diago hat geschrieben:
Ich stehe dem Transfer auch kritisch gegenüber. Er hatte keinen Verein, sein Fitnesszustand ist daher wohl nicht optimal. Ob Toure kurzfristig eine Alternative ist, glaube ich eher nicht. Und falls er
für den Afrika-Cup nominiert wird, fehlt er auch in der Winter-Vorbereitung und die ersten Spiele im neuen Jahr. Mich erinnert das alles an de Preville. Eigentlich ein guter Fußballer, aber nie richtig fit und ständig Wehwehchen. Kam nur zu uns, weil er vertragslos war und danach ist er weitergezogen. Das kann bei Toure natürlich anders sein, aber es riecht danach, dass er selten zur Verfügung steht.
Natürlich kann man dem Transfer kritisch gegenüberstehen. Die Frage ist aber, was wäre die Alternative zum jetzigen Zeitpunkt? Spieler, die unter Vertrag stehen bekommt man jetzt nicht und bei jedem vertragslosen Spieler spielt die Frage mit, ob er gleich zündet, ob der Spieler sofort eine Verstärkung sein kann... etc. Es gibt ja auch einen Grund, warum sie vereinslos sind.
Das mit dem Afrika Cup sehe ich auch als nicht optimal an, aber wir wissen ja auch nicht, was in den Gesprächen alles besprochen worden ist. Fakt ist, dass wir schnellstmöglich etwas für die Defensive machen mussten und da sehe ich Toure von seiner Vita eher als gute Lösung und sogar als Verstärkung an. Sozusagen mit das Beste was der Markt aktuell zu bieten hat.
Aber wir werden sehen. Klappt es nicht, haben die alle recht, die den Transfer kritisch sehen. Schlägt er ein, freut sich die andere Fraktion.
Wünschen wir dem jungen, dass er schnell integriert wird und seine Fitness schnellstmöglich auf Vordermann bringt, dann kann er kurzfristig den Stammspielern im Nacken sitzen und mittelfristig (bzw. so schnell wie möglich)) die Abwehr (hoffentlich) verstärken und Stabilität reinbringen. Wenn das gelingt, dann dürfen wir uns alle freuen, egal wie wir den Transfer aktuell sehen.