Forum

Daniel Halfar wechselt nach Bielefeld (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Daniel Halfar wechselt für 800.000 Euro nach Bielefeld. Richtige oder falsche Entscheidung vom FCK?

Richtig
372
49%
Falsch
391
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 763

Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

Ich habe es immer gewußt:

Bielefelds Rache für Norbert Eilenfeld!

Aber vielleicht ist der Daniel bei einem Trainer, der besoffen Auto fährt, auch besser aufgehoben...

War nur Spass - was bleibt einem anderes übrig :-(
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Na immerhin sind wir nach dem Transfer nicht nur wieder talentfrei, sondern auch noch konzeptfrei. Von dem großartig vor der Saison angekündigten Neuaufbau mit vielen Eigengewächsen sollten sich die Heuchler jetzt schnell verabschieden. Nun können sie wieder genauso blind wie frei herumwurschteln wie in den vergangenen Jahren auch. Das macht bestimmt auch viel mehr Spaß, als sich konsequent an die eigenen Maßstäbe und Aussagen halten und dann auch noch daran messen lassen. Man müßte ja mit jungen Spielern arbeiten und sie formen und weiterentwickeln. Unzumutbar! Jetzt dürfen sie wieder mit den infantilen Dreißigjährigen rummachen. Die sind zwar genauso unreif, aber denen kann man wenigstens auch nichts mehr beibringen.
Mein Vorschlag: Verkauft auch noch bis Freitag Reinert, Schönheim, Fromlowitz, Henel und Ziemer für nen Appel und ein Ei. Eßt das Ei zum Frühstück und investiert den Apfel in die Helden aus den vergangenen glorreichen Zeiten. Ich denke da an Jancker, Kosowski, Lembi, Seitz ( sitzt in Hoffenheim meistens auf der Tribüne ), Hertzsch und Wenzel ( Ersatzspieler in Augsburg ). Alle sind billig zu haben, erfahren und wissen wie man erfolgreich gegen den Abstieg kämpft.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Belzebub hat geschrieben:Applaus Michael,applaus Kjetil! :x

Gute Nacht FCK!

Jo Halfar hätte den FCK alleine in die erste Liga und zum Championsleaguesieg geschossen. Das ist so ein bomben spieler, dass er bei den Amas auf der Bank sitzt.

Der kann gut Sport machen und zwar, dass Stemmen der halben Literklasse. Oder Einarmreißen.

Ne mal im Ernst. Was hat er gebracht? In 18 Spielen 3 Tor und 3 Vorlagen. FÜr ein Heilsbringer, wie ihr ihn bezeichnet ist das nich twirklich gut.
Ein Talent ist für mich der Marin aus Gladbach und kein besofferner Halfar.
Auch wenn ich mir damit viele Feinde mache, Halfar hat den FCK vielleicht gerettet indem wir die 800 000 € für einen vernünftigen Spielr ausgeben können, oder dadurch die Verträge von einigen jungen Spielern verlängern können.

Gruß

Alsaka
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

@R-Town
Fussballgott das hast du gesagt! Wollte damit nur sagen warum Halfar nach heulen, wenn man auf der Position einen Simpson, Jendrisek oder Stachnik hat, die diese Position wenn nicht genau so gut spielen können! Also Simpson kann es alle mal!!! :teufel2: Und was hat Halfar denn gerissen,nix!Also ich bin "froh" das wir zu mindest noch Geld bekommen haben für ihn!

@11erblock ya dieser Würtz ist in Kopenhagen aber so weit ich weiss, wollte man doch auch diesen Zimling holen und den denk ich mal sollten wir für das Geld bekommen! Und mit lieber Halfar als Macho meinte ich nur, wir brauchen Geld für einen Zentralen Mittelfeldmann und ich denke mal für Macho hätten wir nicht viel mehr bekommen, daher lieber Halfar als Macho!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

kadlec hat geschrieben:Na immerhin sind wir nach dem Transfer nicht nur wieder talentfrei, sondern auch noch konzeptfrei. Von dem großartig vor der Saison angekündigten Neuaufbau mit vielen Eigengewächsen sollten sich die Heuchler jetzt schnell verabschieden. Nun können sie wieder genauso blind wie frei herumwurschteln wie in den vergangenen Jahren auch. Das macht bestimmt auch viel mehr Spaß, als sich konsequent an die eigenen Maßstäbe und Aussagen halten und dann auch noch daran messen lassen. Man müßte ja mit jungen Spielern arbeiten und sie formen und weiterentwickeln. Unzumutbar! Jetzt dürfen sie wieder mit den infantilen Dreißigjährigen rummachen. Die sind zwar genauso unreif, aber denen kann man wenigstens auch nichts mehr beibringen.
Mein Vorschlag: Verkauft auch noch bis Freitag Reinert, Schönheim, Fromlowitz, Henel und Ziemer für nen Appel und ein Ei. Eßt das Ei zum Frühstück und investiert den Apfel in die Helden aus den vergangenen glorreichen Zeiten. Ich denke da an Jancker, Kosowski, Lembi, Seitz ( sitzt in Hoffenheim meistens auf der Tribüne ), Hertzsch und Wenzel ( Ersatzspieler in Augsburg ). Alle sind billig zu haben, erfahren und wissen wie man erfolgreich gegen den Abstieg kämpft.

Ich würde gerne wissen, wo Du 30 Jährige bei Lautern im Kader siehst?
Also wenn ich mir mal die Spieler ansehen die jetzt auf dem Platz standen, habe ich dort niemanden gesehen der über 30 ist ?!?!?
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

Graf Geo hat geschrieben:Ich habe es immer gewußt:

Bielefelds Rache für Norbert Eilenfeld!

Aber vielleicht ist der Daniel bei einem Trainer, der besoffen Auto fährt, auch besser aufgehoben...

War nur Spass - was bleibt einem anderes übrig :-(

:teufel2: yo und wir haetten halfar gagen zuma eintauschen sollen. der weiss sich wenigstens zu wehren. wenn es mal auf dem platzt nicht richtig funzt dann zieht der mal kurz die knarre aus dem stutzen und ballert ein paar mal in die luft. gefaehrlich wird es nur fuer leute die gegen ihn pfeifen :teufel2:
danielhalfarfußballgott

Beitrag von danielhalfarfußballgott »

das war ein talent und das talent ist jetz weg...naja vllt lassen sie noch den schönheim bellinghausen un ziemer gehen ....is doch dann noch besser!!!!
Schwedenteufel

Beitrag von Schwedenteufel »

alaska94 hat geschrieben:
Belzebub hat geschrieben:Applaus Michael,applaus Kjetil! :x

Gute Nacht FCK!

Jo Halfar hätte den FCK alleine in die erste Liga und zum Championsleaguesieg geschossen. Das ist so ein bomben spieler, dass er bei den Amas auf der Bank sitzt.

Der kann gut Sport machen und zwar, dass Stemmen der halben Literklasse. Oder Einarmreißen.

Ne mal im Ernst. Was hat er gebracht? In 18 Spielen 3 Tor und 3 Vorlagen. FÜr ein Heilsbringer, wie ihr ihn bezeichnet ist das nich twirklich gut.
Ein Talent ist für mich der Marin aus Gladbach und kein besofferner Halfar.
Auch wenn ich mir damit viele Feinde mache, Halfar hat den FCK vielleicht gerettet indem wir die 800 000 € für einen vernünftigen Spielr ausgeben können, oder dadurch die Verträge von einigen jungen Spielern verlängern können.

Gruß

Alsaka

@Alaska: 101% Zustimmung
akis

Beitrag von akis »

[quote="alaska94"] Halfar hat den FCK vielleicht gerettet indem wir die 800 000 € für einen vernünftigen Spielr ausgeben können, oder dadurch die Verträge von einigen jungen Spielern verlängern können[/quote]

GENAUSO ISSES.
adu

Beitrag von adu »

Vielleicht holen wir mit der Ablöse für Halfar Marco Reich zurück, der hat auch Talent :wink:
R-Town

Beitrag von R-Town »

der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:@R-Town
Fussballgott das hast du gesagt! Wollte damit nur sagen warum Halfar nach heulen, wenn man auf der Position einen Simpson, Jendrisek oder Stachnik hat, die diese Position wenn nicht genau so gut spielen können! Also Simpson kann es alle mal!!! :teufel2: Und was hat Halfar denn gerissen,nix!Also ich bin "froh" das wir zu mindest noch Geld bekommen haben für ihn!

Stachnik=Rechtsaussen bzw Stürmer
Jendrisek= Stürmer
Simpson=zwar Linksaussen, aber meiner Meinung nach nie so stark wie Halfar, der übrigens kein Stürmer ist, sonder ein linker Mittelfeldspieler.Aber das haben schon viele net kapiert.

Außerdem hat Halfar in der 1.Liga damals genug gerissen, in der letzten Saison hatte er halt ein Riesen-Verletzungspech, sicherlich auch vom FCK verschuldet und kam so nur auf 11 Kurzeinsätze...
Ok, das er mal in der Nachtschicht ist kommt vor als junger Spieler, ist soweit auch eig ok SOLANGE er sich nicht vollsauft, und wenn er das wirklich getan hat ist es ok das er mal 2 Wochen in die Oberliga-Mannschaft kommt, aber dann sollte man ihn auch wieder in den Profikader holen, vor allem wenn man sagt das Halfar wie ein "Neuzugang" für den FCK wäre und er doch so ein Riesen-Talent sei, wie auch von Schjönberg gesagt wurde.
Sorry aber für das was da oben abläuft, da hab ich echt 0,0 Verständnis für, und irgendwann ist das Maß auch mal voll, und zu diesem Punkt rücken wir immer näher..
Bild
BetzeBenno

Beitrag von BetzeBenno »

Hier sieht man wieder überaus deutlich wie viele hier wie ein Fähnchen im Wind hängen.
Wäre Halfar vor 2 Jahren am Ende der Saison verkauft worden, da wäre das Geschrei riesengroß gewesen. Wie kann man das nur machen? Die Jungen sind unsere einzige Chance.
Jetzt hat der Bub mal einen über den Durst getrunken und plötzlich ist es besser das er geht und der FCK hat mit den 800.000€ alles richtig gemacht.

Der FCK tritt einen ganz schweren Weg an und zwar nach unten.
Gemini

Beitrag von Gemini »

Und was kaufen wir jetzt?

Hoffentlich kein ewiges Talent sondern einen der schon Fußball spielen kann!
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

.....Und für 800.000 Euro ist er absolut ordentlich bezahlt - wir reden hier von einem dauerverletzten Oberligaspieler. Transfermarkt.de taxiert ihn mit einem Marktwert von 900.000. Passt also.

Findet bei mir 100% zustimmung...
Ich frag mich auch was sich so manche hier vorstellen?! Glaubt ihr allen ernstes das ein DH uns 2.000.000 € gebracht hätte? Schwachsinn..

Aber bei allem Spektakel um DH, es ist mal wieder eine Bombe mit anzusehen welche Parolen hier schon nach dem 3. Spieltag losgelassen werden. Ganz nach dem Motto: wir zählen nicht zu den Aufsteiger Favoriten, also "Rekdal Raus" ,"Schjönberg scheisse", "Spieler alle Dumm", " FCK doof und dem Untergang geweiht"

Mir vergeht die lust am FCK und nicht wegen der momentanen Spielkultur sondern wegen diesem ewigen und dämlichen Gemäckere. :cry:
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 28.08.2007, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wiesbadener Höllenteufel

Beitrag von Wiesbadener Höllenteufel »

weltklasse leistung !
warum haben die den verkauft :?:
ich kapiers nicht !
betzegirl86

Beitrag von betzegirl86 »

betzebub1985 hat geschrieben:dieser Wechsel wird uns einige Zahnspangenteenis ( in der West) kosten :D :D

ach, mach dir um die mal keine gedanken *g*. klar, die erste zeit ohne den wird sicher seeeehr schmerhaft, aber mit fromlowitz und schönheim sind immernoch welche da mit denen man sich trösten kann

:lol:
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

kadlec hat geschrieben:Na immerhin sind wir nach dem Transfer nicht nur wieder talentfrei, sondern auch noch konzeptfrei. Von dem großartig vor der Saison angekündigten Neuaufbau mit vielen Eigengewächsen sollten sich die Heuchler jetzt schnell verabschieden.

Genau! Nachdem doch tatsächlich eines dieser Jahrhunderttalente, die seit gut einem Jahr stagnieren, verletzungsbedingt oder nicht, gewechselt hat, ziehen wir das ausgerufene Konzept in Zweifel und vergessen dabei, dass ja NUR zehn weitere Spieler unter 22 da unten rum rennen....
Cogito, ergo sum!
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Ich verstehe die ganze aufregung, wie manch einer meiner Vorredner auch, in keinster Weise.

Natürlich ist es Schade, dass das sogenannte Tafelsilber nun doch veräußert wurde.
Aber jetzt die alleinge Schuld bei Halfars "Vorgesetzten" zu suchen ist verdammt einfach, zu einfach.
Er hätte die Möglichkeit gehabt, sich zu beweisen, dem Trainer zu zeigen, dass er in die 1.Mannschaft gehört.
Hat er nicht. Die Argumente die man hier nun so liest:
"erst 19". Dieser 19-Jährige verdient im professionellen Fussball
sein Geld. Eine Chance die nicht viele in seinem Alter haben.
Dementsprechend sollte man sich dann auch verhalten.
Es ist nicht so, dass er erst vor 2 Tagen strafversetzt wurde. Und ohne Grund mit Sicherheit auch nicht.
Genug Zeit zu zeigen, dass man es versucht.

Dass Geschrei ist nun gross. Wie zu erwarten war.
Nur, wenn all die "Tribünentrainer", sich auch jetzt mal in diese Rolle begeben würden, möchte ich ihren Umgang mit diesem Spieler sehen.

Ich spreche Halfar sein Talent nicht ab, glaube auch dass er nochmal groß raus kommen kann.
Nur nicht mehr bei uns. So isses, damit werden wir uns abfinden.

Die Ablösesumme ist auch gerechtfertigt. Schliesslich kauft Bielefeld ein Risiko mit ein.
Zudem gehe ich von aus, dass so eine "Zukunftsklausel" im Vertrag eingebunden ist; Sprich eine rückwirkende Zahlung an den Fck bei posotiv verlaufender Karriere.

Also regt euch ab und sucht die Schuld nicht bei Ms und KR. Ausser es liefert mit jemand einen stichhaltigen Beweis dass die "Führung" dem FCK schaden will, oder dass Halfar innerhalb von den nächsten 5-6 Wochen bewiesen hätte, dass er für die 1. in Frage kommt.

Ach und dass Martin Wagner in diesem Fall dem Fck Schaden zufügen will...Ich bitte euch...so ein schwachsinn. Sein Gedanke galt dabei nur Halfar und die Zukunft des Jungen.

Cool down, drink some beer and think about it.
Morgen sieht alles schon viel anders aus.

Grertz Taeb
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Och herje da brechen die Armen Teenis ja in Tränen aus der liebe tolle Halfar ist weg reist am besten nach nach Bielefeld,Marco Reich läßt Grüßen dem sagte man auch mal das ganz große talent nach und wo ist er heute ?
Super Schönberg kauf für das geld uns einen der uns weiter bringt ansonsten super 800 000 für einen der bei den Amas kickt klasse Deal

An alle sonst da sieht man mal wieder die so hoch gelobte Vereinstreue und was so einem am FCK liegt.Würde der FcK im was bedeuten hätte er bei den Amas richtig Gas gegeben das der Rekdal in wieder geholt hätte,aber was solls Tschüß
Zuletzt geändert von Westkurvenandreas am 28.08.2007, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Vorrausgesetzt Fabi bleibt uns noch lange erhalten. Die bisherigen Leistungen haben ja nicht gerade dazu bei getragen das er sich einen Platz im Kader erkämpft und sollte er aufgrund seiner Leistungen öfters nicht im Team stehen oder nur auf der Bank wird er sich sicherlich auch seine Gedanken machen.

Aber Ich hab das Gefühl Fabi hat die Sache mit Daniel auch stark belastet anders kann Ich mir seine schwachen Leistungen in Vorbereitung und nun in der Liga nicht erklären. Vieleicht ist er ja jetzt wo die Sache mit Daniel geklärt ist wieder etwas befreiter.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 28.08.2007, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
jan

Beitrag von jan »

Leute, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln!
Halfar hier als Heilsbringer hinzustellen ist ja wohl mehr als lächerlich!
Ungefährlicher als der ist glaub ich kein anderer Stürmer in unserem Kader! Wenn sich an seiner Einstellung zu diesem Traumberuf nicht gravierend was ändert, wird er so enden wie zum Besipiel ein Marco Reich...der noch viel talentierter war als Halfar!

Der Junge ist kein großer Verlust, allerdings muss jetzt noch ein guter fürs Mittelfeld geholt werden!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

kadlec hat geschrieben:Na immerhin sind wir nach dem Transfer nicht nur wieder talentfrei, sondern auch noch konzeptfrei. Von dem großartig vor der Saison angekündigten Neuaufbau mit vielen Eigengewächsen sollten sich die Heuchler jetzt schnell verabschieden. Nun können sie wieder genauso blind wie frei herumwurschteln wie in den vergangenen Jahren auch. Das macht bestimmt auch viel mehr Spaß, als sich konsequent an die eigenen Maßstäbe und Aussagen halten und dann auch noch daran messen lassen. Man müßte ja mit jungen Spielern arbeiten und sie formen und weiterentwickeln. Unzumutbar! Jetzt dürfen sie wieder mit den infantilen Dreißigjährigen rummachen. Die sind zwar genauso unreif, aber denen kann man wenigstens auch nichts mehr beibringen.

Man kann sich auch in einen Rausch reinschreiben. Junge, denk doch erstmal nach, bevor Du hier vollkommen unqualifiziert lospolterst. Was soll denn bitte der Mist mit den 30 jährigen??? Und wer redet denn von einem Verkauf von Reinert, Schönheim, Fromlowitz, etc? Kein Mensch ausser Dir. Aber Hauptsache mal losgepoltert, schlechte Stimmnung gemacht. Sowohl Schjönberg als auch Rekdal halten sich doch an Ihre Aussagen. Wo ist denn das Problem. Nur kann man es leider nicht jedem recht machen. Vor allem dann nicht, wenn es nicht eine Meinung gibt, sondern zwei völlig konträre (wie auch unter anderem bei unserer Torwartfrage). Eine Seite ist immer unzufrieden. Es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als die Leute, die wissen was passiert ist und die das Hintergrundwissen zu diesem Transfer haben, zu vertrauen. Wir könnten ja auch den Trainer, den Sportdirektor und den kompletten Vorstand entlassen. Am besten noch die Mannschaft, weil die können ja sowieso nicht kicken. Ach was, am besten wir hören auf Fussball zu spielen - abgestiegen sind wir ja sowieso. Jetzt wo Halfar weg ist überspringen wir die Regionalliga und machen direkt in der Oberliga weiter ...

Also echt. Wenn man sich dieses teilweise vorpupertäre rumgeweine anhört könnte man wirklich meinen, dass ein Grossteil der FCK Fans wirklich einen an der Waffel hat.
Drei Spiele gespielt. Das ist Fakt.
Junge Mannschaft mit Potential. Das ist Fakt.
Einen Punkt - das ist Fakt. Noch 39 Punkte müssen geholt werden dieses Jahr - auch das ist Fakt.
Noch 31 Spiele und somit 93 Punkte zu vergeben - das ist auch ein Fakt.

Aber heult ruhig weiter rum anstatt die Mannschaft anzufeuern. Der Artikel zum letzten Spieltag - weltklasse und sagt alles aus.
adu

Beitrag von adu »

Westkurvenandreas hat geschrieben:Och herje da brechen die Armen Teenis ja in Tränen aus der liebe tolle Halfar ist weg reist am besten nach nach Bielefeld,Marco Reich läßt Grüßen dem sagte man auch mal das ganz große talent nach und wo ist er heute ?
Super Schönberg kauf für das geld uns einen der uns weiter bringt ansonsten super 800 000 für einen der bei den Amas kickt klasse Deal

An alle sonst da sieht man mal wieder die so hoch gelobte Vereinstreue und was so einem am FCK liegt.Würde der FcK im was bedeuten hätte er bei den Amas richtig Gas gegeben das der Rekdal in wieder geholt hätte,aber was solls Tschüß

So siehts aus! Und falls für die Ablöse ein neuer Spieler zu uns kommt, der dann in 3 Spielen 2 Tore schiesst, drehen sich hier wieder die Fähnchen im Wind das es einem schwindelig wird.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Wie fast alle prominenten Abgänge, da bin ich mir ziemlich sicher, wird sich auch Halfar bei seinem neuen Klub zum Leistungsträger entwickeln.
Ich weiss nicht, welche Seuche uns seit Jahren schon anheftet.
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Man kann sich auch in einen Rausch reinschreiben. Junge, denk doch erstmal nach, bevor Du hier vollkommen unqualifiziert lospolterst. Was soll denn bitte der Mist mit den 30 jährigen??? Und wer redet denn von einem Verkauf von Reinert, Schönheim, Fromlowitz, etc? Kein Mensch ausser Dir. Aber Hauptsache mal losgepoltert, schlechte Stimmnung gemacht. Sowohl Schjönberg als auch Rekdal halten sich doch an Ihre Aussagen. Wo ist denn das Problem. Nur kann man es leider nicht jedem recht machen. Vor allem dann nicht, wenn es nicht eine Meinung gibt, sondern zwei völlig konträre (wie auch unter anderem bei unserer Torwartfrage). Eine Seite ist immer unzufrieden. Es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als die Leute, die wissen was passiert ist und die das Hintergrundwissen zu diesem Transfer haben, zu vertrauen. Wir könnten ja auch den Trainer, den Sportdirektor und den kompletten Vorstand entlassen. Am besten noch die Mannschaft, weil die können ja sowieso nicht kicken. Ach was, am besten wir hören auf Fussball zu spielen - abgestiegen sind wir ja sowieso. Jetzt wo Halfar weg ist überspringen wir die Regionalliga und machen direkt in der Oberliga weiter ...

Also echt. Wenn man sich dieses teilweise vorpupertäre rumgeweine anhört könnte man wirklich meinen, dass ein Grossteil der FCK Fans wirklich einen an der Waffel hat.
Drei Spiele gespielt. Das ist Fakt.
Junge Mannschaft mit Potential. Das ist Fakt.
Einen Punkt - das ist Fakt. Noch 39 Punkte müssen geholt werden dieses Jahr - auch das ist Fakt.
Noch 31 Spiele und somit 93 Punkte zu vergeben - das ist auch ein Fakt.

Aber heult ruhig weiter rum anstatt die Mannschaft anzufeuern. Der Artikel zum letzten Spieltag - weltklasse und sagt alles aus.

sofoat män Schtempel druffgedrickt un unerschrief :love
Herrschafts Zeiten, hier gibts doch noch Leute mit gesundem Fussballverstand :prost:
Antworten