Interessantes Interview mit Luis Robles
L. Robles: "Gerry Ehrmann ist einzigartig"
von Tobias Schlitzke
torwart.de sprach in der spielfreien Zeit mit der Nummer eins der Karlsruher, Luis Robles. Der Keeper erzählt im Interview über seine Zeit in Kaiserslautern, seinen Neuanfang beim Karlsruher SC und vor allem über seinen Traum, dauerhaft in der Nationalelf der Vereinigten Staaten von Amerika vertreten zu sein.
[....]
torwart.de: Wie ist der Druck im Verglich zum FCK?
Robles: Das Umfeld ist verschiedener. Karlsruhe ist größer und hier ist viel mehr gewachsen und du spürst die Einflüsse.
Kaiserslautern ist ja noch nicht mal eine große Stadt. Das spürst du durchaus.
torwart.de: Wieso gab es in Kaiserslautern für dich keine Zukunft mehr?
Robles: Wir hatten uns letztes Jahr im März unterhalten und der FCK wollte mich unbedingt behalten. Aber mir war meine Position klar. Tobias Sippel schien deutlich gesetzt und dahinter gab es auch noch Kevin Trapp. Ich wusste, wenn ich etwas verändern wollte, dann hätte ich es zum damaligen Zeitpunkt machen müssen.
torwart.de: Also warst du als klare Nummer zwei eingeplant?
Robles: Nein, das nicht. Aber vieles hing vom Schicksal von Tobias Sippel ab. Und ich wollte nicht schon wieder in eine Situation geraten, in der ich vom Schicksal eines anderen abhängen würde. Durch so eine Situation habe ich ja schon den Sprung zur WM in Südafrika verpasst.
[...]
torwart.de: Wie bewertest du deine Jahre mit “Gerry” Ehrmann in Kaiserslautern?
Robles: Gerry hat zu Recht seinen Ruf. Er ist ein legendärer Keeper und Trainer und er war mich viel stärker gemacht, vor allem im mentalen Bereich. Er ist Teil meiner Karriere und Erfolges.
torwart.de: Und sein Training im Vergleich zum KSC?
Robles: Ein großer Unterschied herrscht hier. Gerry ist einzigartig. Sein Training unvergleichbar. Dafür habe ich aber mehr Freiheiten hier, was ich ebenfalls schätze.
[....]
Quelle und vollständiger Text: http://www.torwart.de/Karlsruhe-L-Robles.5957.0.html
Also lieber Luis - das mit Karlsruhe und Kaiserslautern und der "Größe" solltest du noch einmal gut überlegen