Schon ne groteske Sache.
Poldi und Klosi, die 2 Problemkinder vor der WM schießen BRD gegen Australien ab und werden gefeiert.
Dann, im zweiten Spiel sind sie wieder die Deppen. Und wenn Poldi in der Nachspielzeit das 1-0 gegen Ghana macht, ja dann...
Ich mag Poldi, find ihn richtig gut. Er denkt scheinbar wirklich nicht viel nach (

), spielt größtenteils immer noch so unbekümmert wie vor 5-6 Jahren. Gegen Serbien gab es 3-4 Situationen, wo man sich gewünscht hat, dass der Spieler einfach draufknallt und Poldi tut dies mit seiner hervorragenden Schusstechnik.
Das Einzige, was ich als Fernsehtrainer nicht nachvollziehen konnte waren die Wechsel Marin und Gomez. Sonst hat Löw das taktisch doch gut gemacht, ein 1-1 war allemal drin und mit etwas Glück sogar ein Sieg.
Auf Sammer als Nachfolger haben sich alle schon festgelegt. Der hat gerade als Sportdirektor seine Afrikareise gecancelt und schaut sich lieber die A-und B-Jugendspiele um die DM an...
Was man von ihm als Nachfolger halten soll? Hab da so meine Bedenken, dass er alleine aus Prinzip die Linie von Löw (und Bierhoff...) nicht weiterverfolgt. Wobei er ein Spitzenspieler war und ob er medial etwas bärbeißig rüberkommt ist doch eigentlich egal.
Bei Löw hat man den Eindruck sein "Konzept" nachvollziehen zu können und es gefällt in seiner Gänze. Schöner Fussball, Weiterentwicklung und das Formen eines Teams. Das ist eine Ideologie, die schönste, die der deutsche Fussball seit langem hat.
Aber da sind einige Tischtücher zerschnitten, es stehen weiterhin Bierhoffs abstruse Forderungen im Raum. Bierhoff wird gehen und es würde mich freuen, wenn der DFB an Löw (den es nur mit Flick gibt) festhält.
Aber wahrscheinlich erledigt sich das Thema von selbst, wenn die BRD gegen England rausfliegt und Löw seinen Strenesse-Hut zieht...