Forum

Wird Foda der neue Trainer? - Labbadia bleibt eine Option (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

@ von RedDevils74 am 25.05.2009, 16:54
WoW.

3. Jürgen Klopp
+ Junger Trainer mit Aufstiegs-Erfahrung
+ Kennt die Pfälzer Mentalität (siehe M1)
+/- Von Mainz (über BVB) nach Lautern? Wer weiß :-)
- Freiwillig in die 2. Liga?
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
+kennt die Pfälzer Mentalität( siehe M1 ) ????? wie ????
was hat M1 mit der Pfalz am Hut ???
sollte das mal so kommen werde ich auswandern...........
oder meist du vielleicht die "Oberpfalz"(liegt in Bayern )hat aber nichts mit unserer Mentalität zu tun....... :shock: :shock: :shock:
nochmal zum mitschreiben: das sind Rhein-HESSEN........und sollen es für immer bleiben...... außer die vielen netten Freunde in und um M1 die lieber auf den Betze fahren,denn das sind "Pälzer"............ :love:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Tja bbeenn, das kommt davon wenn jemand nen Gag bringen will der von der Pfälzer Mentalität nicht den allerleichtesten Hauch einer eventuellen Ahnung hat.

Aber auch ein Klopp wäre mir noch lieber als ein Matthäus.
Es gibt immer was zu lachen.
Calvados
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Calvados »

Trainer????
Es ist doch so das kein Trainer aus Bauerntrampeln Feen machen können!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Paul

Beitrag von Paul »

Ich stell mir grad vor, wie der Kuntz über die Presse jeden Tag neue Trainergerüchte lanciert um die Fanmeinung auszuloten.

Fazit: Kein Trainer passt wirklich hierher. Nahezu alle haben irgendwelche ungeahnten Schwächen oder sind schlicht unterirdisch unbeliebt und erreicht, erreicht haben außer Funkel eigentlich alle nichts - wenn man einer Minderheit glauben schenkt, hat der Funkel eigentlich auch nichts erreicht....

Egal wie Kuntz entscheiden wird: Das Geheule wird außerirdisch groß werden - und dafür schäme ich mich schonmal vorab. Wenn Kuntz hier einen Trainer präsentiert, werde ich meine Gedanken dazu haben, aber genauso wird dieser von mir seine Chance bekommen - Stefan Kuntz sind die Hände gebunden...ein Stück weit auf jeden Fall, aber er wird die Entscheidung nach bestem (auch sportlichen) Wissen und Gewissen fällen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Cohen

Beitrag von Cohen »

@Paul: Gut gesprochen!
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Jupp Tenhagen aus Rees-Halder´n ist der richtige Mann.
02850 7... :teufel2: :o
Teufel sind immer und überall
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ich erkläre mir diese 4 Seiten Schrott (bis auf 1-2 Kommentare) durch die momentane Hitze. Ich behaupte mal 99% der hier Anwesenden (inklusive mir) kennen z.B. weder die Trainingsart, noch Beliebtheit noch das Können eines Foda oder Pacult. Ich wage mal zu Behaupten selbst Funkel beurteilt man eh nur nach dem Namen und seinen Stationen.
Kuntz schaut sich die Trainer genauestens an und (falls einer zusagt) entscheidet er nach Trainingsmethoden, Führungsstil usw. Und das ist gut so. Wenn er seine Entscheidungen auftgrund der hier vorherrschenden Meinungen fällen müsste, bekäme unser FCK wohl nie mehr einen Trainer.
Steve McManamann

Beitrag von Steve McManamann »

Ich kann es bald nicht mehr lesen hier dem einen passt der nicht dem anderen der.Jeder hat Fehler und es gibt keinen der alles richtig macht und mit unserem Geldbeutel zweimal nicht ! Die großen Tage des FCK sind nun mal schon eineige Zeit vorbei ! Ich beobachte Foda schon einige Zeit und ich finde er leistet bei Sturm gute Arbeit ! Aber egal wer kommt es sollte jeder eine Chane verdient haben!
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

FCKTIMM hat geschrieben:
ChrizB hat geschrieben:Soll es ein Mainzer richten?
Trainer Klopp bei Kaiserslautern im Gespräch - "Der FCK war mir als Kind schon sympatisch" - folgt auch Hajnal?

Nach Informationen der Presseagentur, scheint das undenkbare wahr zu werden. Bei einem Geheimtreffen in Gelsenkirchen trafen sich Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und "Noch-BVB-Trainer" Jürgen Klopp. Gerüchten zu folge kam es hier bereits zur Unterschrift. Jürgen Klopp soll den FCK wieder in die Elite-Klasse führen und einen 3-Jahres-Vertrag erhalten. Der gebürtige Mainzer hatte schon in den letzten Jahren keinen Hehl aus seiner Verbundenheit zum FCK gemacht. "Schon als Kind stand ich damals mit einem FCK-Schal in der West und habe Lautern die Daumen gedrückt - der Hass kam erst durch Mainz - den musste ich zu dieser Zeit haben."
Durch den verpassten UEFA-Cup Platz am 34.Spieltag der Bundesliga, trennen sich so nach nur einem Jahr wieder die Wege von Klopp und Dortmund. Eine Ausstiegsklausel soll das ganze möglich machen. Auch Hajnal könnte so den Weg zurück zum FCK finden. "Es wird sicherlich einige Spieler geben, die zusammen mit mir den FCK nächstes Jahr wieder oben sehen wollen - vielleicht sogar Tamas",so der Mainzer.
Der FCK hat die Gerüchte nicht dementiert. Im Gegenteil, morgen um 12Uhr soll es eine Pressekonferenz geben. Mit Kloppo?
Die FCK-Fangemeinde dürfte von dieser Personalie weniger begeistert sein. "Wenn einem der FCK wirklich am Herzen liegt, akzeptiert er diese Entscheidung. Und erreichen wir 2010 das gemeinsame Ziel Aufstieg wird auch Jürgen von der West mit einem HUMBA gefeiert werden", so der Vorstandsvorsitzende. Man darf gespannt sein, wie die Fans reagieren....

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

:lol: :lol:
Das Sommerloch fängt schon an :lol:

Aber bervor es morgen auf goal.com steht, sollte ich viell noch nen dickes IRONIE davor schreiben :lol:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Leute, Leute, was man hier so lesen darf, ein Funkel kommt nicht, ein weis ich kommt nicht, der xy kommt nicht, dem seine Nase gefällt nicht, was ein Unsinn:
Jetzt mal Fakten: der FCK kann nicht viel Lohn zahlen, hat zudem noch den MS zubezahlen bis 2010, viel Geld für Top 2 Liga Spieler hat man auch nicht etc.

UND DIE GROSSE MASSE DER FANSCHAR will in der neuen Saison in Liga eins!!!!!!!!! ( Ich auch )
So, jetzt wisst ihr warum der eine, oder der andere Trainer nicht kommt.

Viel zuwenig Kohle und eine viel,viel zu große Erwartungshaltung!!!!!!!!

So nun denkt noch mal nach, wer Trainer werden wird, der muß schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wer sich das antut. :?
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Steve McManamann hat geschrieben:Ich kann es bald nicht mehr lesen hier dem einen passt der nicht dem anderen der.Jeder hat Fehler und es gibt keinen der alles richtig macht und mit unserem Geldbeutel zweimal nicht ! Die großen Tage des FCK sind nun mal schon eineige Zeit vorbei ! Ich beobachte Foda schon einige Zeit und ich finde er leistet bei Sturm gute Arbeit ! Aber egal wer kommt es sollte jeder eine Chane verdient haben!

unterschreib ich dir 100pro... bissl mehr Optimismus würde uns allen gut zu Gesicht stehen... :teufel2:
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Also so manche Argumente warum gewisse Trainer nicht kommen sollen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Gut es gibt persönliche Abneigungen, die aber in einer neutralen Trainerfindung keine Rolle spielen dürfen.
Ich jedenfalls bin für solche Trainer wie Foda,Pacult,Labbadia,Möhlmann und auch Rapolder absolut offen.
Alle erfüllen mehr oder weniger meine Kriterien,mit denen ich gut Leben könnte.
Jedenfalls wäre eine schnelle Lösung absolut notwendig, da man sonst einen großen Teil der schnellen Planung verliert.
Und das können wir uns in unseren jetzigen Situation nicht leisten.

PS.
Noch ein kleiner Nachtrag von meiner Seite.
Ist es eigentlich nicht egal, wie erfahren ein Trainer ist? Ist es eigentlich nicht egal, wie gut er zum Betze passt.
Ist es eigentlich nicht egal, wem und warum jetzt sein Gesicht nicht passt.

Ist es nicht viel wichtiger, das er mit der Mannschaft erfolgreich arbeitet?
Das beste Beispiel ist Michael Oenning vom Club.
Nach den Kriterien mancher User, würde so ein Trainer nie zum FCK kommen!
Und er hat es aber geschafft, den Club auf Platz 3 zu führen!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Vorschlag:
Lehnt euch mal zurück und wartet bis eine entsprechende Meldung kommt. Mehr können wir eh nicht machen :) Spart Zeit, Nerven und schont zudem noch die Finger.
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Steve McManamann hat geschrieben:Ich kann es bald nicht mehr lesen hier dem einen passt der nicht dem anderen der.Jeder hat Fehler und es gibt keinen der alles richtig macht und mit unserem Geldbeutel zweimal nicht ! Die großen Tage des FCK sind nun mal schon eineige Zeit vorbei ! Ich beobachte Foda schon einige Zeit und ich finde er leistet bei Sturm gute Arbeit ! Aber egal wer kommt es sollte jeder eine Chane verdient haben!

Also gegen beim Jupp Tenhagen hat bisher noch keiner ein Haar in der Suppe gefunden. Unser VV SK und JT kennen sich aus Bochumer-Zeiten.
Sicherlich. :teufel2:
Teufel sind immer und überall
kadlec

Beitrag von kadlec »

rudideivel hat geschrieben:Er war als Spieler schon eher nur ein Mitläufer.

Falsch! Franco Foda war in der Saison 89/90, als es für uns bis zum Schluß gegen den Abstieg ging, unser bester Mann. Abwehrorganisator, Antreiber und in jungen Jahren bereits Führungsspieler. Er wurde in dieser Spielzeit Nationalspieler und wechselte nach dem Pokalsieg für eine ordentliche Ablöse zu Bayer Leverkusen. Mit diesem Geld konnten wir Miro Kadlec verpflichten und die Erfolgsstory ging nahtlos weiter.
Nur zum Propheten taugte er nicht, denn er wechselte mit der Begründung "Ich will auch irgendwann mal Deutscher Meister werden" zu den Pillendrehern an den Rhein und das ging, wie wir alle wissen, gründlich in die Hose. :D

Aber es gab zu dieser Zeit noch mehr Propheten. Einer davon saß in Mannheim, nannte sich Günter Sebert und orakelte in der Winterpause im Anschluss an das Spiel gegen den FCK ( 4:0 für Waldhof ):" Mit Sicherheeeet haben wir heute den ersten Absteiger gesehen", denn der Waldhof stand nach der Begegnung auf Rang 5, wir dagegen zementierten mit der Niederlage den letzten Platz. Und das Orakel behielt tatsächlich Recht: Der Waldhof verlor in der Rückrunde fast alles und stieg noch ab, wärend wir uns, Kalli sei Dank, noch einmal retten konnten und anschließend Pokalsieger und dann, nur ein Jahr später, Deutscher Meister wurden. Sebert war also der deutlich bessere Prophet, Foda hingegen der bessere Spieler :teufel2:

Und was hat das mit der Trainersuche zu tun? Richtig, nichts. :wink:
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Paul hat geschrieben:Egal wie Kuntz entscheiden wird: Das Geheule wird außerirdisch groß werden - und dafür schäme ich mich schonmal vorab. Wenn Kuntz hier einen Trainer präsentiert, werde ich meine Gedanken dazu haben, aber genauso wird dieser von mir seine Chance bekommen - Stefan Kuntz sind die Hände gebunden...ein Stück weit auf jeden Fall, aber er wird die Entscheidung nach bestem (auch sportlichen) Wissen und Gewissen fällen.

Danke, besser kann man das nicht schreiben!

Nach jedem Spieltagsthread, nach jedem Bericht zum Spiel hoffe ich inständig, das kein FCK-Verantwortlicher den Müll liest den einige hier von sich geben.

Ich glaube der Gedankengang vieler hier ist so:

"oh ein eine News" -> "hmm, irgendwas gibts doch da bestimmt zu meckern" -> "ah ja genau das könnte ich mal kritisieren, denke das finden viele richtig geil!"

Leute es reicht langsam. Keiner von euch kennt den Trainer Franco Foda. Keiner von euch hat auch nur ein Funken soviel Ahnung von Management und Fussball als Stefan Kuntz.

Also haltet euch einfach mal an den Spruch "Reden ist silber, schweigen ist Gold!"
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@kadlec Jaja die Propheten, damit hatten die alten Griechen schon vor 2500 Jahren so ihre liebe Not :lol: :lol: :lol: . Aber das mit Sebert hatte ich vergessen, war aber sofort wieder da :love:
Zuletzt geändert von FCK58 am 25.05.2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Gott sei Dank suchen wir einen Trainer und keinen Propheten.

Sonst würde der Herr Sebert eine Favoritenrolle zuteil. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

de Bruno soll kumme dann is alles im grüne Bereich 8-)
geist

Beitrag von geist »

Man hätte halt rechtzeitig den Kalli klonen sollen, da würde alles passen.

Aber mal zum Anforderungsprofil:

Kuntz hat immer betont, dass der neue mit einer bestimmten Vereinsphilosophie einverstanden sein muss, ja diese sogar leben muss. Aus dem Gedächnis fällt mir diese Punkte ein:
- Einbauen junger Spieler
- Kampf und Leidenschaft als Markenzeichen des Teams
- Offensiver Betze-Stil, den das Publikum verlangt
- Jeder Spieler im Kader muss Wertschätzung erfahren
- Zusammenarbeit der Abteilungen (1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Jugend)

Und bestimmt noch einiges mehr.

Bzgl. Philosophie des Vereins hat sich Kuntz ja anscheinend an Sasic die Zähne ausgebissen. Es hieß jedenfalls, man habe hier keine gemeinsame Linie gefunden, ohne dass man jetzt erfahren hat, wo genau die Streitpunkte lagen.

Den Funkel hätte ich mir zwar auch gewünscht, aber mal ehrlich:
Bei den genannten Kriterien fällt der durch's Raster in puncto taktische Grundausrichtung. Er lässt teilweise zwar auch mal offensiv spielen, würde das aber niemals als Vorgabe des Vorstandes im Rahmen einer generellen Zielvorgabe akzeptieren.

Mit jungen Nachwuchstrainern, die einen "modernen Fussball" einführen wollen, habe ich auch Bauchweh, wie die meisten FCK-Fans. Da gab es einfach zu viele Enttäuschungen.

Wie muss er also sein, der ideale Coach? Neben der bereits erwähnten Kriterien einer Vereinsphilosophie?

Nicht mehr ganz jung, sehr autoritär, erfahren, hemdsärmelig, gerissen im Umgang mit der Öffentlichkeit.
Feldkamp und Rehhagel hatten viel davon, auch Rausch und Sasic, auch wenn's bei den beiden letztgenannten irgendwann nicht mehr funktionierte.
Deshalb: In diese Richtung müsste der Typus Trainer gehen, der hier Erfolg haben könnte. Wenn er dann noch ein Motivator ist (kurzfristiges "Pushen"), Erfahrungen in der zweiten Liga gesammelt hat und schon mal einen Verein in die 1. Liga geführt hat, dann wäre der ideale Mann gebacken.

Und, sorry Rosso, das passt fast alles auf Rapolder. Sogar das mit dem "gebacken" (schön braun).

Und komme mir keiner mir seiner Waldhof-Zeit. Schlimme Waldhof-Erinnerungen hören sich an wie Schlappner, Sebert, Dickgiesser, Tsionanis, Schlindwein und was es da noch alles für seltsame Namen gab. Die symbolisieren Waldhof, nicht Rapolder, der hat dort nur eine Stufe in seiner Karriere genommen.

Dass er von Koblenz weg will war die letzten Wochen offensichtlich, und wer mit dem Typen an sich seine Probleme hat, der soll das mal lesen (von 2007):
Systemfanatiker mit Goldkettchen
JochenG

Beitrag von JochenG »

ChrizB hat geschrieben:
FCKTIMM hat geschrieben:
ChrizB hat geschrieben:Soll es ein Mainzer richten?
Trainer Klopp bei Kaiserslautern im Gespräch - "Der FCK war mir als Kind schon sympatisch" - folgt auch Hajnal?

Nach Informationen der Presseagentur, scheint das undenkbare wahr zu werden. Bei einem Geheimtreffen in Gelsenkirchen trafen sich Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und "Noch-BVB-Trainer" Jürgen Klopp. Gerüchten zu folge kam es hier bereits zur Unterschrift. Jürgen Klopp soll den FCK wieder in die Elite-Klasse führen und einen 3-Jahres-Vertrag erhalten. Der gebürtige Mainzer hatte schon in den letzten Jahren keinen Hehl aus seiner Verbundenheit zum FCK gemacht. "Schon als Kind stand ich damals mit einem FCK-Schal in der West und habe Lautern die Daumen gedrückt - der Hass kam erst durch Mainz - den musste ich zu dieser Zeit haben."
Durch den verpassten UEFA-Cup Platz am 34.Spieltag der Bundesliga, trennen sich so nach nur einem Jahr wieder die Wege von Klopp und Dortmund. Eine Ausstiegsklausel soll das ganze möglich machen. Auch Hajnal könnte so den Weg zurück zum FCK finden. "Es wird sicherlich einige Spieler geben, die zusammen mit mir den FCK nächstes Jahr wieder oben sehen wollen - vielleicht sogar Tamas",so der Mainzer.
Der FCK hat die Gerüchte nicht dementiert. Im Gegenteil, morgen um 12Uhr soll es eine Pressekonferenz geben. Mit Kloppo?
Die FCK-Fangemeinde dürfte von dieser Personalie weniger begeistert sein. "Wenn einem der FCK wirklich am Herzen liegt, akzeptiert er diese Entscheidung. Und erreichen wir 2010 das gemeinsame Ziel Aufstieg wird auch Jürgen von der West mit einem HUMBA gefeiert werden", so der Vorstandsvorsitzende. Man darf gespannt sein, wie die Fans reagieren....

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

:lol: :lol:
Das Sommerloch fängt schon an :lol:

Aber bervor es morgen auf goal.com steht, sollte ich viell noch nen dickes IRONIE davor schreiben :lol:

Hast nur Angst vor einer Saison HUMBA Tätäträ ....

Gib's zu :teufel2:
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

also zu dem artikel kann ich nur sagen: Auf geht`s Werder kämpfen und siegen!
Für immer FCK!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betzegeist hat geschrieben:
betzebub2 hat geschrieben:@ Simba

Klar rummotzen ist normal. Aber unter der Gürtellinie muss es auch nicht sein. Aber sag mir bitte einen Grund wieso man bei dem Namen vor Freude an die decke springen soll. Und so toll wie es hier einige schreiben ist es mit seiner Bilanz auch nicht seid 2006. Was hat er denn bis jetzt erreicht in den 3 Jahren dort? Ich war gerade mal auf der HP von Graz und hab mir die Historie mal angeschaut. Also sowaskann ein Alois Schwartz allemal oder sehe ich das falsch?

was er geleistet hat? Er hat einen Verein der finanziell am Boden war mit einer ganz jungen Mannschaft stetig verbessert und führt ihn im dritten Jahr in den Uefa-Cup.
Er hat eine moderne Spielphilosophie die nach vorne ausgerichtet ist (nicht wie bei Funkel) und ist mit Sicherheit nicht unfähiger als Bruno Labbadia.

dazu braucht man aber Zeit....
in Österreich kannst du die haben
wie ist unser Ziel für die nächste Saison ???????
nix Zeit ...Siegen nur das zählt !!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Achi

Beitrag von Achi »

wenn Labbadia verliert am Samstag geht er denk ich !!!
aber Kunz kann ich net verstehen der wartet wieder viel zu lange mit dem Trainer ich könnt schwöre dass der neue trainer erst in 2-3 Wochen Vorgestellt wird !! und dann sind die Ablösefreie Spieler Weg und wir kaufen wieder so Mist Spieler ist doch jedes jahr dass gleiche !!! naja mal schauen spätestens Nächste Woche sind wir vllt. Schlauer :D

Forever FCK !!! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

ChrizB hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:

Wer Pressemeldungen nachmacht oder verfälscht, oder Verfälschte oder Nachgemachte in Verkehr bringt, wird mit Humba Täterää nicht unter 1 Saison bestraft!

Oh nein, bitte nicht :lol:

noch schlimmer...
der wird mit ner DK von MZ o5 bestraft und muss !!!!! in den Humbablock :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt