Ein verdienter 2:0- Sieg in Osnabrück!
Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient, weil sie von der 1. bis zur 11. Minute Osnabrück unter Druck gesetzt und in dieser Zeit 2 Tore gemacht hat.
Wann hat man DAS schon mal AUSWÄRTS erlebt?!?! Die Jungs erzielen innerhalb von 11 Minuten 2 super herausgespielte Tore!!
Und die Fans haben sich diesen Sieg auch sehr verdient, weil die, die heute in Osnabrück dabei waren, alles gegeben haben und damit das Gefühl eines Heimspieles vermittelt haben. SUPER!!! DANKE AN DIESE FANS!!!
Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, als gegen Spielende UNSERE Fans dann auch noch "Wollitz raus!!!" riefen. Sehr phantasievoll
Und dass Sasic nach dem 2:0 die Taktik geändert und die Mannschaft in die Defensive beordert hat, musste uns Fans anfangs schockieren. Denn auch die Tordifferenz im Vergleich zu Fürth konnte man heute ausbessern.
Und mit nur 4 Toren mehr wären wir jetzt 4.
Als ich dann aber die - sorry Osnabrücker Fans - dilletantische Spielweise der Osnabrücker gesehen habe, da habe ich verstanden, dass es sogar für den FCK leicht ist, nach 11 Minuten ein 2:0 zu verwalten. Der VfL hätte noch 3 Stunden weiter spielen können, sie hätten das Tor nicht getroffen.
Von daher war es ein gelungener Schachzug von Milan Sasic.
Und auch die Einzelkritik fällt heute relativ leicht, weil kein Spieler des FCK ein Totalausfall war (außer Dzaka, aber das bin ich von ihm schon gewohnt). Jendrisek hat halt die Auswärtsseuche, aber er ist immer ein Unruheherd im gegenerischen Strafraum. Dafür schießt er in Freiburg mit 2 Toren den FCK auf Platz 3
Hat Bugera heute ein Double geschickt?! Denn so gut wie heute habe ich Bugera NOCH NIE gesehen!! Da fragt man sich doch unwillkürlich: Warum nicht immer so?!?! Dann hätten wir gut und gerne 4 - 5 Punkte mehr!
Für Simpson war es heute entweder 1 Grad zu warm oder er hat zu viele Ostereier gegessen. Mir ist erst aufgefallen, dass er mitgespielt hat, als er ausgewechselt wurde. Aber auch er darf mal schwach spielen und es hat ja auch mit 9 Mann gereicht (Dzaka wie immer ein Totalausfall, siehe die Chance zum 3:0, die er kläglich vergab). Selbst in solch einem Spiel, das wir in bestern FC Bayern Manier total unter Kontrolle hatten, schafft er es, entweder garnicht oder negativ aufzufallen. Schmeißt ihn endlich raus, diesen Seuchenherd!!
Einige hier haben doch tatsächlich leichte Zweifel an Amedick anklingen lassen! Dafür habe ich KEIN Verständnis! Für mich war Amedick mit Abstand der beste Mann auf dem Platz!! Völlig fehlerfrei und souverän! Außerdem war Reichersberger nicht SEIN Mann, sondern der von Bugera!
Auch Dick und Damjanovic sind mir recht angenehm aufgefallen. Dick sollte jetzt immer im rechten offensiven Mittelfeld agieren. Da gehört er hin.
Unsere rechte Seite war sowieso bisher nicht besonders stark besetzt und von dort kam immer zu wenig. Demai und Sam werden es schwer haben, sich gegen Dick dort durchzusetzen.
Aber trotz aller angebrachten Euphorie und einem erkennbaren positiven Trend muss ich wieder mahnend den Finger heben, auch wenn das einigen von Euch sicher nicht gefällt:
Andere Mannschaften (Mainz, Freiburg z.B.) hätten heute mindestens 3 - 4 Tore mehr geschossen! Denn möglich war das! Wir müssen also schleunigst an der Chancenverwertung arbeiten, wenn wesentlich mehr als Platz 5 raus springen soll.
Die Abwehr scheint sich langsam zu stabilisieren, aber ein anderer Gegner hätte heute die Chancen besser genutzt, als es die Osnabrücker getan haben. Also hätte auf Grund mangelnder Chancenauswertung eigener Chancen und Zulassung von Gegners Chancen das Spiel heute auch unentschieden ausgehen können.
Außerdem gilt es, die Euphorie des Sieges mit nach München zu nehmen und den Ausfall von Lakic zu kompensieren, dessen gelbe Karte völlig unberechtigt war.
Vielleicht kann ja Bellinghausen in München spielen. Dann übernimmt er Simpson´s Position und der wird dann 2. Stürmer neben Jendrisek.
Also jetzt schon die Saison als komplett gelungen zu bewerten, nur weil wir jetzt 4 mal nicht verloren haben, halte ich für falsch. Bitte nicht vergessen, dass wir uns vor allem auswärts schon schwarz geärgert haben über das, was uns da geboten wurde. Da haben wir unnötig Punkte liegen lassen, die wir jetzt gut gebrauchen könnten.
Dann sollte man auch bedenken, dass 16 von den bis heute 45 Punkten aus den allerersten 6 Spieltagen zustande kamen und dass wir in der Rückrunde erst 13 von 30 Punkten geholt haben! Eigentlich zu wenig für Aufstiegs-Ambitionen.
Ich würde also die bisherige Saison auf Grund der vielen Auf und Ab eher als durchwachsen bezeichnen und ich mahne zur Vorsicht. Es sind noch 7 sehr wichtige Spiele. Da kann der ganze Verein inklusive Fans beweisen, was sie wirklich wollen.
Denn dass es Mannschaft und Fans KÖNNEN, das haben sie ja heute in Osnabrück eindrucksvoll bewiesen.
Jedenfalls freut es mich, dass wir mit dem Abstieg ab jetzt defenitiv nichts mehr zu tun haben.
Wenn sich jetzt noch die finanzielle Situation schnell bessert, sehe ich positiv in die Zukunft.
An einen direkten Aufstieg dieses Jahr glaube ich nicht. Vielleicht erreichen wir mit etwas Glück den 3. Platz. Das wäre dann ein Meilenstein im Vergleich zur letzten Saison.