Forum

Schwacher FCK verliert 0:3 gegen Dresden - Ragnar Ache verletzt ausgewechselt (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

DG beim Interview: Ab der 15. Minute habe wir dominiert und den Ball gut laufen gelassen. Dann 2 blöde Tore gefangen. Wir haben viel positives gesehen, aber auch negatives...??? Der muss zwischendurch irgendwo im Outlet gewesen sein
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Klare Niederlage, bei der das Ergebnis noch das Beste ist. Ache verletzt. Klare Muster wiedererkennbar: Hinten immer mal wieder desolat, vorne ideenlos.

Ob Grammozis nach dem Auswärtsspiel in Elversberg noch Trainer sein wird, eher fraglich.

Stimmung: Demensprechend.

Was meine Stimmung noch weiter in den Keller zieht, sind die Erklärungsansätze vieler dbb-User bzw. deren Verlautbarungen.

Man kann über vieles trefflich streiten, unterschiedliche Systeme präferieren etc. - stelle aber immer mehr eine "umgedrehte Kausalkette" fest.

Was ich damit meine: Man HAT eine feste Meinung - und zimmert sich die Realität zurecht bis es passt. Harter Vorwurf, korrekt.

Nur so ist es aber zu erklären, dass man vollkommen logisch inkonsequent argumentiert bzw. schlichtweg die Unwahrheit erzählt.

Ganz konkret: Wir spielen seit einem vollen Kalenderjahr eine planlose Scheiße zusammen, dass es nur so rappelt. Wenn Spiele durch Glück/ Unvermögen des Gegners lange offen gehalten werden konnten, war durch individuelle Klasse immer was drin - auch gegen höher gehandelte Mannschaften.

Zu keinem Zeitpunkt hatte man die Spiele aber wirklich im Griff, noch konnte eine nachhaltige Entwicklung konstatiert werden - wortreich wurde dies Woche für Woche propagiert: Nichts hat sich jedoch in Punkto Pass- wie Laufspiel gebessert.

Alles Stückwerk - Tenor bei Kritik: Maul halten, es läuft doch - was will man mehr?! Gerne garniert mit grenzdebilen Smileys und süffisanten Kommentaren a La "Schusterball eben".

Jetzt man einen Trainer, der nach momentanem Lauf der Dinge noch 3 Spieltage sein wird - und was liest man allenthalben? Richtig: Wechsel ohne Not bzw. Verschwörungstheorien ("Oben ist was im Busch").

Dass die Mannschaften null Automatismen hat? Anscheinend zu banal. Überdies hat man nach neuer Sitte den alten Trainer schnell in den Adelsstand erhoben, wie dies auch bei Spielern nach einer guten und zwei passablen Halbserien nun üblich ist.

Gottseidank sind erste Befürchtungen nicht eingetreten - eine Klingenburg- und Antwerpen-Südtribüne ist anscheinend nicht in Planung.

Was war es doch früher so toll... Also nicht ganz früher, diese Schwelgerei haben wir uns ja tapfer abgewöhnt. Nein: Vor einem Jahr, als wir in einer Woche 9 Punkte geholt haben - DAS waren noch Zeiten!

Gut, da spielten ja auch noch die Aufstiegshelden - echte Legenden...

Hat man ja ohne Not alles auseinander gerissen - und sich erdreistet eine Entwicklung zu fordern. Eine Entwicklung!!! Da ist sie doch wieder, die ewige Hybris!!! Wo uns die Demut doch so gut stand, der 1,09er Punkteschnitt - das MUSS doch reichen.

Jetzt ist diese ach so goldene Vergangenheit passe - die Stimmung ist gekippt. Und wie immer beim FCK entscheiden keine Fakten über das Richtig und Falsch - sondern eben jene Grundstimmung.

Ein Schuldiger muss her - und das ist der Depp, ehemals Don, Hengen. Nicht ganz falsch, er hat ja den Hut auf.

Was ist ihm aber konkret vorzuwerfen? Dass er Schuster nicht im Sommer rausgeworfen hat und er trotz desaströser Rückrunde nicht tätig wurde - das wäre die richtige Antwort.

So egal wie Boyds neuer Verein oder noch sonst irgendwas. Lehren für die Zukunft sollte man auch als Fan ziehen dürfen: Das Ergebnis ist eben doch nicht alleine entscheidend - früher oder später fällt einem planloses Gequetsche IMMER auf die Füße.

So schlecht das heutige Spiel auch war:
Die jetzige Mannschaft hat das Potenzial die Klasse zu halten - und sie wird es.
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Glotterteufel hat geschrieben:Hengen holt einige Spieler eher von der Tribüne als von der Ersatzbank aus der 2. Liga (!). Wenn ich die heute sehe, weiß ich warum.
Passt zum 2 Jahre arbeitslosen Trainer, den er geholt hat. Das muss man auch erstmal nachmachen... im Abstiegskampf einen Trainer zu holen, der 2 Jahre weg von allem war.

Man kann nur hoffen, dass der Kontakt zu den anderen, sich nach der Schuster-Freistellung im Gespräch befindenden Trainern, nicht abgerissen ist...
:nachdenklich:
gampit

Beitrag von gampit »

Grammozis Klasse hat Mannschaft zum Leben erweckt, Sie Kämpfen Stehen und machen Fehler gut das Schuster weg ist ,jetzt sieht man den Erfolg eines guten Trainer alle denken wir sind Schlecht außer Hengen und Grammozis ,wir hauen St Pauli 5:0 weg oder die uns
pfälzerteufel01

Beitrag von pfälzerteufel01 »

Also noch schlimmer als das Spiel fand ich die Aussage von Grammozis nach den Spiel, dass wir nach 10-15 Minuten die Kontrolle über das Spiel hatten. Der weiß aber schon, dass er Trainer vom FCK ist und nicht von Dresden?
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Immer und immer wieder auf das katastrophale Kalenderjahr 2023 hinzuweisen. Den 1,09 Punkteschnitt oder das man Schuster hätte schon im Sommer entlassen müssen ändern halt überhaupt nichts.
Das wir den Klassenerhalt irgendwie schaffen, bleibt zu hoffen. Aber defintiv nicht mit Grammozis.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Das Twitter Interview wirkt in der Tat komisch. Puhaah, was hat man positives gesehen, vielleicht die Erkenntnis wie man es nicht macht.
Das ist auch für mich der springende Punkt, warum 4er Kette? Und so hoch? Um das Personal zu testen? Schuster sollte doch 3er Kette spielen lassen.
Ich werd das Gefühl nicht los, hier probiert jemand was mit Gewalt aus. Gut ist ja auch ein Testspiel. Aber ich glaube nicht das ein Fußballlehrer hier probiert, sondern probieren muss. Das wirkt alles sehr fahrlässig oder Risikofreudig in unserer Situation.
Wenn es so weitergeht geht's schief, vielleicht wollte man auch die Erkenntnis gewinnen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ich denke DG ist leider ein Spielerversteher, wie sonst kann er nach diesem Testspiel darstellen , dass der FCK nach 10-15 Min. das Spiel im Griff hatte. Da bin ich bei Schuster „ ein Pferd springt nur so hoch wie es muss“. Also DG lege verdammt noch mal die Latte höher oder stelle deinen Job zur Verfügung. Ich hoffe, dass wir in Ham. nicht knapp verlieren, wenn wir verlieren sollten dann bitte deftig denn ansonsten wird wird das Positive gesehen. Mir wäre es lieber wir würden in Ham. bestehen allerdings fehlt mir nach den letzten Wochen der Glaube. DG hat seinem Antritt nicht auf die Reihe gebracht. In anderen Vereinen würde sich bei diesen desaströsen Spielen die Balken biegen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Wird definitiv mal wieder Zeit für ne DBB Pause soviel Gejammer ist ja nicht mehr auszuhalten..bei allem Verständnis für die Abstiegsangst angesichts der letzten Leistungen..

Was sollen wir denn jetzt nur machen ..am besten abmelden und die Punkte per Post schicken..

Es hat sicherlich noch immer geholfen wenn man alles kurz und klein schreibt und "hobbyanalysiert"..

Hoffentlich bekommen die Spieler wieder schneller den Kopf aus dem Sand als wir Fans ..
:pyro:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Doppelsechs hat geschrieben:DG beim Interview: Ab der 15. Minute habe wir dominiert und den Ball gut laufen gelassen. Dann 2 blöde Tore gefangen. Wir haben viel positives gesehen, aber auch negatives...??? Der muss zwischendurch irgendwo im Outlet gewesen sein

Ja solche Aussagen geben schon sehr zu bedenken :?:
Das Interview ist ein schlechter Scherz.
Vor allem er konnte die Mannschaft etwas besser kennenlernen...wie lange braucht er noch?

Mir zeigt es klar auf das der ernst der Lage nicht erkannt wurde!

Naja Hengen soll am besten noch ein paar Offensivspieler von der Resterampe verpflichten vielleicht wird es dann besser :nachdenklich:
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Ich denke von den Neuzugängen werden in St Pauli nicht viele von Anfang an spielen.Was war eigentlich mit Klement los.Verletzt?Okay wäre auch nicht besser gewesen wie die anderen.
HalloindieRunde

Beitrag von HalloindieRunde »

Betzegeist hat geschrieben:Es riecht immer mehr nach Balakov 2.0

Ein vollkommen überstürzter und planloser Trainerwechsel gepaart mit ein paar Panikeinkäufen, die zwar den Kader aufblähen, aber die Qualität nicht heben.

Das ist der Mix aus dem Abstiege gemacht sind.

Beim FCK stimmt momentan leider gar nichts. Und ich habe nicht das Gefühl, dass Grammozis die Fähigkeiten hat, den Zug wieder auf die Gleise zu setzen.
100% Zustimmung!!!
Strategisch völlig falsche Entscheidungen zur Unzeit getroffen,
Identifikationsfigur verschachert und es werden noch einige folgen…
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

bladde3.0 hat geschrieben:Hertha - Mechelen 0:3 (Dardai: „es war alles schlecht“)
FCN 0:3, Fürth 0:1 gegen die Ingos ….
Das tut mir jetzt aber sehr leid für die, die werden allesamt zusammen mit uns absteigen :lol: :lol: :lol:
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

@Gazza:
Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen!!!
Alex011966

Beitrag von Alex011966 »

Also ich habe zuerst den Pressebericht auf der FCK-Homepage gelesen und bin nun sprachlos. Dort wurde der Eindruck erweckt, wir hätten das Spiel dominiert und hätten lediglich kein Torglück gehabt und die Dresdner Spielglück!!!

Leben denn nun alle Verantwortlichen in einer Parallelwelt??? "Trainer nicht sehen was passiert iiin Platz? (Schnauf). Ache immer verletzt! Viele Spieler schwach wie eine Flasche leer... Ich habe fertig."

Oder haben die vielleicht eines der Relegationsspiele geguckt? Bei soviel Realitätsverweigerung kann einem nur Angst und Bange werden und dann sollte den Spielbetrieb gleich einstellen, "ist das sofort, unverzüglich!" Nach dem Abstieg gehen ohnehin alle Lichter aus.

Dass man als Lautern-Fan leidensfähig sein muss ist normal. Aber das hier ist ja nicht mehr normal und das kann man sich ja nicht mehr antun.

EDIT:
Hatte ich vorhin noch vergessen: Ache natürlich gute Besserung gewünscht. Komm schnell und stark wieder!
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Mann kann nur hoffen das Hr.Hengen sich weiterhin entscheidungsfreudig zeigt , denn das war heute ein Armutszeugnis in Taktik und Disziplin / Noch mehr der Bruch im. Verein ist zu spüren*( es kommt mir halt so vor)

Was sagen die Leute die dabei sind im Trainingslager? Gibt es denn die Grüppchen Bildung wie in alten Zeiten erlebt ? Sowas gepaart mit Lethargie und fehlender Führung kann ganz schnell zum Abstieg führen , und wenn Grammozis die nächsten zwei Spiele nicht eine Mannschaft bringt ' zumindest das 1x1 liefert wars das dann mit dem extra langen kennenlernen seiner "Jungs" wie er Sie nennt

' und er kann gehen. So ist das Geschäft, heißt es doch seit neustem bei uns !... Bin in diesem Fall sogar dabei und sage lieber ein Ende mit Schrecken und ein Effe (steinigt mich) ein Magath oder ein Weinzierl der den Herren Mannschaft und Umfeld da oben mal was von professionellem Arbeiten vermittelt.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Erschreckend. Auf allen Ebenen.
Das wurde ja schon sehr gut analysiert hier.
Die Rezeption dieser Niederlage seitens der Verantwortlichen machts echt noch schlimmer.

Was mir besonders aufgefallen ist: ich hatte durchweg das Gefühl, wir spielen maximal mit Halbgas und alles larifari.
Ist das Lustlosigkeit? Oder fehlt da völlig der Glaube an Team und Trainer? Teamgeist sieht man auch nicht, aber unsere Truppe wurde ja mal kräftig durcheinandergeschmissen.
Wir haben zur Zeit einfach kein Team, sondern lauter Einzelspieler.
Es fehlt auch jede Grundidee, wie man verteidigt und angreift, wie man kompakt spielt.

Es sind doch Fans mit im Trainingslager. Von denen haben doch bestimmt auch einige Accounts hier: Könntet ihr ein bisschen berichten, wie und was so trainiert wird? Wie sind Intensität und Körpersprache im Training? Wie nehmt ihr den Trainer wahr? Hat er einen Draht zum Team? Alles nur äußere Eindrücken, ich weiss, aber es sind Anhaltspunkte.

Ich befürchte auch, dass wir diese Saison noch einen Trainer bekommen werden. Grammozis strahlt für mich einfach nix aus.
Schuster wurde vielleicht zu recht entlassen, aber man hatte immer das Gefühl, dass da ein erfahrener Fachmann steht, limitiert möglicherweise, aber Fachmann.
Bei Grammozis seh ich bisher ganz wenig davon. Wirkt eher wie eine Salzsäule am Spielfeldrand.
Rake

Beitrag von Rake »

Dass man verloren hat in einem Vorbereitungsspiel kann passieren. Jedoch wenn die Mannschaft absolut lustlos auftritt darf das nicht sein ! Wenn der neue Trainer es nicht schafft, dass jeder Spieler bis zum Umfallen für den FCK kämpft, dann ist der Trainer in Lautern fehl am Platz. Ich persönlich sehe die Verpflichtung von D.G. als Fehlgriff von T. Hengen. Hoffentlich habe ich Unrecht.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Was mich heute noch mehr geschockt hat, als dieses unterirdische Spiel gegen einen Drittligisten, ist das Interview unseres Trainers. Spielkontrolle? Meint er das wirklich ernst oder möchte er sich erstmal schützend vor die Mannschaft stellen? Wir sind heute von Beginn an vorgeführt worden und hätten heute 0:5 untergehen können - eigentlich sogar müssen. Spieler kennenlernen? War da nicht langsam genügend Zeit für? Ich bin auch dagegen Testspiele überzubewerten, aber das Spiel heute war einfach nur unfassbar schlecht. Wenn ich nicht mal in der Lage bin gegen Dresden eine einzige gute Chance zu kreieren, wie soll das bitte gegen Pauli klappen? Zudem habe man während des Trainingslagers versucht, das Abwehrverhalten zu trainieren? So zumindest die Aussage des Trainers. Aha! Mehr muss man dazu nicht sagen. Aber sicherlich war unsere Truppe einfach nur platt, Dresden hat sich im Vergleich zum FCK sicherlich nur einen Regenerationsurlaub in der Türkei gegönnt. Ich hoffe sehr, dass wir unter Grammozis eine erfolgreiche Rückrunde spielen, leider fehlt mir der Glaube daran! Jetzt ziehe ich mich besser mal wieder einige Zeit aus dem Forum zurück. Aber das musste ich nochmal loswerden. Sorry.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Vielleicht wird das mit dem Kennenlernen der Spieler ja zum Running-Gag, analog zu "Alle Reservisten scharren mit den Hufen" :nachdenklich:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Ich bin vom Spiel geschockt, wir hatten doch ganze null Torschüsse (jedenfalls habe ich keinen gesehen). Wir haben so gesehen eine Typen dazu bekommen die alle kicken können, auch hatten wir schon gute Typen in der Mannschaft, aber irgendwie scheint DIMI hier kein System reinbringen zu können. Erwartet hatte ich das es heute ein offensives Spiel gibt und wir in der Lage sind Tore zu schiessen mit den vielen Offensivkräften. Habe jetzt irgendwie ein Scheißgefühl und leider die Befürchtung das es falsch war Schuster zu verabschieden.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Konnte das Spiel heute mittag nicht sehen, nachdem ich hier, die ganzen negative Kommentare gelesen habe, mußte ich mir, das Spiel in der Wiederholung ansehen.

Und ich weiß nicht, wo Dresden uns dominiert hat, wir haben auch gut nach vorne gespielt, fehlte oft die Durchschlagskraft, wen man so die Kommentare liest, kan man meinen Dresden war nur in unserer Hälfte, glaube auch nicht, das die Elf die heute Angefangen hat, gegen StPauli die Startelf ist.

Da wird sich bestimmt noch einiges ändern und ich wußte nicht das man nach einer Testspiel Niederlage absteigt.

Was ist Dan mit Magdeburg steigen die auch ab weil sie im Trainingslager kein Spiel gewonnen haben. Un immer die Kommentare zum Trainer war 2jahre arbeitslos usw. Last doch den Mann mal in Ruhe arbeiten.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Hmm.
Ich wünschte nur, die wären alle mehr auf Sendung.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Ich habe ja so meine Bedenken, seit Grammozis verpflichtet wurde. Das Ergebnis von heute trägt nicht dazu bei, diese Bedenken zu zerstreuen. Ich wüsste jetzt nichts, was Grammozis besser macht als Schuster. Den Nachweis ist er bis jetzt schuldig geblieben.
Außer Angst, was da in den nächsten Wochen auf uns zukommt, bleibt da nur noch Galgenhumor.
In diesem Sinne - Im März wird ja der Nagelsmann wieder auf dem Trainermarkt sein, da sollten wir dann zuschlagen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

Joschie65 hat geschrieben:
Und ich weiß nicht, wo Dresden uns dominiert hat, wir haben auch gut nach vorne gespielt, fehlte oft die Durchschlagskraft…
Dimi, bist du es? (Ironie aus)
Also bei aller Liebe, wenn jemand behauptet, dass wir heute auch gut nach vorne gespielt haben od. nur irgendetwas gut gemacht haben, dem kann ich nur noch einen guten Augenarzt empfehlen.
Wenn man etwas Positives aus diesem Spiel mitnehmen kann, dann dies, dass es spielerisch u.kämpferisch wirklich nicht mehr schlechter gehen kann.
Wenn ich mich als neuer Trainer, nach solch einem Desaster hinstelle u. aus dem Spiel noch irgendetwas Positives herausfiltere u. damit der Mannschaft noch ein Alibi gebe, glaube ich nicht, dass sich die Einstellung der Spieler nach solch einer Nicht-Leistung großartig ändern wird, der Trainer findet ja immer was Positives.
Ich hätte die Kabinentür eingetreten od.…, aber so etwas noch schönreden (wie auch die beiden Ligaspiele davor) von unserem Trainer ist ganz starker Tobak u. wird nach hinten losgehen. Wenn es das erste Mal wäre, kein Problem.
Zuletzt geändert von Schobaer am 11.01.2024, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten