Forum

FCK erkämpft Remis in Koblenz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

adu hat geschrieben:...
Ja sicher.....ich bin ja nicht blind! Ich habe nichtmal mit nem 1:0 gerechnet.
Fussballerisch war das nix,kämpfen und beissen war gut! Und wie gesagt die Moral!

Durch fußballerisches Können hat der FCK früher aber auch nur selten Spiele gewonnen. Meistens eben durch kämpfen, beißen und Moral. Das waren doch immer die Tugenden die uns auszeichneten.[/quote]

So isses! Irgendwer hier hat dieses schöne Zitat mit der Kneipnschlägerei, der Spruch trifft es sehr gut.

adu, mal schau'n, das original is ja scheinbar untergetaucht. Bild

@Hellström 08/15: :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
67294

Beitrag von 67294 »

schad dass wir nicht gewonnen haben, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung.
Der Moderator im TV meinte unter Rapolder hätte Koblenz zu Haus noch kein Spiel verloren - also waren wir doch gar nicht übel!
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

kepptn hat geschrieben:Meine Fresse. Zum ersten Mal. Wirklich zum allerersten Mal seit ich hier angemeldet bin habe ich mir erlaubt direkt auf die letzte Seite zu springen, ohne vorhergehende Posts gelesen zu haben.
Es ist wirklich peinlich das ich scheinbar nix verpasst habe. Habt Ihr jetzt echt 3 Seiten lang auf der eigenen Manschaft rumgehackt?
Noch vor 3 Stunden wären wir über ein Unentschieden zufrieden gewesen. Vor 3 Stunden war Bello noch ein sturer und starker Nixkönner der zu nix zu gebrauchen is und Jendrisek ein Nixkönner. Ne halbe Million für'n Arsch. Schjönbergs Müller.

Jetzt haben wir gegen einen Favoriten zuhause, bei einem von Sippel gepfiffenen Spiel zweimal einen Rückstand aufgeholt. Die Manschaft die vor nichtmal einer Woche aussah als hätte sie noch nie Fussball gespielt hat heute wieder mal etwas geboten das wir uns letzte Saison nicht zu erhoffen gewagt hätten. die Manschaft, die in München vor 2 Wochen nach 60 Minuten eingebrochen ist hat nach 60 Min. heute das Spiel klar dominiert.

Ich bin zufrieden, meine güte klar hätte ich mir inen Sieg gewünscht, eigentlich hätten wir auch gewinnen müssen, 2 Abseits falsch gewertet!!! Als nächster kommt mit Paderborn ein Gegner den wir schlagen können.
Das war heute das 4. Spiel. Das 4. Spiel!!!! Wir spielen nicht gegen den Abstieg wir kämpfen uns ans Mittelfeld heran. Wenn wir Fürth als Ausrutscher bestätigen und unsere Steigerung seit Gladbach so weiterdurchlaufen werden wir in der Winterpause sicher mit dem Aufstiegsfeld im Blick, mit beiden Beinen im Mittelfeld stehen. :langweilig:

Hi kepptn! Der Unterschied zwischen uns beiden ist dass bei kleinen Lichtblicken bei dir eine Euphorie entsteht. Du überträgst diese Lichtblicke auf die Zukunft und glaubst sogar das Aufstiegsfeld bald im Blick zu haben! Das zeigt doch deutlich,das du nur aus dem Herzen sprichst und alles andere wird nicht beachtet! Das ist dein gutes Recht aber der Stand heute zeigt ein ganz anderes Bild,leider! Statt mit beiden Beinen im Mittelfeld,solltest du mit beiden Beinen in der Realität stehn. Und dein Herz aus dem Spiel lassen wenn es um eine Analyse oder um Fussballverstand geht. Sieh dir die Entwicklung an,schau dir den Kader an! Beobachte die anderen Vereine. Bei unserer Mannschaft handelt es sich um eine reine Kampftruppe die um jeden Punkt hart kämpfen muss,da Fussballerisches Potenzial eben nicht da ist. Es geht ums überleben,nicht mehr und nicht weniger.
Nööööö......
HELLSTROEM08/15

Beitrag von HELLSTROEM08/15 »

manchmal frage ich mich warum ich mir das hier noch alles durchlese. ist wohl so ne art masochismus.
@ kepptn: :prost:
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Na es geht doch wohl wieder ein wennig Aufwärts :teufel2:
Jetzt heist es erst mal durchatmen und die Pause gennissen die haben wir uns wohl auch verdient nach so einer Woche.
2:2 geht in Ordnung schade das es nicht zu einen 3 gerreicht hatt.
Aber naja geben wir uns mit dem 1 pUnkt zufrieden nach so einer Turbulenten Woche doch noch ein Highligt wennn es auch klein Ausfällt
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

Ich glaube ein Problem ist auch,dass viele sich nur mit dem FCK beschäftigen und gar nicht mit den anderen Vereinen der Liga. Dann erkennt man auch nicht wo der FCK eigentlich steht. Denn das der FCK mit diesem Kader zum unteren Drittel der Liga gehört ist für manche anscheinend neu.
Nööööö......
kepptn
Beitrag von kepptn »

Belzebub hat geschrieben:...
Hi kepptn! Der Unterschied zwischen uns beiden ist dass bei kleinen Lichtblicken bei dir eine Euphorie entsteht. Du überträgst diese Lichtblicke auf die Zukunft und glaubst sogar das Aufstiegsfeld bald im Blick zu haben! Das zeigt doch deutlich,das du nur aus dem Herzen sprichst und alles andere wird nicht beachtet! Das ist dein gutes Recht aber der Stand heute zeigt ein ganz anderes Bild,leider! Statt mit beiden Beinen im Mittelfeld,solltest du mit beiden Beinen in der Realität stehn. Und dein Herz aus dem Spiel lassen wenn es um eine Analyse oder um Fussballverstand geht. Sieh dir die Entwicklung an,schau dir den Kader an! Beobachte die anderen Vereine. Bei unserer Mannschaft handelt es sich um eine reine Kampftruppe die um jeden Punkt hart kämpfen muss,da Fussballerisches Potenzial eben nicht da ist. Es geht ums überleben,nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich spreche ich mit meinem Herzen, klar ist da ein Schuss Euphorie drin, oder nennen wir es eher Optimismus?

Ich halte mich auch weiß Gott nicht für einen Fussballsachverständigen, noch Analytiker, ich bin nur ein Fan.
Selbstverständlich sehe ich uns im Mittelfeld, ich sehe uns auch beim Mittelfeld eher nach oben orientiert.
Ich behaupte auch nicht das wir mit dem Aufstieg zu tun haben werden, das habe ich vor der Saison nicht, das habe ich nach Gladbach nicht und das werde ich auch sicher vor der Rückrunde nicht tun.

Ich sehe aber nunmal nicht nur eine Kämpfertruppe, sondern auch Potential für eine Manschaft die das Zeug zu einer guten Truppe hat. Ich sehe an sich gute Spieler, die einfach noch nicht lange zusammenspielt, ich sehe auch idividuelle Fehler und Schwächen (Schönheim), sehe aber auch das daran gearbeitet wird (Fromlowitz).

Natürlich ist es fatal wieder falsche Hoffnungen zu schüren, aber genaus, nein noch schlimmer, ist es falsch den Kopf einfach in den Sand zu stecken und nur noch die Fehler wahrzunehmen.

Edit:

Belzebub hat geschrieben:Ich glaube ein Problem ist auch,dass viele sich nur mit dem FCK beschäftigen und gar nicht mit den anderen Vereinen der Liga. Dann erkennt man auch nicht wo der FCK eigentlich steht. Denn das der FCK mit diesem Kader zum unteren Drittel der Liga gehört ist für manche anscheinend neu.

Welchen Kader? Meine güte, der Kader existiert ja noch nichtmal richtig! Wer weiss denn was heute noch an Einkufen dazukommt? Wir haben Verletzte und Spieler die immernoch an Verletzungen aus letzter Saison knabbern. Wir haben unsere "Führungsspieler" bisher nur einmal zusammen spielen sehen!
Nichtmal Rekdal kann diese Manschaft derzeit zu 100% einschätzen und Du masst Dir das an? Und dazu noch die komplette Ligakonkurrenz, welche auch noch eine nahezu komplette Spielzeit hat um sich zu verbessern/verschlechtern.
adu
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von adu »

Belzebub hat geschrieben:Ich glaube ein Problem ist auch,dass viele sich nur mit dem FCK beschäftigen und gar nicht mit den anderen Vereinen der Liga. Dann erkennt man auch nicht wo der FCK eigentlich steht. Denn das der FCK mit diesem Kader zum unteren Drittel der Liga gehört ist für manche anscheinend neu.

Okay, beschäftigen wir uns mit 3 anderen Mannschaften. Nur als Beispiel.

Koblenz: heute das erste mal unter Rapolder ein Heimspiel nicht gewonnen. Galt als Geheimfavorit auf den Aufstieg und ist 2 Punkte vor uns.

Augsburg: auch als Geheimfavorit gehandelt. Heute bei den Kickers verloren. Nur 1 Punkt aus 4 Spielen.

Hoppenheim: von Berger als Geheimfavorit auserkoren. Erfahrener Trainer mit Rangnik und Kohle ohne Ende. 1 Punkt nach 3 Spielen.

Wenn wir gegen Paderborn gewinnen (was wir müßen, keine frage), stehen wir doch gar nicht so schlecht da und sind eigentlich im Soll. Grade wenn wir unser Auftaktprogramm mit gladbach und 60, zwei der Topfavoriten, berücksichtigt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

HELLSTROEM08/15 hat geschrieben:manchmal frage ich mich warum ich mir das hier noch alles durchlese. ist wohl so ne art masochismus.
@ kepptn: :prost:

Ja, wir sind Menatlmasochisten, ich bin mittlerweile soweit das ich nicht nur so ziemlich alles lese, sondern auch ,wider besseren Wissens, immer wieder Antworte. Bild
twister66

Beitrag von twister66 »

naja den FCK mit Koblenz , Augsburg und Hoffenheim zuvergleichen find ich ein wenig fad.
die spielen gerade mal die 2. bzw. 1. saison in der 2. Liga.
Denke der Fck müsste höhere Maßstäbe haben, was aber ohne Kohle schwer wird, hoffe nur auf schnellstmögliche 40 Punkte um die Liga zu halten.
Sorry, aber das wird meiner Meinung mit der Truppe schwer genug, sind einfach zuviele Grünschnäbel drinn.
Stand up and Fight ..ole rot weiß
adu

Beitrag von adu »

twister66 hat geschrieben:naja den FCK mit Koblenz , Augsburg und Hoffenheim zuvergleichen find ich ein wenig fad.
Denke der Fck müsste höhere Maßstäbe haben, was aber ohne Kohle schwer wird, hoffe nur auf schnellstmögliche 40 Punkte um die Liga zu halten.
Sorry, aber das wird meiner Meinung mit der Truppe schwer genug, sind einfach zuviele Grünschnäbel drinn.

Sicherlich ist es fad, aber diese Mannschaften sind in dieser Saison nunmal einige unserer Konkurenten. So traurig es auch ist. :cry:
HELLSTROEM08/15

Beitrag von HELLSTROEM08/15 »

tja, dann hilft nur noch eins:
den pc ausmachenund sich, wider besseren wissens, sinnlos zu betrinken. und das mach ich jetzt. gute nacht!
kepptn
Beitrag von kepptn »

adu hat geschrieben:
twister66 hat geschrieben:naja den FCK mit Koblenz , Augsburg und Hoffenheim zuvergleichen find ich ein wenig fad.

Sicherlich ist es fad, aber diese Mannschaften sind in dieser Saison nunmal einige unserer Konkurenten. So traurig es auch ist. :cry:

Und gerade wegen unseren Grünschnäbeln ist der Vergleich gerechtfertigt. Heute haben Spieler auf dem Rasen gestanden die als Ergänzung, teilweise gar für die Oberliga, geholt wurden.
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

Hey Kepptn......danke für deinen Post! Der war ehrlich und trägt dazu bei dass ich dass ganze jetzt viel besser verstehe was du meinst! Trotz unterschiedlicher Ansichten ein sehr guter Post von dir! Hut ab! Auch wenn wir vielleicht noch öfters aneinander geraten könnten. :D
Nööööö......
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

adu hat geschrieben:

Koblenz: heute das erste mal unter Rapolder ein Heimspiel nicht gewonnen. Galt als Geheimfavorit auf den Aufstieg und ist 2 Punkte vor uns.

Augsburg: auch als Geheimfavorit gehandelt. Heute bei den Kickers verloren. Nur 1 Punkt aus 4 Spielen.

Hoppenheim: von Berger als Geheimfavorit auserkoren. Erfahrener Trainer mit Rangnik und Kohle ohne Ende. 1 Punkt nach 3 Spielen.

Wenn wir gegen Paderborn gewinnen (was wir müßen, keine frage), stehen wir doch gar nicht so schlecht da und sind eigentlich im Soll. Grade wenn wir unser Auftaktprogramm mit gladbach und 60, zwei der Topfavoriten, berücksichtigt.

Naja ob 5 Punkte aus 5 Spielen im Soll ist......Leider war auch das Remis gegen Gladbach im nachhinein nicht viel Wert.
Nööööö......
kepptn
Beitrag von kepptn »

Belzebub hat geschrieben:Hey Kepptn......danke für deinen Post! Der war ehrlich und trägt dazu bei dass ich dass ganze jetzt viel besser verstehe was du meinst! Trotz unterschiedlicher Ansichten ein sehr guter Post von dir! Hut ab! Auch wenn wir vielleicht noch öfters aneinander geraten könnten. :D

Nur zu, wäre ja auch eine ätzende Diskussion wenn alle einer Meinung sind. :wink:
adu

Beitrag von adu »

Belzebub hat geschrieben:Hey Kepptn......danke für deinen Post! Der war ehrlich und trägt dazu bei dass ich dass ganze jetzt viel besser verstehe was du meinst! Trotz unterschiedlicher Ansichten ein sehr guter Post von dir! Hut ab! Auch wenn wir vielleicht noch öfters aneinander geraten könnten. :D

Bin zwar nicht kepptn, aber antworte trotzdem mal. Solange man nicht beleidigend wird und man sich gegenseitig respektiert, sind verschieden Meinungen doch kein Problem und man kann auch mal aneinander geraten. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder die gleichen Ansichten hätte :wink: . am Ende verbindet uns doch alle eine Sache, nämlich die sorge um den FCK und der Wunsch das es wieder aufwärts geht. :prost:
adu

Beitrag von adu »

Belzebub hat geschrieben:
adu hat geschrieben:

Naja ob 5 Punkte aus 5 Spielen im Soll ist......Leider war auch das Remis gegen Gladbach im nachhinein nicht viel Wert.

Ob die 5 Punkte für die Verantwortlichen, oder die Anderen im "Soll" ist, weiß ich natürlich nicht. Aber für mich persönlich schon. Nach der letzten Saison und den ersten Spielen versuche ich in Sachen FCK einfach mal kleinere Brötchen zu backen und nicht gleich zuviel zu erwarten. Natürlich habe ich insgeheim vor der Saison auch gehofft, daß wir besser aus den Startlöcher kommen und wir vielleicht gleich ein bisschen oben mitspielen können. Aber war natürlich nur eine Träumerei von einem FCK-Fan. Inzwischen heißt für mich die Saisondevise, in diesem Jahr den Grundstein zu legen um vielleicht in den nächsten 1-2 Saisons oben mitzuspielen um dann mit etwas Glück den Aufstieg zu schaffen. Schon traurig, daß ich so denken muß.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ich habe so einen Hals nach diesem Tag,15 Minuten zu spät im Stadion,weil die Polizei mich nicht hat parken lassen,diese Vögel, und dann kriegt man sowas zu sehen.Wenn es normal läuft,sind wir zur halbzeit geschlagen mit 3:0,nein wir ham glück und vergeben dann den sieg!

27 Fromlo 2+ (sehr stark gehalten)
3 Béda 3- (naja,das war schonmal besser)
34 Schönheim 5+ (oha,was der derzeit spielt,grauenhaft)
23 Müller 4- (fast so schlimm wie Fabi,der kann noch net mal de ball stoppe)
38 Kotysch 3 (fand ich ok)
42 Neubauer 4 (hab gar nix von ihm gesehen)
21 Demai 4+ (braucht noch anlauf nach verletzung)
17 Bugera 4 (naja,also da erhoffe ich mir mehr)
16 Bello 2- (fand ich gut,bis auf die miserablen flanken)
22 bohl 4+ (eher schwach)
37 Stachnik 3- (wurde besser,als Müller raus war)

------
26 jendrisek 2- (fand ich gut,super eindruck nach einwechselung)
rest ohne wertung
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

adu hat geschrieben:

Bin zwar nicht kepptn, aber antworte trotzdem mal. Solange man nicht beleidigend wird und man sich gegenseitig respektiert, sind verschieden Meinungen doch kein Problem und man kann auch mal aneinander geraten. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder die gleichen Ansichten hätte :wink: . am Ende verbindet uns doch alle eine Sache, nämlich die sorge um den FCK und der Wunsch das es wieder aufwärts geht. :prost:

Ja das stimm ich dir zu!
Nööööö......
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wie schön diese Harmonie! :prost:
oglum

Beitrag von oglum »

Espen Hansen (Odense BK) wechselt zum FCK. Quelle: DSF
Hinten ist die Ente fett
Wiederaufstieg

Beitrag von Wiederaufstieg »

Hi leuz
hab grad die fotos von fck-fotopage.de gesehen! Danke erstmal!
Hab da den Heimspiel banner von letztem jahr bei denen gesehen un danach dat spruchband!
Woher ham die den Banner?
Geklaut oda wat???
mtg
kepptn
Beitrag von kepptn »

oglum hat geschrieben:Espen Hansen (Odense BK) wechselt zum FCK. Quelle: DSF

Yepp, dies, das Spiel heut und die Tatsache das man 2 Wochen trainieren kann machen doch schon etwas mehr Hoffnung auf Paderborn. Zumal dann hoffentlich Diarra, Ouatara, Runström und Reinert wieder fit sein werden und Kotysch und Demai wieder endgültig in Form.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Nachdem Ich jetzt die Bilder aus dem TV gesehen hab kann auch Ich sagen. Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Sehr sogar auch wenn Bohl zum Schluss noch den Siegtreffer machen gekönnt hätte Direkt davor gab es aber auch eine Situation vor unserem Tor wo wir nur Glück hatten das der Ball vom Koblenzer abgeblockt wurde. und das 1 Tor von Koblenz Abseits war. Wobei Ich sagen muss das es schon dumm ist wenn man in so einer Situation auf Abseits spielt. Speziell in Halbzeit 1 können wir froh sein das die Tus ihre Chancen so grauenvoll vergibt.

Das Tor von Bello war natürlich klasse gemacht. Das zweite Tor sah mir mehr nach einem Zufallsprodukt aus. Denoch auch hier klasse wie eiskalt Jendsirekt hier verwandelt. Klasse auch das die Mannschaft nach beiden Gegentreffer wieder zurück gekommen ist. In dene rsten beiden Spielen verlor man da ja noch die Kontrolle. Dies war heute anders.
Ich denk das Spiel hat sicherlich einige Aufschlüsse gegeben wo noch was geändert werden muss aber auch gezeigt wo man auf dem richtigen Weg ist. Das nicht alles Gold ist was glänzt ist klar und Ich geb zu nach dem frühen Rückstand hatte Ich mit einer deutlichen Niederlage gerechnet. So kann man sich täüschen. Jedoch muss jetzt im nächsten Spiel weiter gearbeitet werden um zu zeigen das dies keine Eintagesfliege war und man in der Lage ist mehrere Spiele hintereinander eine änliche Leistung abzurufen.

Somit geht eine aufregende Woche mit 3 Abgängen 1 Auswärtspunkt und 1 Neuzugang zu Ende.

Ich glaub irgendwas wird mir in der nächsten Woche fehlen :D :D
Gesperrt