Mac41 hat geschrieben:Wer sich sein Personal im Marketing aus den Medien und der DFL holt, muss sich nicht wundern, wenn die Veranstaltungen genau so aussehen, wie die der Medien und der DFL. Nur im Falle FCK etwas kleiner, etwas schmalspuriger, etwas popeliger. Halt Opel statt BMW und RPR statt Sat1 und Beck statt Merkel, aber das ist auch kein prinzipieller, sondern nur gradueller Unterschied.
Ich stimme Dir zu, nur was Du uns verschweigst ist, wie die Feier Deiner Meinung nach aussehen soll, damit Sie Deinem FCK würdig ist.
Wir sind eine Generation, erinner Dich mal an die die Meisterschaft 90/91.
Da war kaum was von Feier, da gab es das Gladbachspiel und dann das 6:2 in Köln.
In der Stadt gab es keine einzige Bude, die Leute standen in der Altstadt und haben angestoßen. Ein paar Straßenhändler haben Meisterschals verkauft. Das wars.
Also, mal davon ausgehend, dass das damals noch Deine Zustimmung gefunden hat, ist es das was Du möchtest? Weniger Kommerz? Weniger Presse?
Das wird natürlich schwer und Du siehst auch, dass wir damals gegen MGB vor 34.500 Fans verloren haben, das Stadion auf dem Stand von 1970. Drei Buden unter der West und drei hinter der Nord, zwei hinter der Süd, drei hinter der Ost. Das wars, da gab es nicht mehr.
Heute waren es 50.000 Zuschauer im Stadion von 2006 und in dem Stadion alleine in der West 10 Buden, vom Rest ganz zu schweigen.
Was ich damit sagen will ist, dass die Zeiten sich verändert haben.
Das ist ja klar, die Frage ist nur: Wer beklagt sich gerade?
Mein Großvater war schon FCK Fan und der hätte schon allen Grund gehabt sich zu beschweren, als damalls die Nordtribüne abgerissen wurde und die Zeit nicht 1970 stehen geblieben ist. Du beschwerst Dich, dass es nicht so ist wie 1990. Jüngere werden sich an den letzten Sonntag erinnern und sich beschweren, dass das damals viel besser war.
Ich meine: Das ist doch logisch!
Können wir die Zeit zurückdrehen? Nein, wir müssen damit leben.
Deshalb bin ich dafür die Werte zu erhalten, aber ich bin auch dafür den FCK zu erhalten und ihn nicht sentimentalen Verklärungen zu opfern.
Lautern ist der geilste Club der Welt und zwar immer der Club, der gerade aktuell existiert.
@Salamander
Meine Breitseite gegen die FWS Shirt Träger war spaßhafte Polemik, das habe ich ja auch so geschrieben.
Du kannst Dir sicher sein, dass ich mich sicherlich nicht über irgendjemand als FCK Fan erhaben fühle, wir alle sind FCK Fans.
Was ich nicht akzeptieren kann sind Verbote zu ignorieren, die vom Verein im Vorfeld ausführlich begründet und erläutert wurden.
Stefan Kuntz hat die Fans angefleht, dass sie nicht den Platz stürmen.
Wo da der Revolutzer in Dir angesprochen wird kann ich nicht nachvollziehen, das schadet dem FCK.
Die eigenen Ordner verprügeln ist aber was, wo ich nicht mehr sachlich bleiben kann und will.
Ich würde mir hier keine Maßregelung wegen meines Schreibstils, als viel mehr breite Zustimmung wünschen. Da kann es nur Law and Order geben, oder ist auch das eine Sache die Du unter "Toleranz" einordnest?
Ich nicht und das schreibe ich auch so.
Die tendenziöse Grundhaltung Deiner Ausführung zu den von mir angesprochenen Themen ist mir nicht entgangen.