Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Immerhin haben diese Hirsche wenigstens Tradition und ihr Trainer ist auch nicht der Schlechteste :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
joerg13
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von joerg13 »

SpVgg Unterhaching
Zwei Spieler aussortiert

Unterhaching hat mit der Kader-Verkleinerung begonnen: Der Vertrag mit Nahuel Dario Fioretto wurde aufgelöst, die Trennung von Ricardo Villar soll folgen. ...

http://www.reviersport.de/142259---spvg ... tiert.html
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
hardy68

Beitrag von hardy68 »

FCK58 hat geschrieben:Immerhin haben diese Hirsche wenigstens Tradition und ihr Trainer ist auch nicht der Schlechteste :wink:
100% Zustimmung! Guter Verein kann auch heissen, gutes Umfeld, tolle Fans, gut geführter Verein oder was auch immer. Gerade wir in Lautern sollten nicht von oben herab auf andre Traditionsvereine schauen, sondern froh sein, für jeden, der es wieder nach oben packt!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Olli_87
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Olli_87 »

Josh Simpson hat bei Manisaspor in 16 Spielen bisher 8 Tore geschossen und 2 weitere vorbereitet, nicht schlecht wie ich finde!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Für unseren Aufstiegshelden Georges läuft es in Rennes eher durchwachsen.
450 Einsatzminuten in 18 Erstligaspielen, wobei die Tendenz Richtung "späte Einwechslung" geht.
Wenn ich mir unser momentanes Mittelfeld und die Einwechslungsgewohnheiten von MK so anschaue, denke ich mir, dass Georges bei uns wohl auch nicht mehr Einsatzzeiten hätte. In Rennes verdient er aber sicher etwas mehr, und hat also wahrscheinlich für sich alles richtig gemacht.

Bonne chance, Georges!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

... und der liebe George hat´s näher nach Paris - zum shoppen :D
Hermann Hesse
Mac41

Beitrag von Mac41 »

FCK58 hat geschrieben:... und der liebe George hat´s näher nach Paris - zum shoppen :D
Nur unwesentlich! :wink:
Rennes Paris mit TGV: 2h 20
Kaiserslautern Paris mit ICE 2h 27
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen in der Euroleague.
Rennes ist Tabellendritter und also auf gutem Weg, und wir via Pokal eigentlich auch. Nun ja, dieser Weg wird kein leichter sein, für beide nicht.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

rmpa77 hat geschrieben:Er geht wohl zu Eintracht Braunschweig.
und jetzt wohl auch offiziell

SV Wehen Wiebaden
Bohl geht, Masmanidis kommt

Mittelfeldspieler Steffen Bohl wechselt vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden zum Liga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig. Der 27-Jährige unterschrieb beim früheren deutschen Meister einen Vertrag bis 2012. ...

http://www.reviersport.de/142297---wehe ... kommt.html
Zuletzt geändert von Thomas am 06.01.2011, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Schönheim: Eine echte Offensiv-Waffe

Ohne seinen Kapitän hat der SV Wehen Wiesbaden sichtliche Probleme, seine Aufgaben (spielerisch) zu lösen. Ohne Fabian Schönheim, der mit dem Ball am Fuß ein extremes Tempo gehen kann, büßt der SVWW in der Vorwärtsbewegung kräftig Schwung ein. Der 23-Jährige ist eine echte Offensiv-Waffe, wenn er mal mit nach vorne geht - und das macht er nicht selten. ...

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... Waffe.html

einer unsrer ehemaligen Hoffnungsträgern scheint wieder stark geworden zu sein. Auch wenn er bei uns ein unglückliches Ende hatte, freut es mich für ihn.
Zuletzt geändert von Thomas am 06.01.2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Schlossberg

Fröhnerhof stärken gut und wichtig, aber die Außenstelle Wehen könnte auch noch intensiver genutzt werden.
Wenn es (nur mal ein Beispiel) ein Ilian momentan nicht ganz in die erste Reihe packt, warum nicht gezielt ein halbes Jahr dorthin ausleihen?
Lestat
Beitrag von Lestat »

Rhoihesseteufel hat geschrieben:Schönheim: Eine echte Offensiv-Waffe

Ohne seinen Kapitän hat der SV Wehen Wiesbaden sichtliche Probleme, seine Aufgaben (spielerisch) zu lösen. Ohne Fabian Schönheim, der mit dem Ball am Fuß ein extremes Tempo gehen kann, büßt der SVWW in der Vorwärtsbewegung kräftig Schwung ein. Der 23-Jährige ist eine echte Offensiv-Waffe, wenn er mal mit nach vorne geht - und das macht er nicht selten. ...

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... Waffe.html

einer unsrer ehemaligen Hoffnungsträgern scheint wieder stark geworden zu sein. Auch wenn er bei uns ein unglückliches Ende hatte, freut es mich für ihn.
Schönheim ist, nach meiner Meinung, auch der einzige, von unserem ehemaligen Tafelsilber, dem man den Sprung in die 1. Liga nochmal zutrauen darf. Beim Rest denke ich ist das Thema durch.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
emWaltersoiFritz

Zuerst Panatginaikos dann Freiburg und jetzt doch nur Bielefeld?
Jendrisek und "Baumi" sollen wechseln
http://www.reviersport.de/143174---scha ... elfen.html
Schalke 04 will dem Zweitligisten Arminia Bielefeld im Kampf um den Klassenerhalt helfen. Im Gespräch sind Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

"Die Bereitschaft, der Arminia zu helfen, ist da, aber dabei müssten auch die Spieler mitmachen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, die bei Schalke 04 einen Vertrag unterschrieben haben, um in der Champions League zu spielen, nicht(?) in die zweite Liga wechseln wollen", sagte Schalkes Trainer Felix Magath
Da hat der Trainer wohl doch mal mit seinen Reservisten gesprochen. Oder ist das mal wieder die Sphinx vom Revier?
Hasta la Victoria - siempre!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Interessantes Interview mit Luis Robles

L. Robles: "Gerry Ehrmann ist einzigartig"

von Tobias Schlitzke

torwart.de sprach in der spielfreien Zeit mit der Nummer eins der Karlsruher, Luis Robles. Der Keeper erzählt im Interview über seine Zeit in Kaiserslautern, seinen Neuanfang beim Karlsruher SC und vor allem über seinen Traum, dauerhaft in der Nationalelf der Vereinigten Staaten von Amerika vertreten zu sein.
[....]
torwart.de: Wie ist der Druck im Verglich zum FCK?

Robles: Das Umfeld ist verschiedener. Karlsruhe ist größer und hier ist viel mehr gewachsen und du spürst die Einflüsse. Kaiserslautern ist ja noch nicht mal eine große Stadt. Das spürst du durchaus.

torwart.de: Wieso gab es in Kaiserslautern für dich keine Zukunft mehr?

Robles: Wir hatten uns letztes Jahr im März unterhalten und der FCK wollte mich unbedingt behalten. Aber mir war meine Position klar. Tobias Sippel schien deutlich gesetzt und dahinter gab es auch noch Kevin Trapp. Ich wusste, wenn ich etwas verändern wollte, dann hätte ich es zum damaligen Zeitpunkt machen müssen.

torwart.de: Also warst du als klare Nummer zwei eingeplant?

Robles: Nein, das nicht. Aber vieles hing vom Schicksal von Tobias Sippel ab. Und ich wollte nicht schon wieder in eine Situation geraten, in der ich vom Schicksal eines anderen abhängen würde. Durch so eine Situation habe ich ja schon den Sprung zur WM in Südafrika verpasst.
[...]
torwart.de: Wie bewertest du deine Jahre mit “Gerry” Ehrmann in Kaiserslautern?

Robles: Gerry hat zu Recht seinen Ruf. Er ist ein legendärer Keeper und Trainer und er war mich viel stärker gemacht, vor allem im mentalen Bereich. Er ist Teil meiner Karriere und Erfolges.

torwart.de: Und sein Training im Vergleich zum KSC?

Robles: Ein großer Unterschied herrscht hier. Gerry ist einzigartig. Sein Training unvergleichbar. Dafür habe ich aber mehr Freiheiten hier, was ich ebenfalls schätze.
[....]

Quelle und vollständiger Text: http://www.torwart.de/Karlsruhe-L-Robles.5957.0.html

Also lieber Luis - das mit Karlsruhe und Kaiserslautern und der "Größe" solltest du noch einmal gut überlegen ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zwei Anmerkungen:

1) In Karlsruhe ist einiges gewachsen...aha.Was denn?

2) Robles spricht von "seinem" Erfolg.Welcher?Schon mal in die Tabelle geguckt?

Er ist ein guter Torhüter,aber Robles in Karlsruhe ist Perlen vor die Säue.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:... Robles in Karlsruhe ist Perlen vor die Säue.
Robles' großes Pech ist es eben, von Andreas Kirsch beraten - beziehungsweise vertreten - zu werden (siehe auch Josh Simpson).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg

Herr Watzke, ich wollte Sie am Anfang unseres Gesprächs beglückwünschen.

Warum?

Weil Borussia Dortmund im Gegensatz zu den Bayern, Leverkusen oder Schalke 04 die Torwartfrage über die laufende Saison hinaus endgültig geklärt hat.

Oh ja, herzlichen Dank. Die Verlängerung mit Roman Weidenfeller war sehr wichtig - und die Verhandlungen waren nicht ganz einfach. Roman hatte ein finanziell höchst attraktives Angebot aus England vorliegen (von Aston Villa, Anm. der Redaktion). Da konnten wir nicht mithalten. Aber letztlich haben wir ihn doch davon überzeugen können, bei uns zu bleiben. Das Gesamtpaket Borussia Dortmund ist stimmig. Deshalb hat er unterschrieben.

http://www.stern.de/sport/fussball/bund ... 42873.html

Interessant. Hoffentlich sieht Laki auch das Gesamtpaket.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

´Das reicht aber noch nicht ganz. Er muß dann aber auch genau so clever wie unser ex - goali sein. Vielleicht nimmt er bei Gerry sicherheitshalber ja mal ein paar Stunden Nachhilfe :wink:
Hermann Hesse
Schlossberg

FCK58 hat geschrieben:´Das reicht aber noch nicht ganz. Er muß dann aber auch genau so clever wie unser ex - goali sein. Vielleicht nimmt er bei Gerry sicherheitshalber ja mal ein paar Stunden Nachhilfe :wink:
Gute Idee, nur paar Stunden reichen aber nicht. Lieber viel Stunden, verteilt über 3, 4 Jahre ..
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Roos "Ich war schon vor Axl Rose erfolgreich"

Axel Roos ist ein Pfälzer Urgestein. Von 1984 bis 2001 kickte der heute 46-Jährige beim 1. FC Kaiserslautern und hält damit den Treuerekord beim FCK. Im SPOX-Legenden-Interview spricht Roos über die Arbeit mit Kindern, seine "Abschiedbung" am Betzenberg und über Albaner, die sich bereitwillig von einem Bus anfahren lassen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... d=wnewsbox
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Fromlowitz wurde in Hannover erstmal von Ron-Robert Zieler aus dem Kasten verdrängt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
emWaltersoiFritz

lt kicker von heute (print): Jendrisek geht wohl nach Freiburg. Zumindest haben sich die Vereine auf eine Ablöse von 900k geeinigt. Leihe ist auch vom Tisch. Offen ist noch ne Einigung mit dem Spieler: Gehalt und LZ des Vertrages.

Er könnte dann wohl sofort spielen. Freiburg ist unter Druck und ich denke, daß Jendrisek das zu nutzen weiss
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann war das für Schlacke im Endeffekt ein Nullsummenspiel. aber Hauptsache die Konkurrenz verliert die guten Spieler. :x
Hermann Hesse
-FCK-Jochen

Beitrag von -FCK-Jochen »

Scheint wohl perfekt zu sein

SC Freiburg: Spielertransfer: Erik Jendrisek wechselt zum SC Freiburg - badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de
Bild
Antworten