Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

michaelbreitenbach

Beitrag von michaelbreitenbach »

Ich denke es war absolut nicht förderlich für unseren FCK einen eigenen Spieler auszupfeifen. Ich bin selbst immer im Stadion und habe dieses Pfeifkonzert verurteilt. Nach Rücksprache mit einigen Freunden, die das Spiel am TV geshen hatten, wurde mir "Alibifussball" von Lakic attestiert. Ich war etwas schockiert!
Jetzt etwas anderes: Wieso kann ein Trainer diesen Spieler nicht schützen und Ihn nach der ersten oder neuerlichen unglücklichen Situation auswechseln. Den Unmut in der Westkurve habe ich schon vor der Halbzeit von der Nordtribüne aus wahrgenommen. Wir hätten uns dieses ganze Theater erspart.
Die Tatsache einen Mathias Abel wochenlang nicht spielen zu lassen muss mir der Cheftrainer auch einmal erklären.
Aber trotz allem Unmut müssen wir alle zusammenhalten um das Klassenziel zu erreichen. Zerstritten haben wir absolut keine Chance aber noch ist nicht aller Tage Abend !!
Auf geht's! Drei Punkte gegen Frankfurt und der Fasching kann beginnen!!
Und so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein FCK, FCK immer wieder FCK !!
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Sty!a hat geschrieben: naja egal wie...hauptache es kommt ne reaktion seitens der mannschaft und sie holen 3 punkte bei den gummiadlern...sonst wirds sehr sehr schwer....!!!
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, auf drei Punkte gegen die Suppenhühner. :)
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

michaelbreitenbach hat geschrieben: Auf geht's! Drei Punkte gegen Frankfurt und der Fasching kann beginnen!!
hättest du jetzt Karneval geschrieben, hättest du nen Satz heiße Ohren bekommen :wink:
....stimme dir vollkommen zu :prost:
Bild
Westkurvler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvler »

[quote="gringno"]War dieses Theater nicht absehbar, als wir Lakic nicht haben gehen lassen? Man hätte einfacher machen können und Lakic einfach für 3 Mio verkaufen sollen. Ein anderer Stürmer hätte auch nicht weniger tore geschossen und defensiv hätte ein Nemec auch nicht weniger gearbeitet.

Absoluter Bullshit !!!

Hätte Kuntz Lakic verkauft und Nemec/Hoffer/Mica würden auch nicht treffen dann wäre die ganze fck familie auf stefan kuntz drauf !! "warum verkauft der unsern besten mann" bla bla bla...!!

Es war eine entscheidung die keiner fällen wollte, die o.g 3 mio kassieren dafür absteigen, oder kein geld und auf die lakic tore hoffen.
Ok er trifft zur zeit nicht aber konnte das irgendeiner voraussehen??
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

narratorjack hat geschrieben:
Sty!a hat geschrieben: naja egal wie...hauptache es kommt ne reaktion seitens der mannschaft und sie holen 3 punkte bei den gummiadlern...sonst wirds sehr sehr schwer....!!!
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, auf drei Punkte gegen die Suppenhühner. :)
Na also geht doch :-D :schal:
Bild
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Ich habe für pro Lakic gestimmt.

Meiner Meinung ist es ein No go während des Spiels einen einzelnen Spieler fertig zu machen. Während des Spiels gehört die Mannschaft angefeuert und unterstützt,

Ich wäre ja gespannt gewesen, wie sich die Lakic raus Rufer verhalten hätten, wenn er in der 90ten den Siegtreffer gemacht hätte...
Lautern forever number one
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen !!!
Pichi91
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pichi91 »

Sty!a hat geschrieben:
narratorjack hat geschrieben:

Ja, sonst wird es wirklich sehr schwer, da der VfB wieder gewonnen hat ist das Spiel am Samstag ein "6-Punkte-Spiel"
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

lautern64 hat geschrieben:Ich habe für pro Lakic gestimmt.

Meiner Meinung ist es ein No go während des Spiels einen einzelnen Spieler fertig zu machen. Während des Spiels gehört die Mannschaft angefeuert und unterstützt,

Ich wäre ja gespannt gewesen, wie sich die Lakic raus Rufer verhalten hätten, wenn er in der 90ten den Siegtreffer gemacht hätte...
die Frage kannste dir doch selbstbeantworten ;-)
Die hätten gejubelt als wenn wir meister geworden wären und dann wahrscheinlich Lakic Lakic Lakic gerufen...
aber auf die reaktion von lakic wäre ich gespannt gewesen wenn er in der 90 ne bude gemacht hätte.... :D
Bild
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

Pichi91 hat geschrieben:
Sty!a hat geschrieben:

Ja, sonst wird es wirklich sehr schwer, da der VfB wieder gewonnen hat ist das Spiel am Samstag ein "6-Punkte-Spiel"
jupp da ist nur ein problem:
6-Punkte-Spiele liegen uns nicht so besonders :nachdenklich:
Bild
ilias

Beitrag von ilias »

PRO FCK!!!
Der Fck spielt mit einem Stuermer. Wenn er keine unterstuetzung von offenisven linken und rechten Fluegel bekommt den haengt er.
Was ich gestern gesehen habe ist ein Lakic der kaemft rackert aber keine Hilfe hat.
UND!!!!
LAKIC IST KEIN MESSI, TEVES USW USW
er ist ein guter Stuermer nicht mehr und nicht weniger.

unterstuetzt den FCK
DIE STIMMUNG GEGEN DEN HSV WAR NICHTS!!!
Markie

Beitrag von Markie »

Versuche mir mal einen Überblick über die Inflation der Sündenböcke zu verschaffen:

Marco den Martin,
die Schwarzen den Lacky,
die Normalos die Schwarzen,
Depp TV den Rivic,
Rivic den Rasen,
Stefan den Dieter,
Dieter seinen Bruder,
DBB den FCNautik.

Das müsste es jetzt gewesen und nun kann man mal wieder zur Tagesordnung übergehen und sich überlegen, wie man die Stricher fertig macht.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Das ist das Problem:
Die Mannschaft ist jetzt noch mehr verunsichert und
hat Angst Fehler zu machen.
Dazu kommt noch der Druck vom Derby.

Alles für den FCK, aber ich hoffe das die Mannschaft nicht schon beim ersten Fehlpass zittert und den Kopf verliert. Dann wird es extrem schwer.
Volle Unterstützung, egal was passiert in FFM.
Sonst seh ich schwarz.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
RFB

Beitrag von RFB »

Nummer10 hat geschrieben:
fck94 hat geschrieben:lasst mal die Ultras in RUHE ! Die haben ein recht ihre Meinung zu zeigen ! Die machen mehr für den Verein als die meisten für euch ! Die bekommen wenigstens die Klappe auf auch wennns 0:5 steht ! Weil der Verein alles für die meisten von ihnen ist ! Vorsänger ? KLAR ! in der alten Kurve war es noch leicht Stimmung zu machen ! Heute ist die Kurve viel größer das gäbe nie im Leben einen geordneten Support !
Ach ja, was machen die Ultras denn mehr? Mehr Stimmung ganz bestimmt nicht. Und ich brauche auch keinen "geordneten Support", was wir brauchen ist die Stimmung von früher, als der Betzenberg noch gefürchtet war.
So ist es. Die Ultras machen mehr als allle anderen? Ich gehe schon weit über 30 Jahre auf den Betze und sorry, aber viele von denen sind nicht mal 30 Jahre alt :lol:
Ich habe schon mehr Höhen und Tiefen mit dem FCK erlebt als 10 Ultras zusammen. :wink:
Heute ist die Kurve größer als früher, aber früher war sie nicht überdacht....gleicht sich also aus.

Wir haben schon andere Zeiten erlebt wo es mit Spielern, Teilen der Mannschaft oder Vorstandschaft nicht gestimmt hat, daß gestern war wohl nur untereste Schublade.
Und das von einer Kurve die sich als die beste und berühmteste Kurve in der Bundesliga sieht. Ja, gestern haben Teile der Westkurve wieder Bundesligageschichte geschrieben.
Just my 2 Cent
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

gringno hat geschrieben:War dieses Theater nicht absehbar, als wir Lakic nicht haben gehen lassen? Man hätte einfacher machen können und Lakic einfach für 3 Mio verkaufen sollen. Ein anderer Stürmer hätte auch nicht weniger tore geschossen und defensiv hätte ein Nemec auch nicht weniger gearbeitet.

7 Spiele - 0 Tore. Kennt ihr nich Horst Sigl??

Lakic kann das nur durch Tore wieder in den Griff bekommen. In Frankfurt kann er ja mal damit anfangen.

Ich wiederhole mich nochmal: Das war wahnsinnig blauäugig auch von der Vereinsführung, dass man an Lakic festgehalten hat. Man hätte ihn verkaufen sollen. Der hat doch schon innerlich gekündigt, da kann er reden was er will.
Denk doch mal weiter:
Was wäre gewesen wenn Kuntz Lakic verkauft und dafür Stürmer XY geholt hätte? Bei seiner Trefferquote im Sommer was die Offensive betrifft, wäre die Chance auf einen Flop nicht gering gewesen. Außerdem ist es im Winter schwierig einen Stürmer zu verpflichten, der die Qualität hat für Bundesliga, denn in der Regel verkaufen Vereine nicht ihre Stammspieler ohne Not. Ein Spieler aus dem Ausland hätte Eingewöhnungszeit gebraucht.
Wir hätten auch dann ein Stürmerproblem, nur würde die Diskussion dann hinter lauten "Wie konnte man nur Lakic hergeben, blabla" und Kuntz würde als Schuldiger an den Pranger gestellt werden, da er unseren Klassenerhalt verkauft hätte!
Insofern konnte er ihn nicht hergeben, da das Risiko was sein Posten betrifft, viel zu groß war. Es sei denn, er hätte einen Spieler an der Angel gehabt, der seine Qualität in der Bundesliga bereits bewiesen hatte.

Lakic wird erst wieder treffen, wenn WOB gerettet ist. Erst dann kann er wieder hemmungslos aufs Tor schießen und muss nicht fürchten, sich selbst um den Vertrag seines Lebens zu bringen.
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ob man einen Lakic nach schlechter Leistung auspfeifen soll oder nicht- darüber kann man streiten. Hier schreiben viele, dass man den eigenen Spieler nicht auspfeifen darf, es schadet dem Verein, demotiviert die Mannschaft usw. Ich sage ganz offen, dass ich anfangs auch Lakic raus geschrieen habe, nachdem ich mir 75 Minuten lang die Kehle aus dem Hals schrie. Ich persönlich habe es aber nicht gemacht, weil ich seine Leistung nicht gut fand. Für mich hat er ein ganz passabeles Spiel gemacht. Er wurde halt immer von 2-3 Spieler sofort bei Ballbesitz angegangen und der Platz tat sein übriges. Er war für mich nicht besser oder schlechter als in der Hinrunde. Er ist kein großer Fussballer.

Mich kotzt aber die arrogante und unüberlegte Art vieler Spieler an. Die Profifussballer werden in ihrem Auftreten immer assozialer- meiner Meinung nach. 3 Fälle hatten wir gestern im Stadion- Lakic, Paolo Guerrero und Van Nistelroy. Das ganze Gelaber von "Profis machen halt ihren Job", "bei mehr Geld würdest du auch wechseln" usw. ist aus einer gewissen Art ja richtig. Aber man muss sich nicht alles Gefallen lassen. Gurerro hat einen Fan eine Flasche anden Kopf geworfen- wird nicht bestraft und bekommt einen hoch dotierten Vertrag. Van Nistelroy versucht wie einst Van der Vaart den HSV emotional zu erpressen und verarscht die Fans. Gab's Strafen? Nein. Weder VdV noch VN hatten Konsequenzen zu fürchten.

Ob Dieter Hoenes jetzt die Bilder ohne Lakics Erlaubnis in die Zeitung gestellt hat ist irrelebvant- Fakt ist, dass sich Lakic 2 Tage vor dem Halbfinale gegen Duisburg und dem Landesvergleich gegen Mainz mit Hoenes zu Vertragsverhandlungen getroffen hat. Er kann garnicht mehr mit voller Konzentration in Duisburg angetreten sein. Für mich hat er damit gezeigt, dass ihm der Verein am Arsch vorbeigeht. Vielleicht war das nicht entscheidend für die Niederlage- aber ich fühle mich dennoch VERRATEN.
Ich kritisiere Klose dafür, dass er damals vor dem Europapokalspiel der Bremer mit den Bayern verhandelt hat (weshalb ich diesen auch nichtmehr bei uns sehen möchte.)- und ich tue dasselbe mit Lakic. Das ist vereinsschädigend und ein Schlag ins Gesicht für die Fans. Und das kann der ein oder andere, der es übertreibt und zu offensichtlich macht, auch ruhig zu spüren bekommen- aber verbal. Ich wiederhole: seine Leistung fand ich okay. Gab 2,3 Situationen wo er stärker hätte nachsetzen sollen- was soll's. Er hat am Samstag (von mir zumindest) 1mal was zu hören bekommen- und das war's. Spielern sollte man genausowenig einen Freifahrtschein aussstellen wie jedem anderen auch. Jeder muss mal Kritik einstecken- auch wenn's weh tut.

Mich wundert generell, weshalb am Samstag so eine Milchmädchenstimmung herrschte. Da kommt eigentlich das Feindbild für die Fans in's Stadion (Guererro),der mal einen HSV-Fan umgehauen hatte, spielt den sterbenden Schwan, fängt mit unseren Spielern Streit an, wird auch mal umgehauen- und die West interessiert's ned.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Egal wie SK in der Sache Lakic im Winter entschieden hätte. Er wäre immer der Arsch gewesen. Er konnte gar nicht gewinnen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Wer weiß denn schon,wie die Stimmung in der Manschaft und das Ansehen von Lakic seit bekanntwerden des Wechsels war.

Man mußte doch kein Prophet sein um zu wissen, das der Spieler seit dieser Bildaktion im Grunde fertig war.Kurz hätte ihn auf die Bank/Tribüne setzen müssen und kein Vabanque Spiel mit ihm und den Fans treiben .

Die Fans haben Lakic geliebt,natürlich wegen seiner Tore und der Wechsel war auf diese Art und Weise für die meisten ein Schlag ins Gesicht.

Man hätte doch wissen müssen das es nur eine Frage der Zeit war, wann die Fans auf die Barrikaden gehen.Das alles war eine ganz logische Entwicklung und wäre bei fast jedem Verein genauso passiert.
Im übrigen hat man auch mal ein Wolfram Wuttke ausgepfiffen und niedergemacht,nur mal so zur Info.Der war nicht weniger verdient aber manchmal total lustlos und dann wieder Weltklasse.

Ich bin generell dagegen Spieler auszupeiffen aber sowas hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.

Es geht um den FCK und es gibt keine "Selbstreinigung" ohne auf den Tisch zu hauen,das Lakic nun das Opfer ist hat ganz allein er selbst,Kurz und Kuntz zu verantworten.

Der Ton mußte rauher werden und die Spieler sollen wissen das die Fans sie kämpfen sehen wollen,denn wer kämpft wird vom Publikum geliebt und das war auch schon immer so.Manchmal braucht man ein Eklat um genau das zu reinigen was ein Herr Kurz vielleicht hätte schon längst tun sollen.

@schnarr

So sieht es aus,100% Zustimmung
Classic Support für den FCK
Bild
DiabloRojo

Beitrag von DiabloRojo »

Nachdem was ich gestern von Lakic gesehen habe weiß ich, sollte der Kerl den Rest von der Saison spielen wird das nur zur Unruhe beitragen und uns dem Abstieg näher bringen.
Deshalb sofort Lakic raus.
Ich hab alle Spieler kämpfen sehn, außer unser toller Kapitän Lakic.. der lief das ganze Spiel im Radius von 20 Metern rum wie Falschgeld, das dies sogar meinem Vater auffiel, der sonst selten mit auf den Betze fährt und die Spieler nicht wirlich von Namen her kennt.
O-Ton: "Was ist denn das für einer da im Sturm, der kämpft ja garnicht und wie lustlos der da rumstolpert".
Da seh ich 100 mal lieber den Nemec im Sturm, von dem ich persönlich zwar auch nicht sonderlich viel halte, weil hüftsteif; aber der vermittelt mir wenigstens das Gefühl von Vereinsdazugehörigkeit.
Lakic ist doch mit den Gedanken schon ganz woanders, das hat man gestern gesehen.
Holte sich keine Bälle im Mittelfeld, halbherziges Zweikampfverhalten, keine Kommunikation mit den Mitspielern, Kopf am Boden, hängende Arme, die ganze Körpersprache einfach Null Bock-Mentalität - und sowas als Kapitän.
Ich kann den Unmut der Leute aus der West voll und ganz nachvollziehen. Wäre ich gestern nicht auf der Nordtribüne gewesen hätte ich ähnlich reagiert, in mir brodelte es nämlich ganz gewaltig aufgrund des Alibi-rumgelaufe von Lakic aum Platz.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage!!!
1.FCK
Calvados

Beitrag von Calvados »

FCK-Smurf hat geschrieben:Das ist das Problem:
Die Mannschaft ist jetzt noch mehr verunsichert und
hat Angst Fehler zu machen.
Dazu kommt noch der Druck vom Derby.

Alles für den FCK, aber ich hoffe das die Mannschaft nicht schon beim ersten Fehlpass zittert und den Kopf verliert. Dann wird es extrem schwer.
Volle Unterstützung, egal was passiert in FFM.
Sonst seh ich schwarz.
die Mannschaft ist jetzt sowas von verunsichert,stimmt!
Und wie bekommt mann das wieder hin ?
Wie wäre es dann mit einen offenen Brief an die Mannschaft,und
das man an sie glaubt u ihr vertraut incl Lacik!
Wäre vll eine gute Idee, oder was meint Ihr dazu?

OK ,ich höre schon "was soll´n der sch...
war eben nurmal so ein Gedanke......
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
pendzel

Beitrag von pendzel »

Lakic Lakic Lakic...Er ist jetzt ohne Form und dazu noch Opfer von Kurz(System) Wir steigen ab weil wir mit MK einen Trainer haben der schon
längst auf seine Grenze gegangen ist...Leider...
depit

Beitrag von depit »

Es ist ein Drama. Aber wer sehen will, wie es in einem Wechselspieler aussieht, der schaue sich nochmal das Interview an. http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
V.a. die Körpersprache ist dieselbe, die ich auf dem Platz sehe, und das seit der Rückrunde. Kein Saft, keine Leidenschaft, kein Können (vielleicht ein Wollen-möglicherweise). Er wird nicht mehr das bringen können, was wir uns erhoffen und benötigt dringend die Freigabe. Wir brauchen Spieler mit Leidenschaft - und ebensolche Fans. Daß die Buben "unten" überzogen haben ist klar. Aber für die Pfiffe und die "Weckrufe" muß sich keiner schämen. Leidenschaft für den FCK - da bin ich dabei. Schade, daß es Lakic nicht mehr ist.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

@ pendzel
Blödsinn :!:

Ich frage mich die ganze Zeit warum denn die Mannschaft verunsichert sein soll?
Die Reaktion von den Fans war doch in keiner Weise auf die Gesamtleistung oder den Punktgewinn gegen den HSV gemünzt,sondern allein auf die 7 Spiele andauernde,vermeindliche Lustlosigkeit von Lakic.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Bin mal gespannt wie das weiter gehen soll?
1/3 ist gegen Lakic. Befürchte, dass das noch böses Blut auf den Rängen geben kann in den nächsten Heimspielen.

Angenommen, die 1/3 Leute beginnen wieder zu pfeiffen und zu rufen.
Die anderen 2/3 stellen die Leute dann zur Rede.
Habe die Befürchtung, dass wir uns unseren eigenen Kriegsschauplätze
in der West schaffen werden, wenn es so weiter geht.
Hab gestern schon teilweise erlebt, dass Ordner eingreifen mussten.
Das Thema spaltet die Fans und das ist ...... für den Endspurt!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
pendzel

Beitrag von pendzel »

Lakic Lakic Lakic...Er ist jetzt ohne Form und dazu noch Opfer von Kurz(System) Wir steigen ab weil wir mit MK einen Trainer haben der schon
längst auf seine Grenze gegangen ist...Leider...
Gesperrt