Forum

1:1-Unentschieden gegen Hamburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Du bist immerhin etwas grösser als Bonaparte und hast kein Waterloo erlebt.
*tröstversuch
Auch Lakic wird heute besser drauf sein und am WE 3 Granaten ins Adlernest feuen,dann gehts uns allen wieder besser , das habe ich gerade beim mittäglichen Büroschlaf geträumt...
Mein Waterloo ?

1996 in Leverkusen da war ich auch....
du wurdest aber nicht verbannt
und Callmund ist kleiner und breiter als du
und in FFM gewinnen wir
ist versprochen
Lakic machts
und streckt dann die Zunge raus
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Einverstanden.

Mein letzter Satz in Richtung Lakic.

Ab jetzt Frankfurt.

Ich wohne ja in der Nähe, und die sind ganz froh, dass wir uns mit uns selbst beschäftigen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Einverstanden.

Mein letzter Satz in Richtung Lakic.

Ab jetzt Frankfurt.

Ich wohne ja in der Nähe, und die sind ganz froh, dass wir uns mit uns selbst beschäftigen.
damit haben wir uns alle wieder lieb und machen die Adler zu gerupften Abstiegs-Spatzen
Nach dem Spiel schreien wir zusammen mit den Hessen :S K I B B E raus
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Allgäuteufel hat geschrieben:
Ich habs nicht gesehen und gehe ja nur grundsätzlich drauf ein, dass es einige Wenige hier gibt, die sowas anscheinend nicht so wild finden.

Tante Edith fragt: Du und SKY? :lol:
JA. Wenn ich zuhause bin, schau ich Fußball. Am Wochenende. Nicht alles. Nur 1. und 2.Liga. Und unter der Woche. Falls CL kommt. Oder Euroleague.
Oder DFB Pokal...

schau ich zuviel Fußball ? Ich finde nicht. Man könnte auch die Regionalligen bringen....

Und dann hast dennoch so wenig Ahnung von Fussball ? :teufel2:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

flammendes Inferno hat geschrieben: ich glaube ,ein Themenwechsel wär nicht schlecht .....langsam rutschen wir unter die Gürtellinie .
Ausserdem krieg ichs Bein höher als du ,da ich grösser bin und kein Übergewicht habe :winken:
Ich hab kein Übergewicht. Ich bin zu klein. Ausserdem bin ich sensibel, und gehe jetzt weinen.
Wie , du warst doch Torwart?!
Waren die Tore damals noch kleiner, oder wesshalb haben sie dich ins Tor gestellt ?

Ist ne ernstgemeinte Frage!
lautererjunge1979

Beitrag von lautererjunge1979 »

was ich nicht verstehe das hier nie der name micanski auftaucht..warum bekommt er nicht mal eine chance von unseren trainer...WARUM????ich begreife es nicht..der junge hat talent..spätestens nach seinem wichtigen anschlusstreffer zum 1:3 gegen stuttgart hätte er doch mal seine chance verdient..stattdessen saß er im nächsten spiel und die darauf folgenden spiele auf der bank..das werde ich NIE im meinem leben begreifen..was hat micanski marco kurz angetan,das er nie spielt.??eine trainer muss versuchen,das bestmögliche aus seinem gesamten kader heraus zu holen und alles möglichenkeiten ausschöpfen.das tut marco kurz leider in der rückrunde nicht mehr..micanski gehört zum kader des fck,ist nicht verletzt,aber spielt nie.stattdessen immer das gleiche..wenn mal mit 2 stürmern,dann immer nur lakic und nemec..und wenn garnichts mehr geht kommt hoffer für nemec..ständig das gleiche..wie wärs mal mit lakic und micanski..oder die innenverteidigung,die ende der hinrunde erfolgreich war,14 punkte aus 7 spielen!!die zerstört er,indem er abel raus nimmt und rodnei wieder rein--ein bilek muss auch in die stammelf zurück..wie gegen den hsv jetzt!ilicevic muss auch spielen..versteh seit wochen schon nicht mehr die aufstellungen des trainers..und mit einem einzigen stürmer geht echt garnicht..das ist zu harmlos..wer nichts riskiert gewinnt auch nichts..in der rückrunde noch ohne sieg..ich mag marco kurz aber momentan macht er vieles falsch.sehr viel!

die perfekte aufstellung: sippel-dick-amedick-abel-bugera(jessen)-bilek-moravek-tiffert-ilicevic-lakic-micanski.!!!!ist das denn so schwer herr jurz diese mannschaft aufzustellen-???das sind die besten 11 die wir zur zeit haben!
April

Beitrag von April »

Oh Gott; Lautrer Junge 1979 glücklcherweise bist Du nicht Trainer. Wieso maßt Du Dir an mehr über die Mannschaft und ihre Spieler zu wissen als Marco Kurz, der unsere Mannschaft zum Aufstieg geführt hat und bisher wie Kunz zu Recht sagte, rausgeholt hat , was rauszuholen ist. Hört denn diese ewige miese vereinsschädigende Quengelei nicht endlich auf. Der Kampf geht weiter!! Stellt Euch endlich klar hinter Mannchaft und Trainer. Was sich hier abspielt, hätte ich in der Dimension und Borniertheit nicht für möglich gehalten. Und alles Üble aus "Liebe zum Verein". Unfassbar!
stierfisch84
Beitrag von stierfisch84 »

Thema zum Heimspiel: Betze-Lied

Sehr geehrte Mitfanatiker,

wie bereits in anderen Threads von mir geschrieben, möchte ich auch nach dem aktuellen Heimspiel gegen den HSV auf einen für mich unverständlichen Punkt eingehen:
Unser Vereinslied, unsere Hymne, unser gemeinsames Gebet, das Betze-Lied.
Nachdem ich nun in der aktuellen Saison bereits von drei verschiedenen
Fanseiten (Stuttgart, Dortmund, Hamburg) darauf angesprochen, oder besser gesagt: verspottet wurde, seh ich mich nun in der Handlungspflicht.

Grund ist der Ist-Zustand: Vor jedem Heimspiel leutet unsere Stimme Horst das Lied ein, die Melodie erklingt über die Stadionboxen.
Mit den Zeilen "Wenn am Wochenend´ die Massen in die Fußballstadien zieh´n..." steigt der Puls eines jeden Fans, die Gänshaut meldet sich zu Wort, der geschlossene Geist der Kurve(n) wird beschworen. Die Stimmbänder werden beansprucht, die ersten Händepaare werden zusammengeklatscht, die Trommler peitschen ihre Felle.
Und genau hier möchte ich mit meiner "Schelterei" einsteigen:
Heimspiel für Heimspiel singen wir unseren Song in einem völlig anderen
Tempo als die eingespielte Aufnahme. Ein unglaublich desatröses Taktgefühl schwimmt durch die Tribünen. Bei, bzw. nach jedem Refrain stehen Tausende auf den Rängen und warten (!) auf die gesungene, eingespielte Stimme, bis diese den gleichen Punkt des Songs erreicht. So herrscht nach jedem (und zwar wirklich: nach jedem!) "...die roten Teufel sind ganz wunderbar!" eine verwirrte, suchende, hilflose Gesamtpause, bis schließlich mehr oder weniger gemeinsam mit der nächsten Strophe wieder angegriffen wird, um spätestens beim nächsten Refrainbeginn abermals total auseinandergerissen voller Unsicherheit irgendwie weiterzuträllern.

Die Folge: Neben den berechtigten Verschmähungen der Auswärtsanhänger (das soll euer Vereinslied sein? singt ihr das zum ersten Mal? Hört ihr die Aufnahme etwa nicht?) lassen wir uns als stimmgewaltige Kurve die einfache Möglichkeit entgehen, schon vor Anpfiff ein gemeinsames Zusammenghörigkeitsgefühl zu erreichen, mit dem wir unserer Mannschaft (die im Kabinengang sehr wohl offene Ohren hat) schonmal einen netten gruß schicken, und unserem Supportgegner kräftig Respekt einflößen können.
Durch die aktuell nicht optimale Gesangsdarbietung verlieren auch immer
mehr Sängerknaben die Lust am Mitsingen, ich bin da seit Monaten nur am
Kopfschütteln.

Die Lösungsansätze:
* Bandaufnahme weglassen => am guten Beispiel YNWA orientieren, da funktionier die Geschichte ja zumindest mit dem Refrain (auch hier wäre natürlich das Singen der Strophen phänomenal, so könnten wir uns von Nagativbedienern wie etwa der gesangsfreudigen TSG abgrenzen, aber das wären dann zwei Schritte weiter).
* Bandaufnahme lauter abspielen => positiv: mehr Sicherheit in Sachen Tempo, gemeinsames Singen und Trommeln würde vereinfacht, negativ: Anteil der Fanlautstärke würde wohl etwas abnehmen, aber das wür dich hinnehmen, wenn dadurch insgesamt mehr (richtige) Sänger dabei wären.

Also, meine Bitte, vor allem an alle aktiven Fanstimmen und Trommler: Bitte bedenkt meine Zeilen, macht euch ein Bild zur aktuellen Lage und teilt eure Eindrücke und Gefüle hier im Forum mit, vielleicht bekommen wir das zukünftig ein kräftiges Stückchen besser hin!

Wir sprechen hier nicht von einem kleinen Fangesang, das ist:
Unsere Identifikation mit dem Verein!
Unser Beitrag zur Spieleinstimmung!
Unser Gebet bei jedem Heimspiel!
Unser geliebtes FCK-Vereinslied!

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
" 90 Prozent im Leben eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung.
Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! "
- Nick Hornby
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

@ Stierfisch84:
Selten einen so unnötigen Post gelesen :!:

Man könnte meinen wir haben zur Zeit keine anderen Probleme um Uns um jedes Detail sowie jedes Fananliegen kümmern zu können.

Geh mal in andere Stadien und hör und schau Dir an was da in Sachen Vereinslied abgezogen wird, da ist unser Vortrag absolutes Gold dagegen.

Bei Uns wird es schon immer so vorgetragen und das ist auch gut so.
Die anderen Pfeifen sollen auf sich schauen.

Aber Gott sei Dank lässt sich nicht jeder von Uns so blenden wie Du von den Auswärtigen.

Sorry für meine Abneigung gegen deinen Post, aber in unserer jetzigen sportlichen Situation mit dem "Lakic-Vorfall" ein solches Thema aufzumachen und hierüber einen Dossier zu verfassen, da fehlen mir die Worte und ich kann nur drüber lachen...... :lol:

Schau nach Ho$$enheim, da ist hinsichtlich des Stadionlieds alles perfektioniert. Weil es in einer Lautstärke gespielt wird die als unangehm zu empfinden ist und zudem wird der Text auf der Videowall eingeblendet.
Das nenn ich ja mal geil, wenn noch jemand mitsingen würde :kotz:
Lass dir einfach das Konzept vom Herrn Ho$$ geben.

Einfach nur unterirrdisch dein Beitrag....!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wenn ich an das kommende Spiel gegen die Stricher denke, wird mir jetzt schon schlecht.
Die Dramaturgie in 2. Akten mit abschließender Katastrophe steht für mich fest. Ich werde mir das Spiel nicht anschauen, da ich die Schmähgesänge der Stricher nicht hören möchte!

Sorry, aber ich erwarte nichts! Dann gewinnen wir eher gegen Freiburg!
stierfisch84
Beitrag von stierfisch84 »

Schönheim hat geschrieben:@ Stierfisch84:
Selten einen so unnötigen Post gelesen :!:
@Schönheim: Danke für deinen prompten Beitrag inkl konstruktiver Kritik. Mir ist die aktuelle Lage wohlbekannt! Der Zeitpunkt, so ein Fässchen aufzumachen ist natürlich nicht optimal. Mir liegt das nun schon ewig im Magen, ich bin ja einer der Hunderten Kopfschüttler während der Vereinshymne. Ich war sehr wohl auch in Sinsheim dabei, absolutes Negativbeispiel, da will ich ja auch gar keine Vergleiche ziehen!!
Meinen Senf zum Thema LAKIC RAUS und Co. hab ich bereits abgegeben, auch Lösungsansätze wie SELBSTREINIGUNGSPROZESS und GEGENREAKTION hab ich bereits gepostet. Natürlich ist das Prio 1. Ich möchte hier nur mit meinem Thema (du wirst es mir hoffentlich gestatten) so viele als möglich ansprechen, um auch hier mehr Herzblut reinzuhängen.
Die Tradition BETZE-LIED darf nicht sterben!
"unnötig" find ich das Thema somit nicht, bitte dies zu respektieren! Danke!
" 90 Prozent im Leben eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung.
Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! "
- Nick Hornby
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

rudideivel hat geschrieben:Hellboy, was versteht Du denn nicht?
Kurz hat doch damit die Innenverteidigung verunsichert, als er nach der Winterpause Rodnei für Abel brachte.
Die hatten mit Amedick und Abel vorher Schalke 5:0 düpiert, 2:1 in Bremen gewonnen und und und...!
Warum lässt man dann nicht diese Abwehr nicht so weiterspielen, wenn keiner verletzt war?
Auch ein Rodnei hätte sich nach langer Verletzungspause erst mal wieder hinten anstellen müssen.
Ich weiss jetzt nicht, was daran so schwer ist es zu kapieren.
Kurz hat ohne Not, mit seinen Aus und Einwechslungen für Verunsicherheit im Abwehrverbund gesorgt.
Okay, vielleicht habe ich dich wirklich falsch verstanden, sorry. Ich dachte, es ging dir um die Hereinnahme von Abel und das jetzige Auseinanderreissen von Amedick/Rodnei. Wenn's dir "nur" darum ging, dass Abel für Rodnei statt für Amedick spielen sollte, bin ich in dem Punkt bei dir (und dann noch Rodnei auf LV!!! :D ). Mehr als ein Stürmer halt ich aber trotzdem nicht für gut.
heidi1965

Beitrag von heidi1965 »

n@k€d hat geschrieben:Oh Gott was wollen denn alle mit dem Fritz. Der ist tot und kommt nicht mehr. Die Leutz die Lakic beschimft haben, haben doch recht. Das bemühen zeigt er nicht. Der ist in der Hinrund ganz anders zum Ball gegangen. Seit VW geht da nix mehr. Gut das einige nicht blind sind.
Das ist ja jetzt wohl das allerletzte. Den Depp angreifen, weil sie unser großes Idol beleidigen und was machst du gerade.
Es ist nur gut daß das der Fritz nicht mehr erleben muß.
Und Leute wie du sollten erst mal lernen was Respekt und Anstand bedeuten. Aber halt das bringt man euch Kindern ja heute nicht mehr bei. Ich könnte bei soviel Dummheit nur noch kotzen.
Westkurvenveteran

Jetzt macht mal halblang. Ständig wird Fritz Walter bemüht, von den einen so, von den anderen auf eine andere Art und Weise.

Fritz Walter war der Letzte, der so eine Art Ikonisierung hätte haben wollen.

Ja, ich durfte ihn kennen lernen. Ein Mensch mit einer Aura, die 20 kleine Jungs haben verstummen lassen, wenn er von Bern erzählt.

Aber heilig gesprochen wurde er bislang nicht.

Also brecht auch keinen heiligen Krieg vom Zaun.
lancelot

Beitrag von lancelot »

westkurvler87 hat geschrieben:Ich
Zudem bin ich geschockt, wie hier ein großes Plenum gegen Lakic hetzt! Hätten wir ihn nicht, ständen wir wohl noch hinter Gladbach.

Statts unsere vorbildlich und mit "Lautrer Tugenden" kämpfende Mannschaft zu unterstützen, hetzt wir gegen sie und suchen Sündenböcke!
Unglaublich, dass das hier viele im Forum anders sehen!

Ganz Deiner Meinung. Und die Herrschaften, die hier im Forum auch noch kräftig gegen dien eigenen Spieler ( Lakic) sollten sich mal hinterfragen, ob diese Idioten in der West nicht hier auch ein wenig aufgehetzt wurden. Ein paar von diesen Pöblern von der West hatten sich hier ja geoutet, dabei gewesen zu sein.

Ich hab das Spiel nochmals angeschaut und stelle fest, dass Lakic sehr wohl gekämpft hat und da hin gegangen ist, wo es weh tut. Wieviel Bier muss man im Stadion schon im Bauch gehabt haben, um derartig unsachlich und negativ einen Spieler zu bewerten. Sowohl Kurz als auch Veh haben dem Lakic Bemühen bescheinigt und die verstehen glaube ich, mehr vom Fussball als hier einige notirische Lakichasser.

Wenn ein Chancentod Nemec in Zeitlupe über den Platz joggt, dann nennen das manche hier "den Arsch aufreissen". Unglaublich, wie man dann den einzigen Stürmer den wir haben und dem wir diese Punkte die wir haben ja zum Großteil verdanken, derartig niedermachen kann.

Diese Aktion von Idioten in der West, trägt sicher nicht zur grösseren Motivation der Mannschaft bei. Bei Lakic sicherlich nicht. Anstatt die Mannschaft die letzten Minuten anzufeuern, pfeifen diese Vollpfosten die eigenen Spieler aus. Die Fankultur am Betze war schon mal besser, falls man bei diesen Herrschaften überhaupt von Fans sprechen kann.
Zuletzt geändert von lancelot am 01.03.2011, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Sind die Frevler schon zum Tode verurteilt ? Hat ein Schnellgericht der guten Fans in einem Akt der Selbstreinigung schon Antifans füsiliert ?

Zeit wird's !

Hängt sie höher !
lancelot

Beitrag von lancelot »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sind die Frevler schon zum Tode verurteilt ? Hat ein Schnellgericht der guten Fans in einem Akt der Selbstreinigung schon Antifans füsiliert ?

Zeit wird's !

Hängt sie höher !
Da braucht man wohl nichts mehr sagen dazu, oder?
Westkurvenveteran

lancelot hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Sind die Frevler schon zum Tode verurteilt ? Hat ein Schnellgericht der guten Fans in einem Akt der Selbstreinigung schon Antifans füsiliert ?

Zeit wird's !

Hängt sie höher !
Da braucht man wohl nichts mehr sagen dazu, oder?
Ich benutz keine Ironie Schilder.

Das Ganze ist mittlerweile eine angezettelte Hexenjagd. So weit ist es gekommen. Es wird sich gegenseitig mit Beleidigungen übertroffen.

Die FCK Familie ist tot. Es gab früher auch schon Auseinandersetzungen, aber wenn von außen uns ans Bein gepisst wurde, standen wir zusammen, egal wie.

Hier folgt man dem Aufruf zur "Selbstreinigung" nur allzu gern.
lancelot

Beitrag von lancelot »

Da hast Du recht.
Das gabs früher nicht. Da wurde bis zur letzten Minute die Mannschaft nach vorne getrieben.
Angefangen hats mit Hexenjagden seinerzeit beim Engelhardt. Einen eigenen Spieler derart niederzumachen gabs früher nicht. Und was jetzt mit dem Lakic passiert, das sind Eigentore von gottbegnadeten Idioten, die sich Fans nennen.
Wenn der Lakic wirklich nichts mehr tut, wie manche ihm zu Unrecht unterstellten, dann steigen wir ab. Denn wer soll denn die Tore schiessen oder so, wie zum Beispiel am Samstag vorne wenigstens zwei oder drei Spieler binden? Wer denn?
Westkurvenveteran

Auf die Frage antworte ich nciht mehr. Darum dreht sich hier 2000 Seiten.

Ich würde nächste Runde mit maximal 13 Leuten antreten. Den Rest entlassen.

Taugt eh nichts. Alles Nichtskönner.
Allgäuteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Auf die Frage antworte ich nciht mehr. Darum dreht sich hier 2000 Seiten.

Ich würde nächste Runde mit maximal 13 Leuten antreten. Den Rest entlassen.

Taugt eh nichts. Alles Nichtskönner.
Maximal 13Leute? Pass bloß auf, sonst wirst du hier im Forum abgesägt, weil du nur zweimal gewechselt hast ;-)
Westkurvenveteran

Es gab heute Abend eine Fanvertretungssitzung.

Es war keine Rede von einem Training unter Ausschluß der Öffentlichkeit, und auch nicht von Stadionverbot.

Gut. Hängt den Ordner.
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Schönheim & Westkurvenveteran:
Regelt Euren dämlichen Privatkrieg gefälligst außerhalb des Forums! Beiträge gelöscht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Thomas hat geschrieben:@Schönheim & Westkurvenveteran:
Regelt Euren dämlichen Privatkrieg gefälligst außerhalb des Forums! Beiträge gelöscht.
Ich wollt's gerade anregen. Danke.
Westkurvenveteran

Och menno .....wir haben soooo schön gespielt...... :D

Aber ich kann es verstehen. Wo hier ja keiner den anderen angreift, und alles so in-topic ist.....

Wobei mir gerade eines einfällt: Wir haben den Rasen ausgerechnet im Winter im ALLGÄU bestellt ? Weil es dort so warm ist um die Jahreszeit ?

Wie sieht wohl der Rasen aus, der dort seit November im Schnee gelegen haben wird ?

Oje.....
Antworten