Belzebub hat geschrieben:...
Hi kepptn! Der Unterschied zwischen uns beiden ist dass bei kleinen Lichtblicken bei dir eine Euphorie entsteht. Du überträgst diese Lichtblicke auf die Zukunft und glaubst sogar das Aufstiegsfeld bald im Blick zu haben! Das zeigt doch deutlich,das du nur aus dem Herzen sprichst und alles andere wird nicht beachtet! Das ist dein gutes Recht aber der Stand heute zeigt ein ganz anderes Bild,leider! Statt mit beiden Beinen im Mittelfeld,solltest du mit beiden Beinen in der Realität stehn. Und dein Herz aus dem Spiel lassen wenn es um eine Analyse oder um Fussballverstand geht. Sieh dir die Entwicklung an,schau dir den Kader an! Beobachte die anderen Vereine. Bei unserer Mannschaft handelt es sich um eine reine Kampftruppe die um jeden Punkt hart kämpfen muss,da Fussballerisches Potenzial eben nicht da ist. Es geht ums überleben,nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich spreche ich mit meinem Herzen, klar ist da ein Schuss Euphorie drin, oder nennen wir es eher Optimismus?
Ich halte mich auch weiß Gott nicht für einen Fussballsachverständigen, noch Analytiker, ich bin nur ein Fan.
Selbstverständlich sehe ich uns im Mittelfeld, ich sehe uns auch beim Mittelfeld eher nach oben orientiert.
Ich behaupte auch nicht das wir mit dem Aufstieg zu tun haben werden, das habe ich vor der Saison nicht, das habe ich nach Gladbach nicht und das werde ich auch sicher vor der Rückrunde nicht tun.
Ich sehe aber nunmal nicht nur eine Kämpfertruppe, sondern auch Potential für eine Manschaft die das Zeug zu einer guten Truppe hat. Ich sehe an sich gute Spieler, die einfach noch nicht lange zusammenspielt, ich sehe auch idividuelle Fehler und Schwächen (Schönheim), sehe aber auch das daran gearbeitet wird (Fromlowitz).
Natürlich ist es fatal wieder falsche Hoffnungen zu schüren, aber genaus, nein noch schlimmer, ist es falsch den Kopf einfach in den Sand zu stecken und nur noch die Fehler wahrzunehmen.
Edit:
Belzebub hat geschrieben:Ich glaube ein Problem ist auch,dass viele sich nur mit dem FCK beschäftigen und gar nicht mit den anderen Vereinen der Liga. Dann erkennt man auch nicht wo der FCK eigentlich steht. Denn das der FCK mit diesem Kader zum unteren Drittel der Liga gehört ist für manche anscheinend neu.
Welchen Kader? Meine güte, der Kader existiert ja noch nichtmal richtig! Wer weiss denn was heute noch an Einkufen dazukommt? Wir haben Verletzte und Spieler die immernoch an Verletzungen aus letzter Saison knabbern. Wir haben unsere "Führungsspieler" bisher nur einmal zusammen spielen sehen!
Nichtmal Rekdal kann diese Manschaft derzeit zu 100% einschätzen und Du masst Dir das an? Und dazu noch die komplette Ligakonkurrenz, welche auch noch eine nahezu komplette Spielzeit hat um sich zu verbessern/verschlechtern.