Ich sings nicht, ich habs nie gesungen und ich werds nie singen. Nicht weil ich Hopp mag,sondern weil erstens "Deine Mutter" Witze uncool sind, ich seine Mutter nicht kenne und darum nicht als Hure betiteln mag. Aber es stimmt, sowas gehört zu dem was man in einem Fussballstadion nunmal in Kauf nehmen muss, meiner Meinung nach.tim_price hat geschrieben:... packt Hopp ins Post-Enke-Trauerboot und schippert los.
Was sollte das heute in der Sportschau? Ist jeder Kritiker und Schmährufer, dann jemand der Hopp in den Suizid bringt?
Moralapostelei erster Güte beim deutschen Staatsfernsehen, gespickt mit einer handvoll Pietätlosigkeit.
Ich hoffe, dass die Fans nicht mundtot gemacht werden. Weder durch Gewissensappelle, noch durch Sanktionen.
"Sohn einer Hure" ist und bleibt Geschmackssache, aber wer sich daran in einem Fussballstadion stört...
Nein, aber irgendwie wieder doch. Es geht darum wie die Medien ein Meinungsbild formen das mittlerweile auch die Moral immer mehr umschliesst. Dein Rether Zitat ist da ein gutes, wenn auch kleines Beispiel. Eine Sauerei ist, was die BILD als solche bezeichnet.Mathias hat geschrieben:In anderen Kulturen heißt es "Ehrenmord".
Bei uns "Familiendrama".
Aber darum geht es hier nicht...
Das ist auch extrem widerlich. In meinen Augen ist jemand, der Schotter bis zum Abwinken hat, geradezu verpflichtet, sich zum Wohle der Allgemeinheit zu engagieren. Es gibt hierzulande Hunderttausende die von ihren wenigen "Kröten" etwas abgeben oder sich aktiv um Bedürftige kümmern, die das aber nicht ständig ausdrücklich betonen müssen und es an die große Glocke hängen.Dietmar Hopp hat geschrieben:... Der Mitbegründer des Softwareriesen SAP verwies auf sein soziales Engagement. Seine Stiftung habe über 200 Millionen ausgeschüttet, über 60 Millionen für Jugendförderung....
Klingt für mich wie die Scheinheiligkeit und Ignoranz eines Erich Mielke:Mathias hat geschrieben:«Man wird mich nicht dazu bringen aufzugeben», sagte Hopp, «ich liebe Fußball.»
Der liebt den FUSSBALL? Warum macht er Ihn dann kaputtMac41 hat geschrieben:Klingt für mich wie die Scheinheiligkeit und Ignoranz eines Erich Mielke:Mathias hat geschrieben:«Man wird mich nicht dazu bringen aufzugeben», sagte Hopp, «ich liebe Fußball.»
"Ich lieb euch doch alle!"
Hopp wehrt sich erneut gegen Kritik
Frankfurt/Main - Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat im Streit mit Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nachgelegt. Es sei für ihn nicht nachvollziehbar, dass manche Vereine glaubten, über andere richten zu dürfen, sagte Hopp im Interview mit «Sponsors». Dabei hätte Watzke im eigenen Verein nicht mal das Tagesgeschäft im Griff. Watzke hatte im Vorfeld des Gastspiels von Borussia Dortmund beim Liga-Konkurrenten Hopps Engagement bei Hoffenheim angeprangert.
(dpa)
Tja, da haben wir´s doch schwarz auf weiß: Hopp hat das Tagesgeschäft nämlich halt doch fest im Griff. Ja, sowas....Mathias hat geschrieben:... Dabei hätte Watzke im eigenen Verein nicht mal das Tagesgeschäft im Griff.
Aber Hopp darf?Hopp hat geschrieben:Es sei für ihn nicht nachvollziehbar, dass manche Vereine glaubten, über andere richten zu dürfen, sagte Hopp...
Hopp ist ja kein Verein, Hopp ist ein Gutmensch.Mathias hat geschrieben: Aber Hopp darf?
Man muss ja froh sein, dass er nicht Moslem oder Jude ist. Man wäre ja direkt ein rechtsradikaler Chaot.Mathias hat geschrieben:Natürlich. Jeder, der was gegen Hopp hat, ist automatisch ein Krwallmacher.
So ist das eben, wenn die entsprechenden Presseleute mit in das System eingebunden sind. Wie erfolgreich dieses System arbeitet, muß man immer wieder erleben, wenn man mit Leuten spricht, die nicht hinter die Kulissen schauen (können), sondern diese Meinungsproduktion nur konsumieren.WestkurvSteher hat geschrieben:In dem einen Zeitungsartikel, werden die Borussenfans, die Plakate hochhielten als Krawallmacher beschimpft.
Ich nicht. Denn dann ist neben dem BVB und dem FC Köln der 1. FC Kaiserslautern der dritte Verein im Bunde, den die TSG um Strafen gegen die eigenen Fans bittet.Betze8.1west hat geschrieben:
Ach freu ich mich schon auf die Spiele gegen diese Schisser