Gerry's Flugschule hat geschrieben:Ich bin die 1% bei Platz 4-5 (Europa League)!
Die einzig logische Wahl! Und warum?
Die uns als Meister sehen, sind entweder überdrehte Statistiker ("Statistisch gesehen ist der FCK nach jedem Aufstieg..."), 98er-Nostalgiker oder einfach nur Scherzkekse - oder alles in einem!
Diejenigen, die den Abstieg prophezeien, disqualifizieren sich selbst: Teuflische Grüße an alle Neidhammel nach Mannheim, Mainz, Saarbrücken etc.
Und warum nicht Platz 6-15? Das hieße doch: Saisonziel voll erreicht, mit 6-9 oder 10-12 sogar ziemlich sorgenfrei!
Ja und?! 6-15, dort spielen die Gesichts- und Farblosen, diese Hannovers, Hoffenheims oder Freiburgs, diese GRAUEN MÄUSE der Bundesliga!
Die 42 FCK-Jahre in der Bundesliga waren sehr facettenreich: Gründungsmitglied, Außenseiter, Meister, Abstiegskandidat, Überraschungsteam, Kloppertruppe... und leider auch Absteiger! Aber eines waren wir sicher nie und werden wir auch nie sein: Eine graue Maus! Ne ne, nicht mit uns...
Und warum dann nicht gleich die Schämpjens Lieg? In Madrid dem Königspaar zuwinken oder in Mailand ein Gucci-Täschchen für die Olle besorgen? Das soll mal ruhig die Schickeria machen, die Mode-/Eventheinis nach unserer letzten Meisterschaft sind noch nicht vergessen!
Ich will in einem Jahr, wenn die Europa League Quali ansteht, folgende Diskussionen hier lesen:
Oh Gott, wie komme ich denn nach Lowetsch?
Warum in den Ostblock? - Quatsch, Solna liegt in Schweden!
Universitatea Craiova? - Gegen die haben wir schonmal gespielt, 1983!
Jeunesse Esch? Super! Auswärtsfahren=Benzinkosten sparen.
Ich wollte doch ans Meer! - Trabzon liegt am Meer, am Schwarzen halt...
FK Ventspils? - Mit Ryanair nach Riga und dann noch 2 Stunden Bus!
Genk oder Gent? - Hauptsache Belgien!
In diesem Sinne:
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
in Kopenhagen schellt das Telefon,
vielleicht nach Rotterdam,
vielleicht nach Mailand,
vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand!
EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL...
PS in eigener Sache: Kann es der Fußballgott bitte so einrichten, dass die Auswärtsspiele in Europa irgendwie in den Ferien liegen?
Ansonsten wäre ich gezwungen, Prioritäten zu setzen...