Forum

Neue Lieder - Kreativwettbewerb

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Patstu

Beitrag von Patstu »

Wir brauchen keine Weltkriegssirenen, wir brauchen Leute in der West, die ihr letztes Hemd für den FCK geben und schreien was das Zeug hält.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

m4d hat geschrieben:...
Aber wozu braucht man sowas denn im Stadion, und vor allem, wann sollte man denn damit Lärm machen?
Och da gibt es schon so einige Szenen. Z.B. beim Einlaufen, wenn der FCK im Angriff ist oder auch so in den letzten 10 Minuten um ein Powerplay einzuläuten. Oder auch schlicht und ergreifend nach einem Tor.
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich habe in verschiedenen Stadionordnungen gelesen,dass Geräte,die mechanisch Lärm erzeugen,nicht erlaubt sind.

In unserer steht das in §8(1)n.
Ein Megaphon ist aber auch ein technisches Gerät, welches Lärm verursacht. Evtl. kann man sich ja eine Genehmigung vom FCK besorgen.
Patstu hat geschrieben:Wir brauchen keine Weltkriegssirenen, wir brauchen Leute in der West, die ihr letztes Hemd für den FCK geben und schreien was das Zeug hält.
Brauchen tun wir so was natürlich nicht zwingend aber geil wär es mal. Was glaubst Du, wie die Gegner sich in die Buchse machen, wenn sie auf einmal den Fliegeralarm beim FCK Angriff hören.
!! druff un dewedder !!
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Genial wäre es, mal wieder den legendären Sound "la cucaracha" auf dem Betze zu hören ;)
Xwell
Beitrag von Xwell »

Leute, habt ihr nix besseres zu tun, als so Höllendinger mit nem schrecklichen Lärmpegel aufn Betze zu schleppen?

Ohne euch irgendwie dumm kommen zu wollen, was soll das bringen?

Über die "bösen" Ultras meckern wenn die ne Fahne schwenken und Dauersupport leisten, aber son übernervendes Teil ins Stadion schleppen wollen.

Schaltet euren Verstand ein und unterstützt die Mannschaft lautstark!! Ohne Kriegssirenen, bitte.
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Xwell hat geschrieben:Leute, habt ihr nix besseres zu tun, als so Höllendinger mit nem schrecklichen Lärmpegel aufn Betze zu schleppen?

Ohne euch irgendwie dumm kommen zu wollen, was soll das bringen?

Über die "bösen" Ultras meckern wenn die ne Fahne schwenken und Dauersupport das passt ja. endlich bestätigt es einer. Man könnte auch sagen Dauerschwenken. leisten, aber son übernervendes Teil ins Stadion schleppen wollen.

Schaltet euren Verstand ein und unterstützt die Mannschaft lautstark!! Ohne Kriegssirenen, bitte.
Nun ja, was das bringen würde, weis man nicht. Genausowenig wie das Dauergewedel der Ultras. Zumindest hört man das Flattern der Fahnen nicht sondern raubt den anderen nur die Sicht. Aber dass das was bringt ist schon klar. Zumindest ein paar von euch werden so in ihrem Ego befriedigt. Der Rest kann schauen wo er bleibt. So zumindest auf den Auswärtsspielen. Aber das ist eine andere never ending story.

Das mit der Sirene war ja nur eine Idee, weil es wie erwähnt vor zig Jahren mal zu hören war. Kramt lieber mal wieder ein paar alte FCK Schlachtlieder (z.B. Heja, heja FCK oder auch ...von der Elbe bis zur Isar immer wieder FCK...) oder von mir auch aus genre Schmähgesänge gegen den Gegner raus. Das alles ist 1000x besser als dieses verkackte allez, allez.
!! druff un dewedder !!
mac_daddy
Beitrag von mac_daddy »

Erinnert iwi an das da!

Bild

Ich finde mir hann so schöne lieder un alle machen mit, da brauche ma kän sirene un gedöns...
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Aber als Tormusik fände ich eine Sirene total genial :D
Lautrer Junge

Beitrag von Lautrer Junge »

Melodie

So ich hätte da auch noch eine Idee und zwar diese

Hey wir wolln die Lautrer sehn
ohohohoh
Hey wir wolln die Lautrer sehn
ohohohoh
Denn unser Leben wär so leer ohne euch
Wir haben die Lautrer so gern
Wir haben die Lautrer so gern.

Hey wir wolln euch kämpfen sehn !

Ist ja alles noch abwandel bar.

Gruß
Pyrotechnik legalisieren! - Emotionen respektieren!
chrischo7.1
Beitrag von chrischo7.1 »

sowas kommt im stadion nett so gut glaub
viele beschweren sich über singsang von ultras..denkt euch lieber so en paar laute kurze sachen aus..sowas wie eben heja fck oder en einfaches kämpfen und siegen liegt uns glaub besser ;)
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Diese Teile fanden vor langer Zeit großen Zuspruch.
Hauptsächlich wenn die jeweilige Mannschaft den Platz betreten hat.
Damit hat man dann den Beginn der Schlacht eingeleitet.
Damals gab es auch diese drei Klang Fanfaren.
Diese Dinger müssen ja nicht dauernd eingesetzt werden, aber zum Start, zum Begrüßen sind die der Hammer.
Aber wie bereits erwähnt, sie sind beide nicht erlaubt, auch eine Ausnahmegenehmigung gibt es nicht dafür.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Wir brauchen eine Trompete - Für das Angriffssignal - AAAATTTTAAAAACCCKKKKEEEE

OK, war nur so ne Idee.
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Wir brauchen eine Trompete - Für das Angriffssignal - AAAATTTTAAAAACCCKKKKEEEE

OK, war nur so ne Idee.
Das geht auch so: http://vimeo.com/7447623
Es gibt immer was zu lachen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

@Hans Dampf: Wenn Du gerne alte Schlachtrufe hörst, dir gerne mal von Spielen aus den Jahren 1963 (vom ersten Bundesligaheimspiel des FCK), vom 7:4 gegen die Bayern (das war 1973) oder vom 5:0 gegen Real Madrid (1982) oder das legendäre 3:1 gegen Barcelona aus dem Jahre 1991 was vorlesen läßt, komm einfach am nächten Montag, 18.4.2011 um 19.00 Uhr ins -21 - twentyone -Kaiserslautern-Rathaus.
Da gibt es eine Lesung aus dem Buch "Die Betzenbergstory.....", dabei ist auch unser Steini, der nicht nur die Veranstaltung moderiert sondern auch noch live spielt und singt.

Natürlich wird da auch ausführlich über das Spiel vom 18.Mai 2008 gegen Köln gesprochen.

Wer bei diesen Spielen dabei war, kann über die Diskussionen "neue Lieder etc." nur mitleidig den Kopf schütteln............................

@JochenG: Das mit der Fanfare und dem anschliessenden "Aaaaattttaaaaacke!!" war einfach grandios, die Schalker hatten das auch, ich glaube sogar noch vor uns. :wink:

Das gab es direkt mit dem Anpfiff, aber heute wird da das Einklatschen geübt. :?:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Für mich eins der geilsten Lieder in der Bundesliga...wird gesungen von Dortmund-Fans. Wenn die Südtribüne das Lied singt kriegt man echt Gänsehaut. Waäre auch für uns leicht anwendbar (auch wenn man nicht klauen will):

Auf gehts Lautern...
Kämpfen und Siegen...
weil wir dich so lieben...
gewinnst du dieses Spiel für uns!

Ich finds geil!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich bin dafür den Text von
Oh du wunderschöner FCK etwas zu verändern.
Es wäre zwar Klasse, wenn wir deutscher Meister werden würden, aber...
Ich würde den Text folgendermaßen singen
Oh du wunderschöner FCK
du sollst immer unsere zierde sein.
Nach dem Klassenerhalt ein nettes Ständchen für die Mannschaft.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich bin dafür den Text von
Oh du wunderschöner FCK
Nix da ,Wunder gibt es immer wieder . . . .
Steini

Beitrag von Steini »

flammendes Inferno hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich bin dafür den Text von
Oh du wunderschöner FCK
Nix da ,Wunder gibt es immer wieder . . . .
und wie soll das so gehen? Also so rhytmisch und von der Melodieführung her?
Du bist eher auch so der Punk Liebhaber nett schää awwer laut...
:teufel2:
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

JochenG hat geschrieben:Wir brauchen eine Trompete - Für das Angriffssignal - AAAATTTTAAAAACCCKKKKEEEE

OK, war nur so ne Idee.
Also ich finde die Idee geil. Ob sich die Gästeteams dann überhaupt noch auf den Betze trauen, wenn erst einmal mit der Kavallerietrompete zur Attacke auf ihren 16er geblasen wird?
:kampf:
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 12.04.2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Lautrer Junge

Beitrag von Lautrer Junge »

Find ich ne klasse idee :D
Pyrotechnik legalisieren! - Emotionen respektieren!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Diese Teile fanden vor langer Zeit großen Zuspruch.

Hauptsächlich wenn die jeweilige Mannschaft den Platz betreten hat.
Damit hat man dann den Beginn der Schlacht eingeleitet.
Damals gab es auch diese drei Klang Fanfaren.
.
Ja an die Dinger kann ich mich auch erinnern. Vor der alten West Stand immer so ein alter Herr (bestimmt damals schon um die 70), der hatte so ein Teil auf einem Handwagen montiert und bei Bedarf hat er die Tröte mal ertönen lassen.

Weis eigentlich jemand, warum die Teile nicht (mehr) erlaubt sind?
Der alter FCKler hat geschrieben:Da gibt es eine Lesung aus dem Buch "Die Betzenbergstory.....", dabei ist auch unser Steini, der nicht nur die Veranstaltung moderiert sondern auch noch live spielt und singt.
Danke für den Tipp.
Dr. diab. rub. hat geschrieben:

OK, war nur so ne Idee.
Das wär klasse. Sofern das Schalke nicht mehr zelebriert.
!! druff un dewedder !!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Das mit der Kavallerietrompete find ich auch ne gute Idee.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Das mit der Kavallerietrompete find ich auch ne gute Idee.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ach ja, gestern abend auf NDR - Sportclub Stars Sendung über Willi "Ente" Lippens war nett zu sehen, dass bei Rot-Weiß Essen nach einem Tor ein simples "ZUGABE - ZUGABE" geschmettert wurde. Ist mir in den aktuellen Spielzeiten bislang nicht wieder untergekommen. Hätte doch was, wenn die West das mal mit 15.000 Mann skandieren würde.

Und in Stuttgart war dieses "VAU VAU VAU EFF BÄH" analog unserem "EFF EFF EFF CEE KAA" zu hören. Auch das wünsch ich mir (und viele andere sicherlich auch) mal wieder von der West.

Sind aber alles keine Lieder - deshalb leider "Off-Topic" ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Ach ja, gestern abend auf NDR - Sportclub Stars Sendung über Willi "Ente" Lippens war nett zu sehen, dass bei Rot-Weiß Essen nach einem Tor ein simples "ZUGABE - ZUGABE" geschmettert wurde. Ist mir in den aktuellen Spielzeiten bislang nicht wieder untergekommen. Hätte doch was, wenn die West das mal mit 15.000 Mann skandieren würde.

Und in Stuttgart war dieses "VAU VAU VAU EFF BÄH" analog unserem "EFF EFF EFF CEE KAA" zu hören. Auch das wünsch ich mir (und viele andere sicherlich auch) mal wieder von der West. ...
Zwei grandiose Ideen, nur fehlt mir leider mittlerweile der Glaube an der Umsetzbarkeit.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten