Steini hat geschrieben:Ho$$enheim wird es nur solange geben wir der Hopp denen Geld gibt...
Wette machen?
FCK58 hat geschrieben:@ Steini
Tut mir Leid mein Freund. Ich gönne dir den Gewinn dieser Wette mit meinem ganzen Herzblut, allein der Glaube daran aber ist schwach. Du KANNST sie leider nicht gewinnen.Ich habe vor einiger Zeit einmal einen Bericht mit Interviews über diesen Vergewaltiger und Zerstörer unserer herrlichen, über 110jährigen deutschen Fußballkultur gesehen. Der hat mit seiner Stiftung den Verein so abgesichert, daß sie auf Jahre hinaus eine führende Rolle im deutschenFußball spielen werden. Vermutlich neben den Bayern und den roten Mastochsen aus Leipzig. So sehr mir der Junge mit seinem "geistigen Fußballorgasmus" auf die Nüsse geht, so sehr respektiere ich ihn als absolut taffen Geschäftsmann. Der macht aus Scheiße (Hoppelheim) noch Gold.
Zumal auch wir vormachen, wie man mit sehr viel "kein Geld" trotzdem mindestens existieren kann. So viel "kein Geld" wird es dort vor Ort nie geben. Bleibt die Hoffnung auf eine sportliche Talfahrt.
Hoffenheim wird nie mit Lizenzauflagen zu kämpfen haben. Da ist alles niet-und nagelfest. Schalke beweist aber mal wieder, wie schon einige Vereine zuvor, dass eben nicht alles kalkulierbar ist. Geld hin oder her.
Man kann diesen Verein, samt Mäzen, verabscheuen wie man will; grundsätzlich sind die Tabellenplätze 1-5 in Liga 1 ausgebucht. Da muß man Hoffenheim auf der Rechnung haben. Immer. Von Überraschungen mal abgesehen. Geld, sinnvoll eingesetzt, und Glück.
Da werden wir uns dran gewöhnen müssen. Wenn dieser Verein anfängt, Transferüberschüsse zu erwirtschaften und mal einige Jahre am Stück international spielt, werden auch die bisherigen Größen der ersten Liga an diesem Konkurrenten zu knabbern haben.
Die werden wir so schnell nicht los. Und ob der FCK jemals wieder, sportlich und finanziell, zumindest Anschluß herstellen kann, ist mehr als fragwürdig.
Unsere einzige Chance ist die Überraschung.....