Och da gibt es schon so einige Szenen. Z.B. beim Einlaufen, wenn der FCK im Angriff ist oder auch so in den letzten 10 Minuten um ein Powerplay einzuläuten. Oder auch schlicht und ergreifend nach einem Tor.m4d hat geschrieben:...
Aber wozu braucht man sowas denn im Stadion, und vor allem, wann sollte man denn damit Lärm machen?
Ein Megaphon ist aber auch ein technisches Gerät, welches Lärm verursacht. Evtl. kann man sich ja eine Genehmigung vom FCK besorgen.OWL-Teufel hat geschrieben:Ich habe in verschiedenen Stadionordnungen gelesen,dass Geräte,die mechanisch Lärm erzeugen,nicht erlaubt sind.
In unserer steht das in §8(1)n.
Brauchen tun wir so was natürlich nicht zwingend aber geil wär es mal. Was glaubst Du, wie die Gegner sich in die Buchse machen, wenn sie auf einmal den Fliegeralarm beim FCK Angriff hören.Patstu hat geschrieben:Wir brauchen keine Weltkriegssirenen, wir brauchen Leute in der West, die ihr letztes Hemd für den FCK geben und schreien was das Zeug hält.
Nun ja, was das bringen würde, weis man nicht. Genausowenig wie das Dauergewedel der Ultras. Zumindest hört man das Flattern der Fahnen nicht sondern raubt den anderen nur die Sicht. Aber dass das was bringt ist schon klar. Zumindest ein paar von euch werden so in ihrem Ego befriedigt. Der Rest kann schauen wo er bleibt. So zumindest auf den Auswärtsspielen. Aber das ist eine andere never ending story.Xwell hat geschrieben:Leute, habt ihr nix besseres zu tun, als so Höllendinger mit nem schrecklichen Lärmpegel aufn Betze zu schleppen?
Ohne euch irgendwie dumm kommen zu wollen, was soll das bringen?
Über die "bösen" Ultras meckern wenn die ne Fahne schwenken und Dauersupport das passt ja. endlich bestätigt es einer. Man könnte auch sagen Dauerschwenken. leisten, aber son übernervendes Teil ins Stadion schleppen wollen.
Schaltet euren Verstand ein und unterstützt die Mannschaft lautstark!! Ohne Kriegssirenen, bitte.
Das geht auch so: http://vimeo.com/7447623JochenG hat geschrieben:Wir brauchen eine Trompete - Für das Angriffssignal - AAAATTTTAAAAACCCKKKKEEEE
OK, war nur so ne Idee.
Nix da ,Wunder gibt es immer wieder . . . .BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich bin dafür den Text von
Oh du wunderschöner FCK etwas zu verändern.
Ich würde den Text folgendermaßen singen
Oh du wunderschöner FCK
du sollst immer unsere zierde sein.
und wie soll das so gehen? Also so rhytmisch und von der Melodieführung her?flammendes Inferno hat geschrieben:Nix da ,Wunder gibt es immer wieder . . . .BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich bin dafür den Text von
Oh du wunderschöner FCK etwas zu verändern.
Ich würde den Text folgendermaßen singen
Oh du wunderschöner FCK
du sollst immer unsere zierde sein.
Also ich finde die Idee geil. Ob sich die Gästeteams dann überhaupt noch auf den Betze trauen, wenn erst einmal mit der Kavallerietrompete zur Attacke auf ihren 16er geblasen wird?JochenG hat geschrieben:Wir brauchen eine Trompete - Für das Angriffssignal - AAAATTTTAAAAACCCKKKKEEEE
OK, war nur so ne Idee.
Ja an die Dinger kann ich mich auch erinnern. Vor der alten West Stand immer so ein alter Herr (bestimmt damals schon um die 70), der hatte so ein Teil auf einem Handwagen montiert und bei Bedarf hat er die Tröte mal ertönen lassen.BernddasBrot2 hat geschrieben:Diese Teile fanden vor langer Zeit großen Zuspruch.
Hauptsächlich wenn die jeweilige Mannschaft den Platz betreten hat.
Damit hat man dann den Beginn der Schlacht eingeleitet.
Damals gab es auch diese drei Klang Fanfaren.
.
Danke für den Tipp.Der alter FCKler hat geschrieben:Da gibt es eine Lesung aus dem Buch "Die Betzenbergstory.....", dabei ist auch unser Steini, der nicht nur die Veranstaltung moderiert sondern auch noch live spielt und singt.
Das wär klasse. Sofern das Schalke nicht mehr zelebriert.Dr. diab. rub. hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Wir brauchen eine Trompete - Für das Angriffssignal - AAAATTTTAAAAACCCKKKKEEEE
OK, war nur so ne Idee.
Zwei grandiose Ideen, nur fehlt mir leider mittlerweile der Glaube an der Umsetzbarkeit.JochenG hat geschrieben:Ach ja, gestern abend auf NDR - Sportclub Stars Sendung über Willi "Ente" Lippens war nett zu sehen, dass bei Rot-Weiß Essen nach einem Tor ein simples "ZUGABE - ZUGABE" geschmettert wurde. Ist mir in den aktuellen Spielzeiten bislang nicht wieder untergekommen. Hätte doch was, wenn die West das mal mit 15.000 Mann skandieren würde.
Und in Stuttgart war dieses "VAU VAU VAU EFF BÄH" analog unserem "EFF EFF EFF CEE KAA" zu hören. Auch das wünsch ich mir (und viele andere sicherlich auch) mal wieder von der West. ...