Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

Ach, es war ruhig um Hoffenheim und seinen Goldesel geworden. Die Schlagzeilen waren nicht mehr ganz so groß, die Schmähgesänge kaum noch vernehmbar. Man gewöhnt sich eben an alles - auch an Hopp und sein Fußball-Projekt.

Der strahlende himmelblaue Anstrich war zunehmend abgebröckelt und verblasst, der graue Grund kam wieder zum Vorschein. Aber Hopp und Co. wollen nie wieder diese graue, seltsame Maus sein. Sie wollen geliebt werden, kein Außenseiter sein. Dafür haben sie die besten Öffentlichkeitsarbeiter und Marketingstrategen der Republik um sich geschart.

Ist der neuerliche Hilferuf von Hopp also in diese Richtung zu verstehen? Oder ist er tatsächlich ins "Post-Enke-Trauerboot" (tim_price) gestiegen, um so seine Kritiker ein für alle Mal mundtot zu machen? Ich will mir das Schreckensbild, das salamander oben gezeichnet hat, ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Hopp als Sohn einer Hure zu bezeichnen, trifft ihn sicherlich. Schließlich ist er ja laut eigener Aussage ein Mensch. Was ihm aber noch mehr Schmerzen bereitet, ist Nicht-Beachtung.
Zuletzt geändert von Marky am 29.11.2009, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:... packt Hopp ins Post-Enke-Trauerboot und schippert los.
Was sollte das heute in der Sportschau? Ist jeder Kritiker und Schmährufer, dann jemand der Hopp in den Suizid bringt?
Moralapostelei erster Güte beim deutschen Staatsfernsehen, gespickt mit einer handvoll Pietätlosigkeit.

Ich hoffe, dass die Fans nicht mundtot gemacht werden. Weder durch Gewissensappelle, noch durch Sanktionen.

"Sohn einer Hure" ist und bleibt Geschmackssache, aber wer sich daran in einem Fussballstadion stört...
Ich sings nicht, ich habs nie gesungen und ich werds nie singen. Nicht weil ich Hopp mag,sondern weil erstens "Deine Mutter" Witze uncool sind, ich seine Mutter nicht kenne und darum nicht als Hure betiteln mag. Aber es stimmt, sowas gehört zu dem was man in einem Fussballstadion nunmal in Kauf nehmen muss, meiner Meinung nach.

Bei all den Sorgen die ich mir rund um die Person Hopp mache gehört ein Suizid seinerseits nicht dazu. Echt nicht. Ein Hopp ist da sehr wahrscheinlich nicht gefährdet. Der tötet eher den letzten Rest dessen was wir am Fussball lieben, als sich selbst.

Ja, die liebe Moral. Wir haben hunderte Schienensuizide im Jahr, wir leben nichtmehr in einer Ellenbogengesellschaft, wir leben in einer Arschtrittgesellschaft. Wir haben keinen Sozialstaat mehr, wir haben einen Polizeistaat. Wir haben reihenweise Mütter, die ihre Kinder töten und die Ehrenmorde in deutschen Familien nähern sich in der Anzahl derer von Migranten. Darüber schweigt der Blätterwald. Nimmt ein Enke endgültig den Hut wird ein Moralinfass aufgemacht, dass es ne wahre Pracht ist. Interessant wer und was da alles reinpasst.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

In anderen Kulturen heißt es "Ehrenmord".
Bei uns "Familiendrama".

Aber darum geht es hier nicht...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:In anderen Kulturen heißt es "Ehrenmord".
Bei uns "Familiendrama".

Aber darum geht es hier nicht...
Nein, aber irgendwie wieder doch. Es geht darum wie die Medien ein Meinungsbild formen das mittlerweile auch die Moral immer mehr umschliesst. Dein Rether Zitat ist da ein gutes, wenn auch kleines Beispiel. Eine Sauerei ist, was die BILD als solche bezeichnet.

Hopps Projekt passt da bestens rein. Eine fussballerische Unfassbarkeit wurde zu einer tollen Sache hochformuliert und nun stellt er im Blätterwald eine feste Größe dar, das was unseren Sport ausmachte wird dagegen immer mehr schlechtgeredet.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hoffenheims Mäzen Hopp: Immer wieder Zielscheibe

(...)

Für Hopp ist es «geradezu grotesk», als Verräter des Fußballs zu gelten. Der Mitbegründer des Softwareriesen SAP verwies auf sein soziales Engagement. Seine Stiftung habe über 200 Millionen ausgeschüttet, über 60 Millionen für Jugendförderung. «Man wird mich nicht dazu bringen aufzugeben», sagte Hopp, «ich liebe Fußball.»

Kompletter Artikel: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 8945.shtml
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Der Hopp wird das nie kapieren !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Dietmar Hopp hat geschrieben:... Der Mitbegründer des Softwareriesen SAP verwies auf sein soziales Engagement. Seine Stiftung habe über 200 Millionen ausgeschüttet, über 60 Millionen für Jugendförderung....
Das ist auch extrem widerlich. In meinen Augen ist jemand, der Schotter bis zum Abwinken hat, geradezu verpflichtet, sich zum Wohle der Allgemeinheit zu engagieren. Es gibt hierzulande Hunderttausende die von ihren wenigen "Kröten" etwas abgeben oder sich aktiv um Bedürftige kümmern, die das aber nicht ständig ausdrücklich betonen müssen und es an die große Glocke hängen.

Diese 60 Millionen Euro hätte man für soziale Zwecke wohl auch viel sinnvoller anlegen können. Wenn schon.... und die Jugend wird ja auch total uneigennützig gefördert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mathias hat geschrieben:«Man wird mich nicht dazu bringen aufzugeben», sagte Hopp, «ich liebe Fußball.»
Klingt für mich wie die Scheinheiligkeit und Ignoranz eines Erich Mielke:
"Ich lieb euch doch alle!"

:D
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Mac41 hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:«Man wird mich nicht dazu bringen aufzugeben», sagte Hopp, «ich liebe Fußball.»
Klingt für mich wie die Scheinheiligkeit und Ignoranz eines Erich Mielke:
"Ich lieb euch doch alle!"

:D
Der liebt den FUSSBALL? Warum macht er Ihn dann kaputt :?:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
scheiss fc köln

Hopp macht Watzke mitverantwortlich für Plakate

Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp hat Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke für die Beleidigungen der Fans mitverantwortlich gemacht. Watzke weist die Anschuldigungen zurück.

Zwei Tage nach dem Gift-Gipfel von Hoffenheim hat Dietmar Hopp Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke für die Vorkommnisse in der Rhein-Neckar-Arena mitverantwortlich gemacht. Mäzen Hopp war während der Bundesliga-Partie zwischen 1 899 Hoffenheim und Dortmund (1:2) erneut übel von den Borussen-Fans beschimpft worden.

...

http://www.handelsblatt.com/magazin/fus ... te;2491639
tobz

Beitrag von tobz »

Wieso denkt Hopp dass er über allem steht? Was alles haben Hoeneß, Kahn und co jahrelang über sich ergehenlassen müsen?
Gerade die Berichterstattung in der BILD von heute war mal wieder eine absolute Frechheit, in einem Kommentar fordert ein Redakteur sogar Punktabzug für den Gegner oder eben ein Spiel ohne Fans der Gastmannschaft.
Agesprochen auf die Gesänge gegen Hopp sagte Klopp am Samstag im Sportstudio dass ja jeder beleidigt würde und man dem nicht so viel Beachtung schenken solle (meiner Meinung nach die richtige Haltung). In der BILD von heute wird das nur mit einem hämischen "Da macht sich's aber einer einfach..." kommentiert. Was soll das? Ist Hopp Gott und verdient eine Sonderbehandlung?
Aber was will man schon von einer Zeitung erwarten, die aus dem selben Verlag stammt wie der Trikotsponsor von Hoffenheim...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hopp wehrt sich erneut gegen Kritik

Frankfurt/Main - Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat im Streit mit Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nachgelegt. Es sei für ihn nicht nachvollziehbar, dass manche Vereine glaubten, über andere richten zu dürfen, sagte Hopp im Interview mit «Sponsors». Dabei hätte Watzke im eigenen Verein nicht mal das Tagesgeschäft im Griff. Watzke hatte im Vorfeld des Gastspiels von Borussia Dortmund beim Liga-Konkurrenten Hopps Engagement bei Hoffenheim angeprangert.
(dpa)
scheiss fc köln

Mathias hat geschrieben:... Dabei hätte Watzke im eigenen Verein nicht mal das Tagesgeschäft im Griff.
Tja, da haben wir´s doch schwarz auf weiß: Hopp hat das Tagesgeschäft nämlich halt doch fest im Griff. Ja, sowas....

Aber er ist ja schliesslich auch ... ja er ist schliesslich auch.

PS: darf man Watzke hier nicht als ***** bezeichnen??? Wo er doch nachweislich....
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hopp hat geschrieben:Es sei für ihn nicht nachvollziehbar, dass manche Vereine glaubten, über andere richten zu dürfen, sagte Hopp...
Aber Hopp darf?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mathias hat geschrieben: Aber Hopp darf?
Hopp ist ja kein Verein, Hopp ist ein Gutmensch.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Watzke und Heidel: Die Achse der Unverbesserlichen

Und ihnen folgen zehntausende Chaoten, Ewiggestrige, etc.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

In dem einen Zeitungsartikel, werden die Borussenfans, die Plakate hochhielten als Krawallmacher beschimpft :shock: .
Fritz Walter!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Natürlich. Jeder, der was gegen Hopp hat, ist automatisch ein Krwallmacher.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mathias hat geschrieben:Natürlich. Jeder, der was gegen Hopp hat, ist automatisch ein Krwallmacher.
Man muss ja froh sein, dass er nicht Moslem oder Jude ist. Man wäre ja direkt ein rechtsradikaler Chaot.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

WestkurvSteher hat geschrieben:In dem einen Zeitungsartikel, werden die Borussenfans, die Plakate hochhielten als Krawallmacher beschimpft :shock: .
So ist das eben, wenn die entsprechenden Presseleute mit in das System eingebunden sind. Wie erfolgreich dieses System arbeitet, muß man immer wieder erleben, wenn man mit Leuten spricht, die nicht hinter die Kulissen schauen (können), sondern diese Meinungsproduktion nur konsumieren.
So ätzend dies ist: das ist klasse gemacht und funktioniert auch auf Dauer. Das Thema Hopp wird uns noch länger begleiten. :?
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Ralf Rangnick fordert den DFB zum handeln auf.
Nachdem Mäzen Hopp in der letzten Zeit von Fans aus Dortmund und Köln anhaltenden Beschimpfungen ausgesetzt war,fordert Hoffenheims Trainer den DFB auf gegen die Fans lebenslanges Stadionverbot zu verhängen,sowie Punktabzüge für deren Vereine.
Warum nicht gleich die Todesstrafe Herr Rangnick.Und pauschal mal jedem Verein zu Saisonbeginn ein 20 Punkte abzug. :nachdenklich:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jippieh! Ein neues BFC Dynamo Berlin!!! :D
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Rangnick hat doch inzwischen Paranoia :o

Würde mich interessieren ob er so einen Unsinn auch von sich geben
würde, wenn er noch Schalke Trainer wäre :?:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

:lol: :lol: :lol:

Einfach nur peinlich, da kommt solangsam etwas wie Mitleid in mir auf, gleichzeitig ein Gefühl von Fremdschämen, wie armseelig ist diese Retortenscheiße eigentlich das sie sich so blamieren können und es nicht einmal merken :shock: :?:

Ach freu ich mich schon auf die Spiele gegen diese Schisser :love:
! Einmal FCK - immer FCK !
Mathias

Beitrag von Mathias »

Betze8.1west hat geschrieben:
Ach freu ich mich schon auf die Spiele gegen diese Schisser :love:
Ich nicht. Denn dann ist neben dem BVB und dem FC Köln der 1. FC Kaiserslautern der dritte Verein im Bunde, den die TSG um Strafen gegen die eigenen Fans bittet.
Antworten