Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Unabhängig davon wie man zum FC Bayern steht: Wer nach so einem Spiel sich ernsthaft für Chelsea freut, dem ist nicht mehr zu helfen...

...und die Freude über Hoeness' Gesichtsausdruck - der hat mehr Charakter als so ziemliche alle Verantwortlichen bei Uns zusammen. Über Jahre hinweg.

Schadenfreude nach so einem Spiel - wie arm kann/ muss man eigentlich sein?
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Gazza hat geschrieben:Unabhängig davon wie man zum FC Bayern steht: Wer nach so einem Spiel sich ernsthaft für Chelsea freut, dem ist nicht mehr zu helfen...

...und die Freude über Hoeness' Gesichtsausdruck - der hat mehr Charakter als so ziemliche alle Verantwortlichen bei Uns zusammen. Über Jahre hinweg.

Hat dein Zweitverein heute verloren, das tut mir aber Leid.

Wieviel Kummerweizen hast du schon getrunken, my friend?

Bazipack elendiges!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Bei aller Schadenfreude: Ich glaube so einen unverdienten Sieger hat es auch schon lange nicht mehr gegeben...

Nahezu null Chancen über das ganze Spiel gesehen und aus der ersten und einzigen Ecke entsteht dann der Ausgleich. Absolut absurd.

Aber so ist Fußball eben. Koan Titel beim Finale dahoam. Erspart uns zumindest für eine Weile das großkotzige Gelaber der Bayern-Verantwortlichen. Schade dass dafür ausgerechnet das Privatspielzeug eines russischen Milliardärs gewinnen muss...

So recht will daher bei mir daher keine Freude aufkommen. Höchstens für Drogba und Lampard, die zum Ende ihre Karriere krönen durften. Aber sich darüber freuen dass eine Mannschaft mit so einem unansehnlichen Spiel auch noch belohnt wird? Nö. Selbst wenns gegen die Bayern ist. Da ärgere ich mich mehr darüber mir das 120 Minuten + Elferschießen angetan zu haben.
teufelNK

Beitrag von teufelNK »

Gazza hat geschrieben:Unabhängig davon wie man zum FC Bayern steht: Wer nach so einem Spiel sich ernsthaft für Chelsea freut, dem ist nicht mehr zu helfen...

Bayern Fans dürfen auch mal leiden...
und das gönn ich denen....
Was ist denn schlimmer? Abzusteigen oder das?
Kriegen wir Mitleid von Bayernfans?
Ständig muss ich die Häme über den FCK von diesen Erfolgsfans auf der Arbeit ertragen... wenns dann mal andersrum läuft hat das auch was Gutes
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Bazipack elendiges!
Die Tatsache, dass der Russe sich den CL-Titel jetzt doch gekauft hat, verleidet mir jede Freude an diesem Ergebnis. Hinzu kommt, dass es Engländer sind...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

mster hat geschrieben:Bei aller Schadenfreude: Ich glaube so einen unverdienten Sieger hat es auch schon lange nicht mehr gegeben... Richtig!

Nahezu null Chancen über das ganze Spiel gesehen und aus der ersten und einzigen Ecke entsteht dann der Ausgleich. Absolut absurd. Butterfinger Neuer sei Dank.

Aber so ist Fußball eben. Koan Titel beim Finale dahoam. Erspart uns zumindest für eine Weile das großkotzige Gelaber der Bayern-Verantwortlichen. Schade dass dafür ausgerechnet das Privatspielzeug eines russischen Milliardärs gewinnen muss...Chelsea hat schon vor Abramowitsch Europapokale gewonnen, und wir es auch nach ihm noch tun, im Gegensatz zu 18,99.

So recht will daher bei mir daher keine Freude aufkommen. Höchstens für Drogba und Lampard, die zum Ende ihre Karriere krönen durften. Aber sich darüber freuen dass eine Mannschaft mit so einem unansehnlichen Spiel auch noch belohnt wird? Nö. Selbst wenns gegen die Bayern ist. Da ärgere ich mich mehr darüber mir das 120 Minuten + Elferschießen angetan zu haben. Also die arroganten Dummschwätzer feiern sehen wäre dir lieber gewesen?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Peter Gedöns hat geschrieben:
Die Tatsache, dass der Russe sich den CL-Titel jetzt doch gekauft hat, verleidet mir jede Freude an diesem Ergebnis. Hinzu kommt, dass es Engländer sind...
Welcher CL Titel der letzten Jahre war den umsonst?
Fehlt nur noch die alte Hoeness-Leier vom "wir haben so wenig TV- Einnahmen und 50+1, sonst wären wir Europas Nr.1"

Nee, dafür hättet ihr heuer nur eine eurer 1000 Chancen reinmachen müssen gegen die Geldsäcke von Chelsea.
Gazza

Beitrag von Gazza »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:

Bazipack elendiges!
Hätte Dir mehr zugetraut, als so ein Kommentar.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Angeblich tun sich die Deutschen ja schwer mit dem verlieren.
Seltsam, mir ist es heute ganz leicht gefallen.
Hell ain`t a bad place to be

Gazza hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:

Bazipack elendiges!
Hätte Dir mehr zugetraut, als so ein Kommentar.
Zu Bayern ist eigentlich jedes Wort zuviel.

Aber schön, wenn einige meinen hier Mitleidsbekundungen Richtung München schicken zu müssen, und das mit 1860 und der FCK in der Signatur! (RedDevil), dann meld ich mich für heute aus diesem FCK Forum ab. Gute N8
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Es waren spätestens ab dem Halbfinale nur noch Kack-Teams vertreten. Von daher...

Ich gönne es Didier und Frank L.

Dem Öl-Mafiosi natürlich weniger.

Die Szene des Abends natürlich, als Schweini unserem Stasi-BP den Handschhlag verweigert. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=REWnaxqC ... ata_player
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Noch nicht einmal der (unter normalen Umständen recht amüsante) Anblick völlig enthemmt weinender Bayern-Anhänger in der Kneipe sollten uns den Blick auf die kalten Tatsachen dieser Fußball-Nacht verstellen: Der Champions-League Sieg des FC Chelsea im Jahre 2012 steht für die nun endgültig vollzogene Umkehrung aller wahren Fußballwerte. Abramovich hat die Seele des Fußballs gekauft, vergewaltigt und danach dreckig lächelnd bepisst.

Auch sportlich-fußballerisch haben wir Gipfel des Zynismus erreicht, wenn die Chelsea-Darbietungen in Halbfinale und Finale ernsthaft als "gekonnt, konzentriert und effizient" (sinngemäße Selbstcharakterisierung der "Blues") bezeichnet werden dürfen.

Bayern kann mich mal. Aber es bewahre mich der heute gekreuzigte Fußball-Gott davor, an so einem Abend auch noch Häme über die Bayern auszugießen.
Stop living in the past
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Schlossberg hat geschrieben:http://www.ftd.de/sport/:wegen-fussball-bayern-fdp-beschimpft-vollpfosten-homburger/70038915.html
"Ich bin stinksauer wegen dieses unsportlichen Verhaltens. Das kann nur jemand sagen, der von Sport und Fußball überhaupt nichts versteht", sagte Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) am Freitag der Deutschen Presse-Agentur DPA. "Wer so etwas sagt, disqualifiziert sich selbst."

Ich hasse den FC Bayern. Ich habe mich selbst disqualifiziert
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Brownsound

Beitrag von Brownsound »

Da ein Sieg oder eine Niederlage von Bayern heute den FCK so wie so nicht beeinflusst hätte, habe ich als Deutscher für den deutschen Verein gehalten.

Zwar war ich nach den 120 Minuten enttäuscht, dass Bayern den Titel nicht behalten hat, aber den Kopf zerbrechen darüber werde ich mir auch nicht.

Als Deutscher kann man sich noch immer bei der EM beweisen und in München ist mir 1860 dann doch lieber.

Letztendlich bleibt für mich ein leicht fader Nachgeschmack, aber weltbewegend (wie zB unser Gang in die 2.Liga :( ) ist das bei weitem nicht.
Im Fußball gewinnt eben nicht immer die bessere Mannschaft (was wir in der Hinrunde ja oft genug gesehen haben....)

ach ja
ein bisschen hämische Schadenfreude für die geplatzten Partys habe ich dann doch :teufel2:

jaja Fußball du wirst niemals alt :love:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Dieses Spiel war mir so egal, dass ich es noch nicht einmal gekuckt habe. Ich hasse sowohl CHelsea, als auch die Bayern. Wobei mir die Bayernspieler insgesamt sogar noch sympatischer sind.

Das jetzt Bayern verloren hat, was solls? Zeigt einmal mehr, dass Schweinsteiger, Gomez, Lahm und Co. einfach keine Siegertypen sind.

Wenn ich das jetzt im Hinblick auf die Em sehe:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch dieses Jahr nichts mit dem Titel wird. Uns fehlen einfach Siegertypen, die in einem richtig entscheidenen Spiel einfach die Nerven und den unbedingten Willen haben, den Sack zu zu machen.

Deshalb finde Ich es beispielsweise unglaublich, dass Löw an Stelle eines Kevin Großkreuz einen Julian Draxler mitnimmt. Ja, Großkreuz ist verrückt, aber er verkörpert die Siegermentalität, die der Bvb seit Jürgen Klopp zweifelsfrei hat.
Immer wenns gegen Bayern geht, ist der Bvb einfach den Tick fokussierter, hat die 10% mehr Wille das Ding zu gewinnen. Deshalb ist der Bvb in den letzten 2 Jahren so erfolgreich, nicht weil sie die bessere Mannschaft als Bayern haben.

Ich hätte mir gewünscht, das Löw mehr auf den Bvb-Block setzt, aber ich tippe er wird auf den Baynern Block setzen.

Und dann kommen wir locker leicht ins Halbfinale mit richtig schönem Fußball. Und wenns dann richtig um was geht, spielen wir nochmal viel zu fair und lassen uns von Spanien abschießen. Nach dem Turnier heißts dann wieder:" Deutschland ist der Europameister der Herzen. Sie haben den mit Abstand schönsten Fußball gespielt!"
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Genau so isses.
Wenn ich schon richtigerweise Hopp, Mateschitz, Kind, die Radkappen und Konsorten ablehne, dann muß ich konsequenterweise erst recht gegen dieses russische Verbrecherpack mit ihren Privatspielzeugen sein.
Auch wenn ich mich diebisch über jede Niederlage der Zwockel freuen kann - gestern hat aber der Fußball verloren und nicht die Bayern.
Vom gewonnenen Elfmeterschießen einer englischen Mannschaft über eine deutsche Mannschaft möchte ich erst gar nicht nachdenken. Das tut richtig weh. Hier ist nämlich gerade ein Mythos gestorben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Steffbert
Klasse, Bingo, das unterschreib ich!!!
Ich verstehe jeden der die Bayern während der BuLiSaison hasst, wer jetztnach dem CL Spiel in die Hände klatscht und sich freut, der muß Stefferberts Worte so lange lesen, bis er verstanden hat was gestern geschehen ist.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Na, der Dieter Drogba ist halt keine Maria Gomez. Krass, was der wieder alles "verhindert" hat.

Furchtbar, aber irgendwie auch sehr konsequent von di Matteo.
Tor

Beitrag von Tor »

ich möchte mich nur noch kurz bei den lieben
bayernfans bedanken,die mir recht gönnerhaft zum
abstieg gratuliert hatten.
einer meinte koa 1. liga mehr.
stimmt,von mir aber auch koa mitleid.
die gesichter gestern abend haben alles wieder wett gemacht. :party:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Elmi

Beitrag von Elmi »

Also-ich bin etwas zwiegespalten. Hätten die Bayern gegen eine andere Mannschaft gespielt, hätte ich zu DIESER gehalten. Jedoch gegen Chelsea (und Manchester City) sind mit dann doch die Bayern aus bekannten Gründen lieber.
Naja, es ist so wie es ist und traurig oder enttäuscht bin ich mit Sicherheit nicht.
Die beste Szene - nach dem Spiel: Sky Reporter Jan Henkel interviewt den Coach von Chelsea-er gibt auch brav seine Antworten - bis diese Frage kommt: "Die Art und Weise Ihrer Mannschaft Fußball zu spielen war erfolgreich - finden Sie, das es auch schön anzusehen war?" Er drehte sich ohne Antwort weg und lief davon...
PS: Herr Neuer, ein (angeblicher) Weltklasse-Torwart kann das Ding zum 1:1 auch mal halten. Ich behaupte, unser Sippelchen hätte den sogar gehabt...
OLD SCHOOL BLOCK
mster

Beitrag von mster »

@ Neckarteufel:
Also die arroganten Dummschwätzer feiern sehen wäre dir lieber gewesen?
Ich kann die Bayern nicht leiden und bei so ziemlich jeder anderen Konstellation (z.B. Finale gegen Barcelona) wäre ich eindeutig für den Gegner gewesen. Gegen Chelsea war mir vor dem Spiel eigentlich relativ egal wer gewinnt. Das ist wie bei einer Konstellation wie z.B. "Mainz - Hoffenheim" - das beste Ergebnis wäre wenn sich die Erde auftut und beide Teams verschlingt. :nachdenklich:

Rein fußballerisch hat aber gestern nicht nur das spielerisch klar bessere Team verloren, gestern hat vor allem auch ein Team gewonnen das sinnbildlich für einen der übelsten Auswüchse im Fußball steht (neben anderen englischen Clubs). Von daher kommt bei mir keine wirkliche Freude auf.

Zumal ein Bayern-Sieg meiner Meinung nach auch besser gewesen wäre in Hinblick auf die EM. So eine Niederlage stecken die so schnell nicht weg.

Es ist schon grotesk, dass einem die Pest(Bayern) plötzlich harmloser erscheint, als die Bedrohung durch die Cholera (18,99, RB, usw.)

Seuche bleibt Seuche.
Tor hat geschrieben:ich möchte mich nur noch kurz bei den lieben
bayernfans bedanken,die mir recht gönnerhaft zum
abstieg gratuliert hatten.
einer meinte koa 1. liga mehr.
stimmt,von mir aber auch koa mitleid.
die gesichter gestern abend haben alles wieder wett gemacht. :party:
Und genau deshalb freue ich mich auch über die Niederlage der Bayern, und nicht den Sieg von Chelsea.

Dem ersten Bazi auf der Arbeit werde ich Montag auch ein "ehrlich" gemeintes: "Also soo unverdient verlieren, das habt ihr echt nicht verdient." entgegenheucheln. :teufel2:

The Hammers are back!

I`m forever blowin bubbles
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Danke, trifft es für mich auf den Punkt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

der deutsche fußball hin oder her

die scheiß bayern haben es verdient!

diese gesichter einmalig und wunderbar..
jeder anderen mannschaft hätte ich die daumen gedrückt diesem scheißverein aber nicht

und dank schweini9 hab ich noch nen fuffi verdient :teufel2:

Koa meister koa titel koa nix :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:pyro:
Elmi

Beitrag von Elmi »

Ultradeiweil hat geschrieben:der deutsche fußball hin oder her

die scheiß bayern haben es verdient!

diese gesichter einmalig und wunderbar..
jeder anderen mannschaft hätte ich die daumen gedrückt diesem scheißverein aber nicht

und dank schweini9 hab ich noch nen fuffi verdient :teufel2:

Koa meister koa titel koa nix :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Du hättest also Hoffenheim die Daumen gedrückt?
OLD SCHOOL BLOCK
Antworten