Es ist menschlich schade, dass er geht, weil er echt ein unglaublich positiver Kerl ist.
Es ist sportlich ein herber Verlust. Wenn er halbwegs verletzungsfrei blieb und bleibt, ist er ein Unterschiedsspieler und Goalgetter.
Es ist schwer, einen solchen Abgang 1:1 zu ersetzen, ohne Frage. Und so viel Erfolg hat man nicht bei jedem Neuzugang wie wir das mit ihm hatten.
Aber: es ist auch eine Chance für andere Spieler sich in den Vordergrund zu spielen. Und hinter der Extraklasse von Ragy zu verstecken geht nun auch nicht mehr. Jeder ist jetzt gefragt.
Und es ist gut, dass nun so früh Klarheit herrscht in der Personalie Ache. Es bleibt extrem viel Zeit für die Suche nach einem guten Nachfolger.
Und mal ehrlich: mich zumindest hat dieses ständige 'geht er/geht er nicht' zuletzt auch ziemlich genervt. Auch das Bangen und Fürchten um einen wochenlangen Ausfall ist nun zu Ende. Bei uns jedenfalls.
Unterm Strich haben wir alle voneinander profitiert. Wir Fans mit einem Stück Glanz da vorne drin. Der Verein mit einem auch Dank ihm ermöglichten Klassenerhalt und Pokalfinale, dazu noch mit einem fetten Transferplus und einer Steigerung in der TV-Tabelle. Und last not least Ragy selbst, an den vor uns kaum noch einer Frankfurt oder sonstwo geglaubt hatte au Grund seiner Verletzungsanfälligkeit. Und jetzt geht es doch noch für ihn in Liga 1. Ich freue mich auch explizit für den Jungen!!
Was den gewählten Verein betrifft - es gibt weiß Gott schlimmere. Daher alles Gute für ihn und auf ein nettes Wiedersehen in den nächsten Jahren.