an eine kleine Aussage hier im Forum erinnern die aus diesem Kreis kommen muss. „Man sieht sich immer 2 mal“ lautete diese.
Da ich meistens ein denkender Mensch bin, zeigt es mir das hier weitere Infos gibt und aus der Szene das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und es in der Kurve Leute gibt die mehr wissen.

Zu dem Gesocks der da geprügelt hat… Wenn ihr noch mal einen Block stürmen wollt, fahrt doch mal nach Russland zu einem Spiel zwischen ZSKA und Spartak und zieht euer Dinamo/Nazi/Stasi T-Shirt an. Mal sehen was die Red-Blue Armi oder die GS mit euch anstellen!!! Die Jungs haben keine Mukis oder Bauch aus der Bier- oder Eiweisshakeflasche und die Kampferfahrung wird ab dem 5 Lebensjahr auf der Straße/Schulhof usw. gesammelt. Und wenn ihr schon dabei seit könnt ihr die Vereinigung "freies Russland" und die Moscowische "AntiFa" über euer kommen unterrichten. Die werden mit Vergnügen eigene Streitigkeiten beiseite schieben und euch einen herzlichen Empfang vorbereiten.
Zuletzt geändert von w8.1 am 03.08.2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
sapere aude, FCK!
w8.1

Beitrag von w8.1 »

doppelter post sorry
Zuletzt geändert von w8.1 am 03.08.2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
sapere aude, FCK!
KölnerBFCer

Beitrag von KölnerBFCer »

OK, das mit der BFC-FCK-Fanfreundschaft wird wohl nichts mehr, wenn ich den Verlauf des Threads hier lese.
Demnächst waren es dann 5000 gewaltbereite Stasinazihools, die auf 200 unschuldige Schwangere ingeprügelt haben, die dann nur noch durch Stefan Kuntz persönlich gerettet werden konnten usw...Stasinazis usw...Heysel, Hillsborough, Jahnsportpark usw...

Meine Sicht der Dinge als Anwesender habe ich in einem früheren Post dargestellt. Ich möchte ergänzen, dass NICHT auch nur annäherend die Mehrheit der Gegengerade die besagten Parolen gesungen hat, auch wenn diese (durch das Tribünendach ordentlich verstärkt) deutlich vernehmbar waren.

In diesem Forum hier liest (und las in den letzten Tagen) halb Deutschland mit, vor allem aber die Presse, und bleibt von hier erhobenen Forderungen nicht völlig unbeeindruckt. Der BFC hat sein Forum geschlossen; Darstellungen aus dortiger Perspektive wird der Googlejournalist schwerer finden.

Zum Thema Stasi sei ergänzend eine Recherche über den Präsidenten des 1.FC Union anempfohlen.

Das Pendel ist jetzt stark in die andere Richtung ausgeschlagen. Nachdem sich mittlerweile auch die BILD-Zeitung auf den BFC eingeschossen hat, habe ich mich als besserverdienender Normalo-BFC-Sympathisant (selbstverständlich mit Stasinazigesinnung und -vergangenheit und abgebrochenem Hauptschulabschluss) entschlossen, den BFC zukünftig verstärkt zu unterstützen. Der braucht das jetzt - und hat das unterm Strich, wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, verdient.

Dem FCK viel Erfolg.
Salute.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

w8.1 hat geschrieben: Gibt es nicht gewissen Ehrenkodex in diesem Bereich??? (Frauen, Kinder, Trikotträger und am Bodenliegende? )
Soweit ich weiß, war das früher so bzw. ist noch bei "Alt-Hools" so. Es gibt aber inzwischen bereits mehrere neue "Generationen", die sich darum nicht mehr kümmern. Hauptsache: auf die Fresse! Das dürfte wohl das Problem daran sein... inzwischen gibt es doch sogar auf jeder Dorfdisko ne Messerstecherei o.ä. (Zumindest kenn ich das so. Wohne ja nicht in KL oder Umgebung. Weiß nicht, wie es dort ist.) Gabs laut meiner Großeltern fürher nie. Gemöbelt wurde natürlich früher auch, aber da wurde dann eben (wie von dir beschrieben) an nem gewissen Punkt aufgehört. Zum Beispeil, wenn einer am Boden lag. Interessiert heute die Vollidioten und Ar...lö.... nicht mehr... :x :?
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

KölnerBFCer hat geschrieben:Dem FCK viel Erfolg.
Salute.
Lieben Dank.

Aber was willst du jetzt hören?
Das der FCUB Scheiße ist? Ist er.
Trotzdem haben die Jungs von Union damals so viel Arsch in der Hose gehabt NUR aktive anzugreifen.
Das du dein Geld jetzt beim BFC investieren möchtest ist mMn Ok – „Protestwähler“ gab es schon immer.
Euch auch viel Erfolg.
I solemnly swear that I am up to no good.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mir kommt da seit Tagen ein Gedanke....

Wenn ich lese, dass

- die harten Jungs sich abseits getroffen haben
- das Tor auf war, und für die Polizei zu
- Der Ordner im Verdacht steht, sich kaufen gelassen zu haben
- ein Teil der Assis sich schon vor der Kurve positioniert hatten

ist das eine neue Dimension von geplanten Ausschreitungen.

Kaum zu glauben.
KölnerBFCer

@RMPA: Danke auch.

Zweck meines Posts war es, der Emotionaliät hier etwas entgegenzusetzen.

Bin ich "Protestsympathisant"? Gegen überzogene Presseberichterstattung meinetwegen. Jedenfalls Sympathie mit einem Underdog (null öff. Förderung in Berlin, Kinderteams ständig als Stasinazis beschimpft, usw...)
Steini

Beitrag von Steini »

KölnerBFCer hat geschrieben:@RMPA: Danke auch.

Bin ich "Protestsympathisant"? Gegen überzogene Presseberichterstattung meinetwegen. Jedenfalls Sympathie mit einem Underdog (null öff. Förderung in Berlin, Kinderteams ständig als Stasinazis beschimpft, usw...)

Man braucht keine Pressebericht man braucht nur hinzusehen es gab genug Vidoe Material...

Deine Verharmlosung ist lächerlich.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Steini hat geschrieben:.....

Man braucht keine Pressebericht man braucht nur hinzusehen es gab genug Vidoe Material...

Zudem sprechen die Bericht der Anwesenden FCK-Fans ein deutliche Sprache.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Flo ausm Norden hat geschrieben:
w8.1 hat geschrieben: Gibt es nicht gewissen Ehrenkodex in diesem Bereich??? (Frauen, Kinder, Trikotträger und am Bodenliegende? )
Soweit ich weiß, war das früher so bzw. ist noch bei "Alt-Hools" so. Es gibt aber inzwischen bereits mehrere neue "Generationen", die sich darum nicht mehr kümmern. Hauptsache: auf die Fresse! Das dürfte wohl das Problem daran sein... inzwischen gibt es doch sogar auf jeder Dorfdisko ne Messerstecherei o.ä. (Zumindest kenn ich das so. Wohne ja nicht in KL oder Umgebung. Weiß nicht, wie es dort ist.) Gabs laut meiner Großeltern fürher nie. Gemöbelt wurde natürlich früher auch, aber da wurde dann eben (wie von dir beschrieben) an nem gewissen Punkt aufgehört. Zum Beispeil, wenn einer am Boden lag. Interessiert heute die Vollidioten und Ar...lö.... nicht mehr... :x :?
So sieht es leider aus.
Den Kodex kannste heute in die Tonne kloppen. Die, die Prügeln wollen ist inzwischen wurscht wo drauf, Hauptsache drauf. Dazu gehts heute nur noch mit Waffen, Fäuste allein reichen nicht. Und es wird auch nicht aufghört, wenn einer am Boden liegt, nein erst wenn er nicht mehr zuckt und nicht mal dann.
In was für einer Welt leben wir....

@KölnerBFCer

Danke.
Ich wünsche dir und deinem Verein, dass ihr dieses Problem in den Griff bekommt.
Für jeden normalen Fan tut es mir Leid wenn wegen solchen Idioten der geliebte Verein den Bach runter geht.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 03.08.2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

KölnerBFCer hat geschrieben:Zweck meines Posts war es, der Emotionaliät hier etwas entgegenzusetzen.
Ich wage mal zu behaupten das du damit kein Erfolg haben wirst
KölnerBFCer hat geschrieben: Jedenfalls Sympathie mit einem Underdog (null öff. Förderung in Berlin, Kinderteams ständig als Stasinazis beschimpft, usw...)
Aus der ferne ist das absolut unglaublich - unglaublich das sich im Berliner Senat niemand für den BFC einsetzt.
Jetzt verstehe ich auch das Zeichen das ihr am Samstag gesetzt habt. Danke dafür - wäre mir so nie aufgefallen bzw der kausale Zusammenhang wäre an mir vorbeigegangen..
I solemnly swear that I am up to no good.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

...nehmen RF & FCC Spenden für Auswärtsfahrten an ?
Tor

Beitrag von Tor »

was für anhaltspunkte braucht die "Bollizei" eigentlich noch..das mit dem Tor ist doch scheinbar..nicht das erste mal passiert..wer käme dan schon darauf daß dies absicht war ???..nur wen interessierts.. :nachdenklich:

bericht vom 03.06.2010 ... 11 freunde..

Wieso stand das Fluchttor offen?
Radicke: Ein Versagen der Sicherheitsfirma,
die auch die Ordner gestellt hat. Schon am
Nachmittag bei der Einweisung wurde darauf
hingewiesen, dass das Tor sicher verriegelt
werden und dass sich das Gros der Ordner bei
einem Rückstand des BFC vor dem Fanblock
postiert. Das ist nicht passiert. Ein
Großteil der Ordner kam erst zur Hilfe, als
die Fans auf dem Platz waren.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
hunsrückdeuwel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hunsrückdeuwel »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Ich finde man sollte dem Spielverlauf angemessen abwägen ob solch eine Verabschiedung gerechtfertigt ist, da sie doch eine gewisse Häme beinhaltet. Aber gut, das ist nur meine Meinung.
Mit d e m Maßstab beurteile dann mal die anderen Fangesänge .....
da wird nicht mehr all so viel übrig bleiben, was einem gewissen Anspruch standhält.
Da ist die Taschentuchwinkerei gegenüber manch anderem Singsang ja richtig harmlos.
Wenn sich der BFC dadurch hat provozieren lassen, dann gehören die nicht in die Baumschule, sondern in den Kindergarten.

Gute Besserung an alle Verletzten !!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Naheteufelchen hat geschrieben:...nehmen RF & FCC Spenden für Auswärtsfahrten an ?
Warum sollten sie? Weil wir sie jetzt Auswährts immer brauchen? Mach dich nicht lächerlich! In der Bundesliga gibt es vorwiegend null Probleme! Oder wollen wir jetzt unseren Ruf überarbeiten?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mir kommt da seit Tagen ein Gedanke....

ist das eine neue Dimension von geplanten Ausschreitungen.
Red-Faced-Devil (?), nehme an du weißt wer gemeint ist, hatte ich glaube am Sonntag angekündigt weiter auf seine Eindrücke von diesem Tag einzugehen, hatte das ganze nach meinem Verständniß auch in die Richtung von langer Hand geplant eingeordnet und über Hintergründe pekuliert.
Leider habe ich den versprochenen Post übersehen oder er hat ihn doch nicht geschreiben.

@ Ralle & Peter G.
Den schönen Gruß von den Hosen gab es definitiv Ende der 90er, in den frühen 00ern.
Allerdings (wenigstens zumeist) ohne Taschentücher und auch nur bei entweder ohnehin schon demütigenden Siegen oder gegen direkte Rivalen.
Das hatte was...
Ich finds auch nicht pralle das bei einem 0815-Spiel gegen meinetwegen Paderborn zu singen, viel weniger noch bei einem Sieg gegen einen Fünftligisten und am allerwenigsten bei eigener 1-Tor-Führung, wenn nicht mal die Nachspielzeit angezeigt wurde.
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

w8.1 hat geschrieben:Meine Fresse hei,…
...herzlichen Empfang vorbereiten.
Endlich mal die in meinen Augen entscheidenen Fragen.
Der Angriff der BFC Szene war sicherlich von Teilen derer Hooliganszene, unterstützt von erlebnisorientierten "Fans". Neben mir im Gästeblock stand ein Unioner, laut eigener Aussage Insider der Berliner Fanszene ist. Er meinte, dass der BFC zwar einen großen Kern an aktiven Hooligans und Ultras hätte, aber beim Blick auf die Gegengerade (da standen kaum Familien) war ihm klar, dass dies nicht nur ausschließlich Anhänger des BFCs waren, es seien einfach zu viele, um nur der BFC Szene zuzugehören. Laut seiner Aussage wurden sie unterstützt aus Polen, von Lok Leipzig und dem HFC, was ich persönlich auch für wahrscheinlicher halte als irgendwelche Verschwörungstheorien a la FFM, Waldhof oder ähnliches.
Der Angriff war in der Tat zu organisiert, um eine spontane Reaktion auf die Taschentücher zu sein. Wie von manchen hier bereits estätigt sammelten sich die schon kurz vor/nach deren "Pyroshow" auf Höhe der Mittellinie im Heimblock. Die hatten ihren größten Auftritt der letzten 10 Jahre, da musste es knallen. Und sie hatten endlich einen Gegner, der mehr als 50 Fans mitbringt. Das bei uns so wenige Erlebnisorientierte im Block waren, hat sie entweder überrascht oder sie haben es ignoriert.
Das war von vornherein geplant, und die Ordner steckten mit denen unter einer Decke, ob aus Angst (Teile von denen sind nämlich letztes Jahr von den eigenen "Fans" verprügelt worden), Sympathie oder Bestechung, das ist im Prinzip egal. Die Polizei und die SKB waren zu blauäugig, ganz klar.
Unsere spezielle Bande (Block 5.3, First Class) war nicht im Gästeblock. Man munkelt, sie sei nach einem verlorenem Match am Freitag bereits abgereist. Bestätigen kann ich das nicht. Ihre Abwesenheit war aber auch der Grund, warum der Gästeblock sofort flüchtete (bis auf den ehrenhaften Einsatz der Ultras). KL/S hätte sich sicherlich gestellt.
Dies ist auch das, was ich wirklich den BFC Anhängern vorwerfe. Es gibt diesen Ehrenkodex (laut einem Kumpel, der regelmäßig aufn Acker geht und der neuen Generation zuzuordnen ist, O-Ton: Es macht ja keinen Spaß, wenn der Gegner sich nicht wehrt) noch! Warum kloppen die auf Normalos (wie ich einer bin), Familienväter, Frauen, Kinder ein? Wie gestört muss man sein?
Und dann wird das in irgendwelchen Ultraforen, deren Interessse meist eh mehr bei der 3. Halbzeit liegt, noch gefeiert. Die aktion war "oldschool", das bei uns keine bzw. kaum Leute im Block waren, die daran Interesse gehabt hätten, wird ignoriert. Na Glückwunsch, du aktive Fussballszene Deutschlands!
Das ist die Scheiße. Sollen die, die das brauchen, sich vor dem Spiel irgendwo treffen und sich gegenseitig die Schnauze einhauen, wem es Spaß macht, jedem das Seine... Aber lasst bitte die Friedlichen in Ruhe. Und deswegen sollte diese Aktion auch in Hoolkreisen verurteilt werden!
Der zweite Vorwurf geht an die übrig gebliebenen Anhänger auf der Gegengerade, die ihre prügelnden "Fans" dabei anfeuern. Es waren sicherlich nicht alle, aber so ein großer Prozentsatz gäbs bei ähnlicher Konstellation aufm Betze (auch wenns schwer vorzustellen ist) nicht, weil bei uns auch neben Fans mit etwas Gehirn (das gilt aber auch nicht für alle) auch Familien und Kinder ins Stadion gehen...
So, das reicht erstmal, LG Tim
Zuletzt geändert von RoterTeufelTim am 03.08.2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
KölnerBFCer

Steini hat geschrieben:
KölnerBFCer hat geschrieben:@RMPA: Danke auch.

Die Faktenbewertung findet durch die zuständigen Behörden statt, gut so. Gut, dass es viele Videos zur Aufklärung gibt. Eine "Verharmlosung" hilft auch dem BFC ganz und gar nicht. Ich hätte sehr konkrete Vorstellungen über radikale Maßnahmen dort, behalte diese aber hier für mich und werde den Verantwortlichen auch nicht reinreden. Bottom Line ist jedenfalls, der BFC hat nur dann eine Chance wenn er mehr Familien usw. in seinem Umfeld bindet und das kriminelle Eventpublikum abschüttelt/unter den im Fussball üblichen Anteil reduziert. Man war hier auf einem guten Weg (bei Interesse nach in letzter Zeit eingeheimsten Preise für Kinderprojekte usw. recherchieren).
Ein "Aufbauschen" in der Darstellung und durch Forderungen zB nach der Löschung aus dem Vereinsregister usw jedoch ist...schlicht populistisch. Wem hillft Populismus?

:langweilig: Ich will hier jedoch weder weiter langweilen noch weitere erwartbare Reflexe auslösen; wer sich bereits positioniert hat, wird seine Meinung ohnehin nicht so schnell ändern.

Was mir zum Thema "schottischer Dauerregen" am letzten Samstag in Berlin, der sichere viele Hunderte Familien und Schönwetter-Zuschauer gekostet hat, noch einfällt: Das "Old Firm"-Derby Celtic-Glasgow Rangers wird um 11 Uhr morgens angepfiffen, aus Sicherheitsgründen.

.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

hunsrückdeuwel hat geschrieben:Mit d e m Maßstab beurteile dann mal die anderen Fangesänge .....
da wird nicht mehr all so viel übrig bleiben, was einem gewissen Anspruch standhält.
Da ist die Taschentuchwinkerei gegenüber manch anderem Singsang ja richtig harmlos.
Wenn sich der BFC dadurch hat provozieren lassen, dann gehören die nicht in die Baumschule, sondern in den Kindergarten.

Gute Besserung an alle Verletzten !!
Moment hunsrückdeuwel, nur damit wir uns verstehen, ich sehe das wie du. Wer das als Provokation versteht hat nicht nur einen Vollschuss sondern sucht nur nach einem Anlass um draufzuhauen.
Meine Meinung bezieht sich nur auf die Taschentuchschwenkerei allgemein.
basdri hat es weiter oben treffend beschrieben.
Danke dafür.
FCK 4-life
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Satanische Ferse hat geschrieben:Den FCK in seinem Lauf - hält weder Ochs noch Esel auf
Du outest dich hier als intimer Kenner des Mielke-Clubs und schließt mit einem abgewandelten Honecker-Zitat: Erich & Erich wären sicher stolz auf dich!
Was bist du denn nun für einer? Untergetauchter Stasi-Altkader oder doch kahlköpfiger Neonazi?
Sollten wir uns beim Heimspiel gegen Augsburg über den Weg laufen, gibst du besser mal satanisch Fersengeld: Im Gegensatz zu Erich M. liebe ich nämlich nicht alle Menschen.
rmpa77 hat geschrieben:Steckt euch eure Entschädigungen irgendwo hin wo kein Knüppel hinkommt ... obwohl, bei euch vielleicht doch.
:shock: Das versteht man also unter "Schlagstocktraining" bei der Polizeiausbildung?
Deine nebulöse Andeutung lässt mich nur erahnen, was du sagen möchtest. Aber mach dir keine weitere Mühe: Auf eine tiefergehende Einführung in die Thematik kann ich gerne verzichten!
Außerdem dachte ich bislang, dass dieses Problem eher im saarländischen Schiedsrichterwesen beheimatet war - dort allerdings in der Softvariante mit PET-Flaschen:
http://www.express.de/sport/fussball/sc ... index.html
KölnerBFCer hat geschrieben:In diesem Forum hier liest (und las in den letzten Tagen) halb Deutschland mit, vor allem aber die Presse (...) habe ich mich als besserverdienender Normalo-BFC-Sympathisant (selbstverständlich mit Stasinazigesinnung und -vergangenheit und abgebrochenem Hauptschulabschluss) entschlossen, den BFC zukünftig verstärkt zu unterstützen.
Hallo "KölnerBFCer", wenn wir schon beim Thema "Anal & Scheiße" sind, muss man auch auf dich und deine gehaltvollen Beiträge eingehen, obwohl sich die Welt nicht schneller drehen wird, wenn du dein Geld in braune Ärsche zu schieben gedenkst.
"Halb Deutschland" liest also mit - so so?! Nehmt euch und euren Abschaumverein mal nicht so wichtig. Ihr seid nur ein Furz der Geschichte, der ab und an ausartet und dann halt braunen Dünnschiss fabriziert.
Du bist also ein "besserverdienender Normalo-BFC-Sympathisant", den es nach Köln verschlagen hat? Das wirft Fragen auf!
Darf man dann eigentlich noch "Ost-Ost-Ost-Berlin" mitgrölen und gehört "Wessi-Klatschen" immer noch zum guten Ton?
Nicht, dass du am Ende sogar euren tollen Pulli-Slogan "Mein Opa ein Nazi, mein Vater bei der Stasi und ich beim BFC Dynamo" für dich persönlich ergänzen musst mit "Meinen Sohn wird es nicht geben, weil ich lieber nach Köln zog..." Anal und Scheiße etc., vgl. oben.
Aber mach dir nix draus: Auch euer Führer fühlte sich eher zu strammen Jungs als zu Eva Braun hingezogen, genau so wie ihr heute heimlich Döner esst!

Mach's mal nicht gut, sondern sieh schön zu, wie dein Verein langsam in der Gosse verreckt!

Ein erster Schritt dahin wäre es übrigens, wenn alle betroffenen FCK-Fans "Wiedergutmachungs"-Zahlungen des BFC Dynamo annehmen sowie alle juristischen Mittel ausgeschöpft werden, um das Pack finanziell hart zu treffen. Dann sollte man das Geld dorthin spenden, wo es sie emotional hart trifft: Verbände für Opfer rechter Gewalt, Stasigedenkstätte Hohenschönhausen, Ausländerprojekte, Union Berlin etc.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Antworten