Rheinteufel2222 hat geschrieben:
- 20 Millionen von jemandem, der große Versprechungen macht, der aber nicht sagen will, wer er ist und sich anscheinend einer Bonitätsprüfung verweigert (so verstehe ich jedenfalls die heutigen Äußerungen von Keßler und Wilhelm)
Es gibt viele Selbstständige die sich so einer Prüfung weigern, das hat also nichts zu bedeuten.
Muss ja auch nicht jeder die Finanzen von wem wissen oder?
Der deutsche Investor der in Dubai wohnt ist aber seriös, zu mindest zeigt es der Vorgang mit der schweizer Anwaltskanzlei die ja bestimmt auch nicht billig ist und sicherlich mehr Ahnung von den Gesetzesvorgaben haben als ein Becca der im Konflikt mit dem Gesetzt steht

Seltsam das sich da Quattrex nicht dagegen stellte aber es wohl jetzt tut. Der Kreditgeber hat auf das falsche Pferd gesetzt und damals ja den Verein erpresst und Littig aus dem Amt gedrängt der damals ja u.a. auch Bader los haben wollte was damals die Geldgeber ja nicht wollten.
Quattrex verdient sein Geld hauptsächlich durch Sportvereine, ein Kreditgeber der sich so gegen einen Verein einsetzt wird es schwerer haben da im sportlichen Bereich noch Geld zu verdienen.
Zu mal die ganzen Dinge auch später das Amtsgericht bei einer nicht Einigung mit den Gläubigern wieder aufrollen wird. Die Gläubigern können nicht viel Geld erwarten und sie können froh sein, wenn sie noch 20% bekommen. Der Investor ist ja zu 10% bereit.
Ich hoffe nur das der Verein an sich auch hart bleibt und nicht das schlechtere Angebot annimmt um den Druck nachzugeben. Das schlechtere Angebot haben wir letztes Jahr schon angenommen und wir sehen ja in welcher Lage es uns jetzt geführt hat.
Und irgendwie finde ich den Streit im Aufsichts- und Beirat sogar gut.
Ich würde es ehrlich gesagt für schlimmer halten wenn man da gar nichts hören würde.
Wir alle wollen doch das sich mit Herzblut und Leidenschaft für den Verein eingesetzt wird, genau das wird ja jetzt gemacht.
Paar Fragen an den Investor hätte ich auch schon, mal schauen ob man ihn wirklich was fragen kann.
1. Die 3.Liga ist finanziell für den FCK nicht machbar, sollte der Erfolg ausbleiben, wird dann weiterhin für den FCK und einen Aufstieg investiert?
2. Die Stadionmiete ist aktuell nur dank der Stadt Kaiserslautern reduziert. Wenn die Stadt nun sagt, dass der Verein ja nun Geld hat und die Miete wieder erhöht, wie wird man sich dann mit der Stadt auf eine weitere Reduzierung einigen können und welche Möglichkeiten sehen Sie bei einer Nichteinigung mit der Stadt Kaiserslautern? Spielortverlegung alá amerikanisches Vorbild oder Stadionkauf?
Wie stehen Sie zum Fritz-Walter Stadion und der Vermarktung des Stadionnamens?
3. Wie sind Sie auf den FCK aufmerksam geworden und wie gut kennen Sie sich mit der Historie des Vereins aus?
4. Sie stehen laut den neusten Aussagen ja für das 4-Säule Modell. Wird sich der Preis der Anteile, dann an den von Ihnen gekauften Anteile richten oder erfolgt dann eine neue Werteinschätzung?
5. Ich glaube nicht das die aktuelle Mannschaft und der aktuelle Sportdirektor für einen sportlichen Erfolg (Aufstieg) sorgen. Wie wollen Sie die Mannschaft und das ganze Team herum verstärken?
6. Kann Ihr Team, welches ja für den FCK einsatzfähig bereit steht, Deutsch und wie ist dessen Bindung zum deutschen Fußball oder dem FCK?
7. Werden Sie Mitgleid beim FCK und sind Sie dann bei Mitgliederversammlung anwesend?